Zum Inhalt der Seite

Thread: The new Joker

Eröffnet am: 07.08.2006 18:12
Letzte Reaktion: 03.05.2009 17:52
Beiträge: 171
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Batman



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
 Archimedes The new Joker 15.10.2008, 10:50
 serotonin The new Joker 15.10.2008, 16:00
 Mexi-Sato The new Joker 18.12.2008, 15:30
 W-Vandom The new Joker 02.01.2009, 22:27
 Sush The new Joker 04.01.2009, 15:12
 W-Vandom The new Joker 10.01.2009, 09:07
The new Joker 12.01.2009, 17:16
 Archimedes Gag des Jahrhunderts oder "Was... 08.01.2009, 22:18
The new Joker 14.01.2009, 13:22
The new Joker 24.01.2009, 14:47
 Jim The new Joker 24.01.2009, 15:02
 paptschik The new Joker 24.01.2009, 15:10
 Balduin The new Joker 25.01.2009, 23:35
 paptschik The new Joker 26.01.2009, 02:11
 logopod The new Joker 29.01.2009, 22:29
 Plueschtier The new Joker 29.01.2009, 23:05
 Archimedes The new Joker 24.01.2009, 16:53
 Jim The new Joker 24.01.2009, 17:11
 Archimedes The new Joker 24.01.2009, 17:36
 Archimedes The new Joker 24.01.2009, 20:24
The new Joker 03.05.2009, 17:52
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Archimedes 15.10.2008 10:50
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Two Face wird im neuen Batman nicht als Bösewicht zu sehen sein.
Das sagt zumindest der Darsteller. Ergo müsste er doch zieeeemlich hopps gegangen sein... ^^
"Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/



Von:    serotonin 15.10.2008 16:00
Betreff: The new Joker [Antworten]
woah... ich merke ich bin nicht der einzige der den film gut findet und ihn kritisch betrachtet. (wäre echt schlimm wenn ich da allein stehen würde) allerdings werde ich nicht so kritisch sein wie die meisten hier, da ich finde das die meisten sachen schon ergänzt oder gesagt worden sind und ich ein unnötigeres "draufrumkauen" meinerseits vermeiden möchte. Der Film ist gut, der Joker war sehr gut obwohl ich mich über den deutschen Synchronsprecher ärger, aber nur weil die Lache des Jokers nicht so schön markig ist wie im Original. das ist das einzige Problem das ich habe. Ok, kleinere filmische Mängel gibts immer, keiner ist perfekt aber alles in allem ein richtig guter Film mit Charakteren denen ich ihre Rollen auch abnehme.
^^

THE MASSEGE MISLEADING, WE'RE LYING, WE'RE CHEATING. WE'RE ONLY REPEATING THE MOTIONS PRECEDING



Von:    Mexi-Sato 18.12.2008 15:30
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es toll, dass er der Joker geworden ist. Best Joker ever!!! Heath ist/war einer meiner Lieblingsschauspieler.^^ Er sah umwerfend als Joker aus^^ Hyaaaaaa~ voll süß *_*



Von:    W-Vandom 02.01.2009 22:27
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Okay...mal vorweg. Ja, ich bin Heath Ledger Fan und nein, ich habe kein Plan von Batman.
Ich bin einer dieser Menschen, der wegen Schauspieler in einen Film geht...ich hätte mir The Dark Knight nie ohne Ledger angesehen...und ich saß im Kino und hab geheult...und das nicht, weil Ledger tot ist, sondern, weil er einfach nur verdammt gut spielt...denn er ist einfach nur unglaublich
Ich fahr nicht auf Ledger ab, weil er gut aussieht, viel mehr aber, weil er gut ist...weil er nie dieses Image haben wollte, dass nur Mädels auf ihn abfahren, weil er gut aussieht, er hatte keine Angst, den Joker zu spielen
Ich kann nicht sagen, ob er nahe am Comic drann ist oder nicht...ich kann nur sagen, dass ich seine Interpretation mag
Natürlich hat der Film Macken, die mir nicht gefallen, das mit den Schiffen zum Beispiel, Menschen legen es von Grund auf auf das eigene Überleben an...keiner würde sich einfach so für den anderen umbringen...Menschen sind von Grund auf Böse...auch die guten

