Zum Inhalt der Seite

Thread: Brauche Hilfe fürs erstellen von eigenem Opening

Eröffnet am: 23.08.2012 18:35
Letzte Reaktion: 25.08.2012 20:54
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Multimedia




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 xKeiko-chanx Brauche Hilfe fürs erstellen v... 23.08.2012, 18:35
 Salatherz Brauche Hilfe fürs erstellen v... 25.08.2012, 15:48
Nevlayah Brauche Hilfe fürs erstellen v... 24.08.2012, 08:40
 xKeiko-chanx Brauche Hilfe fürs erstellen v... 24.08.2012, 17:25
 xKeiko-chanx Brauche Hilfe fürs erstellen v... 25.08.2012, 18:49
Nevlayah Brauche Hilfe fürs erstellen v... 25.08.2012, 18:54
 xKeiko-chanx Brauche Hilfe fürs erstellen v... 25.08.2012, 20:54
Seite 1



Von:    xKeiko-chanx 23.08.2012 18:35
Betreff: Brauche Hilfe fürs erstellen von eigenem... [Antworten]
Avatar
 
Ersteinmal Hallo!

Ich habe ein Problem was mich tierisch nervt und hoffe hier auf Hilfe zu finden.
Es geht darum, das ich gerne eigene Openings singen möchte. So wie etwa diese Dame das gemacht hat One Piece - We go
Ich habe nämlich meine eigene Übersetzung für das Lied geschrieben, was (Meiner Ansicht nach) viel besser zur Melodie passt.
Jetzt wollte ich also die Instrumental-Version besingen. Doch ich schaffe es einfach nicht beides als eine Einheit zu verknüpfen >____<###

Ich arbeite mit dem Windows Movie Maker 2.6. Der sieht so aus Eine Freundin von mir meinte, das man es mit dem durchaus hinbekommen kann auch wenn er nicht das beste Mittel zum Zweck sei. Doch ich versuch (seid Monaten) schon alles mögliche. Ich schaff es einfach nicht. Ausserdem hängt er sich andauernd auf.
Ich sitze schon seid einer Ewigkeit an einem einfachem Video, es wird aber nie fertig weil der Maker sich alle 2 Minuten verabschiedet. Und dann werd ich so sauer das ich den PC am liebsten an die Wand schmeißen würde! Von daher arbeite ich noch kaum dran.
Jetzt gehts mir aber ums Synchroniesieren!
Ich habe mir heute noch etwas anderes runtergeladen. "DiaShow 7 für Youtube" heißt der. Der schaut so aus Mit dem bin ich natürlich noch kaum vertraut. Aber so richtig komm ich auch damit nicht zurecht. Er hat zwar wie der Movie Maker eine Aufnahme Funktion aber ich schaff es nicht das er die Musik zusammen mit der Aufnahme startet. Was natürlich schlecht ist. Ich weiß so ja nicht wann der Einsatz kommt. Ich kann zwar die Musik mit dem Musik-Player starten und vom Mikrofon mit aufnehmen lassen doch das klingt natürlich nicht schön.
Naja. Und da ich jetzt mit meiner Weißheit am Ende bin und auch Google mir nicht hilft probiere ich es auf diesem Wege.
Ich bin nicht bei Youtube angemeldet, kann die Leute dort also nicht fragen. Ich war zwar mal angemeldet doch man hat mich einfach gelöscht o___o Und nochmal wollt ich mich nicht wieder anmelden.

Meine Konkrete Frage an euch aber ist:

Kennt ihr euch mit dem Movie Maker 2.6 oder dem Diashow 7 aus?
Wenn ja, könnt ihr mir helfen?
Wenn nicht, kennt ihr Bearbeitungs-Programme die vielleicht dafür sehr gut geeignet sind und auch einfach zu handhaben?
(kostenlos versteht sich)
Habt ihr selbst schon so kleine Sangeinlagen von euch aufgenommen und könnt mir erklären was genau ich tun muss?

Ich stell mich aber verdammt dämlich bei solchen Dingen an!
Wenn ihr mir etwas erklären wollt, dann versucht es so einfach wie möglich zu halten. Als würdet ihr es einem erklären der noch nie einen Computer gesehen hat! Ich mach da keine Witze.
Am besten ihr schreibt dann sowas wie "klick auf das Symbol das aussieht wie...", "Dann klick die Leiste an wo drinsteht..." ect. Wenn ich den Überblick verliere, weiß ich sogar nicht mehr was ne Taskleiste ist^^°

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Ich will doch nur mein Opening singen =(
So viele bekommen das hin, nur ich nicht. Das frustriert mich.
Von meinem Freundenkreis, der hier in meiner Reichweite wohnt kann mir das keiner zeigen. Die haben ganz andere Interessen.
Ich bau auf eure Hilfe.
Kämpfen wir für eine Fertigsynchronisation von Inuyasha!
Unterschreibt bitte Diese Petition
Lassen wir keine Chance ungenutzt! Zu verlieren gibt es schließlich nichts!



