Zum Inhalt der Seite

Thread: mal ne frage zum 3. tenchi movie

Eröffnet am: 02.07.2006 21:27
Letzte Reaktion: 06.01.2007 14:57
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Tenchi Muyo!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Akami_ mal ne frage zum 3. tenchi movie 02.07.2006, 21:27
mal ne frage zum 3. tenchi movie 03.07.2006, 08:37
 Akami_ mal ne frage zum 3. tenchi movie 05.07.2006, 10:40
 Zinv mal ne frage zum 3. tenchi movie 06.01.2007, 13:45
mal ne frage zum 3. tenchi movie 06.01.2007, 14:20
 Zinv mal ne frage zum 3. tenchi movie 06.01.2007, 14:57
Seite 1



Von:    Akami_ 02.07.2006 21:27
Betreff: mal ne frage zum 3. tenchi movie [Antworten]
für wen entscheidet sich den tenchi jetzt am ende des 3.movie für ayeka oder ryoko wäre nett wenn mir das mal jemand sagen könnte



Von:   abgemeldet 03.07.2006 08:37
Betreff: mal ne frage zum 3. tenchi movie [Antworten]
Avatar
 
Er entscheidet sich für Ryoko, da sie es ist, die er in seinen Träumen in der Paralellwelt gesehen und später gemalt hat.

Hier nochmal eine kleine Aufstellung von mir über das bisherige Tenchi-Universum, damit ihr auch wisst, wie der dritte Movie in das Gesamtbild passt:

Ja, dadurch dass es schon recht viel von Tenchi zu sehen gibt, passiert es schnell, dass man mal etwas verwechselt. Um ein wenig Licht in die Bude zu bringen eine kleine Auflistung der verschiedenen Serien:

Tenchi Muyo - Ryo Ohki OVA I Eps. 1 - 7 (1992)
Tenchi Muyo - Ryo Ohki OVA II Eps. 8 - 13 (1993)
Tenchi Muyo - Ryo Ohki OVA III Eps. 14 - 19 (2003)

Ja, obwohl soviel Zeit zwischen zweiter und dritter Staffel vergehen, ist das ganze ein in sich abgeschlossene Serie und der "Ur-Tenchi" kann man so sagen. Damit begann alles und durch die aufgegriffene Harem-Idee aus Urusei Yatsura wurde der Boom auf Harem-Serien erneut ausgelöst. Leider ist bei uns in Deutschland nur erste und zweite Staffel erschienen und ein Erscheinen der Abschluss-Staffel steht wohl hierzulande für immer in den Sternen.

Tenchi Muyo! - Galaxy Police Mihoshis Space Adventure OVA (1992)
Eine kleine Zusatzepisode innerhalb der OVA-Serie, die komplett aus der Reihe fällt. Mihoshi erzählt ihren bisher gefährlichsten Falls und baut in ihre Erzählung die Charaktere der Serie ein, obwohl sie nicht anwesend waren. In dieser Episode fällt auch das erste Mal, die Idee Sasami zu einem MAgical Girl namens "Pretty Sammy" zu verwandeln.

Tenchi Universe TV I Eps. 1 - 26 (1995)

Darauf folgte die erste TV-Serie, die allerdings die Geschichte nochmal neu nacherzählte. Alle Figuren aus der OVA lernten sich nochmal von vorne und unter etwas anderen Umständen kennen. Die Serie ist ebenfalls in sich abgeschlossen.


Tenchi Muyo - Pretty Sammy OVA Eps. 1 - 3 (1995)
Wie schon in der Galaxy Police OVA angedeutet wurde, kann sich Sasami in das Magical-Girl "Pretty Sammy" verwandeln. Es wurde eine eigene kleine Mini-Serie mit drei Folgen für sie produziert in der Sasami die Schwester von Tenchi ist und deren Mutter einen Karaoke-Shop betreibt. Auch alle anderen Figuren sind in anderen Rollen wiederzuentdecken. Auch diese Serie ist in sich abgeschlossen

Tenchi Muyo - Magical Project S TV Eps. 1 - 26 (1996)
Ja, Tenchis "Schwester" Sasami hat auch eine eigene TV-Serie bekommen in der sie im Mittelpunkt steht.

Tenchi Muyo - In Love: The Movie (1996)
Unmittelbar an die erste TV-Serie schliesst der erste Kinofilm an. Seltsamerweise wurde er hierzulande veröffentlicht, obwohl er sich nicht auf die OVA-Serie bezieht. Das erkennt man vor allem daran, dass Mihoshis Partnerin Kiyone ebenfalls im Tenchi-Haushalt vertreten ist und Tenchi´s "Lighthawk-Kostüm" genauso aussieht wie in der TV-Serie.

Tenchi in Tokyo TV II Eps. 1 - 26 (1997)
Als diese Serie erschien, erbosten sich viele, man hätte das Charakterdesign "verunstaltet". Ich muss dem widersprechen. Klar, im Vergleich zur ersten OVA mangelt es dem Charadesign ein wenig an Details, aber ich würde nicht sagen, dass man die Figuren nicht wiedererkennt.
Zu Anfang der Serie könnte man noch vermuten, dass es sich um eine direkte Anschluss-Staffel der erste TV-Serie handelt, da Tenchi bereits mit den Mädels in seinem Haus wohnt.... ABER in Folge 7 wird dann beleuchtet, dass die Charaktere sich widerrum unter vollkommen anderen Umständen kennengelernt haben, was diese Serie wieder zu einem in sich abgeschlossenen Paralell-Universum erwachsen lässt. Zudem verwandelt sich Ryo Ohki in dieser SStaffel nicht in ein Raumschiff sondern in einen von Sasami gesteuerten Mecha.

Tenchi Muyo - The Movie II: Daughter of Darkness (1997)
Dieser Movie orientiert sich an der Roman-Reihe, die der Tenchi-OVA zu Grunde liegt, könnte aber rein optisch nach der ersten TV-Serie spielen. Auch er wurde seltsamerweise in Deutschland rausgebracht.

Tenchi Muyo - The Movie III: Tenchi Forever (1998)
Dieser Film war in der Tat ein wenig seltsam und wurde bisher nicht in Deutschland veröffentlicht. Zu Recht, denn hier wird Tenchi in einer Paralelldimension gefangengehalten, erlebt seinen ersten Sex und entscheidet sich am Ende für eine der Mädels des Masaki-Haushalts. Dieser Film ist als "universelles Ende" aller Tenchi-Serien entwickelt worden und sollte wirklich erst geschaut werden, wenn man alles weitere hinter sich gebracht hat.

Tenchi Muyo! - GXP TV III Eps. 1 - 26 (2002)
Diese Serie hat ausser dem Titel und einer belanglosen Figur aus der OVA-Serie NICHTS aber auch GAR NICHTS mit dem eigentlich Tenchi Muyo zu tun, ausser dass der Hauptdarsteller wohl eine Art entfernter Nachfahre von Tenchi Masaki ist. Die Serie ist ebenfalls in sich abgeschlossen, an sich auch ganz witzig, aber der Name "Tenchi Muyo" wird dem ganzen nicht gerecht, aweil man die ganze Serie darauf wartet ein bekanntes Gesicht wiederzusehen. Auf diese Serie folgte lediglich noch die dritte OVA-Serie und damit war es das auch (fürs Erste) von Tenchi und seinen Freunden.

Mal gucken, was uns noch die Zukunft bescheren wird!



Von:    Akami_ 05.07.2006 10:40
Betreff: mal ne frage zum 3. tenchi movie [Antworten]
danke Tsukihime1 für die info hast mir sehr gut weiter geholfen vielen dank für die ganzen infos noch mit dazu



Von:    Zinv 06.01.2007 13:45
Betreff: mal ne frage zum 3. tenchi movie [Antworten]
Avatar
 
Hmm, bisl spät bin ich hier aber egal vielleicht liesst es ja jemand.
Korrektur die OVA's (I, II & III) haben 20 folgen,
(eine bonusfolge)

und GXP findet ein Jahr nach der 3 OVA statt.
Desweiteren Ist der Hauptchar nicht mit Tenchi verwandt, er ist nur ein Schulkumpane gewesen. Trotzdem werden hier jede menge Geheimnise offenbart, über die Ouke no Kii's (Jurais Bäume)
Erst gegen ende ... ach egal wenn das jemand wissen möchte sag mir bescheid un ich mache einen Spoiler Post.

Hmm, stimmt die OVA special episode von Mihoshi fällt aus der reihe komplett, passt vielleicht zum 2 Film...??

Tenchu Universe hat zwei nachfolgende Titel es ist der 1 und dritte Film, der zweite nutzt die erste OVA als Basis gehört aber nicht zum Ryo Ohki Vers.

Tenchi in Tokyo steht allein.

Ich diskutiere gerne, wenn's jemand wünscht. Ich habe diese Informationen von den tenchi DVD's und ichrede nicht von den "popels" Deutschen, Ich habe die Tenchi serien Komplett auf RC1 srich US release. Damit weiss ich schon wo von ich hier sprech^^

sayo
Zuletzt geändert: 06.01.2007 13:46:12



Von:   abgemeldet 06.01.2007 14:20
Betreff: mal ne frage zum 3. tenchi movie [Antworten]
Avatar
 
Lol, und da lese ich zwischen den Zeilen heraus, dass ich deiner Meinung nach nicht verstehen würde, wovon ich spreche?





Von:    Zinv 06.01.2007 14:57
Betreff: mal ne frage zum 3. tenchi movie [Antworten]
Avatar
 
Nein^^ Ich wollte nur Aktualiesieren^^ da du die bonus Folge Nr20 vergessen hast und GXP anscheinend nicht gesehen hast.
Ich meinte das nicht besserwisserisch oder Angklagent ich wollte das nur auf den neusten stand bringen, sorry wenn ich dich damit beleidigt habe.
sayo





Zurück