Zum Inhalt der Seite

Thread: Beyblade-Fanpage, Galerie und Community. Eure Meinung gefragt...

Eröffnet am: 01.03.2012 00:06
Letzte Reaktion: 11.04.2012 11:22
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Websites
- Beyblade




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 A-C-T Beyblade-Fanpage, Galerie und ... 01.03.2012, 00:06
 Eiji Beyblade-Fanpage, Galerie und ... 13.03.2012, 06:04
 Phase Beyblade-Fanpage, Galerie und ... 11.04.2012, 11:22
Seite 1



Von:    A-C-T 01.03.2012 00:06
Betreff: Beyblade-Fanpage, Galerie und Fanforum. ... [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute! :)
(Ja, wieder aus dem Grab auferstanden *hust*...)
Na ja, jedenfalls habe ich vor einigen Wochen meine kleine Beyblade-Fanpage 'restauriert' und wieder auf Fordermann gebracht. Mit der Fanpage möchte ich den Fans und auch vielleicht einigen anderen die Serie näher ans Herz legen. :)

http://www.beyblade-spin.com/

Zu der Fanpage habe ich zusätzlich eine Galerie erstellt: Sie hat zwar noch nicht so viele Bilder, aber das ändert sich natürlich, da ich sie weiterhin füllen werde. Außerdem achte ich hierbei darauf, dass es sich um qualitativ gute Bilder handelt.

http://www.beyblade-spin.com/Galerie

Und dazu habe ich vor kruzem noch ein neues Fanforum erstellt. Dort dreht sich alles um Beyblade, sowohl die Original Serie und es gibt einen Bereich für Fans der Metal Serie.
Mit dem Forum möchte ich eine aktive Community schaffen, auf der jeder Fan sich treffen und sich mit anderen über die Serie unterhalten kann.

http://www.kumi.cwsurf.de/Forum

_______


Das hier soll jetzt kein Werbethread sein oder so, bitte nicht falsch verstehen, liebe Forenadmins! Ich würde gerne mit Usern darüber diskutieren usw. :)
Und ich gebe DradraTrici Recht! Der Fandom darf nicht aussterben!
Bin auf eure Antworten/Meinung gespannt. :D
LG
Zuletzt geändert: 01.03.2012 00:19:57



Von:    Eiji 13.03.2012 06:04
Betreff: Beyblade-Fanpage, Galerie und Community.... [Antworten]
Avatar
 
Leider ist nicht ganz ersichtlich, über was du genau hier diskutieren möchtest, da in deinem Posting lediglich eine kurze Beschreibung der jeweiligen Seiten steht mit dem dazugehörigen Link.

Das bietet in meinen Augen keinerlei Diskussiongrundlage.

Selbst, wenn das Fandom nicht aussterben sollte, ist dies sicherlich nicht der Weg dazu.
♦ 丸井 ブン太 ♦ Dou? Tensai teki... ♦ 切原 赤也 ♦



Von:    Phase 11.04.2012 11:22
Betreff: Beyblade-Fanpage, Galerie und Community.... [Antworten]
Avatar
 
Hai,
Ich habe mir mal die Zeit genommen und deine Site mal angeguckt.
An sich gefällt mir das Design usw. sehr gut, allerdings wirkt sie allgemein recht unübersichtlich. Das Layout ist sehr schmal, dadurch die Schrift sehr klein und das viele schwarz/grau lässt die Site sehr dunkel wirken.
Dann finde ich es sehr störend: Du hast viele tolle Ideen und hast viele Sachen angefangen (ein paar Artikel im Wiki, 2 Episoden in der Episodenguide, eine Teamübersicht ohne Beschreibungen, ein paar wenige Bilder in der Galerie, usw.) aber du hast nichts zu Ende gebracht. Es wäre in meinen Augen sinnvoller, die Dinge nach und nach als "Neuerungen" zur Seite hinzuzufügen und erstmal klein mit wenigen, dafür aber ein bisschen weiter fertiggestellten Extras anzufangen. Dann ist der Berg an Arbeit auch kleiner und man hat auch mal das Erfolgserlebnis mit dem "Fertiggestellten".

Die Idee mit der eigenen 4.Staffel wiederum finde ich sehr gut. Ich würde mich Schweropunktmäßig erst einmal darauf konzentrieren und andere Teile erstmal wieder ausgliedern (z.B. Beziehungen, Charaktere der anderen Staffeln, usw.). Das kann später dann nach und nach dazu kommen.
Aber ich persönlich finde die fiktionale Staffel interessanter als leere Seiten mit "wartet gespannt" oder ein paar wenigen Informationen, die unvollständig sind und die man sowieso schon auf vielen anderen Fanseiten findet.

Ansonsten würde mich noch interessieren, ob du die Bilder aus dem Layout usw. selbst erstelölt oder übernommen hast.
Falls sie selbst erstellt sind, würde ich nun z.B. damit beginnen zur eigenen Staffel Charakterbilder, Szenenbilder u.ä. zu malen und eine Charaübersicht zu erstellen. Denn die Bilder schauen wirklich klasse aus, und ich würde dann meine Fähigkeiten dazu nutzen, mein Projekt reizvoller zu gestalten.
Falls nicht, dann hast du hoffentlich das Einverständnis des jeweilligen Zeichners (da es sonst illegal wäre) und kannst diesen Fragen, ob er dich bei diesem Vorhaben vielleicht unterstützen könnte.

Ich fände es schöner, wenn Gästebuch und Forum irgendwie im Layout eingebunden wären. Das Weiterleiten ist doch ein wenig störend.
Auch das Forum würde ich ein wenig kleiner gestalten und erst nach und nach neue Unteroren hinzufügen - wenn man wenig user hat, ist das Forum sonst zu groß, zu unübersichtlcih und abschreckend.

Ansonsten ist es wie gesagt eine sehr schöne Site, aber viel zu überladen, dafür, dass so wenig wirklich fertig ist.


...Ich hoffe ich habe denn Sinn des Threads richtig erfasst. :)


EDIT:
Ist der Thread nur dazu da, über deine Site zu diskutieren oder ist es jedem Beyblade-Fan mit Homepage, der möchte, erlaubt, eine Diskussion über seine Site zu beginnen und die Site bewerten zu lassen? :)
(Linkaustausch, Werbung, ich denke, das wäre eine gute Möglichkeit, eine allgemeine Diskussionsgrundlage zu schaffen)
~*~
Streichle doch bitte mein Ego! ♥
Zuletzt geändert: 12.04.2012 09:49:59





Zurück