Von:    Salatherz 25.08.2012 15:48
Betreff: Brauche Hilfe fürs erstellen von eigenem... [Antworten]
Avatar
 
Okay, Eventuell kommst du mit dem neuen Programm zurecht. Hier aber noch ein Tipp. :D

>Ich kann zwar die Musik mit dem Musik-Player starten und vom >Mikrofon mit aufnehmen lassen doch das klingt natürlich nicht schön.

Du könntest an deinem Computer Kopfhörer anschließen, dann wird die Musik nicht mit aufgenommen.



Von:   abgemeldet 24.08.2012 08:40
Betreff: Brauche Hilfe fürs erstellen von eigenem... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir deine Situation grade mal duch den Kopf gehen lassen un da ich auch total gern singe und auch schon was aufgenommen habe, dacht ich ich schreib dir mal, wie ich das gemacht hab ;)

Und zwar gibt es ein Programm fürs Aufnehmen von Songs, bearbeiten von Tonspuren ect, das heißt "Audacity". Ist ganz leicht (und kostenlos) auf Deutsch zu bekommen. Hier mal der Link:
http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

In den spielst du einfach die Instumentalversion ein, schließt dein Mikro an und legst los. Ich rate dir da aber, nach ner kleinen Gebrauchsanleitung auf Youtube oder so zu schaun, wenn du keine Lust hast, einfach mal alles durchzuprobiern so wie ich^^"

Hast du die Aufnahme da gemacht und die gefällt dir, kannst du das ganze abspeichern und dann in den Movie maker zusammen mit dem eigentlichen Video reinsetzen, der müsste das dann eigentlich beim Fertigstelln zusammenlegen...

Ansonsten frag die Dame doch einfach, ob sie dir verraten will, wie/ was sie für ihre Aufnahmen verwendet.^^

Ach ja, falls du n kleines Beispiel für Audacity brauchst, meine Freundin covert nur mit Audacity und kann damit nochn bisschen besser umgehn als ich xD
http://www.youtube.com/watch?v=WxLR3oI_pCs&feature=plcp
allerdings macht sie keine laufenden videos, sondern nur bild~
I can fly
cause I've got golden wings shining like the sun
and a heart like the petrol ocean...
forever~



Von:    xKeiko-chanx 24.08.2012 17:25
Betreff: Brauche Hilfe fürs erstellen von eigenem... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank das du mir helfen möchtest!
Ich werde das heute noch versuchen mit dem "Audacity". Hoffe sehr das es klappt.
Das ich das Video zum Opening nicht hinzufügen kann, nehm ich nicht so tragisch.
Klar wäre es mit schöner aber ein nettes Bild währenddessen zu zeigen ist auch total okay für mich.
Ich schreib dann ob es geklappt hat oder nicht. Wäre schön falls du für eventuelle Fragen zur Verfühgung stehen würdest^^



Von:    xKeiko-chanx 25.08.2012 18:49
Betreff: Brauche Hilfe fürs erstellen von eigenem... [Antworten]
Avatar
 
Also das singen hat mit dem Audacity prima geklappt. Ich kanns auch in den Movie Maker rüberholen. Ich bin total happy! XD
Danke dir nochmal für deine Hilfe^_____^
Jetzt ist mit dem singen soweit alles prima bei mir.

________________________________________________________

Nur eine andere Sache ist noch verzwickt.
Mit dem Diashow 7 von Aquasoft hab ich mir endlich ein Video fertig stellen können. (ohne Gesang, nur ein Lied mit Bildern. Mein Movie Maker hat sich da immer aufgehangen.)
Diashow speichert das aber als eine ads-Datei. So kann ich sie nicht als Video ansehen. Müsste schon ein avi oder wmm sein. Halt was gängiges.
Hab versucht mir bei Googel Hilfe zu suchen. Die meisten schlagen Umwandler vor. Das hab ich versucht, doch es brachte nichts. Der zeigt mir nur eine Fehlermeldung.
Jetzt bräuchte ich also endweder einen Hiweis welcher Umwandler genau für ads-Datein zu gebrauchen ist oder aber einen Rat womit ich mein Video sonst erstellen soll. (Vielleicht etwas das gleich als avi oder so speichert)
Falls mir da jemand helfen könnte?



Von:   abgemeldet 25.08.2012 18:54
Betreff: Brauche Hilfe fürs erstellen von eigenem... [Antworten]
Avatar
 
dann ist ja super, dass das singen geklappt hat^^

frage: was für einen umwandler hast du benutzt? manche sin nämlich echt etwas dämlich, da hab ich auch suchen müssen, bis ich was gescheites gefunden hab o_o
I can fly
cause I've got golden wings shining like the sun
and a heart like the petrol ocean...
forever~



Von:    xKeiko-chanx 25.08.2012 20:54
Betreff: Brauche Hilfe fürs erstellen von eigenem... [Antworten]
Avatar
 
Der heißt Format Factory.
Probehalber habe ich mal eine mp4 datei in eine avi datei umgewandelt. Das hat auch ohne Probleme geklappt. Aber ads scheint er nicht zu kennen.





Zurück