Zum Inhalt der Seite

Thread: Märchen mit Neuanstrich

Eröffnet am: 19.05.2016 22:52
Letzte Reaktion: 01.04.2017 18:54
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Märchen mit Neuanstrich
Am 19.05.2016 eröffnet von:  Drachenprinz
Einsendeschluss: 01.04.2017

INFO 1. 4. 17
Da heute Einsendeschluss ist, es aber noch zwei Bilder gibt, die gestern/heute Morgen hier eingeschickt und von den Admins noch nicht hochgeladen wurden, möchte ich euch hiermit kurz mitteilen, dass ich den Wettbewerb auswerten werde, sobald ich mir diese beiden letzten Bilder richtig ansehen konnte, möchte aber auch darum bitten, ab jetzt nichts mehr einzuschicken!
Desweiteren möchte ich mich natürlich bei allen Teilnehmern bedanken! Die Auswertung wird in Kürze folgen. ^^

EDIT: Ich bitte um Entschuldigung und werde meine Info von vorhin nochmal korrigieren: Eingeschickt werden können eure Bilder noch bis Mitternacht des heutigen Tages, weil ich denke, dass der Einsendeschluss sich wohl eher auch auf das Einsenden bezieht und nicht darauf, wann die Bilder freigeschaltet werden. Habe das schon in den Kommentaren zum Wettbewerb erwähnt, in einer Antwort auf einen anderen Post. Die Info da oben also bitte nicht weiter beachten! xD Die Auswertung wird dann einfach folgen, sobald alles freigeschaltet ist, immerhin darf man sich ja, so wie ich das verstehe, als Veranstalter sowieso drei Monate mit dem Auswerten Zeit lassen. o.O Nur ab dem 2. April nehme ich keine neuen Einsendungen mehr an, aber das dürfte ja klar sein.
------------------------------------------------------------


Willkommen! Dies ist mein erster Wettbewerb, und es dreht sich alles um das Thema 'Märchen', wie der Titel ja bereits sagt. Spezifisch geht es mir darum, ein Märchen eurer Wahl in einem neuen Licht erscheinen zu lassen. Dabei ist es ganz egal, um welches Märchen es sich handelt.

Auf dem Bild sollte mindestens eine Person zu sehen sein, ansonsten ist der Anzahl der Charaktere keine Grenze gesetzt. Die Art, auf die das Märchen neu interpretiert werden soll, dürft ihr euch aus drei Unterkategorien aussuchen:

- Horror (das Märchen bekommt einen gruseligen, beängstigenden oder beklemmenden Touch)

- Boy's Love / Girl's Love (zwei Charaktere des Märchens werden, entgegen ihrer Rolle im Original, in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung dargestellt)

- Gothic/Emo/Punk (ein oder mehrere Charaktere des Märchens erscheinen auf dem Bild in einem neuen Look)


Es dürfen auch zwei Kategorien (oder sogar alle drei) miteinander kombiniert werden.


Nicht erlaubt sind vollkommen eigene Charaktere oder Figuren aus einem anderen Fandom, die im Style bestimmter Märchenfiguren dargestellt werden. Eine Ausnahme wäre es bei einem OC, der erkennbar an eine bekannte Märchenfigur angelehnt ist und somit als diese interpretiert werden kann. (Beispiel: Ihr habt einen Original-Charakter, der vage dem Aussehen von Schneewittchen ähnelt, und präsentiert ihn im entsprechenden Look, sodass dieser OC auch für Schneewittchen durchgehen könnte - das ist in Ordnung!)
Der Name des Märchens sollte außerdem in der Bildbeschreibung und/oder im Titel des Fanarts erwähnt werden (schließlich könnte es bei einem unbekannteren Märchen durchaus sein, dass ich es nicht kenne und erst googlen muss, bevor ich den Neuanstrich bewerten kann xD).


Sonstiges:

Sowohl bunte als auch Schwarzweiß-Bilder sind erlaubt, die Art der Coloration (falls bunt) bleibt euch überlassen.

Yaoi/Yuri/Hentai ist erlaubt, solange es nur angedeutet und nicht ZU explizit ist. (kein Adult)

MPreg ist verboten. Keine schwangeren Männer, bitte! xD

Für die Kategorie "Boy's Love / Girl's Love" ist es erlaubt, das Geschlecht eines (oder mehrerer) Original-Charakters zu wechseln. (ein männlicher Rapunzel, beispielsweise :D)

Kemonomimi sind erlaubt. Furry hingegen nicht. Das heißt, bei einem Mensch-Tier-Hybriden muss der menschliche Anteil überwiegen (wie bei einem Catgirl, beispielsweise). Ausnahmen sind Werwölfe und ähnliche mythologische Kreaturen. Die sind erlaubt, solange sie NICHT Teil sexueller Handlungen sind.

Bewertet wird nach Originalität der Darstellung, der gesamten Idee dahinter und selbstverständlich nach Mühe, die in dem Bild steckt.
Wer also Lust hat, bei meinem kleinen Projekt mitzumachen: Lasst eurer Fantasie freien Lauf und seid kreativ! ^^ Einsendeschluss ist vorerst der 15. Dezember 2016, aber möglicherweise werde ich das Ganze noch einmal verlängern.


Preise:

1. Platz: 300 KT

2. Platz: 200 KT

3. Platz: 100 KT

4. Platz: 50 KT

5. Platz: 25 KT



Wer Fragen hat, kann mich selbstverständlich im Gästebuch oder per ENS anschreiben. ^^ (Oder natürlich direkt in den Kommentaren zum Wettbewerb.)



Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Pink_Pantherinae Märchen mit Neuanstrich 01.04.2017, 08:05
 Drachenprinz Märchen mit Neuanstrich 01.04.2017, 13:42
 VicsDesignerstudio Märchen mit Neuanstrich 01.04.2017, 17:58
 Drachenprinz Märchen mit Neuanstrich 01.04.2017, 18:29
 Pink_Pantherinae Märchen mit Neuanstrich 01.04.2017, 18:54
Seite 1



Von:    Pink_Pantherinae 01.04.2017 08:05
Betreff: Märchen mit Neuanstrich [Antworten]
Avatar
 
wuaaahh!...Bitte erst heute nachmiitag auswerten >.< mein Bild ist noch nicht fertig! Bitte erst zum Mittag auswerten!

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
✧~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~✧𝒦𝒾𝓈𝒶 𝒞𝑜𝒸𝑜✧~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~✧
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`·



Von:    Drachenprinz 01.04.2017 13:42
Betreff: Märchen mit Neuanstrich [Antworten]
Hey ^^
Ich hab sowieso gerade erst meinen PC angemacht, deinen Kommentar und deine Einsendung gesehen, also keine Sorge! Ich freue mich ja, dass jetzt so plötzlich noch so viele Einsendungen gekommen sind. :D
Heute Abend werde ich wohl auswerten, also zählt noch alles, was bis dahin reinkommt. ^^ Ich hoffe, dass die Sachen dann auch bis dahin wirklich hochgeladen sind, denn ich kann dein Bild (und auch das andere, das vorher noch kam) nur in der Kleinansicht sehen, aber richtig hochgeladen ist es wohl noch nicht.

Bis dann und liebe Grüße!



Von:    VicsDesignerstudio 01.04.2017 17:58
Betreff: Märchen mit Neuanstrich [Antworten]
Hi, also ich sitze noch an meinem Bild und wollte es auch noch in der nächsten Stunde hochladen, wäre blöd, wenn es jetzt umsonst gewesen wäre. Es ist ja noch der 01.04. :-/



Von:    Drachenprinz 01.04.2017 18:29
Betreff: Märchen mit Neuanstrich [Antworten]
Hallo, VicsDesignerstudio!
Naja, das Problem ist, dass dein Bild ja durchaus, auch wenn du es heute noch einreichst, erst morgen oder noch später freigeschaltet werden könnte. Leider kann ich mir die Fanarts, die die Freischalter noch nicht überprüft haben, ja eben nicht ansehen, und die letzten beiden eingereichten Fanarts sind auch noch immer nicht hochgeladen. :/ Das finde ich selbst schade... Andererseits... Eigentlich gilt der Einsendeschluss ja nur fürs Einreichen an sich, und nicht fürs Freischalten, oder? Argh, tut mir wirklich leid!! Das hier ist mein erster Wettbewerb, und ich war mir da selbst mit den Regeln jetzt nicht so ganz sicher. xD' Eigentlich hast du Recht, es gibt keinen Grund, warum ich nicht die Einsendungen, die bis Mitternacht theoretisch noch kommen könnten, auch werten sollte - egal, wann die freigeschaltet werden. Dann habe ich nichts gesagt! Werde meine Ankündigung, die ich vorhin als INFO geschrieben habe, nochmal umformulieren! xD



Von:    Pink_Pantherinae 01.04.2017 18:54
Betreff: Märchen mit Neuanstrich [Antworten]
Avatar
 
supi, vielen lieben Dank! Ich hoffe, das wird noch was >.<
✧~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~✧𝒦𝒾𝓈𝒶 𝒞𝑜𝒸𝑜✧~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~✧
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`·





Zurück