Zum Inhalt der Seite

Thread: Kompliziert unkompliziert

Eröffnet am: 28.02.2017 11:14
Letzte Reaktion: 28.02.2017 11:14
Beiträge: 0
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Kompliziert unkompliziert
Am 28.02.2017 eröffnet von:  ShilohCraaSham
Einsendeschluss: 23.12.2017

Herzlich Willkommen Hobbyautoren,

mein letzter Wettbewerb ist 3 Jahre her, weshalb es mich freut mal wieder einen zu eröffnen.

Thema:
Wie oben bereits im Titel zu erkennen ist, wird das Thema Kompliziert unkompliziert sein. Was versteht man darunter?
Ich denke jeder kennt diese Charaktere die sich zueinander hingezogen fühlen aber aus den verschiedensten Gründen nicht zusammen kommen oder sich nicht eingestehen das sie befreundet sind. In dem Wettbewerb soll es genau um diese Freundschaften und Beziehungen gehen.
Ich werde eine Liste anlegen, welche Art von Freundschaften/Pairings darein fallen. Ihr könnt gerne auch andere Konstelationen nehmen, achtet nur darauf das sie die selbe Basis haben. Bei Unsicherheiten gerne nachfragen ;)
ACHTUNG! Dazu zähle ich nicht solche einseitigen Liebesgeschichten wie es Beispielsweise bei Sakura und Sasuke der Fall ist. In diese Beziehung sieht Sasuke sich als jemand besseren, dass ist nicht Thema.

Regeln:
➤ Fandoms in der Liste erlaubt, gerne bei weiteren Fandoms nachfragen. Eine Liste der nicht gewünschten Fandoms findet ihr unten ebenfalls
➤ Alle Genres erlaubt außer PWP, Mary-Sue und Drabbles. Romanze sollte kein Hauptgenre sein, da es in erster Linie um die Beziehung unter den beiden Charakteren geht
➤ Wortanzahl: OneShot ab 2.000 Worte, Fanfiktions ab 5.000 Worte
➤ Canon bitte beachten! Das heißt auch keine Canon Pairings auseinanderreisen
➤ Bei Pairings Canon beachten, sollte ein anderes Pairing gewünscht sein muss das Canon Pairing logisch auseinander gebracht werden
➤ Pairings Hetero, außer es ist im Canon anders!
➤ Kein AU! Crossover erlaubt
➤ Charaktere bitte IC halten
➤ Adult erlaubt!
➤ FanFiktion muss nicht für den Wettbewerb extra geschrieben worden sein, sollte aber auch nicht älter als Januar 2016 sein
➤ Bitte auf Rechtschreibung und Grammatik achten, sowie einen flüssig lesbaren Text.
➤ Zusatzpunkte gibt es für die Gestaltung
➤ Ich behalte es mir vor FanFiktions aus dem Wettbewerb auszuschließen die gegen die Regeln verstoßen. Dazu gehören auch Fanfiktions die einen Mangel an Rechtschreibung und Grammatik aufweisen.

Liste Fandoms

Die Liste kann sich noch erweitern

- Arslan Senki
- Attack on Titan
- Bleach
- Fullmetal Alchemist
- Harry Potter
- Haikyuu!
- Kingdom Hearts
- Magi
- Marvel Universum (Thor, Hulk, The Avengers)
- Naruto
- OnePiece
- Pokemon
- Seraph of the End
- Sword Art Online
- Tokyo Ghoul

Erlaubte Friendships und Pairings

Die Liste kann sich noch erweitern

Ehemalige Freundschaften
Freundschaften die aus irgendwelche Gründen zerbrochen sind. Hierzu gehören Beispielsweise Erwin und Nile aus Attack on Titan.

Rivalen
Ich denke das ist recht gut verständlich und bedarf keiner weiteren Erklärungen. Diese Sparte ist überall vertreten, wie Beispielsweise bei Naruto und Sasuke aus Naruto oder aber Sanji und Zorro aus OnePiece

Ungewollte Freundschaften
Hier zu zähle ich Freundschaften wie z.B. Mikasa und Levi aus Attack on Titan oder Mustang und Edward aus Fullmetal Alchemist. An sich kann man hier auch alle Rivalen rein packen, jedoch wollte ich diese Gruppe nochmal was abheben, da sie nicht auf der selben Ebene stattfindet. Zum einen haben sie nicht den selben Rang inne und zum anderen Duellieren sie sich nicht, zumindest nicht oft.

Komplizierte Liebschaften
Ist auch oft vertreten z.B. in Fullmetal Alchemist in Form von Mustang und Hawkeye und in Harry Potter in Form von Lily und Snape. Jede dieser Liebschaften funktioniert auf eine bestimmte Art und Weise nicht. In Roy und Rizas Fall sind Romantische Beziehungen im Militär verboten, bei Severus und Lily steht lediglich James dazwischen.


Preise:

Jeder Teilnehmer bekommt ein Kommentar. Die ersten drei Plätze erhalten jedoch ein ausführliches Kommentar. Fanfiktion die gegen die Regeln verstoßen erhalten selbstverständlich kein Kommentar.
Bewertet wird von ShilohCraaSham.

1. Platz Ein Wunsch FanFiktion oder eine Partner FanFiktion Fandom frei aus der Liste wählbar | 250 KT | Kommentar | Favorisierung | Empfehlung
2. Platz Ein Wunsch FanFiktion mit ca. 3 Kapiteln Fandom frei aus der Liste wählbar | 150 KT | Kommentar | Favorisierung | Empfehlung
3. Platz Ein Wunsch OneShot Fandom frei aus der Liste wählbar | 50 KT | Kommentar | Favorisierung | Empfehlung

Preise wird es erst ab einer Teilnahme von 7 verschiedenen Autoren geben. Sollte diese Anzahl nicht erreicht werden, wird der 1. Platz nur einen OneShot bekommen.

Informationen und Fandomliste zu den Preisen

Die Liste kann sich noch erweitern.

Die FanFiktion und/oder der OneShot werden sich an den Richtlinien dieses Wettbewerbes orientieren. Abweichungen können durch Wünsche natürlich vorgenommen werden.
Das kursive sind Einschränkungen, da ich ungern etwas abgeben mag in desen Materie ich mich entweder unwohl fühle oder ich mich nicht gut genug auskenne.

Ich schreibe keine Geschichten in folgendem Stil:
Friede-Freude-Eierkuchen | Schwangerschaften oder Familienzeit | Liebesdrama

Was ihr von mir erwarten könnt:
ICnes | 2.000 Wort + Kapitellänge | durchdachte Handlung | ausgearbeiteten Schreibstil | geprüfte Rechtschreibung und Grammatik | ordentlicher Aufbau der FanFiktion

Fandoms
- Attack on Titan nur bis zur 2. Staffel*
- Fullmetal Alchemist
- Harry Potter keine New Generation
- Haikyuu!
- Naruto eingeschrenkte New Generation
- Magi
- OnePiece s. Info unten**
- Pokemon
- Seraph of the End
- Sword Art Online

* Ist bis dahin ja draußen. Ich kenne die folgende Handlung, mag sie jedoch nicht.
** OnePiece habe ich nie komplett gesehen und auch nie in der richtigen Reihenfolge. Hier müsste man je nach Arc individuell schauen.






Noch keine Postings vorhanden





Zurück