Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr Noir?

Eröffnet am: 16.01.2005 13:24
Letzte Reaktion: 15.04.2014 19:35
Beiträge: 81
Status: Offen
Unterforen:
- Noir



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Wie findet ihr Noir? 05.05.2006, 17:44
 cien Wie findet ihr Noir? 22.05.2006, 21:03
 MichaelW1980 Realistisch? Naja... Aber gut ... 22.05.2006, 21:32
 Chiisette Realistisch? Naja... Aber gut ... 23.05.2006, 23:22
Wie findet ihr Noir? 03.09.2006, 23:59
Wie findet ihr Noir? 14.09.2006, 22:34
Wie findet ihr Noir? 24.09.2006, 14:46
Wie findet ihr Noir? 11.10.2006, 18:04
Wie findet ihr Noir? 13.10.2006, 20:35
Wie findet ihr Noir? 19.10.2006, 15:26
 Himea-chan Wie findet ihr Noir? 22.10.2006, 14:23
Wie findet ihr Noir? 22.10.2006, 15:31
Wie findet ihr Noir? 08.04.2007, 15:13
Wie findet ihr Noir? 05.05.2007, 13:01
Wie findet ihr Noir? 22.07.2007, 14:21
 ShiroTsubasa Wie findet ihr Noir? 21.09.2007, 18:19
Wie findet ihr Noir? 25.09.2007, 16:34
Wie findet ihr Noir? 27.09.2007, 22:01
Wie findet ihr Noir? 28.09.2007, 23:34
 Stingray Wie findet ihr Noir? 05.04.2014, 22:00
 Chiisette Wie findet ihr Noir? 15.04.2014, 19:35
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 05.05.2006 17:44
Betreff: Wie findet ihr Noir? [Antworten]
Avatar
 
also ich mag an noir alles. besonders den soundtrack *_____*

einmal hatten die auch so n special wo es 3h lief oder so.. habs auf video aufgenommen.. nur find ich doof das chloe sterben musste T.T



Von:    cien 22.05.2006 21:03
Betreff: Wie findet ihr Noir? [Antworten]
Avatar
 
eine ausgezeichnete serie! toll gezeichnet die charas sidn auch toll udn die geschichte und handlng ebenso. ich kann mich über nichts beklagen nicht nur dass die geschichte an sich reallistischer ist als beispielsweise dbz (ich will die serie gar nicht schlecht amchen nur als beispiel) und einfach interessant. ja und der soundtrack ist *seufz* fantastisch. dieserr anime ist echt nur zu empfehlen.



Von:    MichaelW1980 22.05.2006 21:32
Betreff: Realistisch? Naja... Aber gut ist die Se... [Antworten]
Avatar
 
Konban wa!

Realismus? Naja... Wenn man überlegt, mit was für Waffen die beiden Mädels auf welche Entfernungen einwandfrei treffen, dann ist die Serie nicht mehr ganz so realistisch. Die Streuung von solchen Handfeuerwaffen ist einfach viel zu groß, wenn man bestimmte Situationen als realistisch bezeichnen möchte. (Einfachstes Beispiel sind die Übungsstunden, die die beiden ab und an in einer Kanalisation abhalten...)

Immerhin ist es keine Quietsch-Fantasy, wie DBZ. Ich geb auch zu, dass das doch alles Kleinigkeiten sind. Die Serie bleibt trotzdem Klasse. :] Mir gefällt vorallem die Atmosphäre. So etwas morbides habe ich lange nicht gesehen... ^_^ Ich mein: Eine ganz normale Schülerin stellt sich als absolut professionelle und effektive Killerin heraus. Und dann die Beziehung, in der die beiden Damen zu einander stehen! Wie gesagt, sehr morbide. (Vorallem im späteren Verlauf der Geschichte wir das deutlich)

Die Musik finde ich nicht ganz so klasse. Vorallem, weil die Auswahl an Musikstücken scheint doch arg klein geraten zu sein. Viel mehr Mühe haben die Soundtüftler sich mit den Soundeffekten gegeben. Waffen- und Umgebungsgeräusche sind nicht spektakulär - das wär auch unpassend gewesen - dafür aber realistisch. Ganz große Klasse sind die Zeichnungen, wie ich finde. Die Zeichner haben meist bewusst auf quietschbuntes verzichtet, dafür ein zum Plott passendes Ambiente für die meisten Schauplätze gewählt. Und diese Perspektiven... einsame Spitze! Animationstechnisch ist das ganze wiederum betohnt unspektakulär gehalten, was die Wirkung der Bilder (wie ich finde) nur noch verstärkt. *aplause* ^_^

Mata ne!
-- Michael

"Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; Sie beleuchtet immer nur den Weg, den wir bereits hinter uns haben."
Konfutse (Konfuzius)



Von:    Chiisette 23.05.2006 23:22
Betreff: Realistisch? Naja... Aber gut ist die Se... [Antworten]
Avatar
 
>Realismus? Naja... Wenn man überlegt, mit was für Waffen die beiden Mädels auf welche Entfernungen einwandfrei treffen

Joa, da muss ich dir rechtgeben, und z.b. die Szene die Kirika bei der Eiskalten Killerin auf dieser Treppe da geliefert hat war schlichtweg wahnsinn XD

>Die Musik finde ich nicht ganz so klasse

Also ich find die spitze, eine der besten die ich bisjetzt bei Animes gesehen habe. Gibt insgesamt drei Cds dazu und außerdem finde ich das die Musik auch immer zur jeweiligen Szene passt. Mehr Musik ist meiner Meinung nach gar nicht nötig die Stücke reichen völlig aus und sind finde ich zumindest total spitze und passend. Für einen Anime wie Noir währen hunderttausend verschiedene Lieder auch etwas übertrieben gewesen.

>Viel mehr Mühe haben die Soundtüftler sich mit den Soundeffekten gegeben.

Joa^^ Mich hats z.b. auch sehr gewundert das man als Mireille auf Marenn geschossen hat sogar (mist wie soll ich das sagen XD) sogar son Metall geräusch gehört hat wo die Kugel rein ist.
Es stimmt, dass Liebe Menschen töten kann!
Aber kann der Hass auch Leben retten?



Von:   abgemeldet 03.09.2006 23:59
Betreff: Wie findet ihr Noir? [Antworten]
Avatar
 
EINFACH KLASSE



Von:   abgemeldet 14.09.2006 22:34
Betreff: Wie findet ihr Noir? [Antworten]
Also meiner meinung nach einer der besten anime serien überhaupt mit GitS,Ganz und One piece einer meiner absoluten lieblinks anime serien^^



Von:   abgemeldet 24.09.2006 14:46
Betreff: Wie findet ihr Noir? [Antworten]
Avatar
 
NOIR ist eine meiner allerliebsten Anime-Serien!
Ich mag alles!
Die Charas sind super!
Genauso wie die Story!
Die Musik gefällt mir auch immer besonders gut.
Man kann einfach nicht mehr sagen! ^^

Selbst als ich von Menschen umgeben war, so war ich doch allein.



Von:   abgemeldet 11.10.2006 18:04
Betreff: Wie findet ihr Noir? [Antworten]
kyaahh...ganz genau. ich liebe noir.
Es gibt viele verschiedene interessante charas und die handlung ist alles andere als langweilig. ich muss immer ziemlich aufmerksam sein, damit ich alles verstehe.
der soundtrack ist natuerlich auch super.
und noch ein pluspunkt bei mir ist, dass man so ziemlich ganz auf blut verzichtet hat.
..wenn der keks redet...
...haben die krümel pause..^^



Von:   abgemeldet 13.10.2006 20:35
Betreff: Wie findet ihr Noir? [Antworten]
Noir ist schon Spitzenklasse - ich glaube ich habe es aber schon einmal zu oft angesehen. *hehe*





Von:   abgemeldet 19.10.2006 15:26
Betreff: Wie findet ihr Noir? [Antworten]
Diese Frage ist nich schwer zu beantworten natürlich total klasse^^
und wie hier schon gesagt wurde Das noir sich schon bei einem im tiefsten Herzen oder Seele eingebrannt hat stimmt bei mir auch^^
ich hab einen noir hintergrund aufm pc und wenn ich dann hasuaufgaben mach und den pc anhab und ich auf den hintergund guck hab ich sofort eine viel bessere stimmung :) Noir war einige Zeit ein teil von mir. Ich habe und mache geschichten daraus was nach dem ende der serie weiterpassieren könnte. Das warscheinlichste wäre ja natürlich das sie doch noch von den Soldat erschossen worden sind den so wie sie aussahen hätten sie sich bestimmt nich mehr groß verteidigen können und so ein ende würde auch zu diesem anime passen. Aber es bringt spaß sich auszumalen das sie überlebt haben und nun weiterarbeiten. Allerdings habe ich es mir auch nicht nehmen lassen mich mit bei noir einzukliken sozusagen als einziger männlicher in ermangelungen eines besseren wortes darsteller der mehr als eine Folge zusehen ist^^. Ich werde wohl demnächst eine Noir fanpage anlegen und meine Geschichten auch veröffentlichen lassen. Also alles im allem kann ich nur sagen das Noir immer tief in mir liegen wird und wenn ich endlich mal dazukomme werde ich mir die DVDs kaufen



Von:    Himea-chan 22.10.2006 14:23
Betreff: Wie findet ihr Noir? [Antworten]
Noir ist einfach klasse. Die Charas sind cool, die Story ist spannend und cool, die Kämpfe sind cool, es ist einfach alles cool an Noir.



Von:   abgemeldet 22.10.2006 15:31
Betreff: Wie findet ihr Noir? [Antworten]
Noir is einfach klasse ich hab mir alle folgen aufgenommen^^
am meisten mag ich kirika^^



Von:   abgemeldet 08.04.2007 15:13
Betreff: Wie findet ihr Noir? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe diesen anime...mein absoluter Favorit unter den Animes...
hab mir alle DVDs gekauft und sogar eine japanische ergattert, abe rmit Deutschem Untertitel, obwohl ich es auch so verstehen würde xD
außerdem habe ich alle OSTs...ich glaube, das sagt alles oder *fähnchen schwenk*



Von:   abgemeldet 05.05.2007 13:01
Betreff: Wie findet ihr Noir? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Noir einfach!!!!
Die charactere...die Musik...alles so einfühlsahm....! ^.^ einfach Herrlich! Vor allem Kirika, ohne die wäre Noir bei weitem nicht so toll, finde ich!
der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben
http://www.abi-in-lingen.de/



Von:   abgemeldet 22.07.2007 14:21
Betreff: Wie findet ihr Noir? [Antworten]
Ich Finde Noir einfach suppiiii!!!

Aber wo läuft denn noch die sendung ? Und wann ? *-*



Von:    ShiroTsubasa 21.09.2007 18:19
Betreff: Wie findet ihr Noir? [Antworten]
Avatar
 
oh ja ich liebe diesen anime, nur schade das er net mehr im TV läuft
jede Träne die ich vergisse, steht für jede Erinnerung die für dich stand



Von:   abgemeldet 25.09.2007 16:34
Betreff: Wie findet ihr Noir? [Antworten]
Ich weiß,
die Serie is sooo super,
die könnt wirklich mal wieder im Tv gebracht werden



Von:   abgemeldet 27.09.2007 22:01
Betreff: Wie findet ihr Noir? [Antworten]
Avatar
 
Noir ? Also ich finde die Serie klasse, sie errinert mich an die Zeit wo sie lief. Das war ne schöne Zeit. Die Serie ist einer meiner Lieblingsanimes.
Schade das Viva keine AnimeSerien mehr ausstrahlt.. Echt traurig
=(
Gruss:hanyou



Von:   abgemeldet 28.09.2007 23:34
Betreff: Wie findet ihr Noir? [Antworten]
ganz deiner Meinung hanyou.......die serien waren alle erste Sahne......schade,schade :(



Von:    Stingray 05.04.2014 22:00
Betreff: Wie findet ihr Noir? [Antworten]
Avatar
 
Hallo Noir^^-Fans,

genau vor zehn Jahren, am 5. April 2004, um 22:00 Uhr wurde Noir zum ersten Mal im deutschen Fernsehen - auf VIVA - ausgestrahlt.
Damals gab es hier sogar eine Extra-Meldung in den News:
http://animexx.onlinewelten.com/news/13487574755076/

Wenn man die Foren so durchblättert, kann man nachlesen, was für "Kämpfe" zwischen den Usern hier ausgetragen wurden.
Es wurde viel geschrieben, auch zur Story - und sie fasziniert mich noch heute.

Und heute?
Das Forum "verstaubt" und Noir lief (meines Wissens) nie mehr im Free-TV - wenn man YouTube, MyVideo, Clipfish usw. mal außen vorlässt.

Für mich ist und bleibt Noir immer etwas ganz Besonderes.
Vor allem deshalb, weil Noir mich mit einem Menschen zusammen gebracht hat, mit dem ich freundschaftlich zutiefst verbunden bin - ein Beweis dafür, dass Animexx-Freundschaften halten!
Danke!



Von:    Chiisette 15.04.2014 19:35
Betreff: Wie findet ihr Noir? [Antworten]
Avatar
 
Ja lang ists her :-D Ich habs damals immer mit großer Spannung verfolgt und mir danach sogar die DVDs und die Cds gekauft :-) Am liebsten mochte ich Chloe :-)
Popel, Popel in der Nase, Pustekuchen, Osterhase! :-D


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück