Zum Inhalt der Seite

Thread: Mary Sue höchstpersönlich - 300 KT

Eröffnet am: 25.10.2017 15:03
Letzte Reaktion: 25.10.2017 15:03
Beiträge: 0
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Mary Sue höchstpersönlich - 300 KT
Am 25.10.2017 eröffnet von:  Fila
Einsendeschluss: 08.04.2018

Ich bin grad etwas frustriert und brauche eine Aufmunterung. Vor einigen Jahren hab ich unter einem anderen Namen schon mal so einen WB eröffnet und fand das Ergebnis ganz lustig.
Ich möchte eine Mary Sue Geschichte, in der aber jeder Charakter weiß, dass die Mary Sue eben genau das ist bzw sein soll. Leider kann sie ihrer Rolle nicht gerecht werden.

Zum Beispiel: Lord V. bedroht mal wieder die Welt und das Universum schickt Mary nach Hogwarts, um ihn zu bekämpfen. Leider hat Mary gar keine Lust, ihr Leben aufs Spiel zu setzen. Und dass sie schlechter zaubert als Neville, ist auch irgendwo ein Problem.

Außerdem fehlt ihr ja auch die tragische Lebensgeschichte. Und wo ne echte Mary Sue stets einen Rat weiß, fällt ihr zu den Sorgen und Nöten ihrer Mitschüler kaum eine gute Lösung ein.

Blöd nur, dass alle aufgrund ihrer Ankunft total aufgeregt sind und hohe Erwartungen in sie stecken und die männlichen Charaktere sich schon mal vorsorglich in sie verlieben, während die Mädchen überlegen, ob sie mit bedingungsloser Bewunderung oder blankem Neid reagieren sollen. Hat Snape sich vor lauter Begeisterung aus Versehen die Haare gewaschen?


Ich hoffe, dass es einigermaßen deutlich wird, was ich meine. Nun die Regeln:

- Mary Sue muss in der Geschichte neu nach Hogwarts kommen
- Sie wird nur Mary Sue genannt
- Zeit: zwischen 4. und 7. Schuljahr
- die Beispiele oben sind wirklich nur Beispiele. Macht draus, was ihr wollt.
- So lustig wie möglich
- nehmt alle Mary Sue Klischees aufs Korn
- annehmbare Grammatik und Rechtschreibung erwünscht
- OneShot
- keine Ich-Perspektive
- ihr könnt beliebig viele Geschichten einsenden

Alles andere ist egal. Happy End oder nicht, Romanze, Kampf etc, steht euch frei.

1. Preis - 300 KT
2. Preis - 100 KT
3. Preis - 50 KT

Bei weniger als fünf gültigen Einsendungen werde ich auch die Preise minimieren.





Noch keine Postings vorhanden





Zurück