Zum Inhalt der Seite

Thread: Do und Don't für Visu-Anfänger

Eröffnet am: 28.01.2007 21:43
Letzte Reaktion: 19.05.2013 14:08
Beiträge: 274
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Visual Kei




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    thond 16.02.2007 23:11
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
blindfish schrieb:
Ansonsten sieht man es bei vielen Punks, ich denk mal das haben die Japaner beim Visual Kei daher geklaut und als es dann retro nach Europa kam wurde es einfach noch stärker aufgegriffen... ^^" kP.

wohl eher die 'visus' hierzulande haben es bei den punks oder sonstwo geklaut, weil viele unfähig sind, sich outfits zusammenzustellen, die nicht aus dem heimischen underground/punk/goth-laden stammen. kreativität ist halt anstrengend...
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    Kino 17.02.2007 10:33
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
>
blindfish schrieb:
Ansonsten sieht man es bei vielen Punks, ich denk mal das haben die Japaner beim Visual Kei daher geklaut und als es dann retro nach Europa kam wurde es einfach noch stärker aufgegriffen... ^^" kP.
>

> wohl eher die 'visus' hierzulande haben es bei den punks oder sonstwo geklaut, weil viele unfähig sind, sich outfits zusammenzustellen, die nicht aus dem heimischen underground/punk/goth-laden stammen. kreativität ist halt anstrengend...

Dachte ich zuerst auch, aber auch in manchen GothicLolita-Magazinen sieht man Sicherheitsnadeln (z.B. als Ärmerlverschluss, zur Dekoration usw. ^^").
Aber es stimmt schon, Kreativität im Bezug auf Klamotten scheint es dort deutlich mehr zu geben...
~ Taisetsu na hito niwa yasashiku shite imasu ka? ~
~ Itsumo soba de waratte imasu ka? ~



Von:   abgemeldet 17.02.2007 18:41
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
sowas gibt es nicht. beim cosplay ist doch auch nichts verboten und wenn du schon so fragst hört sich das an wie wenn du keinen image-wechsel ( oder wie auch immer man es bezeichen will) sonern ein 'outfit suchst' ..... dann schau dir bilder an .. du findest bestimmt eine richtung die dich anspricht..., lass dich inspirieren!!!^^
geh einkaufen kA such dir was zusammen was dir gefällt. und voila~ Ö___Ö


okay, ich denke wenn ich manche leute sehe ' DO NOT! OO' aber ich kanns ja keinem verbieten. und regeln, dafür wie man sich anziehn soll gibt es nicht XD


also ich wiess auch nicht .... ich leibe es stylische menschen anzuschaun. ich würde sie am liebsten alle photografieren*___*;

viel spaß^^



Von:    Babillity 15.03.2007 00:38
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Hallo!

Ich sag jetzt nicht, dass ich ein "Visu" bin oder so, aber mir gefallen die Frisuren sehr, die manche Sänger haben. Also ließ ich mir vom Friseur so nen Schnitt verpassen + Pink/braune Haarfarbe - weil der Schnitt dann nochmal besser wirkt (hab normalerweise unauffälliges Blond). und wenn ich Bock hab, dann schminke ich mir die Augen etwas lila ->lila lidschatten rund ums auge! ja....aber so krass jetzt.....das ginge bei mir garnicht. hab nen kleinen sohn und der braucht viel aufmerksamkeit, also muss es schnell gehen und soll alltagstauglich sein! Aber ich sag mal so: damit ist schon mal ein kleiner beitrag geleistet (ich mag es, meinen musikgeschmack zeigen zu können....kann man so sagen). Ich würd jetzt nicht so krass von 0 auf 100 schalten! das irritiert deine mitmenschen und dich selber wohl auch eher.......mach es langsam! fang einfach erstmal beim Haarschnitt an und trag mal etwas "farbigeren" lidschatten oder eyeliner auf (von biotherm gibts da so schönen meerblauen und giftgrünen eyeliner *schmacht*) - das sollte fürs erste genügen! und dann mach das eben schrittweise!

Ist bestimmt besser so....sonst wirkt es bloß "aufgesetzt" .



Von:    Flokati 19.03.2007 14:51
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^_____^

So, ich melde mich jetzt auch mal. Ich hoff, dass es vielleicht etwas weiterhilft ... *g* Alles was unten steht ist nur meine Meinung ^.^ Klingt alles ein bissel streng, ich weiß ...

Es sollte klar sein, dass man nicht von heute auf morgen einen anständigen "visu-ähnlichen" Kleidungsstil zusammenkloppen kann ... das hat ne Freundin von mir gemeint und es hat in ständigem Gejammer geendet (mittlerweile hat sie's mehr oder minder kapiert).

Das was du trägst, solltest du mit dir vereinbaren können. Du musst dich wohl darin fühlen, das ist die Hauptsache.

Wie schon erwähnt ist Makeup nicht zur Indianerkriegsbemalung da. Wer das macht kann sich auch in ne Faschingsmenge stellen oder den Kopf in einen Farbtopf stecken ;]
Wer mit Makeup keine Übung hat - nicht entmutigen, man kann alles lernen; man sollte aber auch rechtzeitig aufhören, wenn man merkt, es klappt nicht (und so traurig es ist, das tun die wenigsten).

Nicht alles, was die Japaner abliefern ist das Gelbe vom Ei. Da gibt es auch gute und schlechte Beispiele. Bleibt aber wie bei allem Geschmackssache.

Man sollte die eigene Figur bedenken und entscheiden, ob die Kleidung vorteilhaft für einen ist. Japaner sind von Natur aus und durch andere Ernährung nicht wirklich dick oder gut gebaut. Besser ein paar Kilo abnehmen, das tut erstens dem eigenen Körper was gutes und man hat mehr Spaß, etwas figurbetontes anzuziehen, statt wie eine Knackwurst da zu stehen. (Es soll jetzt aber auch keiner denken, dass ich es gut heiße, dass viele J-Rocker so aussehen, als ständen sie vor der Magersucht!!)

Wer das auch im Alltag tragen möchte sollte sich im Klaren sein, dass es Geld kosten wird. Makeup und die neue Kleidung will bezahlt werden und wer dann noch einen anderen Haarschnitt möchte, der sollte sorgsam mit seinen Finanzen umgehen. Man sollte allerdings nicht zu engstirnig sein, man kann auch in normalen Geschäften Sachen finden; man muss nur suchen und sie im Kopf zusammenstellen. Es wird keinen "normalen" Laden geben, der einem ein komplettes Visual Kei-Outfit anbietet.

Das sind so einige der Punkte, die für mich wichtig sind. Beim Kleidungsstil sind eigentlich kaum Grenzen vorhanden, solange man mit Bedacht an die Sache rangeht. Zum Ausprobieren langsam anfangen ^^
Jeder von uns hat mal angefangen ... vergessen viele sehr gerne, wenn sie dann mal meinen die Visu-Weisheit mit'm Löffel gefressen zu haben (abgesehen davon, dass es die nicht gibt).
Okay, ich merke, dass ich jetzt sarkastisch werde ... Kleidungsstil Visual Kei ist okay (weg mit Oshare Kei, müssen Kerle rumlaufen wie frisch aus der Barbie-Packung von Mattel???? Sry, musste mal sein >_<),
ABER bitte bleib charakterlich so wie du bist!!! Die meisten sogenannten Visus sind arrogant ohne Ende ... das kann einem echt den Spaß an der Sache verderben.

LG, Flokati



Von:   abgemeldet 19.03.2007 15:44
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme dem zu. Make-up und auch der Kleidungsstiel muss einfach passen. Zu der Person die man eben ist. Was bringt es wenn man eine Frisur wie XXX haben will oder diese Sonnenbrille, wenn man nicht die Gesichtsform dafür besitzt...Machts doch einfach individuell.

Und ja man sollte auch auf seine Körperform achten...Ich muss immer wieder erleben das es Personen geben die wirklich gar keine Ahnung haben was und wie sie da gerade etwas tragen.Aber das ist ja generell so.

Und wenn es hilft einfach ein bischen herumgucken. Seinen eigenen Stiel finden. Es gibt nichts was nicht erlaubt ist. Nur Personen die eine Schublade brauchen.

Apropo Arroganz...ich bin selber arrogant...*g* Ich meine nur, die Meisten die so sind,können es sich oft gar nicht leisten so zu sein. Also wenn ihr schon arrogant seit dann auch drauf achten wie, wo,was...usw...Sonst macht man sich schnell ganz leicht lächerlich, was die Mehrheit eh tut auch wenn sie es nicht bemerkt.






Von:   abgemeldet 19.03.2007 15:46
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
> Nicht alles, was die Japaner abliefern ist das Gelbe vom Ei. Da gibt es auch gute und schlechte Beispiele.

Gut, dass du das ansprichst. Das scheinen nämlich die meisten immer zu vergessen, so dass fälschlicherweise dauernd angenommen wird, dass Japaner alle perfekt und "geil" aussehen...

Und dass du das mit der Figur angesprochen hast, ist auch gut. Ich sage es ehrlich: Als Visu sollte man ein wenig schlanker sein. Muss nicht, wäre aber besser.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    Flokati 19.03.2007 17:29
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Hi ^^
Ich denke, es gehört einfach dazu. Ich meine, man kann Leuten auch einen Visual Shock einjagen, indem man unvorteilhaft gekleidet rumläuft, aber bei aller Liebe ... da macht man sich doch nur lächerlich. Ich will nicht sagen, dass kräftigere Leute komplett auf Visual Kei-Style verzichten sollen/müssen, aber wenn ich XL/XXL-Leutz in knappen Pants und bauchfrei vor mir hab, dann frag ich mich immer, ob man denn keinen Spiegel zuhause hat ... Ich selber hab zwei liebe Freundinnen, die nicht gerade die schlanksten sind, aber die wissen sich ordentlich zu kleiden. Also nicht, dass jetzt jemand hier denkt, ich mach voll die Hetzcampagne ... Oo;



Von:   abgemeldet 09.04.2007 22:05
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
ich hätte eine frage: klingt vlt. dooof, aber könntet ihr mir etwas harmloses für den alltag empfehlen(mit harmlos meine ich nicht stecknadeln, pinke haare, weibisch obwohl männlich,. etc.
alle denken an sich nur ich denke an mich



Von:   abgemeldet 18.04.2007 08:39
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
öh... *doof guck*
... mhh....
Ich weiß nicht ^^"...
Visual... ist nun halt mal auffällig...
deshalb isses ja Visual...

Ich hab n Nyappy-Shirt das man auch super im Alltag tragen kann XD... (Wobei ich auch im Alltag gern VK trage *g*)
Hast du Angst das deine Eltern es verbieten?
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.



Von:    Flokati 18.04.2007 20:56
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Also es gibt durchaus normalere Visual-Versionen. Aber ganz ehrlich, es sind hauptsächlich kleine Dinge (v.a. Accessoires) die das Outfit dann in Richtung Visual Kei bringen. Um es krass auszudrücken kommste mit ner normalen Hose und nem einfarbigen T-Shirt nicht davon. Da brauchst man dann auch nicht damit anzufangen. Was nicht heißen soll, dass du dich wie einen Weihnachtsbaum schmücken sollst, denn das ist auch wieder daneben. Es gibt Leute, denen steht es, mehr Accessoirs an sich zu haben und welche, denen einfach schlichtere Versionen stehen. Man kann auch selbst einen "Attaktionspunkt" an sich aussuchen, den man dann eben besonders betonen möchte (z.B. Augen, Haare, Oberkörper, Arme etc.). Kreativität ist hier das Zauberwort ;)

Haare müssen nicht gleich pink oder so gefärbt werden, es gibt viele Visuals/J-Rocker, die ihre Haare einfarbig in normalen Farben wie braun, schwarz und blond haben. Diese kann man natürlich auch untereinander kombinieren. Jedoch wäre in dem Falle wohl ein neuer Haarschnitt ratsam, denn das Hauptaugenmerk bei einem Visual ist meiner Meinung nach der Kopf. (sonst ist die Wahrscheinlichkeit, für eine normale Miss Sixty gehalten zu werden wesentlich höher und will das hier einer? Also ich nicht -.-)
NOTE: Europäisches Haar ist nicht gleich asiatischem Haar. Das wirkt sich auf Haarschnitt und Styling aus und sollte deshalb mitbeachtet werden. Es gibt dennoch ein paar "Mogeltricks" ;)

Bedenke (wie meine Vorgängerin schon gesagt hat), dass Visual Kei einen Stil beschreibt, der optisch auffallen WILL. Wenn dir es zu unangenehm ist, dass plötzlich fast jeder seinen Kopf nach dir umdreht mit einem blöden Gesichtsausdruck im Gesicht, dann lass es lieber.

LG, Flokati
Zuletzt geändert: 18.04.2007 21:00:31



Von:    ectoBiologist 30.04.2007 07:25
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Hey Leutz!

Nya...ich persönlich bin der Meinung, dass der VK-Style ne Menge Kreativität und Fantasie erfordert! *nick*
Ich mein...was bringt es einem, wenn man ein Outfit sieht und es GENAU so "nachbaut"? o.O

Ich bin eher der Typ...ich schau mir hier und da was ab und kombiniere es so, dass alles passt...
Ich selbst bin auch dick, aber ich weiss mich vorteilhaft (naja...meistens zumíndest^^°) zu kleiden...Ich trag keine Hosen oder Röcke, die kürzer als knielang sind und Shirts lieber etwas weiter.

Und dass VK ziemlich auf's Geld geht, das kann man sich ja eigentlich denken oder? ;)

Ahja...noch ein Tipp:

Kauft euch Klamotten, die schlicht aussehen und Textilfarbe! Dann lasst eurer Kreativität freien Lauf! Malt eich nen Spruch oder ein Bild auf's Shirt...auch einzelne Flecken können richtig geil aussehen! ;)

Das war's erstmal von mir^^°



Von:   abgemeldet 06.11.2007 12:40
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Wooow ^^ erst mal viiieeel zum nachlesen ^_^
Viele Tipps fand ich klasse ^^, wenn auch oft logisch: denn so sollte es ja mit allem sein: Man soll seinen eigenen Stil leben...

(an die visu´s hier ^^) schneidert ihr selbst? Wie viel Zeit braucht ihr für?

Nyaaa... ich wollte am anfang auch richtig durchstarten, udn bin noch immer alles andere als ein "VK"... aber es wird ganz langsam,. (genauer, habe jetzt ein gutes outfit zusammen :D) aber das hat shcon gedauert >_> nur in die Schule tragen will ich eben keinen Mini xD

ähm... naja: meine eltern meinen nur, dass ich nicht so bin, und das verunsichert mich ziemlich -> die eigenen Mutter sollte einen doch kennen (zur erklärung: mama und ich haben ein ziemlich freundschaftliches verhältnis und fragen uns also auch oft gegenseitig, was mode etc. betrifft -> ich eher sie ^_^')

Noch eine Frage... passt es zu Visuel Kei auch ein Bob? also kein schräger, sondern eher gerade mit netten strähnchen drin, und funktioniert so eine frisur, wenn man keine richtig glatten Haare hat?



Von:    -Harlekin- 08.11.2007 18:16
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
ob ihr es glaubt oda net aber es gibt viele members von visual kei bands oder "visus", die sich im alltag ganz normal kleiden oder höchstens einen normalen rockigen touch haben

blöd ist es dann auch, wenn man ganztags arbeitet und sich nicht visual kei kleiden darf. da kann man dann nur noch an wochenenden oder events sich so kleiden, was ja auch wenig ist
((
( -.-)
((') (')
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
VK-Cosplayerinnen sind Frauen, die wie Männer aussehen wollen, die wiederum wie Frauen aussehen wollen, obwohl diese Frauen schon wie Frauen aussehen...oô
Zuletzt geändert: 08.11.2007 18:16:59



Von:    Nelicya 24.11.2007 21:57
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Eigentlich wollte ich gerade meinen Senf dazu geben, aber..
Flokati, du hast alles wichtige gesagt. *smile*

Dazu muss ich sagen, es gibt wahrscheinlich -niemanden- der jeden Tag, 24 Stunden als Visu rumrennt -wobei das Thema wieder breit gefaechert ist, jenachdem was wer als "Visu" ansieht.

Es gibt genug Bilder von D'espa, Gaze und Diru wo sie ungeschminkt, mit normalen Haaren (ohne Haarspray und dem ganzen drumherum) und normaler Jeans und T-Shirt zu sehen sind ;D

MEINE Devise:
Ich bin IMMER Visu, egal was ich trage, egal ob ich geschminkt bin.
Und wieso?
Weil ICH, ICH bin :D



Von:    GuraGura 24.11.2007 22:39
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
em...em,also ich find den visual/Japanischer street style voll toll,aber anstatt einfach nur die ganzen tollausehenden leute anzustarren hab ich vor mich auch mal so zu kleiden.
Ich glaub ich könnte es sogar einigermassen oke hinkriegen,nur...bin ich halt groß und dick ;_; also das perfekte gegenteil von den kleinen und zierlichen Asiaten >.< obwohl ich ya auch halb bin Dx
Ich hab mir auch vorgenommen mich so anzuziehen wenn ich es geschafft habe auch so dünn zu werden...aber das ist 3 jahre her und ich seh immernoch gleich aus Dx
Und ich weiss jez nicht ob ich es trotz meiner figur trotzdem tun soll,oder weiter "versuchen" abzunehmen??>.<
Bis zum nächsten event bin ich sicher nicht dünn genug!Dx
[dekorierglitzerdings]
You want to be happy,
But not be in Pain,
But there cant be a Rainbow,
Without any Rain.



Von:   abgemeldet 25.11.2007 12:54
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
@GuraGura
naja, also ich hab dich ja noch nie gesehen und kann das deshalb gar nicht beurteilen; dein arzt wird dir sagen können ob du abnehmen solltest oder nicht...wenn du aber einfach nur kräftiger und dabei top gesund bist, sehe ich keinen Grund es mal nicht mit neuer mode zu versuchen^^
Es gibt bestimmt vieles was auch dir super steht, und damit meine ich jetzt nicht nur so schwarzes zeug, nur damit es dich schlank macht, sondern ruhig was buntes!!!
Vielleicht hast du ja tolle beine und kannst gut shorts oda so tragen; trau dich!!!!




Von:   abgemeldet 25.11.2007 13:30
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Ahhh da sieht man mal wieder die Werbung wie sie uns doch vorgaukelt das nur dürre Menschen schön aussehen. Ich will nicht meinen das Übergewichtig schön ist aber mit ein bischen mehr ist das kein Weltuntergang man muss nur wissen wie man sich kleidet.

Das bei vielen Asiaten das Styling und die Ästhetik auch nicht funktioniert obwohl sie klein oder schlank ist sieht man wunderbar wenn man sich einmal nach Harajuku begiebt.

Das mit dem klein und zierlich muss ich einmal dementieren da es vorallem Regionsabhängig ist,selbst innerhalb Ostasiens von dem wir ja momentan sprechen. Ich bin Japanerin und mit 1,70 weder klein noch zierklich zunennen.;).

Und wenn du dich an das hälst was 98% von Deutschlands VK Szene nicht trägt, dann bist du schon einmal weitaus besser als die.
Zuletzt geändert: 25.11.2007 13:31:39



Von:    Kino 25.11.2007 17:03
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
@Gura:
Ich war mal so frei mir deine Fotos anzuschauen und ich wüsste nicht, warum du sowas nicht tragen könntest. o_o"
Ich finde deine Figur gut. Du kannst doch einfach erst einmal zuhause verschiedenes ausprobieren und schauen, worin du dich wohlfühlst.
So ein Style setzt ja keine dürre Figur oder ähnliches voraus, zumal man in vielen Outfits auch gar nicht genau erkennen kann, wie ein Mensch gebaut ist.
Und die Größe ist auch kein Problem. Klein sind dank hohen Absätzen ja sowieso die wenigsten. ;3
"Anata no tame nara shineru" ja nakute
"Anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo.



Von:    kazumasa 26.11.2007 00:48
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
wozu den extra visu style
ist noch nicht einmal mehr in!
ich würd mich wirklich eher drauf konzetnrieren sich selbst zu verwircklichen!
wenn man mal das kera magazine ankuckt sieht man: es gibt keine Do/Donts!!!!!
alles ist erlaubt, auch wenns scheiße aussieht! (ist ja ansichtssache)



Von:    -A-i-k-o- 27.11.2007 16:53
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
oha XD hier gehts aba rund *rofl* XD
ich sag jez einfach ma meinung dazu^^:
Visual-style is ja nun echt net festgelegt auf bestimmte sachen. und es is auch keine mischung aus gothic und emo o,O!! (war sehr geschoickt darüber iwie xD)
Visual Kei soll damals in den achzigern ungefähr sch aus dem Gothic und Punk-style gemixt haben aba so das wieda etwas neues entstand!

und wieso sind sicherheitsnadeln ein don´t für einige hier?
und das man bessa nur kleidung von japanischen labels kaufen sollte is reiner quatsch!!
es geht ja wohl mehr darum etwas eigenes zu finden (also zumindest n bisschen v.v) und wenn man jez z.b. NUR sachen aus japan kauft (wie zum besipiel von h.naoto gesagt) is man auch net bessa als viele andere, weil man dadurch nix indieviduelles hat! ok schon klar so n paar sachen zum kombinieren sind schön und gut aba man sollte nicht nur sowas tragen.

und zum make-up....mir is scho oftaufgefallen das anscheinend auch so diese tränen am auge runter laufen sehr beliebt ist iwie ^^ oder so kleine steinchen (kennt die wer xD?) und dazu kann man es auch so machen wie man möchte ^^ einfach mal so ein bisschen rumgucken (z.B in PVs) und n paar dinge ausprobieren, abzuändern oda sonst was XD

von mir aus steinigt mich jez wenn ihr gegen meine meinun(en) seit XD oda auch wenn ihr sagt ich hab keine ahnung weilsch noch so jung bin o,O


SaYôNaRa, dat aiko <333
chui~
"Fuck off"
...



Von:   abgemeldet 01.12.2007 22:48
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
^^ also ganz ehrlich: das mit den Sicherheitsnadeln kapier ich auch nicht so ganz hier... xD
Ich mein, wenn es einem gefällt??? ^^' sry, ich hatte noch nie Kontakt mit anderen Visu´s kann also nichts aus eigener Erfahrung berichten, ob sie wirklich so klische-artig missbraucht werden.
Nyaa... ich finde sie cool^^, und warum nicht auch mit dran pinnen, solange nicht diese Horror-gepinne anfängt (ich sag nur: flieg hin und du hast 100 neue Piercings... ;) )

Mmh... also eig. finde ich dieses Thema Do´s/Dont´s mistig, nützlich aber mistig
(Erinnert mich an die Abteilung in jedem dieser Mädelszeitschrift, in denen einem ganz genau erklärt wird, wie man rumzulaufen hat, wenn man modisch/in (=toll und beliebt oÖ) sein will... aber wenn ich mir diese Abteilungen so anschau, finde ich einiges echt grottig (; ))

@-Konan-
Öhm: Einfach ausprobieren??? ^^ bevor ich mir was Neues zulege, frage ich Freunde, erst recht, bevor ich dann damit draußen rumlaufe. Glaub mir: Sie können einem meißt immer genau sagen, was geht, und was eben nicht: Von dem her. Schnapp dir da deine "Do´s/Dont´s" her ^^

Klamotten?
Okay, ich gugg auch bei meinen Idolen ab (MIY-> Bunt/schrill vieeele Muster^^) Richte dich nach ihnen und als Klamottenläden kann ich dir H&M und C&A empfehlen, ansonsten schau ich selbst saugerne auch im KIK rein (einfach weil es da Kleidung gibt, die eben nicht alltäglich ist, die billig ist, und bei denen es daher nicht wirklich viel ausmacht, wenn man sie zerschnippelt um was draus zu nähen ^^ (wah: die haben da sooo tolle Kniesocken gerade *_* )

Haare: Friseur ^^: auch was evtl abschauen, aber bitte nicht 1:1 kopieren...

Make-Up: Ausprobieren wenn du Lust zu hast: Am besten dann, wenn du zeit hast, denn falls es dann daneben geht, einfach abschminken...

mmh: Okay: scheiß viel text mit meiner Meinung ^_^'

Abschluss^^ (meine ""Does/Dont´s"-liste")




DO`S
-RUHIG ABGUGGEN (immerhin magst du ja deine Lieblingsbands, auch weil sie ein geiles Syling haben), aber bitte nicht cosplayen :D
-dir treu bleiben, heißt, wenn es dir gefällt, dann nimm es!
-Freunde zuziehen: die retten einen vor irgendwelchen Blamagen, und sagen, was passt/was nicht


DONT´S
-mit Klamotten rumlaufen, nur weil andere sie mögen: wer sich unwohl fühlt, strahlt das auch aus, und damit kann man die besten Outfits versauen
-neues ausprobieren bei Zeitmangel ^^
-dich zukleistern, zuhängen, nur um möglichst stark zu zeigen, das du Visu bist: Manchmal ist weniger mehr ;) (-> Indianer^^)




Ihc war eigentlich dann doch ziemlich beruhigt, dass hier viele im Alltag auch normal(er) rumlaufen^^ -> würde so NIE in der shcule aufkreuzen x'D zumindest nicht richtig ^^
mmh, wie habt ihr eig. eure haare?
(weil ich mir selbst überlege, den Pony einfärben zu lassen xD)



Von:    kazumasa 01.12.2007 23:20
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Deinen don'ts stimme ich vollkommen zu!
das vergessen viele leute, aber deshalb find ich es auch schwer nachvollziehbar warum man den style den man im endeffekt selbst kreiert "visu-style" nenn!



Von:   abgemeldet 02.12.2007 10:15
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
Don't: Ritzen.
「prey」 「hate」 「relief」 「odd」

「I'm sick,b'cuz luv u.」
Zuletzt geändert: 08.06.2009 15:22:51



Von:   abgemeldet 06.12.2007 13:33
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Zieh einfach das an worauf du Lust hast.

Und wenn du dir keine Feinde machen willst nimm auf andere Rücksicht.


Stay Nyappy o(≧∀≦)o



Von:   abgemeldet 16.01.2008 13:07
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
wenn ihr ein alltagsstyling braucht, dann guckt euch alltagsfotos von j-rockern an.

dann hungert ihr ne weile . und färbt euch die haare.

e voila.
Zuletzt geändert: 16.01.2008 13:08:00



Von:   abgemeldet 20.02.2008 15:34
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Avatar
 
ich geb auch mal meine meinung kund.
Ich persönlich würd mich nicht als Visu bezeichnen, ich find das zar alles toll, aber mir fehlt für das meiste schlicht und ergreifend das Geld und die zeit.
Und das ist schon der erste Punkt. Wenn man kein geld dafür hat, sollte man sich einschrenken. Nicht soooo viel, aber auch nichts halbes.
Das sehe ich sehr oft. Visus die Sachen anfangen aber dann die Outfits nur halbherzig zuende Stellen, weil ihnen das Geld ausgeht.
Dann sollte man das lieber gleich lassen.
ebenso mit der Figur. Ich bin nicht die schlankeste und kann trotzdem meinen Stiel vertreten und ich kann trotzdem sagen das ich ganz gut aussehe. Die Figur ist gar nicht so wichtig man muss sich dazu nur eben passend kleiden. Wenn man dicke beine Hat, sollte man keine Kurzen Rücke oder Hotpanttragen, wenn man Bauch und Hüftspeck hat keine Bauchfreien Sachen. Und wenn man sich mit dem Outfit dann noch so viel Mühe gibt und es an sich noch so toll aussieht. Die Verpackung bringt nichts, wenn der Inhalt nicht stimmt.
Was auch ein Punkt ist, ist das Visual kei nicht nur aus gestreiften und Schwarzen sachen besteht. Wenn man sich mal so umsieht laufen alle in Streifen rum, meist weiß-schwarz, schwarz rot, schwarz pink.
Und an sonsten hauptsache dunkel bloß nichts helles. Visual ist nun mal bunt..das gehört dazu (musste ich auch erst lernen)
farben sind nicht böse Farben können dir helfen, bestiommte Teiole deines Körpers zu betonen..ob nun in Form von Makeup oder Klamotten. Und wenn nicht einfach wild Kombinieren. Das ist ein Pukt, der schon oft genannt wurde. nicht alle Farben und Muster und Stoffe passen zusammen. Man muss schon ein Gewisses Gefühl für Kombinationen haben.
uuuhm...genau..immer darauf achten was einem Steht und was nicht. Bloß weil es anderen Steht, heißt es nicht das es euch selber steht.
ich bin das beste Beispiel. Ich würde gerne eine auffälligere Haarfarbe tragaen...oder anders betonte Kleider, oder einen anderen haarschnitt haben..da wäre so einiges was mir gefallen würde das große aber ist das mir nichts davon steht. Also besser sein lassen bevor man sich blamiert und zum affen macht.
Das kann durchaus sehr frustrierend sein. Vor allem bei Haaren wenn man etwas ausprobiert einen neune Schnitt und dann aber feststellt das es einem gar nicht steht.
ja..insgesammt ist ein gepflegtes erscheinungsbild wichtig denke ich..
aber das sind allgemeine Sachen die, ob Visu oder nicht, sich einfach gehören.
Fettige oder schuppige Haut, übermäßige Pickel dagegen gibt es kleine mittelchen Cremes die helfen. Man muss schon was darin investieren, aber dafür treten einem die Menschen gleich ganz anders gegenüber. Haare sollten gewaschen sein, fettige Strähnen gehn gar nicht und auch nicht einfach ne tonne geel reinklatschen.
Das sieht aus als hätte man sich pflanzenöl über die Birne gekippt.
wenn die Haare Splissig sind wenn sie total kaputt sind, einfach abschneiden und gepflegt nachwachsen lassen. Es gibt durchaus schöne kkurzhaar Frisuren und Haare wachsen nach. und wenn sie nachgewachsen sind, sehen sie umso schöner aus. Körperpflege ist das a und o in JEDEM style.
Und dann gibt es eben noch achen die einem selber wichtig sind..ich z.B. hasse abgeblätterten Nagelack..entweder ganz oder gar nicht..und auch nachlackiet man sieht die untere schicht noch -..-
ganz furchtbar... verwischtes Augenmakeup kleiner Tipp..ein Handspiegelkaufen und die wichtigsten utensielien mitnehmen. sher auffälliges Augen make up kann schnell verwischen, wenn ihr auf Konzerte geht ist das sehr unpraktisch etwas dezenter tuts dann auch
(was ich nicht empfehlen kann bei langen reisen auffällig geschminkt..)

das war so das von mir..das meiste wurde vermutlich schon gesagt..man sollte trotz dieser ganzen sachen nicht vergessen, das man sich in erster Linie nur für sich selber so Kleidet und aufstylt und pflegt. Man selbst möchte so aussehn. wenn du auf Glöckchen und Sicherheitsnadeln stehst, dann bring sie in dein outfit mit ein..aber in maßen.
Ansonsten hat Visual Kei viel mit inspiration von außen, und Kreativität zu tun. Eingene Ideen sind toll aber nicht imm er unsetzbar(was ich auch schmerzlich lernen musste) nicht alles was du selber machst und wenn du dir noch so viel mühe gibst sieht toll aus. Wenn du Geld investieren willst in ein tolles outfit dann mach es nicht halbherzig, geh mit deiner Idee zu einem Schneider zu einer Freundin die gut nähen kann. Lass es dir schneider oder wenigstens helfen. Frag in nähgeschäften nach Tipps, wenn du umbedingt selber machen willst dann besuch zuerst einen Nähkurs und lass es dir beibringen.
Nicht jedem liegt nähen. Es gibt auch schöne wege sich aufzustylen wenn man Kombiniert..und vor allem...immer fragen..wenn ihr euch unsicher seid, ob euch etwas steht fragt jemanden. Macht ein Foto und fragt jemanden mit stylgefühl online ob das okay ist.
manchmal gemin Klingende komentare können durchaus hilfreich sein auch wenn man sich dann verletzt fühlt.
Es gibt immer eine möglichkeit viel "Visu" artiges aus sich herauszuholen, ohne das es albern, übertrieben oder einfach hässlich aussieht. Nicht alles passt zu euch nicht alles ist toll, nicht alles was andere haben musst du auch haben.

Auch wenn der Text jez noch länger wird..ich persönlich finde es Zeigt von Selbstrespekt wenn ma nicht wahllos ein paar Sachen nimmt und zusammenschmeißt, weil man denkt das ist Individuell. Ich glaube fest das nichts auf der Welt Individuel ist. Man lässt sich immer irgentwovon inspireren.
Selbstrespekt ist auch, wenn du dir eingestehst, das du ein paar Kilos zu viel hast oder du einfach die falschen proportionen hast um das eine oder andere zu tragen, wenn du weist, das steht mir nicht auch wenn ich es toll finde.

..ist ziehmlich viel und mir fällt noch mehr ein...
Ach und ich schau den text jetzt nicht noch nach rechtschreibung durch -..-
dafür isser mir zu lang...wenn du bis hier gelesen hast dann...herzlichen glückwunsch xDDD~♥

PS: wenn ihr ein Kompliment wegen eures Styls bekommt..bitte, bitte werdet nicht arrogant. ich hab einige sehr liebe Menschen aus meinem Freundeskreis verloren weil sie sich plötzlich zu "großartig" fühlten um mit mir "normalo" noch in Kontakt zu stehn. Zeigt bitte etwas Respekt vor anderen und nehmt Tipps ernst. Nicht jede Kritik an eurem aussehn ist als beleidigung gemeint, auch wenn es manchmal so klingt. Man könnte eher sagen das man mit dem Zaunpfal geschlagen wird anstatt das einem damit gewunken wird ;)

Schoko-Scharfe Strapsen Schwestern ROCKEN das Leben!!
xDDD~♥
[picking or die..!!]~♫



Von:    piarona 04.03.2008 18:35
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Ich find das hier extrem schwachsinnig....
Ich mein, kann doch jeder für sich selbst entscheiden, welche art des visual kei es sein soll.... und es ist auch nicht immer bunt...
Auch sind die abstufungen total bescheuert. am anfang kam so ein link für nen thread 100 regeln für truen visual. das ist doch blöd.
Ich bin auch noch relativ neu in diesem ganzen visual kei bereich.... war aber schon immer ein fan von japanischem zeug....
Also lasst euch bloß nicht reinreden... von wegen, man ist nur true, wenn man indies hört.... wenn man das und das anzieht...
vielleicht will man ja gar nicht so aufwendig rumlaufen? woher will man wissen, dass das outfit der person vor einem nicht genau so aussehen soll?
Also, wie gesagt, es ist schwachsinnig.... ich dachte, visual kei steht dafür, das man es toleriert wie sich andere kleiden.... oder hab ich da was missverstanden o.Ô
Ich empfinde es zumindest so...



Von:    J-Glam 06.03.2008 00:58
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
>Auch sind die abstufungen total bescheuert. am anfang kam so ein link für nen thread 100 regeln für truen visual. das ist doch blöd.>

die regeln waren dazu gedacht andere zu belustigen und sind nicht völlig ernst zu nehmen, ein teil davon trifft jedoch wirklich zu


>Also lasst euch bloß nicht reinreden... von wegen, man ist nur true, wenn man indies hört.... wenn man das und das anzieht...>

bin ich deiner meinung, man ist immerhin man selbst und entscheidet auch selbst was man hören will etc, das ist nicht unbedingt szenenabhängig. und wer doch der meinung ist, sieht das ganze etwas engstirnig


>vielleicht will man ja gar nicht so aufwendig rumlaufen? woher will man wissen, dass das outfit der person vor einem nicht genau so aussehen soll?>

bin ich auch deiner meinung, ich hab auch nicht immer lust mir das gesicht zuzukleistern. ist an manchen tagen nun mal so und so wird es jedem mal gehen


>Also, wie gesagt, es ist schwachsinnig.... ich dachte, visual kei steht dafür, das man es toleriert wie sich andere kleiden.... oder hab ich da was missverstanden o.Ô>

du hast nichts missverstanden, aber es ist nun mal leider tatsache dass viele visus meinen nur sie sind ja so toll und alle anderen nur pseudo -böses wort-
visus tolerieren sich untereinander schon nicht, und werden auch von aussenstehenden nicht toleriert auf grund ihres aussehens und zum teil miesen verhalten, wobei das mit dem verhalten noch nachvollziehbar ist dass man da auf kritik stösst.
es ist nun mal so und damit muss man sich abfinden



Von:    ShionShinigami 10.03.2008 14:30
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
Ähm, ich habe noch nicht viel Ahnung über Visual Kei und was alles erlaubt ist und was nicht. Ich zähle einfach mal so ein bisschen auf, was ich glaube, unter Visual Kei zu verstehen.

1. Klamotten: Visual Kei ist weder Punk, noch Emo, noch Gothic, sondern man ist (sagen wir mal) eine Art japanische "Mangaversion" eines Rockstars mit einem sehr "freshen" style. Die Mitglieder der Bands haben fast immer den Drang androgyn bzw. wie eine Frau mit Mangafrisur auszusehen. Es hilft da vieleicht auch mal sich anzuschauen, wie "normale" Japaner/Asiaten rumlaufen, damit man mal ein Feeling für deren Stil bekommt.

Deswegen: Keine bunt zusammengewürfelten Punkklamotten mit abgelatschten Pullis, Ringelsöckchen und Chucks, keine einheitlich schwarzen Klamotten mit langen schwarzen Ledermänteln und auch keine Emofrisuren (die scheiße aussehen^^). Emofrisuren sind zu rundlich und Mobartig, man braucht aber viel mehr so eine Art dramatisch dynamische Mangafrisur (mit Schwung und Zacken drin^^).

2. Makeup: Keine Ahnung, wie das mit dem Makeup aussehen sollte, man sollte sich da einfach an den allgemeinen Tenor dieses Threads halten, dass "weniger mehr ist". Denkt daran: androgyn. Das heißt: leicht aufgehelltes Gesicht mit dezentem Makeup. Gute "europäische" Beispiele in der Hinsicht sind Strify und Kiro von "Cinema Bizarre". Sie haben das meiner Meinung ziemlich gut hinbekommen.

3. Allgemein: Naja, was kann man noch so allgemein sagen??? Die Mitglieder aus den Visual-Kei-Bands sind ausnahmslos schlanke Leute. Man sollte also bitte nicht wie eine Metzgerreifachverkäuferin aussehen, wenn man im Visustil rumlaufen will. Deswegen sollte man erst an seinem "normalen" Aussehen arbeiten (also Gewicht, Gesicht (kein Gesicht wie wie eine Mondlandschaft) Haut (man kann ruhig etwas Farbe haben)).

Natürlich hängt das alles davon ab, von welcher Band man Fan ist. Ein D'espairsRay-Fan sollte natürlich etwas gruftiger und gothic-mässiger aussehen, ein Gazette-Fan mehr glamourös. Aber denkt daran: Immer "freshes" japanisches Mangaausehen!!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück