Zum Inhalt der Seite

Thread: RPG Cover gesucht

Eröffnet am: 14.02.2017 09:10
Letzte Reaktion: 19.10.2017 13:14
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
RPG Cover/Poster gesucht
Am 14.02.2017 eröffnet von:  Sierena
Einsendeschluss: 10.02.2018

Hiho,

Ich suche für mein Spiel Deamons Destiny noch ein cooles Cover bzw Poster und hoffe ihr könnt mir da helfen.

Wie das Cover oder Poster gestaltet wird ist euch überlassen.
Wünschenswert wäre allerdings wenn es alle Hauptcharas des Spiel enthält.

Auch der Stil ist dem Zeichner überlassen, sollte aber schon dazu passen.

Einzelheiten zu dem Spiel findet ihr hier:

http://deamonsdestiny.de.tl/Charaktere.htm


Unter Charaktere findet ihr Info zu den Protagonisten

Ryou, Kefier, Kaylar, Zess, Cami und Haze

auch unter dem Videofortschritt kann man einen kleinen Einblick bekommen...

Bei weiteren Fragen ruhig eine ENS schreiben :)

Preise:
1. Bilder werden ins Spiel integriert, weiterer MA , wenn interesse besteht
2. Manga-Überraschung
3. Item-Überraschung


Jury: Sierena und Uke-san

Edit. 19.10.
Da Fragen aufkamen.
1. Das Format ist mir egal da dieses Bild erst mal nur für uns ist um ein Eindruck zu bekommen wie sowas aussehen könnte. Das Bild jetzt wird nicht verwendet werden aber mit Einverständnis auf die hp gestellt. Der WB dient als Werbung und das Bild als eine Art Poster.
2. Ist alles weitere unentgeltlich.. heißt man macht es aus der Freude an der Sache.
3. Story steht und Details sind ausbaufähig und können gern besprochen werden
4. Spiel ist noch immer aktuell wir machen nur derzeit ein Synchro Stopp da wir an Details und Talenten sowie den Bäumen arbeiten
5. Seid euch bewusst wenn ihr was macht dass ihr es freiwillig macht euch zwingt keiner und wenn ihr nachher gewinnt und keine Lust habt mehr zu machen ist das auch ok. Wenn ihr wollt wird Unterstützung immer gern gesehen.



Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 dasLaplam RPG Cover gesucht 23.05.2017, 20:29
 Sierena RPG Cover gesucht 27.05.2017, 14:07
Escroe RPG Cover gesucht 15.10.2017, 11:16
Escroe RPG Cover gesucht 15.10.2017, 11:26
 Uke-san RPG Cover gesucht 19.10.2017, 13:14
Seite 1



Von:    dasLaplam 23.05.2017 20:29
Betreff: RPG Cover gesucht [Antworten]
Hi! Darf ich fragen wie das Format ca sein soll? Hochformat? Quer? Quadratt?



Von:    Sierena 27.05.2017 14:07
Betreff: RPG Cover gesucht [Antworten]
Format ist für den Wettbewerb egal :)
LG
  (`*•.¸(`*•.¸♥¸.•*´)¸.•*´)
<- Emotional unerreichbar ->
  (,.•*´(¸.•*´♥`*•.¸)`*•.,)




Von:   abgemeldet 15.10.2017 11:16
Betreff: RPG Cover gesucht [Antworten]
Da ich selbst mit dem Maker hantiere, weiß ich, dass Projekte sehr schnell gecanceled werden können. Ist es noch aktuell? Wenn ja, dann würde ich die nächsten Tage mit dem Cover anfangen. Außerdem würde ich es gern im Spielgrafikformat zeichnen/malen. Ist es 16:9? Wenn das Projekt sich hält, würde ich auch Splashscreens und eigene Spielgrafiken oder auch Splashscreens malen oder pixeln. Das würde dann aber was kosten.
Möchtet ihr beim Titelscreen, dass ich dabei die Auswahl für New Game, Spiel Laden usw. an einer bestimmten Stelle platziere? Soll er animierte Teile wie sich bewegendes Gras im Wind beinhalten?
Und wenn es nicht als Titelbildschirm verwendet wird, wofür dann? Ein beliebiges Format ist eher ungewöhnlich. Ich vermute, es soll dann nicht nur als Titel dienen?
Aufgefallen ist mir die Story, weil mein erstes Spiel ziemlich ähnlich war. Es war gelinde gesagt ausbaufähig. Daher würde ich euch gern helfen, aber das würde auch euer ganzes Spiel umkrempeln.
Aber erstmal den Titelscreen. :) Dann bekommt ihr einen ungefähren Eindruck, was ich meine.



Von:   abgemeldet 15.10.2017 11:26
Betreff: RPG Cover gesucht [Antworten]
Ach und noch was: In der Spieltheorie für Ästhetik gilt, dass man keine Charaktere in den Titelbildschirm einbauen sollte. Das ist kontraproduktiv. Darum gelten die Titel von z.B. Witcher als eher hässlich. Aber ich möchte es dennoch versuchen. Nur ob ich alle fünf Charas unterbringen kann ist fraglich.

Darum die Frage: Wird es eher ein Titel oder ist es eine Charactercompilation für eine Darstellung der Charaktere mitten im Spiel?



Von:    Uke-san 19.10.2017 13:14
Betreff: RPG Cover gesucht [Antworten]
Avatar
 
Also das Projekt ist noch aktuell, also wenn du magst kannst du dich gerne an die Arbeit machen^^
Jedoch muss ich klar sagen, dass wir keine Mittel haben, irgendwelche Arbeiten zu bezahlen. Das ganze Projekt ist auf freiwilliger Basis und unentgeldlich, aus Spaß an der Sache eben.
Wenn du jedoch Tipps zur Arbeit mit dem Maker etc. hast, immer her damit ;) Hilfe ist immer gerne gesehen!

Und das Bild für den Wettbewerb ist eher als Werbung also als Plakat oder so gedacht, nicht als Titelscreen.
Die Geschichte des Spiels rührt von einem RPG hier auf Mexx her und ist daher auch so gewollt. Aber Anregungen sind gern gesehen. Nur die Kerngeschichte muss gleich bleiben.
Das Leben ist hart, aber mach das beste draus!





Zurück