Zum Inhalt der Seite

Thread: Entwerft ein Wappen

Eröffnet am: 14.11.2017 12:44
Letzte Reaktion: 04.01.2018 23:08
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Entwerft ein Wappen
Am 14.11.2017 eröffnet von:  Kaskar
Einsendeschluss: 31.12.2017

Hallo zusammen,

In diesem Wettbewerb soll es darum gehen ein Wappen zu entwerfen. Im Prinzip meine ich damit ein Familienwappen, ihr könnt es aber auch als Logo o.ä. auffassen.

Natürlich gibt es ein paar Kriterien die ihr beachten solltet:
-Es sollten einer, einige oder alle der folgenden Gegenstände/Symbole vorkommen (sucht euch die raus, die euch am meisten zusagen, auf eure Kombinationen bin ich gespannt):
>Buch
>Würfel
>Hammer/Spitzhacke
>Pfeife (für Tabak; keine Trillerpfeife o.ä. - es hat seinen Grund, dass ich das erwähne...)
>Vogel (bevorzugt Geier oder Fasane)


-Farbgebung: Bevorzugte Farben sind orange/rot, (dunkel)braun und/oder (dunkel)blau; hier seid ihr allerdings relativ frei, z.B. werden gute Zeichnungen mit Bleistift genauso gerne genommen. Sucht euch eine Farbkombination heraus, die zum Motiv passt.

-Motto: Es soll ein Banner, Schriftrolle, etc. enthalten sein, die den Spruch "Wir haben Zeit." enthält. (Sie kann auch leer sein, dann kann der Spruch nachträglich eingefügt werden.

-Hintergrund: Braucht ihr nicht. Natürlich dürft ihr einen gestalten, bzw. den Hintergrund bunt anmalen, aber das Wappen auf weißen Hintergrund reicht völlig.

Hinweis: Der Gewinner wird gebeten mir sein Motiv als Datei zuzusenden (ich möchte es in einer privaten Spielerunde nutzen).


BEWERTUNG/JURY:
Die Jury bin ich (und entgegen aller Gerüchte haben meine Würfel mit der Preisvergabe nichts zu tun...).
Ich achte v.a. darauf, wie ihr die Gegenstände/Symbole verwendet, und wie euer Farbschema wirkt.


PREISE:
Nun das wichtigste, die Preise.
Dem ersten Platz winken ein Amazongutschein über 15 €, dem Zweitplatzierten 300 KT, und dem dritten Platz 150 KT. Die Preise werden ab 5 Teilnehmern vergeben (wenn es weniger als fünf Teilnehmer gibt, behalte ich mir vor, die Preise nicht zu vergeben).
Sollte es besonder ausgefallene Bilder geben, die mir gut gefallen, aber die leider die Preise verpasst haben, könnte ich mir vorstellen sie mit 100 KT als Sonderpreis zu premieren.
Jeder Teilnehmer hat maximal 3 Einreichungen.

EINSENDESCHLUSS:
27.02.2017
Bei Bedarf könnte der Wettbewerb verlängert werden.


Bei Fragen oder Wünschen meldet euch bei mir (als Kommentar oder per ENS).
Und nun viel Spaß beim Malen/Zeichnen/(oder was auch immer). Ich erwarte eure Beiträge.
Grüße, Kaskar


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Enokie Entwerft ein Wappen 03.01.2018, 21:06
 Kaskar Entwerft ein Wappen 04.01.2018, 23:08
Seite 1



Von:    Enokie 03.01.2018 21:06
Betreff: Entwerft ein Wappen [Antworten]
Ich habe angefangen ein Wappen zu zeichnen aber dann ist Animexx offline gegangen. Da der WB jetzt abgelaufen ist kan ich es nicht mehr einreichen. Soll ich es jetzt trotzdem fertig zeichnen?



Von:    Kaskar 04.01.2018 23:08
Betreff: Entwerft ein Wappen [Antworten]
Avatar
 
Enokie

Ich hab den Wettbewerb bis Ende Februar verlängert.
Also bitte zeichne :)
Zuletzt geändert: 04.01.2018 23:08:52





Zurück