Zum Inhalt der Seite

Thread: Einstieg bei Fist of the North Star

Eröffnet am: 03.08.2011 10:21
Letzte Reaktion: 05.04.2013 22:35
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Fist of the North Star




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 LadyMillennium Einstieg bei Fist of the North... 03.08.2011, 10:21
Gnampf Einstieg bei Fist of the North... 03.08.2011, 11:31
 Rendarg Einstieg bei Fist of the North... 12.10.2011, 21:41
 Sanrasaa Einstieg bei Fist of the North... 05.04.2013, 22:35
Seite 1



Von:    LadyMillennium 03.08.2011 10:21
Betreff: Einstieg bei Fist of the North Star [Antworten]
Avatar
 
Hallo alle zusammen,

"Fist of the North Star" interessiert mich schon eine gaaanze Weile, aber bisher habe ich es nie geschafft mir Mangas oder DVDs zuzulegen. Nun will ich es mal wieder in Angriff nehmen, weil mich die Serie einfach sehr anspricht und ich mir das nicht länger entgehen lassen will.
Kann mir jemand einen Tipp geben mit was man am besten "einsteigt"? Es gibt ja diverse Filme, OVA, TV-Serie und Manga. Was würdet ihr mir raten? :-)

Grüße
Lady~
~~~~
"So viele unserer Träume erscheinen zunächst unmöglich, dann unwahrscheinlich und dann, wenn wir den Willen aufbringen, werden sie bald unausweichlich."
~ Christopher Reeve (*1952 - 2004+)



Von:   abgemeldet 03.08.2011 11:31
Betreff: Einstieg bei Fist of the North Star [Antworten]
Hallo LadyMillennium,

also der zeitliche Ablauf bei den Anime-Serien ist folgender:

Fist of the North Star - TV-Serie 1 von 1984 bis 1987 - 109 Episoden
Fist of the North Star - TV-Serie 2 von 1987 bis 1988 - 43 Episoden
Fist of the North Star - Movie von 1986
New Fist of the North Star - OVA von 2003 - 3 Episoden
Fist of the North Star: The Legends of the True Savior - 2006 bis 2008 - 3 Filme & 2 OVA´s
Legends of the Dark Kings: A Fist of the North Star Story - TV-Serie von 2008 - 13 Teile

Einen Teil davon gab oder gibt es auch auf deutsch, was davon erhältlich ist, kannst du z.B. hier sehen:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Ddvd&field-keywords=Fist+of+the+north+star#/ref=sr_st?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&keywords=Fist+of+the+north+star&qid=1312363673&rh=n%3A284266%2Ck%3AFist+of+the+north+star&sort=-releasedate

Vom Manga gibt es 27 Bände der Hauptstory sowie einige Spin-offs (Mehr dazu auf den Wikipedia-Seiten (siehe unten)
Auf deutsch gab es die ersten 8 Bände im Jahr 2003 von Planet Manga (Panini), die scheinen aber nicht mehr erhältlich zu sein.

Weiter Informationen findest du z.B. hier
in deutsch
http://de.wikipedia.org/wiki/Fist_of_the_North_Star
und hier (ausführlicher) in english
http://en.wikipedia.org/wiki/Fist_of_the_North_Star#TV_series
Richtige Männer sind wie Brot - je älter sie werden, desto härter werden sie !
Zuletzt geändert: 03.08.2011 11:33:11



Von:    Rendarg 12.10.2011 21:41
Betreff: Einstieg bei Fist of the North Star [Antworten]
Avatar
 
Zwar nicht ganz zum Thema passend, aber ich wollte deswegen jetzt keinen neuen Thread aufmachen.
Läuft es im kompletten Fist of the North Star Franchise so ab, also auch der Serie und Manga, dass die Leute nach einem Schlag "explodieren" wie im 1986 Anime-Film?
Beim ersten Mal dachte ich noch "wow, heftig" aber nach gut einer halben Stunde fragten mein Kollege und ich uns schon, was das soll. Abgesehen von "Boss"-Gegnern die mal etwas mehr aushalten jeder nach einem Schlag tot, nicht so wirklich spannend.
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:    Sanrasaa 05.04.2013 22:35
Betreff: Einstieg bei Fist of the North Star [Antworten]
Ich habe selbst bisher nur die neuen OVAs und Filme gesehen und kann dadraus bestätigen das es genau so ist.
Kenshiro tippt 20 gegnern auf brust und stirn und dann gibts n blutiges feuerwerk.

Den genauen sinn dahinter hab ich nicht verstanden aber ich tippe mal es soll eben einfach nur geil sein XD
Marke Tengen Toppa Gurren lagann: Ich bin ein Mech der auf ner Galaxie steht und werf mit Galaxien weil ich es kann!

Mir gefällts auf jedenfall und die story/Atmosphäre ist awesome
Gruß: Sanrasaa

PS: sollte ich in Beiträgen alles kleinschreiben, liegt das nicht daran, dass ich keine Rechtschreibung beherrsche oder zufaul bin, sondern meistens daran, dass ich keine Zeit hatte aufwändiger zu schreiben.

PSS: Und wer Rächtschreipfähler findet, darf sie behalten!^^





Zurück