Zum Inhalt der Seite

Thread: Veraltet

Eröffnet am: 03.01.2017 13:50
Letzte Reaktion: 09.01.2017 17:49
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Gota Veraltet 03.01.2017, 13:50
 Sigma83 Suche Mitglieder für Unity-Pro... 09.01.2017, 17:44
Gota Suche Mitglieder für Unity-Pro... 09.01.2017, 17:49
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.01.2017 13:50
Betreff: Veraltet [Antworten]
Avatar
 
Löschen bitte
Zuletzt geändert: 09.04.2017 01:02:31



Von:    Sigma83 09.01.2017 17:44
Betreff: Suche Mitglieder für Unity-Projekt (Spie... [Antworten]
Avatar
 
Also ich sage mal aus Erfahrung wie die Dinge stehen (heißt nicht daß es auch so ist aber in den meisten Fällen trift es eben zu)...

Du hast um genau zu sein zwei optionen und keine weiteren.

Option 1)

Du hast bereits mit dem Projekt angefangen und hast schon was vorzuzeigen... auch wenn anstatt vernünftiger Grafiken nur Platzhalter (sprich: würfel, Kugeln, Strichmänchen etc.) drinnen sind... solltest du damit wo anders werbung machen... also Entwicklerplatformen zb im Unityforum bzw vereinzelt auch andere Platformen abgrasen um die passenden leute zu finden, zb wie 3D-ring.de, digitalartforum.de oder eben zfx.info für einen Grafiker. Auf jeden fall wirst du Leute nur überzeugen können für deine Sache zu kämpfen wenn du bereit das ganze im alleingang gestartet hast. Hast du nichts weiter als diesen Text den du hier oder evtl auch woanders geportet hast entfällt die erste Option leider.

Option 2)

Du hast ein gutes Startbuget im 4 stelligen bereich (abgemessen von dem was aus deiner Idee rauszulesen war) um es zu sowas wie einer kleinen Demo zu bringen und das Ganze auf Kickstarer und Konsorten and den Mann zu bringen und das restliche Geld reinzuholen um das Projekt zum Abschluss zu bringen.

Wie bereits erwähnt rede ich aus eigener erfahrung da ich an so einige solcher Projekte beteiligt war und viele gesehen habe die vieleicht eine gute idee hatten aber absolut null Opferbereitschaft. Und eins kann ich dir sagen: ein Grafiker, Coder, oder ein Music/Sound Compositor der ein bischen mehr auf den Kasten hat wird nicht einfach so etwas für dich tun wenn du sebst nicht dazu bereits bist. Letzten endes habe ich meine meine Grundidee auf eisgelegt und habe mich an etwas gesetzt daß ich in einem akzeptablen zeitrahmen (ca 1 bis 2 Jahre) auch (fast) ganz alleine machen kann. Das würde ich dir auch empfehlen was deeine idee läßt darauf schließen daß du ein minimum 4-5 Mann Team brauchst und das gibt leider nicht so im SUpermarkt zum reduzierten preis.

Meine Empfehlung besorge dir eine einfach zu Hanhabende Platform wie zB "Construct2" einfaches Intiuitives 2D Visual scripting Tool... leicht zu verstehen und so ziemlich alles in 2D kann umgesetzt werdden. Grafiken vor allem 2D sind sehr günstig zu haben weil bei 3D sollte man sich scho etwas mit der Materie auskennen bevor man auf Turbosquid usw was kauft. 2D Grafiken Online kaufen ist da wesentlich günstiger evtl kann man auch welche in auftrag geben da eine 2D Grafik schneller erstellt sit als eine 3D (Ich weiß von was ich rede da ich selber schwerpunkt 3D Design mache (3D Studio max/Bodypaint 3D mitunter auch Z-Brush).

Wie gesagt. Plane ein Projekt das in 2 Jahren ohne fremde Hilfe umsetzbar ist und dein Budget nicht mehr als evtl 3000€ bis 4000€ belastet. Denn wenn du keine der beiden zuvorgenannten Optionen nutzen kannst ist das die Dritte und einzige Option die Übrigbleibt.

Kleiner Tipp noch am Rande: orientire dich nicht an den Derzeit erfolgreichsten Spielekonzepten denn bedenke bis dein SPiel raus ist das Genre sehr wahrscheinlich bei der fülle an Indientwickler heutzutage leergelutscht und du arbeitest von vornherein an einer Todgeburt. Recherchiere lieber wie sich die SPiele in den Letzten 30 jahren so entwickelt haben und welches genre plötzlich in vergessenheit geraten ist und belebe es nach heutigen Standarts neu. Also nicht die Qualität der Grafik ist entscheident sondern Viemehr der Umfang des Spieles inovatives Gestaltung der gesamten Spielewelt usw. was anders ausgedrückt heißt... sowas wie Call of Duty usw fällst du auf die Schnautze, Survival Games auch beinahe tot, wenn Crafting zum grundlegenden Spieleelement wird kommst du auch nicht weit wenn es allerfing ein extra Feature ist sozusagen ein "nice to have" bist du da schon besser dran...

hier sind einmal 3 ideen mit denen du mal starten könntest und sie evtl auf Steam verkaufen könntest um deine eigentliche Idee zu finanziern

https://www.youtube.com/watch?v=FaWLfK7WW3U&t=129s

https://www.youtube.com/watch?v=YdgJG_QifDY

https://www.youtube.com/watch?v=lSbLrWRLWl4



Von:   abgemeldet 09.01.2017 17:49
Betreff: Suche Mitglieder für Unity-Projekt (Spie... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Mühe, aber ich habe jemanden mit Codiererfahrung gefunden und wir sind jetzt bereits um die 6 Leute, um auch alle Bereiche abzudecken.





Zurück