Zum Inhalt der Seite

Thread: Das beste Team! ... Nicht.

Eröffnet am: 07.01.2017 20:26
Letzte Reaktion: 19.04.2017 12:18
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Das beste Team! ... Nicht.
Am 07.01.2017 eröffnet von: abgemeldet
Einsendeschluss: 07.06.2017

Als du nach einem spontanen Trainingscamp mit deinem Team Hause kommst, liegt ein kleiner Stapel Briefe in deinem Postfach. Ohne lange zu zögern öffnest du den ersten, den du in die Finger bekommst:

Mr. Dickenson und seine tollen Ideen ... wirklich, du kennst doch den alten Mann, wenn er mal wieder meint, dass wir uns alle mit einander verbrüdern müssen und die internationalen Kontakte in der Beyblade-Szene pflegen müssen? Drei Mal darfst du raten, was er sich dieses Mal ausgedacht hat.
Nein, warte, ich nehme dir die Raterei ab:

Er will ein Turnier veranstalten, bei dem die Teams zufällig zusammen gelost werden. Damit wir unseren Sportsgeist unter Beweis stellen können, oder irgendetwas in der Art.
Das einzig Gute: Du hast wahrscheinlich auch nicht mehr Losglück als ich. Ich hatte ja gehofft, dass wir im selben Team landen, dann wäre wenigstens ein kompetenter Beyblader dabei. Aber manchmal spielt das Leben eben nicht so wie man will.
Also ... man sieht sich. Wünsch mir Glück, dass ich meine neuen Teamkollegen nicht aus Versehen erschlage.

__________


Du bist dir an dieser Stelle nicht ganz sicher, ob dein alter Freund sich einen Scherz mit dir erlaubt oder das wirklich ernst gemeint ist. Andererseits: Wir reden hier immerhin von Mr. Dickenson. Da wäre so eine Aktion ja nun wirklich nicht abwegig.
Kurz blätterst du durch die anderen Briefe. Neben zwei Rechnungen findest du dort ein Schreiben der BBA und einen Brief von einem Beyblader, von dem du nicht einmal wusstest, dass er deine Adresse hat.
Oje.


Hey!
Weiß nicht, ob du's schon gesehen hast, aber wir sollen beim Turnier in zwei Monaten im gleichen Team spielen! Und ich weiß ja nicht wie's bei dir aussieht, aber ich würde gerne gewinnen, wäre also nicht schlecht, wenn wir uns treffen könnten. Besser so früh wie möglich mit dem gemeinsamen Training anfangen!
Grüße!

__________


Einen Moment starrst du auf den Namen des Beybladers, dann legst du den Brief zur Seite. War inzwischen der erste April? Nein.
Aber das konnten sie doch nicht ernst meinen?
Deine Hände zittern ein wenig, als du den Brief der BBA öffnest:


Hallo und vielen Dank für die Bewerbung zum Turnier in __________!
Wir freuen uns dir mitteilen zu dürfen, dass du und deine Teamkollegen zum Turnier zugelassen werden und möchten dich auf die Regeln aufmerksam machen, die für dieses Turnier gelten werden:
Alle bestehenden Teams sind für die Dauer des Turniers ungültig: die Turnierteams werden zufällig gelost und gelten in dieser Form nur für den Zeitraum des Turniers.

Wir wollen auf diese Art die internationale Zusammenarbeit zwischen Beybladern verschiedener Teams fördern und wir sind überzeugt, dass jeder Beyblader sehr viel aus dem Kontakt mit anderen Teams mitnehmen kann. Anbei findest du die Namen deiner Teammitglieder und deren Kontaktdaten.

Wir wünschen ein erfolgreiches Turnier und freuen uns darauf euch in Aktion zu erleben!

Mit freundlichen Grüßen
Mr. Dickenson (gezeichnet für den BBA-Vorstand)

oOoOo


Na, da hat Mr. Dickenson aber eine schöne Bescherung verursacht! Wie das wohl ausgehen wird?

Deine Aufgaben für diesen Wettbewerb

1) Stelle ein Team zusammen, das den folgenden Kriterien entspricht:
Das Team muss aus exakt vier Beybladern bestehen.
Es darf nur Charaktere aus der Originalserie enthalten (Beyblade, V-Force, G-Revolution)
Es muss zumindest einen männlichen und einen weiblichen Charakter enthalten.
Es darf keine zwei Blader aus dem gleichen Team enthalten! *(Nähere Infos unten)
Du darfst nur einen der Teamanführer in dein Team wählen (um Tyson-Tala-Lee-Michael-Teams zu vermeiden xD). Solltest du Fragen haben, ob ein bestimmter Blader als Teamanführer zählt oder nicht, schreib mir in den Kommentaren oder per ENS.
Du musst dem Team einen Namen geben!

2) Interaktionen im Team:
Wie geht dein Team mit der neuen Situation um?
Wie schnell finden sie zu einander? Oder arbeiten sie jeder für sich? Oder gar gegen einander?
Widme der Teaminteraktion zwischen dem Erhalt des Briefes von der BBA und dem Beginn des Turniers zumindest 800 Wörter!

3) Das Turnier:
Beyblade wäre nur halb so spannend, wenn es keine Kreiselkämpfe geben würde!
Das Turnier läuft über drei Runden, dabei gibt es je zwei Einzelkämpfe und einen 2vs.2-Kampf zu bestreiten - jedes deiner Teammitglieder muss sich also in der Arena beweisen!
Wähle eines der unten stehenden Teams als Gegner aus! (Logischerweise kannst du kein Team wählen, in dem ein Charakter spielt, den du selbst verwendest)
Beschreibe zumindest einen der Kämpfe genauer! (Zumindest 700 Wörter sollen dem Kampf und eventuellem Vorgeplänkel gewidmet sein.)
Beschreibe zumindest kurz wie die anderen beiden Kämpfe ausgehen!

4) Danach:
Hat dein Team gewonnen oder verloren?
Wie reagieren die Teammitglieder?
Schreibe noch einmal mindestens 500 Wörter Nachbesprechung!


* Da einige Charaktere ja in mehreren Teams spielen, gilt hier: Wenn du einen solchen Charakter wählst, sind ALLE Teams gesperrt, in denen er bereits gespielt hat.
Du hast Kai im Team: Du kannst keine weiteren Charaktere der Demolition Boys/Blitzkrieg Boys, der Bladebreakers bzw. der G-Revolution deinem Team hinzufügen.
Du hast Ray im Team: Du kannst keine weiteren Charaktere der White Tiger (X), der Bladebreakers bzw. der G-Revolution deinem Team hinzufügen.
Ich denke das System ist klar =)

Die Gegnerteams:

Starshine
Tyson Granger (Bladebreakers)
Spencer Petrov (Demolition Boys)
Queen (King & Queen)
Mystel (BEGA League)

Victory
Lee Wong (White Tigers)
Oliver Polanski (Majestics)
Mariam (Saint Shields)
Raul Fernandez (F Dynasty)

We let the dog out!
Kane Yamashita (Team Psykick)
Claude Tavarez (Barthez Battalion)
Emily York (PPB All Stars)
Lupinex (Dark Bladers)

Regeln und kurze Zusammenfassung:
Schreibe einen One Shot oder eine FF mit mehreren Kapiteln zum oben genannten Thema. Länge: Mindestens 2000 Wörter, bitte nicht mehr als 15.000 Wörter.
Bitte widme zumindest 800 Wörter deiner Geschichte dem Zusammentreffen und auf-einander-Einspielen deines Teams, 700 Wörter einem Beybladekampf und 500 Wörter einer nach-dem-Kampf-Situation. Du kannst alle drei Teile beliebig ausbauen, aber bitte vergiss keinen davon!
Mehrfachteilnahmen sind erlaubt und gerne gesehen! Allerdings müsst ihr euch dafür ein neues Team bauen und einen anderen Gegner wählen!
Auch Collaborations sind gerne gesehen, bitte teilt euch im Fall der Fälle die Gewinne aber selbst auf!
Ich glaube zwar nicht, dass es relevant ist, aber dennoch: Die FF sollte speziell für diesen Wettbewerb entstanden sein und darf somit nicht vor dem 07.01.2017 veröffentlicht worden sein.

Bewertung:
Bewertet wird nach einem Punktesystem, es ist daher auch möglich, dass mehrere Einsendungen des gleichen Users Gewinne abstauben.
[05 Punkte] Das Thema wurde umgesetzt und alle oben genannten Kriterien erfüllt.
[15 Punkte] Umsetzung der Charaktere, ICnes
[10 Punkte] Umsetzung von "Interaktionen im Team"
[10 Punkte] Umsetzung des Beybladekampfes
[10 Punkte] Umsetzung/Handlung im Allgemeinen, Zusammenspiel der Einzelteile etc.
[05 Punkte] Schreibstil
[05 Punkte] Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung
[01 Punkt] Bonuspunkt: Das Team hat einen Coach, der auch noch mitmischt!
Gesamt: 61 Punkte möglich

Ich lege keinen Wert auf Charaktersteckbriefe, Cover oder Ähnliches, würde eine knackige Kurzbeschreibung aber begrüßen.

Preise:
Ja, die gibt's natürlich auch noch! Bei reger Teilnahme bin ich bereit die Preise noch ein wenig aufzustocken ;)

Platz 1
250 KT
2 Items aus dem Itempool
TOFU im Wert von 10 Gelt
ein Wunsch-OS

Platz 2
150 KT
1 Item aus dem Itempool
TOFU im Wert von 5 Gelt
ein Wunsch-OS

Platz 3
100 KT
1 Item aus dem Itempool
TOFU im Wert von 5 Gelt

Itempool
"Beyblade"-Manga
Beyblade
Dranzer (2x vorhanden)
Hiro Granger (2x vorhanden)
Kai Hiwatari-Plüschi (2x vorhanden)
Kenny (2x vorhanden)
Max Tate
Oliver
Rick
Sammelfigur "Ray Kon" (2x vorhanden)
Tala Valkov (2x vorhanden)
Tyson Granger



So, ich hoffe ich habe nichts vergessen ^^
Vorläufiger Einsendeschluss ist der 07. Juni 2017 - bei Bedarf kann ich den WB gerne verlängern!
Über rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen und wenn Fragen offen sind, zögert bitte nicht mich anzuschreiben! Ich beiße nicht (fest).

Viel Spaß beim Schreiben!
Euer Bäumchen


EDIT 15.01.2017: Nach einem netten Hinweis, bin ich zu dem Entschluss gekommen die Mindestwortzahlen ein wenig zu senken (von: 1000 + 1000 + 500 Wörtern auf 800 + 700 + 500 Wörter). Bitte um Kenntnisnahme =)

EDIT 17.02.2017: Dieser Wettbewerb wird nicht verlängert werden! Bitte um Kenntnisnahme!

EDIT 18.04.2017: Weitere Items wurden dem Itempool hinzugefügt. Am Ende des Wettbewerbs werden ALLE Items unter den Teilnehmern verteilt!


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Votani Das beste Team! ... Nicht. 09.01.2017, 03:25
Yggdrasil Das beste Team! ... Nicht. 15.01.2017, 14:55
Yggdrasil Das beste Team! ... Nicht. 18.02.2017, 22:15
 Chikusa Das beste Team! ... Nicht. 19.02.2017, 00:04
Yggdrasil Das beste Team! ... Nicht. 19.02.2017, 00:07
 Chikusa Das beste Team! ... Nicht. 19.02.2017, 00:14
 Khaosprinz Das beste Team! ... Nicht. 17.04.2017, 00:40
Yggdrasil Das beste Team! ... Nicht. 18.04.2017, 22:34
 Khaosprinz Das beste Team! ... Nicht. 19.04.2017, 02:05
 Marron Das beste Team! ... Nicht. 19.04.2017, 12:18
Seite 1



Von:    Votani 09.01.2017 03:25
Betreff: Das beste Team! ... Nicht. [Antworten]
Avatar
 
Das ist mal eine sehr interessante Idee, die du da hast. :) Jedenfalls juckt es mich schon in den Fingern, obwohl ich nichts versprechen kann. (Ich wollte eh endlich mal Beyblade weiterschauen, da ich noch irgendwo in der zweiten Staffel herumduempel und weiss, dass so viele tolle neue/alte Charas in Staffel 3 auftauchen. *-*)
"Freedom starts with a single step." - Hell on Wheels



Von:   abgemeldet 15.01.2017 14:55
Betreff: Das beste Team! ... Nicht. [Antworten]
Avatar
 
Votani:
Oje, das Herumdümpeln in der zweiten Staffel kenne ich xD

Ich würde mich sehr über eine Einsendung freuen =D



Von:   abgemeldet 18.02.2017 22:15
Betreff: Das beste Team! ... Nicht. [Antworten]
Avatar
 
Ernst gemeinte Frage in die Runde:

Wie viel Interesse besteht an diesem WB?

Wenn nämlich keins da ist, nehme ich mir die Freiheit ihn zu löschen, da ich vorhabe meine Aktivität in nächster Zeit zu reduzieren.
Ich würde daher um baldige Antwort bitten, falls jemand hier unbedingt teilnehmen will =D


Bäumchen



Von:    Chikusa 19.02.2017 00:04
Betreff: Das beste Team! ... Nicht. [Antworten]
Avatar
 
Hey x3
Ich hätte eigentlich total Lust daran mitzumischen x3

Hab ich es richtig verstanden, dass die Charas aus den gegnerischen Teams auch gesperrt sind fürs eigene?? :3



Von:   abgemeldet 19.02.2017 00:07
Betreff: Das beste Team! ... Nicht. [Antworten]
Avatar
 
Chikusa:
=D

Na dann werde ich dich nicht davon abhalten und den WB laufen lassen. Tut mir ja jetzt nicht wirklich weh xD

Öhm, für dein Team sind die Charaktere gesperrt, die im Team sind, gegen das du antrittst.
Beispiel: Du willst Tyson in deinem Team haben, dann kannst du als Gegner aber nicht das Team Starshine auswählen, sondern musst eins der anderen beiden nehmen.

Hoffe das ist verständlich ^^"



Von:    Chikusa 19.02.2017 00:14
Betreff: Das beste Team! ... Nicht. [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Jap das ist verständlich :3
Danke schön x3



Von:    Khaosprinz 17.04.2017 00:40
Betreff: Das beste Team! ... Nicht. [Antworten]
Avatar
 
Hey!

Ich spiele mit dem Gedanken, hier auch noch mitzumischen... Wobei auch ich gerade in V-Force rumdümpel (Folge 28! Über die Hälfte geschafft!) & G-Force seit zehn Jahren nicht mehr geguckt habe. Ich erinnere mich an... nichts. xD Fast zumindest.

Ich wollte aber präventiv mal nachfragen, wie es damit aussieht, Rei & Yuriy in ein Team zu stopfen- geht das? Ich meine mich zu entsinnen, dass Rei mal Leader der Whiter Tiger war, bevor er flügge geworden ist. @@ Bin mir aber nicht ganz sicher gerade. Wäre schön, wenn du mir nach nachhelfen könntest!

K.haosprinz
So schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
~*~
[Ќ.ђǻǿşpŕĩŋž]
~*~
Wer nicht kämpft, hat schon verloren, und für den Kampf bin ich geboren.



Von:   abgemeldet 18.04.2017 22:34
Betreff: Das beste Team! ... Nicht. [Antworten]
Avatar
 
Khaosprinz

Hallöchen!
Ich freu mich über dein Interesse am Wettbewerb!

> Ich spiele mit dem Gedanken, hier auch noch mitzumischen... Wobei auch ich gerade in V-Force rumdümpel (Folge 28! Über die Hälfte geschafft!) & G-Force seit zehn Jahren nicht mehr geguckt habe. Ich erinnere mich an... nichts. xD Fast zumindest.

Dann wünsche ich dir mal viel Ausdauer =D Ich finde V-Force ziemlich anstrengend xD

> Ich wollte aber präventiv mal nachfragen, wie es damit aussieht, Rei & Yuriy in ein Team zu stopfen- geht das? Ich meine mich zu entsinnen, dass Rei mal Leader der Whiter Tiger war, bevor er flügge geworden ist. @@ Bin mir aber nicht ganz sicher gerade. Wäre schön, wenn du mir nach nachhelfen könntest!

Puh, das ist wirklich eine gute Frage! Vor allem da er in G-Rev ja dann auch wieder Leader der White Tiger X ist, andererseits widerstrebt es mir Ray UND Lee zu sperren, wenn du Tala im Team hast.
Darum habe ich jetzt spontan beschlossen, dass von den Bladebreaker-Jungs nur Tyson als Leader zählt, auch wenn die anderen auch mal irgendwo Anführer waren xD

Also, langer Rede, kurzer Sinn: Stopf die beiden in ein Team und viel Spaß beim Schreiben =D

LG
Bäumchen



Von:    Khaosprinz 19.04.2017 02:05
Betreff: Das beste Team! ... Nicht. [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Hey.

Danke für die Antwort!

Puh, das ist wirklich eine gute Frage! Vor allem da er in G-Rev ja dann auch wieder Leader der White Tiger X ist, andererseits widerstrebt es mir Ray UND Lee zu sperren, wenn du Tala im Team hast.
Darum habe ich jetzt spontan beschlossen, dass von den Bladebreaker-Jungs nur Tyson als Leader zählt, auch wenn die anderen auch mal irgendwo Anführer waren xD

Also, langer Rede, kurzer Sinn: Stopf die beiden in ein Team und viel Spaß beim Schreiben =D

Haha, alles klar, danke für die Aufklärung! Das ist aber auch manchmal kompliziert mit den Jungs. xD

Dann wünsche ich dir mal viel Ausdauer =D Ich finde V-Force ziemlich anstrengend xD

Ich glaube, ich hab' endlich die letzte Arc erreicht, zumindest hat Zeo gerade seinen ersten Auftritt gehabt... iirc, der Rest dürfte sich um ihn & seinen Vater drehen, größtenteils? Es ist so lange her. @@
Aber ich hab' gerade einige schockierende Dinge in der Beyblade Wiki gelesen, bei denen ich ungefähr so aussah -> O0O (& etwas verstörendes. Laut der deutschen Wiki hat Ray gefärbte Haare & seine wirkliche Haarfarbe ist violett?! In der Englischen steht da aber nix von.)
Deswegen hat mich gerade üble Lust gepackt, die Serie anschließend nochmal auf Japanisch zu schauen, weil diese Dinge in der englischen/deutschen Dub rausgeschnitten wurden. Allerdings würde ich dann wahrscheinlich nie zum Schreiben kommen, OTL.

Argh, tut mir Leid. Hab' aktuell niemanden, den ich über Beyblade vollsülzen könnte, daher werd' ich gerade immer & überall zur Tratschtante. xD'

K.haosprinz
So schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
~*~
[Ќ.ђǻǿşpŕĩŋž]
~*~
Wer nicht kämpft, hat schon verloren, und für den Kampf bin ich geboren.



Von:    Marron 19.04.2017 12:18
Betreff: Das beste Team! ... Nicht. [Antworten]
Uff, das ist mal ein Wettbewerb. Ich spiele mit dem Gedanken, es zu versuchen. (Zeit haben müsste ich ja. Bis Juli ist ja noch hin)

Sollte ich es nicht schaffen, melde ich mich, aber du hast mir jetzt richtig Lust gemacht,. mich auszutoben! :3





Zurück