Zum Inhalt der Seite

Thread: The new Joker

Eröffnet am: 07.08.2006 18:12
Letzte Reaktion: 03.05.2009 17:52
Beiträge: 171
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Batman



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 paptschik The new Joker 05.09.2008, 12:04
The new Joker 05.09.2008, 16:20
The new Joker 10.09.2008, 18:36
The new Joker 11.09.2008, 16:16
 Shub_Niggurath The new Joker 13.09.2008, 00:02
 paptschik The new Joker 13.09.2008, 03:15
The new Joker 17.09.2008, 03:31
The new Joker 17.09.2008, 17:03
 TheFly The new Joker 17.09.2008, 18:28
The new Joker 20.09.2008, 18:27
 paptschik The new Joker 21.09.2008, 04:16
The new Joker 21.09.2008, 14:19
 paptschik The new Joker 21.09.2008, 19:03
The new Joker 23.09.2008, 22:41
 paptschik The new Joker 23.09.2008, 22:52
The new Joker 23.09.2008, 23:06
 TheFly The new Joker 17.09.2008, 18:26
 paptschik The new Joker 17.09.2008, 22:19
The new Joker 18.09.2008, 13:44
 paptschik The new Joker 18.09.2008, 14:57
The new Joker 18.09.2008, 16:31
The new Joker 20.09.2008, 17:50
 yamatoking The new Joker 20.09.2008, 18:36
The new Joker 20.09.2008, 22:24
The new Joker 24.09.2008, 12:42
 Archimedes The new Joker 25.09.2008, 09:53
The new Joker 25.09.2008, 10:02
The new Joker 07.10.2008, 20:15
 Nightstalcer The new Joker 09.10.2008, 13:37
 Evaleska The new Joker 14.10.2008, 22:24
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    paptschik 05.09.2008 12:04
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Das ist aber der springende Punkt - in einem Film der auf einem so hohen Ross sitzt und sich für so realistisch hält, ist dieses unsagbar naive Ende einfach unangebracht, DENN - Joker HAT Recht (wie man kurz davor im Film auch sieht, als etlcihe, sogar ein Polizist, bereit waren einen Unschuldigen zu töten). Er hat nur nicht Recht, weil die auf einmal ach so heile Welt der Filmemacher dagegen ist. In diesem Moment hat der Film mit einem Mal eine Logik, die sogar den Comics (auf die Macher und Cast scheinbar mit Freuden herabblicken, vor allem Bale macht oft den Eindruck) zu kindisch und schlichtweg zu "Disney" wäre. (und generell hätte ich nichts dagegen, ich mag solch "lockere", "naive" etc. Filme meistens sogar lieber als andere, nur passt es nicht in dieses Universum)
Wie gesagt, ich mag den Film, ich will ihn hier echt nicht schlechtreden...aber wenn der Film schon so zwanghaft versucht "Comic mit Anspruch" zu sein, wenn sich die Macher scheinbar so für die Vorlage schämen und zwanghaft alles realistisch sein muss, dann fällt DIESE Szene doch stark aus dem Rahmen, da sie ehrlich an Pathos nur noch von Spider-man überboten wird, wo man einem auch einreden wollte, dass alle Menschen zusammenhalten.
Wenn es in der Welt von Batman Begins und The Dark Knight realistisch, dass in so einem Moment alle, selbst Mörder, Helden und freiwilliges Opfer spielen, dann wär weiße Haut beim Joker zum Beispiel auch nicht unglaubwürdiger gewesen.
Ich finde immer noch, dass es ein großartiger Film ist...aber er nimmt sich zu ernst als das man über solche gar nicht so kleine Kleinigkeiten hinwegsehen kann. Bei einem fröhlicheren, teils gewollt stupiden Film wie Iron Man fällt (oder um ein noch besseres Beispiel zu nennen, mein Film des Jahres: Speed Racer, der an kindlicher Naivität kaum zu überbieten ist) dies nicht so sehr auf. Bei einem so ernsten Film, der nicht selten weit ins Dramagenre abrutscht, ist dies jedoch anders. Naivität und Glaube an das Gute im Menschen ist nichts schlechtes im Film, es kommt jedoch auf den Kontext und das Genre an.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 05.09.2008 16:20
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Jo, da hast du wohl recht.
Die Szene war unrealistisch. Aber ich denke, da musste einfach irgendwann die Szene kommen, wo gezeigt wird das der Joker falsch liegt. Vielleicht war es übertrieben. Aber bei welchem Film ist nicht irgendwo ein etwas größerer 'Fehler'?
Außerdem hat es mir schon irgendwie gefallen, das sie sich nicht gegenseitig in die Luft gesprängt haben. Das wäre mir dann doch zu viel der sprängerei gewesen^^
Naiv? Ja, vielleicht. Aber trotzdem gut und irgendwie verständlich.
Irgendwann musste nu mal das 'gute' gewinnen XD
In dem Film dominiert sowieso der Joker. Diesne Film könnte man eher nach ihm anstatt nach Batman benennen.
Irgendwann muss ja wohl Batmans Stunde kommen, wo er dem Joker beweisen kann, das er unrecht hat^^

Aber wie gesagt: Theoretisch hast du recht. Ich glaube auch, das die Schiffe in der realität in die Luft gegangen wären ...

Aber ein bisschen Naivität schadet nicht^^ Wie gesagt: Sonst wäre der Film zu ernst.

Cocker-und-Setter-in-Not.de
Zuletzt geändert: 23.10.2008 16:26:32



Von:   abgemeldet 10.09.2008 18:36
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Ich denke viele, die zu Anfang dieses Threads geposted haben, waren, nachdem sie ihn geschaut haben, doch ziemlich verwundert? ; )
Heath Ledgers schauspielerische Leistung ist einfach grandios. Ich hab ihn damals noch nicht spielen sehen und bin auch relativ vorurteilsfrei in den Film gegangen. Da ich ziemlich große Sympathie für den Joker empfinde und schon immer empfunden habe (schon als kleines Mädchen ;D) waren meine Erwartungen jedoch ziemlich groß - und sie wurden um einiges getopt!
Ich kann behaupten, dass das wohl der beste Film dieses Jahres ist. Persönlich jedenfalls hat er SAW von meinem Platz 1 gekickt. ; )
TOP!
She doesn´t get enough



Von:   abgemeldet 11.09.2008 16:16
Betreff: The new Joker [Antworten]
Heath hat alles und jeden getoppt!
Für meinen Teil ist es der beste Batman-Film geworden und ich kann gar nicht mehr aufhören ins Kino zu gehen!
Niemand, aber auch wirklich niemand hat das böse so perfekt und verrückt verkörpert wie Heath (Jack Nicholson hat aber trotzdem den Joker ebenfalls gut gespielt)!
Sogar Alan Rickman (den ich vergötter) hat er von meinem 1. Platz als bester 'Ich spiele das Böse'-Schauspieler runtergeschubst!
Sie hätten keinen besseren Schauspieler nehmen können und da sieht man mal, dass Leute, die sonst nur gute Menschen spielen auch Ahnung von der bösen Seite haben!



Von:    Shub_Niggurath 13.09.2008 00:02
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Bin grad aus dem Film rausgekommen - und irgendwie verwirrt. Ich weiß echt nicht, ob ich ihn nun wirklich so großartig wie alle anderen finde soll, oder nicht...

Vorweg: Heath Ledger war wirklich genial. Ich hatte anfangs ziemlich Angst, er würde zu sehr von der Comic-Vorlage abweichen (ohne jetzt sein Talent anzuzweifeln). Aber es war dann genau das Gegenteil der Fall O.O Kein Krimineller oder auf düster-machender Irrer, sondern ein psychopathischer Philosoph und Anarachist, genau das, was ich mir gewünscht habe.
Und dann auch noch dieses "Ich kann nicht ohne dich und du nicht ohne mich"... obwohl's irgendwie makaber ist...
Nicht nur, dass er überzeugend gespielt hat, sodass man ihm die Philosophie des Jokers abgekauft hat, der Charakter war in jeder Sekunde derartig durchkonzipiert, es war regelrecht erschreckend. Jede Bewegung hat gestimmt, jede Tonlage hat gepasst... unglaublich.
Er trägt den Film, ich will die Kritiken nicht kennen, wenn er den Joker nicht derartig dargestellt hätte. Denn er schafft es, der Handlung eine Tiefe und einen Sinn zu geben, der Joker ist ein Charakter, der verwirrt, weil man seine Beweggründe nicht nachvollziehen kann. (Mich hab die ganze Zeit an diesen Johnny Cash-Song denken müssen, wo er der grausamsten Grund besingt, warum man tötet: I shot a man, because I want to watch him die)

Auch der Rest des Casts hat mir gut gefallen.
Bale ist perfekt für die Rolle und auch bei weitem treffender als die frühreren Darsteller (okay - Adam West ausgenommen ;)), Freeman war gewohnt sympathisch, Gyllenhal (oder wie man die schreibt) war auf alle Fälle, eine bessere Wahl als Katie Holmes (auch wenn sie ihr Potential nicht ausschöpfen konnte), Eckart war toll, die Wandlung, die durch die Münze ausgedrückt wurde, gefiel mir besonders gut, obwohl für meinen Geschmack etwas zu viel Gewicht auf den Charakter gelegt wurde.

Des weiteren: Tolle Effekte; schöne Kameraführung (wenn auch manchmal etwas schwindelerregend) und episch-theatralischer Score ;)

ABER:
Es gab einige unlogische Passagen - nicht unrealistisch, sondern unlogisch!
Spoiler

1) In der Szene, in der der Joker bei Bruce Waynes Benefizveranstaltung "einbricht" und Rachel aus dem Fenster wirft - was passiert, nachdem Batman sie gerettet hat? Wohin verschwindet der Joker und hat er nun seinen Plan verworfen Dent zu töten? Die Szene war plötzlich aus - Batman und Rachel liegen auf nem Auto - schwupdiwupp- Szenenwechsel.
2) Wie konnte Jim Gordon seinen Tod vortäuschen?
3) Warum ist Rachel gestorben? Dabei haben sich Batman und die Polizei doch ausgemacht, dass "sie ihre Hilfe aufteilen"... Und diese Erklärung von Batman und Commissoner Gordon zum Schluss war mehr als besch...eiden, denn irgendwie widerspricht sie Batmans Einstellung, nicht zu töten.



Und die Sache mit dem Schiff war so typisch Hollywood (oder Disney)... Dass wirklich alle (auf beiden Seiten) einen Rückzieher machen und dies ohne Aufruhr geschieht... okay, mit Realismus hat der Film zwar wirklich nicht viel zu tun, aber wenn man schon ein paar Szenen davor bereit ist einen anderen für ein Krankenhaus zu opfern, kann man auch eine angemessene Reaktion in dieser Stresssituation erwarten.

Außerdem wirkte die Nebenhandlung mit der Mafia etwas sehr konstruiert und war wirklich verwirrend.


Entweder hab ich zu unaufmerksam geguckt, oder diese Logik-Fehler waren wirklich vorhanden... könnte mich eventuell jemand aufklären. Solche Handlungsfehler können mir nämlich wirklich einen ganzen Film vermiesen.

Wie dem auch sein, Heath Ledger verdient mindestens eine Oskar-Nominierung.
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt - du und die anderen. Du wirst sehen, ihr werdet nie zusammen kommen.
Aus "Six Feet Under"



Von:    paptschik 13.09.2008 03:15
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Zu ein paar der Szenen, ich verkneife mir an dieser Stelle eine Spoilerwarnung, weil man es eigentlich so erwarten könnte, jedenfalls:

zu 1) Ja, das Ende der Szene ist etwas seltsam...bzw. einfach nicht vorhanden. Grober Fehler des Films.
zu 3) Das ist leicht. Joker meint A ist hier, B ist dort, tatsächlich ist es aber genau umgekehrt und die Polizei ist eben langsamer als Batman und auch bei dem wars knapp.

Auch die Szene mit den Schiffen war reichlich dämlich.
Hier setzt meiner Meinung nach das Hauptproblem des Films ein - er nimmt sich zu ernst um sich solche Momente erlauben zu dürfen.

Ledger war trotzdem genial und es ist immer noch ein großartiger Superheldenfilm, einer der besten und als Vertreter des Genres auch hoch oben auf meiner Liste der persönlichen Lieblingsfilme des Jahres (auf Platz 3 gegenwärtig noch). Aber wenn ich ein packendes Epos über Recht und Unrecht, Gangster, Verbrechen und jene die es bekämpfen sehen will, dann schau ich mir nen Scorsese Film an.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 17.09.2008 03:31
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir den Film heute auch endlich mal angesehen und bin sehr positiv überrascht.
Zwar hatte ich vorher nur positive, teilweise sogar euphorische Reaktionen bekommen, aber ich bin eigentlich absolut kein Fan von „Superhelden-Filmen“. Ich hasse Spiderman und Co. und war auch nie ein großer Batman-Fan (wobei mir Batman immer noch sehr viel lieber war, als seine Kollegen).
Da ich aber noch einen Kinogutschein einzulösen hatte und die Reaktionen – wie gesagt – sehr gut waren und mir auch der Trailer ebenfalls gefallen hat, habe ich mich eben dafür entschieden.
Und ich finde den Film wirklich gut. Heath Legder spielt großartig. (Einen Vergleich zwischen ihm und Jack Nicholson kann ich allerdings nicht ziehen, da ich den älteren Film nur einmal vor einigen Jahren gesehen habe und mich kaum noch daran erinnere.)
Ja, teilweise sind die Szenenwechsel mMn zu schnell bzw. zu abrupt, aber da der Film allgemein sehr tempogeladen ist, stört mich das wenig. Auch, dass man teilweise nicht erfährt, was jetzt mit dem Joker passiert, finde ich nicht so tragisch. Man denkt sich eben, dass er flieht und gut ist’s.

Spoiler
Die Szene mit den Schiffen finde ich übrigens überhaupt nicht unlogisch, ganz im Gegenteil. Denken wir doch einmal nach: Man befindet sich auf diesem Schiff und erfährt, dass man das andere Schiff in die Luft jagen muss, um sich selbst zu retten. Natürlich denkt man zuerst „Scheiße, drück sofort den Knopf!“ (wie es auch die große Mehrheit der Menschen tut). Dass die Polizei allerdings anfangs dagegen ist, ist absolut normal. Auf dem jeweils anderen Schiff sind Kollegen von ihnen, sie hoffen vermutlich auf Hilfe und haben auch gewisse Anweisungen. Außerdem sind sie Extremsituationen gewohnt und müssen allgemein dafür sorgen, dass keine Panik ausbricht.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass jemand leichtfertig sofort auf diesen Knopf drücken würde. Über Leben und Tod zu entscheiden fällt den meisten (normalen) Menschen dann doch nicht ganz so leicht.
Mit jeder Sekunde, die man zögert, merkt man, dass auch die anderen zögern, also steigen die Zweifel, ob man wirklich drücken soll. Dazu kommt, dass die meisten Menschen doch so was wie ein Gewissen besitzen und somit niemand diesen Knopf drücken will. (Was im Film mMn sehr gut dargestellt wird. Der eine Mann sagt ja erst so großkotzig, dass er es tut und kann es dann einfach nicht. MMn absolut menschlich und nachvollziehbar.) Dazu kommt noch ein weiterer Faktor: Die Information, dass man tatsächlich das andere Schiff und nicht das eigene sprengt, haben die Menschen nur von dem Joker, einem irren Freak. Würde ich dem trauen? Wohl kaum. Kann doch gut sein, dass er das nur behauptet und ich letztendlich doch mich selbst in die Luft sprenge, wenn ich den Knopf drücke (so nach der Moral „Du würdest tatsächlich andere töten, nur damit du am leben bleibst? Dieser Egoismus gehört bestraft.“ Und bei den Orten, an denen sich Rachel und Harvey Dent aufhalten sollen, hat der Joker ja auch „gelogen“ bzw. sie vertauscht, warum dann nicht da auch? ) Ich kann mich natürlich nicht in die Situation hineinversetzen ( wer kann das schon?), aber ich denke, dass ich nicht in der Lage wäre, diesen Knopf zu drücken. Mal ehrlich, wäre es realistisch gewesen, wenn beide sofort auf den jeweiligen Knopf eingehämmert hätten? MMn nicht wirklich… Und zu guter letzt ist das ganze eine Comicverfilmung, die ruhig etwas unrealistisch und heroisch sein darf. Da fand ich das Ende doch wesentlich kitschiger, auch wenn es gepasst hat.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 17.09.2008 17:03
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mir den Film heute auch endlich mal angesehen und bin sehr positiv überrascht.
> Zwar hatte ich vorher nur positive, teilweise sogar euphorische Reaktionen bekommen, aber ich bin eigentlich absolut kein Fan von „Superhelden-Filmen“. Ich hasse Spiderman und Co. und war auch nie ein großer Batman-Fan (wobei mir Batman immer noch sehr viel lieber war, als seine Kollegen).
> Da ich aber noch einen Kinogutschein einzulösen hatte und die Reaktionen – wie gesagt – sehr gut waren und mir auch der Trailer ebenfalls gefallen hat, habe ich mich eben dafür entschieden.
> Und ich finde den Film wirklich gut. Heath Legder spielt großartig. (Einen Vergleich zwischen ihm und Jack Nicholson kann ich allerdings nicht ziehen, da ich den älteren Film nur einmal vor einigen Jahren gesehen habe und mich kaum noch daran erinnere.)
> Ja, teilweise sind die Szenenwechsel mMn zu schnell bzw. zu abrupt, aber da der Film allgemein sehr tempogeladen ist, stört mich das wenig. Auch, dass man teilweise nicht erfährt, was jetzt mit dem Joker passiert, finde ich nicht so tragisch. Man denkt sich eben, dass er flieht und gut ist’s.
>
>
Spoiler
Die Szene mit den Schiffen finde ich übrigens überhaupt nicht unlogisch, ganz im Gegenteil. Denken wir doch einmal nach: Man befindet sich auf diesem Schiff und erfährt, dass man das andere Schiff in die Luft jagen muss, um sich selbst zu retten. Natürlich denkt man zuerst „Scheiße, drück sofort den Knopf!“ (wie es auch die große Mehrheit der Menschen tut). Dass die Polizei allerdings anfangs dagegen ist, ist absolut normal. Auf dem jeweils anderen Schiff sind Kollegen von ihnen, sie hoffen vermutlich auf Hilfe und haben auch gewisse Anweisungen. Außerdem sind sie Extremsituationen gewohnt und müssen allgemein dafür sorgen, dass keine Panik ausbricht.
> Abgesehen davon glaube ich nicht, dass jemand leichtfertig sofort auf diesen Knopf drücken würde. Über Leben und Tod zu entscheiden fällt den meisten (normalen) Menschen dann doch nicht ganz so leicht.
> Mit jeder Sekunde, die man zögert, merkt man, dass auch die anderen zögern, also steigen die Zweifel, ob man wirklich drücken soll. Dazu kommt, dass die meisten Menschen doch so was wie ein Gewissen besitzen und somit niemand diesen Knopf drücken will. (Was im Film mMn sehr gut dargestellt wird. Der eine Mann sagt ja erst so großkotzig, dass er es tut und kann es dann einfach nicht. MMn absolut menschlich und nachvollziehbar.) Dazu kommt noch ein weiterer Faktor: Die Information, dass man tatsächlich das andere Schiff und nicht das eigene sprengt, haben die Menschen nur von dem Joker, einem irren Freak. Würde ich dem trauen? Wohl kaum. Kann doch gut sein, dass er das nur behauptet und ich letztendlich doch mich selbst in die Luft sprenge, wenn ich den Knopf drücke (so nach der Moral „Du würdest tatsächlich andere töten, nur damit du am leben bleibst? Dieser Egoismus gehört bestraft.“ Und bei den Orten, an denen sich Rachel und Harvey Dent aufhalten sollen, hat der Joker ja auch „gelogen“ bzw. sie vertauscht, warum dann nicht da auch? ) Ich kann mich natürlich nicht in die Situation hineinversetzen ( wer kann das schon?), aber ich denke, dass ich nicht in der Lage wäre, diesen Knopf zu drücken. Mal ehrlich, wäre es realistisch gewesen, wenn beide sofort auf den jeweiligen Knopf eingehämmert hätten? MMn nicht wirklich… Und zu guter letzt ist das ganze eine Comicverfilmung, die ruhig etwas unrealistisch und heroisch sein darf. Da fand ich das Ende doch wesentlich kitschiger, auch wenn es gepasst hat.



Ich denke auch nicht, das ich SOFORT auf den Knopf gedrückt hätte. Und ich glaube auch nicht, das ich überhaupt drauf gedrückt hätte XD aber ich weiß es nicht, denn es war nuneinmal so, das sie entweder drauf drücken, und eins der Schiffe geht in die Luft, ODER sie drücken nicht drauf und beide gehen in die Luft.
Natürlich kann man dem Joker nicht vertrauen, aber wenn es um leben und tot geht, muss man es nunmal. Die Leute hätten sich ja nciht einach dahins setzen und abwarten können! So von wegen 'Wenn wir in 5 Minuten alle in die Luft fliegen hat er doch nicht gelogen!'.
Ne, das hält kein normaler Mensch aus.
Siemussten handeln, und ich kann auch die reaktion der Polizisten verstehen. Es ist nunmal ihre Aufgabe und sie konnten sich gut durchsetzen, ABER: ich finde das Verhalten der gefangenen nicht wirklich glaubhaft. Die tun ja gerade so, als würden die Vergewaltiger und Mörder die aus dem gefängnis kommen, alle 'reingewaschen' worden. "Juhu ich bin geheilt!"
Ne ... also das war mir viel zu unglaubwürdig.
Ich denke schon, das in der realen Welt irgendwann irgendjemand auf den Knopf gedrückt hätte ... einfach um zumindest eine 'Manschaft' zu retten.
Cocker-und-Setter-in-Not.de
Zuletzt geändert: 18.09.2008 13:39:15



Von:    TheFly 17.09.2008 18:28
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Auf jeden Fall.
Geb ich vollkommen recht.
Friss mein Gehirn!



Von:   abgemeldet 20.09.2008 18:27
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Da kann ich eigentlich nur das zu schreiben, was ich vorher schon schrieb. Ich kann ja nur von mir selbst ausgehen. Und ich sterbe lieber mit reinem Gewissen, als jede menge Menschen zu töten. Denn einer muss ja auf den Knopf drücken und ich würde das sicher nicht tun.
Was die Verbrecher angeht: nur weil man ein verbrechen begangen hat, ist man nicht gleich total skrupellos. Mal abgesehen davon, dass die meisten ja auch drücken wollten, aber nicht mehr konnten, als derSchwarze den Zünder aus dem fenster geworfen hat.
Wie gesagt, jetzt kann jeder groß reden, aber wenn man in der Situation ist, dann wird wahrscheinlicher keiner wirklich abdrücken können.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    paptschik 21.09.2008 04:16
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Ignorieren wir mal die Sache mit den Verbrechern (das sind die Verbrecher Gothams...wenn die so schrecklich sind wie der Film rüberbringen will, dann hätte es da nen Aufstand gegeben bis die Bombe gezündet wird...wenn das Verbrechen so brav is wie die, kanns in Gotham nich so schlimm sein)....würde eine Mutter lieber mit reinem Gewissen sterben als ihr KIND zu retten? Da waren ja auch Familien, denk mal so.
Und wir haben in dem gleichen Film 10 Minuten vorher mindestens 3 Leute gesehen die gewillt waren einen Unschuldigen zu töten, einer davon sogar Polizist.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 21.09.2008 14:19
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Trotzdem bleibt die Situation schwierig. Dass die Mehrheit den Knopf drücken wollte, kommt ja durch die Abstimmung ganz klar raus. Aber es wollte eben niemand die Verantwortung dafür übernehmen. Glaubst du, dass gerade eine Mutter, deren Kind sich an Bord befindet, sich hinstellen und mal eben so einen Haufen anderer Menschen töten würde? Vor den Augen ihres Kindes und zig anderer Leute?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    paptschik 21.09.2008 19:03
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Wenns ums überleben der eigenen Kinder geht? Ja.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 23.09.2008 22:41
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
>Wenns ums überleben der eigenen Kinder geht? Ja.

Kann man so pauschal sicher nicht sagen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    paptschik 23.09.2008 22:52
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
>Kann man so pauschal sicher nicht sagen.

Der Film hat aber kurz davor sehr wohl ganz pauschal gesagt, dass Leute für ihre Verwandten einen Unschuldigen töten würden.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 23.09.2008 23:06
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Klar würden das manche Leute machen, aber eben nicht alle und schon gar nicht, wenn so viele zusehen ;D
Ach, wir können hier noch Jahre lang so weiterdiskutieren. Ich verstehe, dass du es unrealistisch findest, nur ich finde es eben nicht so dramatisch.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    TheFly 17.09.2008 18:26
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Diskussionen hier göttlich X3 Also...geb ich auch mal meinen Senf ab.

Den Film hab ich inzwischen 9mal gesehen <_< davon 5mal in Original-Ton, der ehrlich gesagt VIEL besser ist. Wie immer ergeben viele Dialoge im englischen auch mehr Sinn...aber das dürfe eh jedem klar sein. Und nichts desto trotz ist die Deutsche-Syncro nicht schlecht (gibt immer schlimmeres XD)

Was den Joker angeht...
Ich find es witzig, dass alle von einer neuinterpretation Ledgers sprechen...eigentlich ist er ziemlich an den 'Ur'-Joker angelehnt, zumindest was manche seiner Aktionen angeht.
Die Verkleidung als Polizist zB. hatte er schon bei seinem ersten (!) comic-auftritt gebracht. Und viele weitere so kleine Hints haben sich im Skript versteckt :3 Das suchen alleine macht den Film sehenwert XD

ABER. Ich mag den Film an sich nicht. Er ist mir zu moralisch. Episch. Realistisch...Das ist jetzt eine rein subektive meinung...(und der Joker ist hierbei ausgenommen, weil Ledger war GÖTTLICH!)
Falls mein blabla überhaupt jemanden interessiert, kann man den Rest in meinem Weblog nachlesen...ich hab mich schon darüber ausgelassen.
Bleibt noch zu sagen:
Ich bin und bleibe fan von TAS :D
Friss mein Gehirn!



Von:    paptschik 17.09.2008 22:19
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Mit TAS darf man das jetzt auch nicht vergleichen...die meiste Zeit sind ja nicht mal die Comics so gut wie TAS ;) (und Mask of the Phantasm kanns immer noch problemlos mit jedem anderen Batmanfilm aufnehmen)
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 18.09.2008 13:44
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 


Naja, aber jetzt mal ehrlich: (ich kenne die Comics nicht) Hätte man den Film weniger ralistisch und moralisch, also mehr so wie die Comics gemacht, hätten viel mehr Menschen den Film einfach unrealistisch und unglaubwürdig gefunden. Ein Comic ist etwas erfundenes, ein Film jedoch größtenteils real. Um den Film gut hinzubekommen, musste man ihn einfach so machen.

Ich könnte jetzt nicht sagen, das ich von einem 'neuen' Joker rede XD kenne ja nur 2 *g*
Ich dneke, das sollte man hier auch immer berücksichtigen: viele die hier schreiben kennen die Comics überhaupt nicht.

Ich hab noch nie einen gelesen und werds auch nie tun. XD weiß nicht, interessiert mich nicht wirklich^^

Cocker-und-Setter-in-Not.de
Zuletzt geändert: 18.09.2008 13:44:20



Von:    paptschik 18.09.2008 14:57
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Der Witz ist ja, dank öfters mangelnder Moral am Ende und Anerkennens das das böse öfter mal gut wegkommt, wirken die Comics eigentlich viel realistischer als der Film.^^
Aber das wollen die Leute ja nicht mal unbedingt, ich bezweifle das sich soviele Leute Watchmen ansehen werden und der ist weit realistischer in seiner Weltanschauung als es The Dark Knight je sein wird.
Und wieso sollte er sonst nicht gut sein können? Iron Man war großartig und ein Riesenerfolg mit einer Figur die im Gegensatz zu Batman kaum ein Schwein kennt und wie realistisch war der denn? (wobei manche Dark Knight Spielerein wie die Sache mit den Handys jetzt auch nicht grad "REALISMUS!" schreien...mochte es aber dennoch, allein weil Batman kurz die weißen Linsen hatte - sehr nettes Detail)

Und der Film ist ein Medium wie der Comic. Punkt. Reale Schauspieler oder nicht, ist Herr der Ringe etwa realistisch? Star Wars? Harry Potter? Gott nein.
Ich verstehe Nolans Wunsch den Film realistisch zu machen - aber dann bitte den Realismus konsequent durchziehen und uns nicht Mörder und Vergewaltiger anhängen die plötzlich grundgute Seelen sind.
Mal abgesehen davon stört mich einfach wie herablassend teilweise die Macher und manche Fans des Films den Comics begegnen, die so tun als wäre Batman nicht umsetzbar es sei denn man streicht jeden Funken Fantasie raus....das gesamte DCAU hat das Gegenteil bewiesen....mal abgesehen davon, dass Kevin Conroy ein besserer Batman ist als Bale.^^

Ich liebe den Film immer noch (vor allem wegen seiner Figuren - vor allem wegen Dent und Joker) und mich stören verschiedene Fassungen von Batman nicht (Adam West war damals doch auch klasse), aber mich stört irgendwie, dass nun jeder so tut als wäre dies der einzig wahre Batman und kein anderer ist besser und gleichzeitig wird ignoriert das viele der achso großen Neuerungen schon in Comics, alten Filmen und Serien vorkamen...

Hm..naja, ich freu mich erstmal auf den neuen Cartoon der sich wieder der camp-Elemente des Adam West Batmans annimmt...wurde ja auch Zeit, dass Kiteman seinen großen Auftritt kriegt und es wieder einen Batman gibt der auch lächelt und mag was er tut.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 18.09.2008 16:31
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
> Der Witz ist ja, dank öfters mangelnder Moral am Ende und Anerkennens das das böse öfter mal gut wegkommt, wirken die Comics eigentlich viel realistischer als der Film.^^
> Aber das wollen die Leute ja nicht mal unbedingt, ich bezweifle das sich soviele Leute Watchmen ansehen werden und der ist weit realistischer in seiner Weltanschauung als es The Dark Knight je sein wird.
> Und wieso sollte er sonst nicht gut sein können? Iron Man war großartig und ein Riesenerfolg mit einer Figur die im Gegensatz zu Batman kaum ein Schwein kennt und wie realistisch war der denn? (wobei manche Dark Knight Spielerein wie die Sache mit den Handys jetzt auch nicht grad "REALISMUS!" schreien...mochte es aber dennoch, allein weil Batman kurz die weißen Linsen hatte - sehr nettes Detail)
>
> Und der Film ist ein Medium wie der Comic. Punkt. Reale Schauspieler oder nicht, ist Herr der Ringe etwa realistisch? Star Wars? Harry Potter? Gott nein.
> Ich verstehe Nolans Wunsch den Film realistisch zu machen - aber dann bitte den Realismus konsequent durchziehen und uns nicht Mörder und Vergewaltiger anhängen die plötzlich grundgute Seelen sind.
> Mal abgesehen davon stört mich einfach wie herablassend teilweise die Macher und manche Fans des Films den Comics begegnen, die so tun als wäre Batman nicht umsetzbar es sei denn man streicht jeden Funken Fantasie raus....das gesamte DCAU hat das Gegenteil bewiesen....mal abgesehen davon, dass Kevin Conroy ein besserer Batman ist als Bale.^^
>
> Ich liebe den Film immer noch (vor allem wegen seiner Figuren - vor allem wegen Dent und Joker) und mich stören verschiedene Fassungen von Batman nicht (Adam West war damals doch auch klasse), aber mich stört irgendwie, dass nun jeder so tut als wäre dies der einzig wahre Batman und kein anderer ist besser und gleichzeitig wird ignoriert das viele der achso großen Neuerungen schon in Comics, alten Filmen und Serien vorkamen...
>
> Hm..naja, ich freu mich erstmal auf den neuen Cartoon der sich wieder der camp-Elemente des Adam West Batmans annimmt...wurde ja auch Zeit, dass Kiteman seinen großen Auftritt kriegt und es wieder einen Batman gibt der auch lächelt und mag was er tut.



Ich geb dir ja auch teilweise Recht^^ natürlich ist der Film nicht total realistisch XD aber welcher Film ist das schon? Oo
Andererseits kannst du The dark knight jetzt auch nicht mit herr der Ringe oder Harry Potter vergleichen. Dann sind vollkommen verschiedenen Genres!
Wir wissen alle, das es keine zauberer oder Elfen gibt und ja, wir mögen es trotzdem. Aber wir gehen ja auch in den Film rein um etwas unrealistisches zu sehen.
Wir schauen uns ja kein Harry Potter rein um im nachhinein darüber zu meckern, das es doch gar keine Zauberei gibt O.O na das wären ja mal lustige Disskusionen XDD

Und ehrlich: Ich hab von Iron Man bis jetzt nur den Namen gehört XD war der echt so dolle? Ich hab da noch nie wirklich was von gehört ... muss ich mal nachfragen.

Aber mal ehrlich, was disskutieren wir hier über den Realismus von Filmen? -.-° Es ist doch eben nur ein Film XD scheiß drauf ob da nun verschluckte Handys drin vorkommen oder nicht XDD auf die Spannung, den Action und den Humor kommts doch an. Natürlich auch auf die Handlung, und ja, vieles war unrealistisch, aber wir konnten uns doch alle irgendwie dort hineinversetzen, oder?

So und nun noch zu:

--> Ich liebe den Film immer noch (vor allem wegen seiner Figuren - vor allem wegen Dent und Joker) und mich stören verschiedene Fassungen von Batman nicht (Adam West war damals doch auch klasse), aber mich stört irgendwie, dass nun jeder so tut als wäre dies der einzig wahre Batman und kein anderer ist besser und gleichzeitig wird ignoriert das viele der achso großen Neuerungen schon in Comics, alten Filmen und Serien vorkamen... <--

Erste Frage: Meinst du jetzt mit 'Der einzig wahre Batman' Batman selber oder den Film? Denke mal den Film, gel?

Naja, für mich IST es der beste Batman.
Ich habe mir extra alle anderen Batman Teile angeguckt. (bis zu The dark knight konnte ich Batman nämlich gar nicht leiden, aber da der Trailer vielversprechend aussah, dachte ich mir, ich schaus mir mal an. Und da wollte ich die anderen teile auch gesehen haben)
Mein Fazit: Die ersten Filme sind noch vollkommen anders aufgebaut, deswegen kann man die kaum vergleichen^^ di gehören ncoh viel mehr zum genre Humor. Viel mehr als the dark knight^^
Trotzdem hat mir the dark knight besser gefallen. Auch besser als Batman Begins.
Die anderen Filme fand ich auch gut^^ (ausnahme: die Filme mit Robin, die fand ich einfach nur affig)
Sehr gefallen hatte mir der Film mit Catwoman, aber auch der erste hatte was^^
Aber nein, mein favo ist nunmal the dark knight^^

und nochmal zu den Comics:

--> und kein anderer ist besser und gleichzeitig wird ignoriert das viele der achso großen Neuerungen schon in Comics, alten Filmen und Serien vorkamen... <--
Die Comics kenn ich nicht, Serien auch nicht XD und das da irgendwas von den Flmen übernommen würde, könnte ich jetzt spontan nicht sagen, vll hab ich's aber auch einfach nicht bemerkt^^
Das wir hier alle von the dark knight schwärmen, heißt ja nicht das die anderen Filme scheiße sind ... sis sind eben anders und auß einer vollkommen anderen Zeit XD
Cocker-und-Setter-in-Not.de
Zuletzt geändert: 18.09.2008 16:33:55



Von:   abgemeldet 20.09.2008 17:50
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Also ich als totaler Batman Neuling kann mich hier ja kaum über das "richtig und falsch" Gemachte auslassen.
Trotzdem hätte ich nur eine Winzigkeit zu sagen:
Ich finde den neuen Film (und besonders Heath Ledger als Joker)
einfach genial.
Vor einiger Zeit hatte ich mal einen älteren Batman Film mit Jack Nicholson(sp?)gesehen und fand die Darstellung des Jokers einfach überreizt-Comic-Vorlage hin oder her.
(man komm ich mir fies vor-aber es ist nun mal meine Meinung.)


sorry, I don´t speak moronXD



Von:    yamatoking 20.09.2008 18:36
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Film vor zwei Wochen auch endlich mal gesehen und im Großen und Ganzen hat er mich nicht wirklich vom Hocker gerissen.
Heath Ledger war zwar wirklich toll als Joker und die Szenen mit ihm waren bei weitem die interessantesten,witzigsten und morbidsten des ganzes Filmes,aber Christian Bale war für mich irgendwie tot...
Ich weiß nicht wie ich es erklären soll,aber mir hat das alte Batman Feeling gefehlt.
Zuletzt geändert: 20.09.2008 18:39:16



Von:   abgemeldet 20.09.2008 22:24
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Mir haben andere Scahen aus den alten Batmanfilmen auch besser gefallen. Zum beispiel das Batmobile *.* das alte war toll ... das neue sieht mir zu sehr nach nem Panzer aus.
Dafür gefällt mir aber das Batpot^^ schon ne geile Maschine *g*
Aber auch das auftauchen von Bruce auf der feuer mit den 2 oder 3(?) Frauen, fand cih irgendwie blöd ... da wra der mir richtig unsympastisch^^

Aber alles in allem war der Film schon klasse, und Heath Ledger ist in der Rolle des Joker wirklcih richtig aufgegangen^^


Cocker-und-Setter-in-Not.de
Zuletzt geändert: 23.09.2008 07:58:02



Von:   abgemeldet 24.09.2008 12:42
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
ich fand auch, dass der Film ETWAS zu viel Pathos hatte (man zähle einfach mal die Stellen, in denen betont wird, dass Gotham City Monsieur Strahlenden Staatsanwaltsritter ach so bitter nötig hätte), aber die Szene mit dem Schiff, die hier so heftig diskutiert wird, fand ich zum Beispiel völlig in Ordnung. Ich glaube nämlich nicht, dass die sich nicht gegenseitig in die Luft sprengten, weil sie gute Menschen sind, sondern weil sie auf eine moralische Art "feige" waren*. Im "Stadtbewohner-Schiff" wollte keiner Verantwortung für die Mordtat übernehmen. Im "Gefangenen-Schiff" war dann eben nach einer Weile der Auslöser futsch (wäre das nicht der Fall gewesen, dann hätte es sicherlich noch geknallt). Die Gefangenen hätten nach Auslösen des Knopfes sicher auch mehr zu befürchten gehabt, als die "normalen" Stadtbewohner

Außerdem spielt hier auch das Thema "Hoffnung" eine Rolle - "Wir sind noch hier, das heißt sie haben den Auslöser nicht betätigt". Hoffnung in das Gute im Menschen? Eher die Hoffnung, die Situation möglichst angenehm zu überstehen (d.h. überleben UND den Knopf nicht drücken).

Ehrlich gesagt, interpretiere ich aber wahrscheinlich über. ich bin mir relativ sicher, dass die Szene tatsächlich nur dazu da war um zu zeigen "Der Böse hat Unrecht." XD Und das fänd ich wieder blöd, weil urtypisch.


*was nicht heißen soll, dass ich es verwerflich finde, ein Schiff NICHT zu sprengen XDDD
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Außerdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.
_______________
www.fenomena.de

Zuletzt geändert: 24.09.2008 12:46:04



Von:    Archimedes 25.09.2008 09:53
Betreff: The new Joker [Antworten]
Die Szene auf dem Schiff war wichtig für´s Verständnis vom Menschen. Der Joker will der Welt beweisen, dass in jedem Menschen die Veranlagung liegt, "böses" zu tun, wenn es ihm selbst an den Kragen geht. Und damit hat er ja auch Recht. Das ist aber halt nicht alles. Denn ebenso hat der Mensch (und damit jeder Mensch, auch Verbrecher!) die Möglichkeit sich gegen diese Option zu entscheiden. Bei dieser Szene ging es also weder darum zu zeigen, wer nun "gut" oder "böse" ist, noch ging es darum zu entscheiden, was "gut" und "böse" bedeutet, als viemehr darum, dass der Mensch einen freien Willen hat. Der Joker sagt doch nichts anderes aus, als dass sich der Mensch stets im Gleichgewicht befindet zwischen Moral(Vernunft)/Ordnung und Instinkte/Chaos und es nur einen Schubs braucht, ihn in die Richtung des Chaos zu treiben. Die Schiffsszene verdeutlicht aber, dass der Mensch auch in die andere Richtung geschubst werden kann. ^^
Die Szene hatte also eigentlich sehr wenig mit Pathos zu tun und ist mit Sicherheit kein Lobgesang auf die Menschheit.
"Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/
Zuletzt geändert: 25.09.2008 09:57:32



Von:   abgemeldet 25.09.2008 10:02
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
> Die Szene hatte also eigentlich sehr wenig mit Pathos zu tun und ist mit Sicherheit kein Lobgesang auf die Menschheit.

*das mal so unterschreib*
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Außerdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.
_______________
www.fenomena.de




Von:   abgemeldet 07.10.2008 20:15
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Also ich mochte den neuen Film wirklich sehr.
Was daran gelegen haben kann, dass ich die alten Batman-Filme nicht kannte. Deswegen war ich natürlich unvoreingenommen.
Als ich aus dem Kino gegangen bin, fand ich ihn nur ok.
Nachträglich fand ich ihn dann immer besser, habe mich über ihn informiert und und und.
Das lag aber daran, dass ich erkältet war und so darauf konzentriert, die anderen nicht vollzuhusten...

Aber jetzt zum Film:
Ich fand die Rolle des Jokers genial! Ich bin total der Joker Fan geworden. Eine Glanzleistung Heath Ledgers! Schade, dass dieser Schauspieler von uns gegangen ist.
Ich mochte dieses Düstere, dass den ganzen Film durchzog.
Und zur hier gerade debattierten Stelle:
Ich fand sie toll so, man dachte oh nein...gleich jagt der Schwatte alle in die Luft....und dann das!
Außerdem dachte ich immer...wenn keiner auf den Knopf drückt tut Joker das bestimmt..oh nein! Ich war also wirklich gefesselt in dem Moment.
Abschließend nochmal: Ich fand den Film spitze!
Ilka-->Kaffee...ich brauche...Kaaaffee
Sabine-->Reiß dich mal zusammen
Ilka-->*Entzugserscheinungen* muhahahahaha
Sabine-->Du wirst mir unheimlich, hier nimm
Ilka-->Trinkt...darf nicht gestört werden ^^



Von:    Nightstalcer 09.10.2008 13:37
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Ich kann auch nur sagen, dass ich nachdem ich "Batman Begins" mit seiner komplett veränderten (bzw. ausführlicheren Story) als in den Comics gesehen habe, doch eher skeptisch war, ob mir der Film gefallen wird.
Er hat gefallen und am Genialsten fand ich schon bei Teil 1 und auch jetzt in "the Dark Knight" die ganzen Anspielungen auf die Comics xD
Zum Beispiel die Sache mit der Handyüberwachung. Das Moralische habe ich dabei mal außer Acht gelassen, aber as Dingen sieht haargenau wie der Batcomputer des Batcave aus, funktioniert aber natürlich mit neuerer Technik. (Lochkarten wären auch etwas überholt xD)

Und ich glaube, dass im nächsten Film vor allem Batgirl einen Auftritt haben wird, aber sie haben eines geändert: Hier heißt nicht Gordons Tochter Barbara, sondern seine Frau.
Die Schiffszene war irgendwie, nachdem der Joker sich schon im Vorhinein nicht getraut hat, Batman einfach mit dem Laster zu überfahren, vorhersehbar.
(zw habe ich es schon gehofft) Irgendwie seltsam, in diesem Film ist kaum wer gestorben. (Zumindestens keine unwichtigen Personen, also Zivilisten etc. Das Krankenhaus war leer, bei der Parade wurde "nur" Gordon angeschossen etc.)
Gut der Polizeichef und Rachel mussten sterben, wobei ich das bei Letzteren nicht glaube ^^
Ne, im Ernst, jedes Mal, 8Ausnahme ist hierbei Harry Potter 5) wenn ich keine Leiche sehe, ist der Charakter auch nicht wirklich tot.
Wer weiß, vielleicht erweißt uns Rachel ja auch als Catwomen die Ehre?
(dann gäbs endlich mal ne logische Erklärung, wie Huntress entstehen konnte xD)

Also ich fand es klasse und da ich praktisch mit Batman und Co aufgewachsen bin, fand ich den Film doch irgendwie gut umgesetzt, zumal die neueren Comicstorylines sich nicht so großartig von dem Film unterscheiden.
(Bruce Wayne wurde auch als Mörder gesucht und Gotham vom Festland abgeschnitten)

Der Joker war meines Erachtens gut umgesetzt, ich fand ihn wirklich absolut geruselig und geisteskrank, was sich am deutlichsten gezeigt hat, als der den Haufen Kohle, den die Mafia beschafft hat, einfach verbrennt xD
Und das Krankenschwesteroutfit ist doch typisch Joker, nur die Sache hat mir in der deutschen Fassung (habe nur die gesehen) nicht gefallen.
Aber dass er behauptet, Rachel wäre dort und Dent wo anders, das war so gemein und jokerlike.
Apropos Dent: Als ich das Wort Staranwalt hörte, habe ich schon "Dent" gesagt, für einen Comickenner war es etwas zu vorhersehbar.
Aber sonst klasse gemacht.
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:    Evaleska 14.10.2008 22:24
Betreff: The new Joker [Antworten]
Avatar
 
Dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben. Bin ja sowieso ein Nachzügler. Habe es doch tatsächlich geschafft, mir den Film anzusehen bevor er am nächsten Tag (!) aus dem Programm genommen wurde. Na ja, Schwein gehabt.
Batman Begins kenne ich gar nicht. Irgendwie bereue ich es....

Bei der Schiffszene dachte ich auch, der Schwarze jagt die Zivilisten in die Luft. Aber da sieht man es mal wieder - voll die Vorurteile. Der Typ war zwar ein Knasti, doch auch ganz anständig.
Mein Favorit ist aber die Szene ab dem "umkippenden" LKW. Das an sich sah ja schon mal schräg aus ^^ Na ja, das Folgende war irgendwie auch vorhersehbar. War ja klar, dass der Joker Batman nicht niedermachen darf. Im Kino waren wir uns aber einig (zumindest der Akustik nach zu urteilen), als aufeinmal der "tote" Gordon auftaucht und der Joker aber noch einen Moment haben will ^^


Und @ Nightstalcer
Falls du die anderen Filme kennst, dürfte dich das mit Barbara nicht sehr wundern. Wo Batgirl auftaucht, ist sie Alfreds Nichte. Also auch nicht ganz so richtig.

Und, hey, diese Richterin ist im Film auch gestorben. Coole Szene übrigens. "UP", wie eindeutig...
Was ist den eigentlich mit dem einen Typen, der Billard gespielt hat und dem Joker erzählt hat, woher er die Narben hat? Lebt der noch? Ich muss zu meiner Schande gestehen, an der Stelle saß ich da (genau wie die neben mir) mit den Händen vorm Kopf... -.-'

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Rachel tot ist. das passt nicht ins Bild. Bei Dent bin ich mir absolut sicher, dass der noch lebt (Tommy Lee Jones lässt grüßen ^^). Und mal abgesehen davon, gehen die "Guten" meist eh nicht (so schnell) vor die Hunde.
Eine geheimnisvolle Fremde ~ Ein mörderischer Fluch ~ Die Risiken einer Zeitreise ~ Navigatorin in Gefahr: Ein neues One Piece Adventure - schaut rein!: Odyssee


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück