Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche zwei Engel für Reli

Eröffnet am: 03.12.2002 20:50
Letzte Reaktion: 01.05.2006 05:14
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Engel



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
rasiel Suche zwei Engel für Reli 10.02.2005, 02:29
Suche zwei Engel für Reli 01.05.2006, 05:14
chibi-tienzuna Suche zwei Engel für Reli 12.03.2005, 19:45
 Kemet Suche zwei Engel für Reli 16.04.2006, 01:22
 liddleSister Suche zwei Engel für Reli 30.04.2006, 19:22
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 10.02.2005 02:29
Betreff: Suche zwei Engel für Reli [Antworten]
ein test nnnnnnlolol



Von:   abgemeldet 01.05.2006 05:14
Betreff: Suche zwei Engel für Reli [Antworten]
Avatar
 
> >>metatron hat 36 flügel (laut der kabalah) der kann kein erzengel sein.
>
> Michael hat meines Wissens nach auch 6 (ist auch ein Seraph), Gabriel 140 Paar, Uriel ist sowohl Cherub als auch Seraph - demnach kann man nicht ausschließen, dass Metatron auch ein Erzengel sein könnte

Wo habt ihr sowas eigentlich her?

Seraphim haben 6 Flügel..Zwei bedecken den Kopf, 2 bedecken den Körper und 2 bedecken die Füsse.

Wie kann jemand Cherub und gleichzeitig Seraph sein? Geht eigentlich nur eines..

Metatron ist ein Seraph... Luzifer ein Erzengel..


MfG Chaos



Von:   abgemeldet 12.03.2005 19:45
Betreff: Suche zwei Engel für Reli [Antworten]
Anael, Samael, Oriphiel und Zachariel! ^-^



Von:    Kemet 16.04.2006 01:22
Betreff: Suche zwei Engel für Reli [Antworten]
Avatar
 
Auch wenns etwas spät ist.. Erzengel sind:

Raphael, Gabriel, Michael, Metathron, Sandalphon, Uriel, Haniel und Camael
††† 'Ein Problem wird dann zu einem Problem, wenn man darüber nachdenkt' †††




Von:    liddleSister 30.04.2006 19:22
Betreff: Suche zwei Engel für Reli [Antworten]
Avatar
 
>Michael hat meines Wissens nach auch 6 (ist auch ein Seraph),<

Michael ist ein Erzengel und kein Seraph o.O

>Gabriel 140 Paar,<

Jaaa.. ich tät mir mit 6 schon schwer XD Gabby ist auch ein Erzengel

>Uriel ist sowohl Cherub als auch Seraph - demnach kann man nicht ausschließen, dass Metatron auch ein Erzengel sein könnte<

Uriel ist ein ERZENGEL XD Nachdem er das Paradies bewacht (meiner Meinung nach :p) könnte er ein Cherubim sein - das scheinen meist "Wächter" zu sein.
Der Einzige von den Vieren, von denen ich mal gelesen habe, er sei ein Seraph, ist Raphael.

Das Meta ich-weiß-nicht-wie-viele Schwingen hat o.o Naja, da streikt meine Vorstellunsgkraft. Soweit ich weiß stehen er und sein Zwillingsbruder Sandalphon doch am kabbalistischen Baum des Lebens rum - einer unten einer oben (ich glaub Meta steht oben).


Sammael, auch Schamael, Semael oder Semel (hebr. sam = Gift,), mir gefällt Samael mit einem "m" besser, die Version Samiel gibt es glaub ich auch, ist Luzifer, oder? Zumindest habe ich das so verstanden. Somit kann er kein Erzengel gewesen sein, weil Gott ihn doch zum mächstigsten Engel gemacht hat - das heißt somit, er muss zumindest ein Seraph gewesen sein.


Generell glaube ich, dass man den Engelglauben der verschiedenen Religionen nicht vermischen sollte, sonst wird´s chaotisch. Wenn du, Shaya, also römisch - katholisch bist, hast du nur 3 Erzengel und vielleicht, wenn wir großzügig sind, vier, nämlich Michael, Gabriel, Raphael und Uriel.
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^
Zuletzt geändert: 30.04.2006 19:25:05


[1] [2]
/ 2



Zurück