LG

Vandom



Von:    Sush 04.01.2009 15:12
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Naja...das war ja auch sehr oberflächlig und zu negativ dargestellt worden.
Menschen sind nicht böse und auch nicht gut. Alles ist nur eine Frage der Sichtweise. :)
Die Natur ist nicht im Sinne davon was Gut und Böse ist. Es ist einfach so. Der Mensch ist genauso egoistisch wie jedes andere Tier was ums Überleben kämpft auch.

Und wenn ich mich für einen Anderen einsetze wie bei dem Schiffsding da, wer garantiert mir, dass die Anderen nicht auch noch nach mir sterben?
Also sollte man möglichst alles tun, um beide Seiten zu sichern. Wenn man es am Ende nicht geschafft hat, braucht man aber wenigstens kein schlechtes Gewissen zu haben.

^^
Zuletzt geändert: 04.01.2009 15:15:40



Von:    W-Vandom 10.01.2009 09:07
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
> Naja...das war ja auch sehr oberflächlig und zu negativ dargestellt worden.
> Menschen sind nicht böse und auch nicht gut. Alles ist nur eine Frage der Sichtweise. :)
> Die Natur ist nicht im Sinne davon was Gut und Böse ist. Es ist einfach so. Der Mensch ist genauso egoistisch wie jedes andere Tier was ums Überleben kämpft auch.

Es war lediglich meine Meinung. Ein Mensch kann äußerlich gut sein und er kann auch gute Dinge tun, aber wenn man zum Kern von allem kommt, dann wird sich eine Person für das Entscheiden, was ihm oder ihr den größten Gewinn einbringt. Hätte ein Mensch die Chance länger zu leben, wenn jemand anderes dafür stirbt, sag mir, wer nicht darauf eingehen würde. Die meisten würden es tun, das ist einfach so.
Und natürlich sind das nicht nur Menschen, dass sind auch Tiere, dass sind auch ganze Nationen...warum sollte ein Land etwas tun, dass ihm nciht den größten Gewinn einbringt? Es ist Schade, aber irgendwie ist jeder Mensch egoistisch genug, etwas zu finden, dass ihm viel einbringt...auch altruistische Menschen, sind irgendwie egoistisch, denn sie werden Gründe haben, so zu sein, vielleicht, weil sie dieses Gefühl haben wollen, etwas gutes zu tun und das wäre wiederum egoistisch



Von:   abgemeldet 12.01.2009 17:16
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Grundsatz- oder FIlmdiskussion?
Den Film fand ich nur an einer Stelle irgendwie merkwürdig übertrieben unzwar Waynes SOnar-Bauwerk.
Das mit den Schiffen war doch gut. Menschen sind egoistisch, aber nicht jedem ist das Leben genauso viel Wert, wie etwas anderes. Nicht jeder hätte damit Leben können jemanden umzubringen, außer wenn es ein Polizist macht, auf den man alles schieben kann, weswegen ja klar abgestimmt wurde.

Aber es geht um den Joker, der recht überzeugend war, genau wie der Film, der im Übrigen wesentlich tiefgründiger ist als man denkt Oo
Ich habe immer das Gefühl, dass der Film einfach als "The Joker Film" oder "Der FIlm mit dem niedlichen Joker" oder "Der Film mit dem coolsten Schurken" gesehen wird. Letzendlich war es 70% Ledger und 30% Regie was aus dem Joker gerworden ist, denke ich. DOch der Film besteht nicht aus 90% Joker und 10 % Batman <<

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/166776/

Kingdom Hearts Destiny
Die Dunkelheit wird immer zurückkehren~
KH2 Fortsetzung



Von:    Archimedes 08.01.2009 22:18
Betreff: Gag des Jahrhunderts oder "Was einem in ... [Antworten]
Avatar
 
muss einfach mal gepostet werden:

Leutz, erinnert ihr euch an die mega-krasse Verfolgungsjagd bei Batman - The Dark Knight? Die "Joker-schießt-mit-Basuka-auf-Polizeitransporter"-Sache? Aber sicher tut ihr das. Woran ihr euch aber NICHT erinnert, ist der Truck, der von Batman-himself so überaus genial gestoppt wurde?! Doch, tut ihr? Na immerhin. Was ihr aber GANZ SICHER NICHT gesehen habt, einfach weil kein Schwein darauf achtet (außer ich nach 20x gucken), ist folgendes...dumdidu...
...
Wanna guck?
...
Da-ta-haaaa


Und jetzt bitte einmal die Schrift darauf lesen. (beginnt bei dem großen roten "S") ^___________^


Spoiler
für alle, die keine Adleraugen haben oder gerade eine Lupe zur Hand: "(S)laughter is the best medicine". Jetzt wissen wir auch alle, warum Joker gerade diesen Truck ausgesucht hat *kicher*


"...When the Bat does break (and it will be soon)
all the kings horses and all the kings men
won't be able to put him together again...
but along comes the Jester with his bag of tricks,
who knows where to kiss and gives him a fix..."
Zuletzt geändert: 08.01.2009 22:23:46



Von:   abgemeldet 14.01.2009 13:22
Betreff: The new Joker [Antworten]
Richtig interessant wird es auch, wenn man sich nach kauf der DVD die Making-Ofs anschaut. Für mich als Dark Knight Fan ein Muss gewesen :)

Die Lösung wie man einen Truck zum Überschlag bringt, die wenige Versuche, den Verzicht auf technischen Schnick Schnack und die Bedingung an technische Fortschritte anzuknüpfen machen für mich den Film erst richtig lebendig und nachvollziehbar.

Ich muss gestehen, dass ich vor The Dark Knight noch nicht wirklich viel über Heath Ledger gehört oder von ihm gesehen habe (außer Brokeback Mountain), bin daher auch sehr neutral in den Film gegangen. Auch den Wirbel welchen man um den Schauspieler veranstaltet hat war für mich nicht nachvollziehbar.

Doch nach dem Film war ich einfach nur sprachlos. Selten hat mich das "Schurken"-Gen so fasziniert und gleichzeit erschrocken. Die schauspielerische Leistung war brilliant und den Golden Globe verdient! Ebenso eine Auszeichnung des Oskars. (Meiner Ansicht nach)

Es ist traurig, dass das Ende so offen blieb und wir niemals mehr HL in der Rolle des Jokers zu sehen bekommen. Eine Schande für die Rolle, die meiner Ansicht nach sehr viel Potenzial in sich trägt.

Auch die anderen Schauspieler Morgan Freeman oder Christian Bale glänzen in ihren Rollen die jedoch leider durch die letzten Erreignisse von HL etwas in den Hintergrund gerückt sind. Im Großen und Ganzen war The Dark Knight für mich das Kino-Highlight 2008 und in meiner persönlichen Fav.-Liste Platz 1.


Zuletzt geändert: 14.01.2009 13:24:50



Von:   abgemeldet 24.01.2009 14:47
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Für seine Rolle als Joker ist Heath nun auch für den Oscar posthum nominiert worden.
Glaubt ihr, er hat Chancen den Preis zu gewinnen?
Sicher, das bringt Heath jetzt auch nichts mehr, aber ich finde es wichtig, dass seine grandiose Leistung gewürdigt wird.
"Now, if you'll excuse me, I'm going to hell!" -Brian Kinney



Von:    Jim 24.01.2009 15:02
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
>Glaubt ihr, er hat Chancen den Preis zu gewinnen?

Immerhin hat er Totenbonus und tritt als Supporting Character auch nicht wirklich gegen starke Rollen oder Filme an. Würde mal spontan sagen das ihm der Preis sicher ist.



Von:    paptschik 24.01.2009 15:10
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
>Immerhin hat er Totenbonus und tritt als Supporting Character auch nicht wirklich gegen starke Rollen oder Filme an. Würde mal spontan sagen das ihm der Preis sicher ist.

Stimmt. Selbst wenn er nicht tot wär, von der Auswahl kann man zumindest Robert Downey Jr. (Comedy) und Philip Seymour Hoffman (hat schon Oscar) fast streichen...nachdem Revolutionary Road sonst so ignoriert wurde glaub ich mal nicht dass er hier was reißt also würde ich Josh Brolin als Ledgers einzigen wirklichen Konkurrenten sehen und dazu halt der unsagbar große Totenbonus und ja...alles andere als Ledger wär ne Überraschung.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Balduin 25.01.2009 23:35
Betreff: The new Joker [Antworten]
> >Glaubt ihr, er hat Chancen den Preis zu gewinnen?
>
> Immerhin hat er Totenbonus und tritt als Supporting Character auch nicht wirklich gegen starke Rollen oder Filme an.


Wieso tritt er eigentlich in dieser Kategorie an? War doch eindeutig eine Hauptrolle...



Von:    paptschik 26.01.2009 02:11
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
>Wieso tritt er eigentlich in dieser Kategorie an? War doch eindeutig eine Hauptrolle...

Man hat ihn als Nebenrolle ins Rennen geschickt (diese "For your consideration" Erinnerungen, quasi sagen die Studios "wenn ihr die Rolle nominiert, bitte als Nebenrolle), wohl weil bessere Chancen. Wird oft so gemacht.
Clooney für Syriana, die Aufteilung von Gyllenhaal und Ledger auf Haupt- und Nebenrolle bei Brokeback Mountain, Zeta-Jones bei Chicago, jüngst Kate Winslet für The Reader bei den Globes (bei den Oscars ist sie mit der Rolle bei den Hauptrollen dabei, dafür wurde die Leistung in Revolutionary Road nicht beachtet, aber der Film wurde sowieso weitgehend übergangen)
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    logopod 29.01.2009 22:29
Betreff: The new Joker [Antworten]
Hmmm...würde sagen das Downey Junior in Tropic Thunder ne gleichwertige Performance abgeliefert hat. Was einem persönlich vom Stoff oder den Sympathien mehr angesprochen hat ist ne andere Geschichte. Beide haben 110% aus dem herausgeholt was möglich war, allerdings war Dark Knight der erheblich bessere Film. Die anderen hab ich nicht gesehen, von daher kann ich das nicht beurteilen.

Sollte Ledger den Goldjungen am Ende posthum verliehen bekommen ist es auf jeden Fall verdient, da es ne aussergewöhnliche Leistung war. Sollte ihn jemand anders holen freue ich mich für den.



Von:    Plueschtier 29.01.2009 23:05
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
> Hmmm...würde sagen das Downey Junior in Tropic Thunder ne gleichwertige Performance abgeliefert hat.

Ging aber bei den Globes auch schon leer aus.

Ich hab mich schon gefreut, über den Globe für Ledger, ein Oscar wäre eine wunderbare letzte Ehrung für einen herausragenden Schauspieler. Mich würde es sehr freuen und ich fände es nur gerecht. (Immerhin, die meisten Anderen können's ja auch noch mal probieren, er nicht und er hat wirklich eine geniale Rolle gespielt, für deren Darstellung als Joker, ein Oscar verdient wäre, mMn!)

Btw, im Schnitt ist es immer ein Hauptcharakter, bei Batman eben Christian Bale. Die Gegner sind normalerweise eigentlich immer "nur Nebenrollen". Auch wenn man das manchmal etwas anders sehen mag. ;) Auch wenn es schade ist.

WHY SO SERIOUS?
Zuletzt geändert: 29.01.2009 23:09:59



Von:    Archimedes 24.01.2009 16:53
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Schade ist nur, dass jede Entscheidung ungünstig sein wird und einen unschönen Beigeschmack hat:
1. Bekommt er ihn, wird es heißen, er hat ihn bekommen wegen dem "Totenbonus" und weil jeder es von der Jury erwartet.
2. Bekommt er ihn nicht, wird es heißen, dass es Absicht war, weil die Jury den unter 1. genannten Beigeschmack nicht haben will.

Das Problem ist einfach, dass die schauspielerische Leistung nicht im Mittelpunkt steht sondern sein Tod, und das ist deprimierend, egal wie genial oder nicht genial er auch gespielt haben mag. Für alle Beteiligten ist es unfair, für die Auswähler wie auch für die anderen Nominierten.
"...When the Bat does break (and it will be soon)
all the kings horses and all the kings men
won't be able to put him together again...
but along comes the Jester with his bag of tricks,
who knows where to kiss and gives him a fix..."
Zuletzt geändert: 24.01.2009 16:56:38



Von:    Jim 24.01.2009 17:11
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
>1. Bekommt er ihn, wird es heißen, er hat ihn bekommen wegen dem "Totenbonus" und weil jeder es von der Jury erwartet.
>2. Bekommt er ihn nicht, wird es heißen, dass es Absicht war, weil die Jury den unter 1. genannten Beigeschmack nicht haben will.

Das war doch allein bei den Reviews zum Film nicht anders. Da hat sich nur keine große Kritikseite oder Zeitschrift oder sosnt was gewagt sich im Ansatz negativ über den Film oder gar Ledger zu äußern, weil der Tod ja jede Person so unglaublich besser macht. Und ich vermute so wird es auch bei den Oscars laufen. Deprimierend finde ich das weniger, als das ich es viel eher nur unglaublich feige finde.
Aber wenn man sich die restlichen Nominierungen in der Kategorie anschaut ist Ledger vielleicht sogar noch die beste Wahl, Gold war aber keiner der fünf Nominierten.



Von:    Archimedes 24.01.2009 17:36
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
>>Aber wenn man sich die restlichen Nominierungen in der Kategorie anschaut ist Ledger vielleicht sogar noch die beste Wahl, Gold war aber keiner der fünf Nominierten.<<

kann ich nicht beurteilen. Ich hab keinen Plan von den anderen Filmen. Dieses Jahr war ich beim besten Willen nicht auf dem Laufenden. ^^


"...When the Bat does break (and it will be soon)
all the kings horses and all the kings men
won't be able to put him together again...
but along comes the Jester with his bag of tricks,
who knows where to kiss and gives him a fix..."



Von:    Archimedes 24.01.2009 20:24
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Als ich in den Nachrichten die Beschreibung vom Gesicht des Messerstechers in Dendermonde gehört hatte, hab ich sofort die Befürchtung geteilt:
http://de.news.yahoo.com/2/20090124/tts-messerstecher-trug-gesichtsbemalung-c6cbef2.html

Ich hoffe jetzt nur, dass keine Hexenjagd auf den Film losgeht... Ó_Ò
"...When the Bat does break (and it will be soon)
all the kings horses and all the kings men
won't be able to put him together again...
but along comes the Jester with his bag of tricks,
who knows where to kiss and gives him a fix..."
Zuletzt geändert: 24.01.2009 20:26:02



Von:   abgemeldet 03.05.2009 17:52
Betreff: The new Joker [Antworten]
Heath Ledger ist genial als The Joker gewesen! Meiner Meinung nach °_°. Ich fand ihn auch sonst als Schauspieler klasse.

Jaja.. er hat den Oscar wohl verdient ^^
Let put us a smile on that face..!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück