Zum Inhalt der Seite

Thread: Perücken Styling - Locken - aber wie?

Eröffnet am: 04.03.2014 20:22
Letzte Reaktion: 02.06.2014 11:44
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Lolita
- Cosplay-Accessoires




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kytori Perücken Styling - Locken - ab... 04.03.2014, 20:22
 Crystal-chan Perücken Styling - Locken - ab... 14.03.2014, 17:06
 Crystal-chan Perücken Styling - Locken - ab... 14.03.2014, 17:07
 Pau-Mil Perücken Styling - Locken - ab... 24.05.2014, 22:10
 abbileen Perücken Styling - Locken - ab... 02.06.2014, 11:44
Seite 1



Von:    Kytori 04.03.2014 20:22
Betreff: Perücken Styling - Locken - aber wie? [Antworten]
Ich habe mir letztes Jahr eine Perücke gekauft und wollte diese ein wenig stylen. Die Perücke habe ich bei Milanoo für ca 13€ gekauft. Erwartet habe ich nicht sonderlich viel für den Preis, war jedoch überrascht als sie ankam. Sie ist unglaublich weich und sieht einfach nur toll aus.
Die länge beträgt ca 80cm. Eigentlich sollte sie ein wenig gewellt sein, wie wenn man die Haare flechtet wenn sie nass sind und sie dann wieder nach dem trocknen öffnet.
Ist jedoch nicht der Fall was aber nicht so schlimm ist, sie ist dementsprechend glatt.
Nun da ich nicht wusste aus welchem Material sie besteht, bin ich erstmal davon ausgegangen, dass sie keine Hitze verträgt.
Vom durchkämmen der Haare sind jedoch ein wenig Haare in der Bürste geblieben und damit konnte ich ein wenig testen, denn die Perücke soll Locken haben!
Nun stellte sich heraus, dass die Haare hitze resistent sind. Denn ob kochendes Wasser oder Lockenstab, alles kein Problem.
Doch mein Problem nun:
Ich habe mir extra Thermolockenwickler gekauft und diese eingedreht, dann zusätzlich die Perücke erst nur in Heißes und dann in fast kochendes Wasser gelegt. Nach einigen Tagen trocknung habe ich die Wickler wieder entfernt.
Fazit : keine Locken!!! o.o'
Also griff ich zum Lockenstab, erst auf niedrigster Stufe und dann auf höchster und auch hier: keine Locken.

Warum?! Was ist das für ein Material? Ich hatte bei Milanoo nachgefragt und die sagten die Perücke besteht aus Monifil - nur scheint es dieses Material gar nicht zu geben oder? Google kann mir dazu irgendwie nichts sagen...

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?
Was kann ich tun damit die Locken halten?
Noch habe ich mich nicht an Schaumfestiger oder Haarspray rangetraut, würde dies helfen?

Ich wollte doch zu meinem Lolita outfit lange lockige Haare haben T.T



Von:    Crystal-chan 14.03.2014 17:06
Betreff: Perücken Styling - Locken - aber wie? [Antworten]
Also ich habe keine Ahnung von diesem Material, aber ich habe gute Erfahrung mit Lockenwicklern gemacht.Besprüh die Perücke etwas mit Haarspray, mach Lockenwickler rein (diese Runden , mit den "Bürstenzacken") und föhne sie auf niedrigster Stufe und 30 cm Abstand kurz an.Dann die Lockenwickler ein paar Stunden drinne lassen und wieder raus machen.Das hat jedenfalls bei meiner Perücke geholfen, ich weiß aber nicht, ob das auch bei deiner geht ^^. Wenn du es ausprobierst, dann viel Erfolg und vielleicht kannst du ja dann sagen, ob es geklappt hat.
~Crystal



Von:    Crystal-chan 14.03.2014 17:07
Betreff: Perücken Styling - Locken - aber wie? [Antworten]
Achso und etwas Schaumfestiger/Haarspray kannst du ohne Bedenken rein machen^^



Von:    Pau-Mil 24.05.2014 22:10
Betreff: Perücken Styling - Locken - aber wie? [Antworten]
Die meisten Perücken kannst du mit Lockenwicklern (ohne Wiederhaken)aufrollen und dann mit einem Föhn ein bisschen Föhnen. Mit Dauerwellenwiklern bekommst du kleinere,, puppenlocken"



Von:    abbileen 02.06.2014 11:44
Betreff: Perücken Styling - Locken - aber wie? [Antworten]
Hi,

Haarspray, geht, Lockenwickler auch (aber nur die ohne die kleinen Haken), alles vorsichtig mit dem Föhn bearbeiten (wenig Hitze, sehr weit weg halten usw.) dann dürfte es was werden.
Ich drücke die Daumen!

Gruß





Zurück