Zum Inhalt der Seite

Thread: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene!!! - Spekuliert mit

Eröffnet am: 04.04.2004 17:13
Letzte Reaktion: 08.08.2008 17:18
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- 20th/21st Century Boys



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 04.07.2006, 21:32
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 05.07.2006, 18:16
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 08.07.2006, 18:30
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 08.07.2006, 19:14
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 20.07.2006, 16:24
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 01.08.2006, 09:26
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 03.09.2006, 00:26
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 13.01.2007, 21:01
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 29.01.2007, 19:18
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 07.02.2007, 13:04
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 14.03.2007, 22:33
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 14.03.2007, 23:03
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 15.03.2007, 07:25
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 15.03.2007, 20:07
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 15.03.2007, 22:12
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 15.03.2007, 23:03
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 16.03.2007, 12:59
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 16.03.2007, 18:29
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 19.06.2007, 19:37
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 27.06.2007, 22:11
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 28.06.2007, 11:06
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 23.07.2007, 14:14
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 24.07.2007, 16:21
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 24.07.2007, 17:05
*Spoiler* "20th CB" für Fortge... 08.08.2008, 17:18
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 04.07.2006 21:32
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
ich hab es grad mal geschafft den 20.band aufzutreiben

*neid*



Von:   abgemeldet 05.07.2006 18:16
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
Und? Bist Du auch schon angepisst, dass es quasi "vorbei" ist? Oder vermutest du dahinter auch nur eine weitere Scharade?



Von:   abgemeldet 08.07.2006 18:30
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
<---hat nur bis band 17 ;__;
"Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren"



Von:   abgemeldet 08.07.2006 19:14
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
natürlich scharade, ich bin gegen ein ende dieser serie



Von:   abgemeldet 20.07.2006 16:24
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
So hab Kapitel 9 / band 21 fertig gelesen ^^ War nicht viel Handlung drin. Kero und Maruo erinnern sich an eine Geschichte in ihre Kindheit zurück.

Und Kiriko hat ihren Selbstversuch mit ihren Gegenmittel überlebt und es scheint zu wirken. Zusammen mit Maruo, Kero und dem Gegenmittel machen sie sich nun auf dem Weg nach Tokyo um sich ihr "Symbol zurück zuholen ,,^^ Ende Kapitel 9
Zuletzt geändert: 20.07.2006 16:24:58



Von:   abgemeldet 01.08.2006 09:26
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mittlerweile den ganzen Band 21 gelesen und bete zu allen großen Göttern, dass es nächstes Jahr weitergeht. Wenn nicht, ist mein Leben verwirkt...



Von:   abgemeldet 03.09.2006 00:26
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
omg nein das darf doch nicht das ende sein....
das kann er auf keinen fall machen
ich hab gerade erst den 21. band gelesen und bin sehr bestürzt, ich mein das ist doch kein ende
ich will aufklärung
und viele weitere bände

und wer zum teufel ist jetzt nun der freund??

und wer ist dieses 4. kind im 20ten band im letzten kapitel glaub ich, wo man 2 sadakiyo sieht...




Von:   abgemeldet 13.01.2007 21:01
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
Ja, alles Fragen, die hoffentlich irgendwann beantwortet werden.



Von:   abgemeldet 29.01.2007 19:18
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
hab gerade den 22ten Band gelesen, und obwohl ich dachte es wird der letzte Band. bekommen wir am Ende von Urasawa eine Vorschau dafür das im Frühjahr 2007 das letze Kapitel der Serie erscheint.

Nun hab ich gesehn das in Japan schon zwei neue kapitel draußen sind, unter dem Beinahmen 21st Century Boys.
hmmm..sehr komisch



Von:   abgemeldet 07.02.2007 13:04
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
woher????? *will-auch*



Von:   abgemeldet 14.03.2007 22:33
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Also in Japan ist vor kurzem das 8. Kapitel in der Manga-Zeitschrift Big Comic Spirits von Band 23 erschienen. Dies wird der letzte Band, und als Titel heißt die Serie "21st Century Boys". Einfach als kleiner Gag und um zu zeigen, dass die Serie sich dem Ende zuneigt. Habe ebenso bis zum akutellsten Kapitel gelesen, und ich bin hellauf begeistert.. Glaubt mir, es passieren Dinge die ihr WIRKLICH nicht erwartet hättet.. Und man sieht wieder einiges von einem alt-gedienten Charackter, den man eigentlich nicht mehr hätte sehen können *g* Will nicht mehr verraten. Wer Interesse hat, soll mir eine PN schicken. <--- Japanische RAWs.
Die Serie macht übrigens in Japan bis Mai wieder eine Pause. Dann werden dort die letzten Kapitel wieder "vorveröffentlicht", bevor sie als Band gepackt werden. Abwarten und Tee trinken.



Von:   abgemeldet 14.03.2007 23:03
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
Hey, wir sind hier im Thread für Fortgeschrittene. Also darf gespoilert werden, was das Zeug hält. Denn was Du andeutest, war mir bereits schon seit Jahren klar: Sadakiyo lebt natürlich und hat seinen Tod wie damals Fukube inszeniert. War irgendwie klar, da man ebenfalls keine Leiche sah, sondern nur erfuhr, dass "eine" Leiche im verbrannten Auto gefunden wurde. Und einen ähnlichen Trick nutzte ja auch Yoshitsune schon um seinen Tod zu inszenieren.

Fraglich ist jedoch, ob denn wirklich die Geheimnisse aufgeklärt werden. Denn alleine dafür braucht es ja mindestens 3 Kapitel. Ich glaube nicht, dass nach der Demaskierung des neuen Freundes das große AHA kommt und alles wie Schuppen von den Augen fällt.



Von:   abgemeldet 15.03.2007 07:25
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Ich spreche nicht von Sadakiyo ;-P Dass dieser noch am Leben ist, ist ja bereits seit Band 22 klar.
Also unter der Maske steckt vom AÜßEREN her Fukube, wie angedeutet (wohl plastische Chriurgie), aber selbst Kenji weiß nicht was Sache ist. Um genau das zu erfahren geht Kenji in die virutal-reallity-attraction und findet dort.. Manjoume vor!! (DAS war die Person über die ich sprach XD) Da Manjoume erschossen wure während dieser an die Attraktion angeschlossen war blieb sein Verstand dort zurück und seitdem wandert er dort umher.
Naja zeitgleich setzt der neue, inzwischen tote Freund seinen letzten Plan um... Er hat irgendwo eine Anti-Protonen-Bombe versteckt, dessen Aufenthaltsort Kenji und Manjoume, und Kanna (unabhängig von Kenji) herausfinden möchten. Letztendlich finden sie den Platz an dem die Fernsteuerung leigt (Kanna) und den Aufenthaltsort der Bombe selbst (Kenji und Manjoume). Das ist im groben der momentane japanische Stand.
Fragt einfach, für genauere Zusammenfassungen, oder wenn ihr etwas genauer wissen wollt ^^
Zuletzt geändert: 15.03.2007 09:59:44



Von:   abgemeldet 15.03.2007 20:07
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
Naja, Manjôme mochte ich eh nie...Ob es ihn gibt oder auf den Philippinen fällt ein Sack Reis um....

Mich interessiert eher, wer der neue Freund ist und ob das Rätsel gelöst werden wird.

Ist 21st Century Boys tatsächlich der letzte Band oder nur der Auftakt einer neuen Reihe?



Von:   abgemeldet 15.03.2007 22:12
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
21st Century Boys macht deutlich den Eindruck es geht zu Ende. Es fehlt wirklich nicht mehr viel, und glaubt mir.. wenn alles fehlschlägt GIBTS nichts mehr um eine neue Reihe zu starten. Wie gesagt, erwähnte Urasawa selbst einige Male, dass die das letzte Kapitel und somit das Ende der Serie sein wird. Ich denke IHM können wir vertrauen, oder? ;-P



Von:   abgemeldet 15.03.2007 23:03
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
Naja, wenn ich ihm vertraut hätte, hätte ich gedacht vor einem Jahr, dass die Serie beendet wurde und nichts mehr käme...



Von:   abgemeldet 16.03.2007 12:59
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Was das betrifft, hieß es nie, dass die Serie zu Ende sei. Nach Band 22 stand einfach der Satz drinnen den du mal auch hier gepostet hast. Wir sehen uns irgendwann wieder, usw. Du weißt sicherlich, was ich meine ^^

Aber hier steckt jetzt ein kleiner Hinweis drinnen. Wenn du diesen bestimmten Satz auf Japanisch SCHNELL aussprichst, hört es sich an wie "Frühjahr 2007". Das war zunächst ein Gerücht, welches sich unter anderem durch eine Freundin von mir bestätigen ließ, da diese Japanisch spricht. Ich glaubte es damals ebenfalls nicht, begab mich auf die Suche im Netz, hörte immer öfter von diesem Gerücht und fragte selbst damals daraufhin eine Freundin. Und uns war ja nach #22 allen klar, dass die Serie noch nicht zu Ende war.

Ich finde es so oder so alles andere als schlimm, dass die Serie noch nicht zu Ende ist *lol* Ich verstehe dich, und ich will's natürlich auch, irgendwie, aber dennoch ein Band mehr tat in dem Fall wirklich gut. Und wie gesagt hieß es ja nie dass nach 22 Schluss sei. Alles nur Spekulationen auf Grund des plötzlichen Schlusses, und anhand Urasawas Statement.



Von:   abgemeldet 16.03.2007 18:29
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte allerdings nie gedacht, dass ein Band als Ende genügt. Ich denke, selbst wenn die Identität des neuen Freundes entlarvt wird, werden noch ein paar Fragen offen bleiben. War ja auch bei Monster, Pineapple Army und Master Keaton auch so...leider.



Von:   abgemeldet 19.06.2007 19:37
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
Es ist nicht mehr weit. Ich meine, es werden noch 2 oder maximal 3 Kapitel und dann werden wir endlich und hoffentlich die Antworten auf alle Fragen erhalten, aber vor allem, wer der "Freund" ist. Gibt es schon vernünftige Spekulationen diesbezüglich?



Von:   abgemeldet 27.06.2007 22:11
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Also aktuell Kapitel 13 von 21st Century Boys in Japan. Es sollen noch 4 weitere kommen, laut meiner Informationsquelle ;-P

Wer der Freund ist? Nunja, ich habe bestimmte Spekulationen, die mir allerdings nicht sehr gefallen. Nur halte ich es für realistisch auf Grund vieler Dinge.

Zunächst einmal, kann ich mir gut vorstellen, dass der neue Freund Fukubeis Zwilling ist. HA! Wäre das nicht ein Schnäppchen? Da oft etwas von plastischer Chirurgie erwähnt wurde, vor allem nachdem die Maske fiel, wäre das doch ein kleiner Gag. Man wurde absichtlich auf eine falsche Fährte gelockt, nur um so etwas zu hören.
Wie ich darauf komme?
Kiriko sagte selbst, Kanna sei Fukubeis Kind. Kanna HAT wirklich übersinnliche Fähigkeiten. Dass diese der NEUE Freund besitzt wissen wir ebenfalls (Siehe die Visionen, und ebenfalls die, seines Todes) Wobei Fukubei selbst niemals welche besaß und alles nur fälschte, und manipulierte. Das würde dagegen sprechen, dass er Kannas Vater ist. Aber wie ist das dann mit Kiriko zu erklären?
Indem er ein Zwilling ist! Kiriko dachte stets es sei Fukubei gewesen, aber das war er nicht, sondern eben sein Zwilling. Und dass Fukubei und der neue Freund ja bereits FRÜHER zusammenarbeiteten wissen wir auch von Kiriko (Siehe Band 21, die Erklärung zu den geführten Telefonaten Fukubeis). Demnach kann es auch gut sein, dass sie sich stets abwechselten, und da beide gleich aussahen (auch OHNE Chirurgie, daher der Zwillingsgedanke) wäre auch dieses Problem gelöst.

Ich hoffe es klingt einleuchtend. Ich wäre zufrieden mit der Antwort, wobei es aber etwas schade wäre.
Dennoch gefiele mir diese Auflösung besser, als wenn es Donkey oder beispielsweise Mon-Chan wären, was ich für Mist halten würde.
Zuletzt geändert: 27.06.2007 22:12:34



Von:   abgemeldet 28.06.2007 11:06
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
Hey, das ist ne nette Theorie, auf jeden Fall. Ich habe persönlich aber noch eine andere, falls mir an den vielen Details nicht irgendetwas durch die Hirnlappen geflutscht ist. Und zwar habe ich noch jemand anders Auge! Erinnert Ihr Euch noch an Band 3 mit dem Klassentreffen? Da gibt es eine Szene in der Kenji zu Maruo und Yohsitsune rüberschaut und sich denkt "Ob die beiden überhaupt wissen, mit wem sie sich unterhalten"? Und mit wem unterhalten sie sich? Mit einem ziemlich listig aussehenden Typen mit Scheitel. Könnte auch durchaus Dr.Yamane sein, aber dafür hat sein älteres Alter Ego ein etwas anderes Gesicht. Wie dem auch sei, wäre mir dieser Typ ÜBERHAUPT nicht aufgefallen, WENN er nicht in einem Panel etwas sehr seltsames getan hätte. Der Lehrer der Klasse bat alle die Augen zu schliessen und denjenigen, der die Löffel verbogen hat, sich erneut zu melden. Als alle danach die Augen öffnen, sind sie baff, dass derjenige unter ihnen gewesen ist. Und dann sieht man es auf Seite 106: Yoshitsune und Maruo schauen sich aufgeregt wie alle anderen um und rufen "Wer war es?". Der seltsame Typ mit dem Scheitel jedoch schaut nur befriedigt vor sich hin und hat ein seltsames Lächeln auf den Lippen. Auch wenn ich diese Person bis heute nicht wirklich einordnen kann: Bis ich die letzte Seite der Serie gelesen habe, glaube ich fest daran, dass dieser Mensch eine Schlüsselrolle spielen kann und wird. Schaut es Euch selbst mal an: Band 3 beim Klassentreffen.

> Dennoch gefiele mir diese Auflösung besser, als wenn es Donkey oder beispielsweise Mon-Chan wären, was ich für Mist halten würde.

Na, das wäre ja purer Quatsch. Da sprechen ja auch glücklicherweise keine Hinweise für.



Von:   abgemeldet 23.07.2007 14:14
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
ICH WEISS JETZT ENDLICH, WER DER "FREUND" IST! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGL!

Ich konnts kaum glauben. Endlich hat das jahrelange Rätselraten ein Ende!

Es ist
Spoiler
KATSUMATA
!!!!!

Shit, Leute, wer hätte das gedacht? Das wäre ja echt der letzte, auf den ich getippt hätte! Zumal es wirklich keine einzige Szene im Manga gab wo er in irgendeiner Form gezeigt worden ist, sonder lediglich immer beiläufig erwähnt wurde. Dennoch nicht selten! Immer mal wieder! Jetzt schliesst sich endlich der Kreis und ich kann wieder seelenruhig schlafen. Danke, Herr Urasawa...



Von:   abgemeldet 24.07.2007 16:21
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
LOL
Ich wollte auch schon länger abwarten und schreiben, dass die Serie nun ein Ende gefunden hat, nur hatte ich es glatt vergessen XD

Manche Szenen ergeben jetzt noch deutlich mehr Sinn (vor allem Kapitel 8 von 21st CB.. "You died today." Einfach ein Geniestreich. Brilliant) Am liebsten solltest ihr das alle SEHEN, damit ihr versteht was ich meine. Aber das ist wirklich nur ein Geniestreich gewesen. Ohne Worte. Ich kann nichts weiteres sagen. In Tausend Jahren könnte ich nicht das ausdrücken, was ich wirklich meine.
Einfach nur BRILLIANT ^^



Von:   abgemeldet 24.07.2007 17:05
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss was Du meinst. Es ist nicht mit Worten zu beschreiben, was in einem vorgeht, wenn man dieses Epos zu Ende liest und sich einem die Lösung des ganzen in den letzten paar Kapiteln entblättert und man sogar über die Schlüssigkeit des Ganzen staunen kann. Da merkt man, wie gut Urasawa seine Geschichte aufgebaut hat und dass er bereits vom ersten Band an gewusst haben muss, wer der "Freund" wirklich gewesen ist. Einfach fantastisch!



Von:   abgemeldet 08.08.2008 17:18
Betreff: *Spoiler* "20th CB" für Fortgeschrittene... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nun auch endlich das Ende der Serie lesen können. Und ich bin fasziniert, wie schon immer bei Urasawa. Für mich eindeutig der beste Mangaka, vor allem was Spannung und Plot angeht. Da macht ihm kaum jemand was nach.

Für mich scheint es auch so, dass er alle Sachen, die in der Geschichte passieren, vorher haargenau ins Kleinste geplant hat. Einfach wahnsinn. Ich lese nun die Serie wieder mal von vorne durch. Denn mit dem Ende im Kopf lesen sich manche Sachen einfach besser und logischer. Meisterwerk.

Ich lese schon seit ca. sechs Jahren keine Mangas mehr. Mir gefielen die ganzen Serien, die den deutschen Markt überschwemmten einfach nicht mehr (Billig, flach, kindlich, zu teuer, etc.). Lediglich Monster und 20th Century Boys gefielen mir noch. Allerdings hörte ich auch bei diesen beiden Serien auf. Monster ab Band 8 und 20th Century Boys war mit Band 9 (Print on Demand-Aktion) Schluss. Nun habe ich seit einem Monat meine mündlichen Examensprüfungen hinter mir. Ich habe nun vor gehabt, meine Mangasammlung aufzulösen und zu verkaufen, da ich momentan etwas Zeit habe. Bis mir eben jene beiden unvollständigen Serien in die Hände fielen. Ich legte mir also zunächst 20th CB zu und verschlung die Serie nun innerhalb von vier Tagen. Einfach irre, wie mich eine Comic(!)-Serie so in den Bann ziehen konnte. Selbst in Träumen jagte ich Fukube hinterher.

Mastermind Urasawa!


[1] [2]
/ 2



Zurück