Zum Inhalt der Seite

Thread: Happy End? Und welche(n) Hintergrundstory oder Tod fandet ihr besonders traurig?

Eröffnet am: 17.06.2007 02:11
Letzte Reaktion: 16.09.2015 15:33
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Bokurano




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Happy End? Und welche(n) Hinte... 17.06.2007, 02:11
 Dango-sama Happy End? Und welche(n) Hinte... 12.12.2007, 20:04
Happy End? Und welche(n) Hinte... 17.08.2008, 00:43
 DerNarr Happy End? Und welche(n) Hinte... 30.08.2009, 22:37
 KasumiRD Happy End? Und welche(n) Hinte... 31.10.2010, 11:03
 Lendri44 Happy End? Und welche(n) Hinte... 16.09.2015, 15:33
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.06.2007 02:11
Betreff: Happy End? Und welche(n) Hintergrundstor... [Antworten]
Denkt ihr es wird ein happy end geben? Auch wenn es eigentlich gar kein happy end mehr geben kann, sind ja schon mehr als genug gestorben. Aber es wäre in meinen Augen ja schon ein happy end, wenn nur eines der Kinder, welches unterschrieben hat überlebt. Aber wenn es eines überlebt, wie?

Ich fand den Tod von Moji irgendwie am schlimmsten. Ich war kurz vor m heulen. Was sehr viel bedeutet. Muss aber nicht an seinem Tod gelegen haben, könnte auch daran gelegen haben das alle 43 Kapitel in einer Nacht durch gemacht habe, das haut dann ganz besonders rein.
Zuletzt geändert: 17.06.2007 02:13:03



Von:    Dango-sama 12.12.2007 20:04
Betreff: Happy End? Und welche(n) Hintergrundstor... [Antworten]
Avatar
 
Mhmh, ich habe mir den anime heute und gestern hintereinander reingezogen und wenn man alles so auf einmal "mitmacht", haut das wirklich rein. x-x Ich bin eigentlich nicht so sentimental, aber bei einigen folgen sind mir doch paar tränen gekommen.

Aber du redest vom Manga, ne? ^^ Hab wie gesagt leider nur den Anime gesehn, aber ich will niemanden spoilern, also sag ich nichts zum ende. ^^ Man kann es so oder so sehen.

Mh, es ist schwierig, sich bei so vielen Hintergrundstories für eine besondere zu entscheiden. Aber den part mit Chizu und Kako-kun bzw Moji fand ich ... *nich das richtige wort find* >.<" alles in allem muss ich aber sagen, das die Serie wirklich was besonderes ist. ^^




Von:   abgemeldet 17.08.2008 00:43
Betreff: Happy End? Und welche(n) Hintergrundstor... [Antworten]
hab es mir gestern reingezogen..die ganze nacht*_*
ich find es total geil
und das ende auch...davon müsste es noch ein 2tes ende geben



Von:    DerNarr 30.08.2009 22:37
Betreff: Happy End? Und welche(n) Hintergrundstor... [Antworten]
Avatar
 
Habe mir die ganzen Folgen auch in einer Nacht (und ein bisschen Tag) angeschaut und Taschentücher geschreddert.
Diese Serie ist wirklich heftig, und wunderschön gemacht. Alle unterschiedlichen Kindheitsgeschichten werden hier aufgegriffen, und keine von denen ist wirklich die normale glückliche Kindheit.

Das Ende hat mich auch ziemlich berührt.. aber Ich spoiler mal nicht ☻



Von:    KasumiRD 31.10.2010 11:03
Betreff: Happy End? Und welche(n) Hintergrundstor... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ich fand Kako, Chizu und Daichi am ergreifendesten.

Kako wegen der Tatsache, dass er von einer "Freundin" (Chizu) umgebracht wurde, Chizu wegen der Sache mit der Vergewaltigung und dem Baby, und Daichi wegen den Geschwistern.

Was mich auch berührt hat (nur im Manga) war die Geschichte mit Kirie und seiner Cousine, vor allem die Szene mit der gegnerischen Pilotin, spätestens da wurd mir klar, dass das ganze eine eher symbolische Bedeutung hat.

Nachtrag: Wessen Story ich, abseits vom Tod, auch sehr schön fand, war die von Maki. Der Satz ihrer Eltern zu der Sache mit dem ersten Kind... das hat mich fast zu Tränen gerührt.
ich bin keine Signatur. Ich bin nur der Ersatz für eine Signatur. Beachtet mich nicht weiter....
Zuletzt geändert: 01.11.2010 11:45:48



Von:    Lendri44 16.09.2015 15:33
Betreff: Happy End? Und welche(n) Hintergrundstor... [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe jemand kennt Bokurano auch heute noch... ^^'
Habe den Anime jetzt endlich gesehen und daraufhin gelesen, der Manga sei doch etwas anders.
Meine Frage ist nun, wo ich anfangen sollte, den Manga zu lesen, oder ob ich den Manga gleich von Anfang an lesen sollte?





Zurück