Zum Inhalt der Seite

Thread: Ein Anime für Außenseiter?

Eröffnet am: 28.10.2014 00:09
Letzte Reaktion: 01.08.2015 19:08
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- My Teen Romantic Comedy SNAFU




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
desolatedheart Ein Anime für Außenseiter? 28.10.2014, 00:09
 gendo Ein Anime für Außenseiter? 16.03.2015, 14:08
 harmi Ein Anime für Außenseiter? 31.05.2015, 17:12
 TheGroooah Ein Anime für Außenseiter? 01.08.2015, 19:08
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.10.2014 00:09
Betreff: Ein Anime für Außenseiter? [Antworten]
Hallo, ich habe mir den Anime heute ein zweites mal angesehen weil ich ihn einfach witzig finde. Ich glaube, nur wenige können sich das Verhalten der Außenseiter verstehen. Findet ihr auch, das dass ein Anime für Außenseiter ist? Zb ich bin Außenseiter und lache viel in dem Anime <3



Von:    gendo 16.03.2015 14:08
Betreff: Ein Anime für Außenseiter? [Antworten]
Dann solltest du mal watamote schauen :3 kann ich nur empfehlen



Von:    harmi 31.05.2015 17:12
Betreff: Ein Anime für Außenseiter? [Antworten]
Ja, watamote ist so das aushängemodel für einen mit Außenseiter XD und von Oregairu läuft aktuell auch einen 2. Staffel mit überarbeiten Design^^ Es gibt aber ne ganze Reihe von Animes mit "Außenseiters", aber um ein paar zu nennen: Boku wa Tomodachi ga Sukunai, Oreshura, Chuunibyou demo Koi ga Shitai!, MM, D-Frag. Ich habe mich mal auf die beschränkt, wo nicht die ganze Schule total am durchdrehen ist. Geht aber meist in die Comedyschiene ^^'' Ich hätte da noch einen Film der sich etwas ernster mit den 9-Klasse-Syndrom beschäftigt: Aura: Maryuuinkouga Saigo no Tatakai



Von:    TheGroooah 01.08.2015 19:08
Betreff: Ein Anime für Außenseiter? [Antworten]
Hey ho XD

Ich habe mir Oregairu gerne angeguckt und ich muss sagen, dass der Anime es bei mir in die Top Ten der Lieblingsanimes geschafft hat. Allerdings muss ich zugeben, dass mir die 2. Staffel besser gefallen hat. Das liegt nicht nur am besseren Design, sonderm daran, dass so langsam die Dramatik die hinter der ganzen Geschichte steckt, endlich hervor kommt. In der ersten Staffel hatte man sich meiner Meinung nach die wirklich lustigen Comedy Szenen aber in den Vordergrund gedrängt, sodass diese Message die der Anime eigentlich überbringen wollte, sehr abgwschwächt rüber kommt. Trotzdem fand ich die Szene mit Rumi Kurumi und ihrem Außenseiterdasein wirklich sehr interessant auf gearbeitet. Das traurige ist halt trotzdem, dass die anderen Kinder so reagiert haben. Aber es wäre im realen Leben sehr wahrscheinlich auch so abgelaufen.

Fakt ist aber, hätte ich die erste Staffel nicht gut gefunden, dann hätte ich mir die zweite nicht angesehen. Schade ist nur, dass die meisten in den Anime nur die Klischeeszenen sehen und nicht das was ihm von allen anderen animes abgrenzt. Lustiger weise scheinen auch die wenigsten zu verstehen, dass diese Klischeeszenen vollkommen beabsichtigt waren.





Zurück