Zum Inhalt der Seite

Thread: Sakura-Hime Kaden

Eröffnet am: 04.11.2008 18:39
Letzte Reaktion: 19.10.2013 11:12
Beiträge: 157
Status: Offen
Unterforen:
- Arina Tanemura
- Prinzessin Sakura



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Alaiya Sakura-Hime Kaden 04.11.2008, 18:39
 Mina_Murray Sakura-Hime Kaden 05.11.2008, 15:18
 AriyaLothiriell Sakura-Hime Kaden 05.11.2008, 17:31
 Alaiya Sakura-Hime Kaden 05.11.2008, 18:31
 Hitsuji-chan Sakura-Hime Kaden 05.11.2008, 19:02
 AriyaLothiriell Sakura-Hime Kaden 26.11.2008, 21:53
Sakura-Hime Kaden 06.11.2008, 14:49
 ZiTao Sakura-Hime Kaden 09.11.2008, 20:52
 Mina_Murray Sakura-Hime Kaden 26.11.2008, 21:36
 Mina_Murray Sakura-Hime Kaden 30.11.2008, 17:24
 ZiTao Sakura-Hime Kaden 30.11.2008, 18:27
 Mina_Murray Sakura-Hime Kaden 30.11.2008, 18:40
 San-chi Sakura-Hime Kaden 01.12.2008, 11:52
 ZiTao Sakura-Hime Kaden 01.12.2008, 17:51
Sakura-Hime Kaden 05.12.2008, 22:55
 Mina_Murray Sakura-Hime Kaden 06.12.2008, 17:24
 ZiTao Sakura-Hime Kaden 06.12.2008, 21:44
 Mina_Murray Sakura-Hime Kaden 07.12.2008, 14:57
 ZiTao Sakura-Hime Kaden 08.12.2008, 15:23
 Bina-chan86 Sakura-Hime Kaden 16.12.2008, 20:53
Sakura-Hime Kaden 16.12.2008, 21:10
 Mina_Murray Sakura-Hime Kaden 17.12.2008, 14:40
 ZiTao Sakura-Hime Kaden 17.12.2008, 22:41
 Satoukibi Sakura-Hime Kaden 25.12.2008, 12:52
Sakura-Hime Kaden 25.12.2008, 20:49
 ZiTao Sakura-Hime Kaden 25.12.2008, 20:53
 Satoukibi Sakura-Hime Kaden 26.12.2008, 13:00
 Mina_Murray Sakura-Hime Kaden 28.12.2008, 18:24
 koenigin Sakura-Hime Kaden 29.12.2008, 00:15
 ZiTao Sakura-Hime Kaden 29.12.2008, 15:57
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Alaiya 04.11.2008 18:39
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Einige haben es sicher schon mitbekommen, da die News von gestern sind.
Unser aller Lieblings-Workaholic - Arina Tanemura - ist aus ihrer zugegeben doch seeeeehr langen Pause *hust* (Zwei Wochen Malediven...) zurück und am 1. Dezember wird in der Januar-Ribbonausgabe schon das erste Kapitel einer neuen Serie von ihr erscheinen (dieses Mal wohl wieder mehr als der Einzelband Mistress Fortune)

Also sind wir mal gespannt...
Die Geschichte wird Sakura-Hime Kaden heißen, was heißen könnte:
"Die (blühende) Geschichte der Sakura (/Kirschblüten) Prinzessin"
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Hauptcharakter Sakura heißen wird... Wieso nur?

Die ersten Bilder...
http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/sakura-himekaden01.png
http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/sakura-himekaden02.png
http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/sakura-himekaden03.png

Ach ja, genau, und es wird wohl in die Richtung Historical Fantasy gehen... Spielt angeblich in der Heian Zeit... Wo die Sachen des Mädels auch sehr nach aussehen *hust*



Von:    Mina_Murray 05.11.2008 15:18
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Du hast ja schon das meiste erwähnt...
Ich freue mich jedenfalls total auf die neue Serie, historischer Manga von Arina klingt einfach super...*_*Ich persönlich hoffe ja auf Shinobis/Ninjas (nur nicht im Naruto-Style, auch wenn ich's nie schaute). Die Heian-Zeit ist übrigens von 794-1184 und gilt eine literarisch wertvolle Epoche.

http://i301.photobucket.com/albums/nn74/YuukiHimura/Kalender.jpg
Titelbild des Ribbon-Kalendars, von Arina gezeichnet. Offentlich handelt es sich um Charas aus der neuen Serie (danke PunkQueenNana fürs Hochladen). Sieht auch so klasse aus...^^
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:    AriyaLothiriell 05.11.2008 17:31
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Mhm...ich bin da erstmal skeptisch. Alle Manga von Arina die bisher die Fantasy Richtung eingeschlagen haben, haben mir leider überhaupt nicht gefallen wie z.b Time Stranger Kyoko.
Aber ich bin gespannt und als Arinafan werde ich in den Manga aufjedenfall reinlesen, sobald er nach Deutschland kommt. ^^



Von:    Alaiya 05.11.2008 18:31
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
> Mhm...ich bin da erstmal skeptisch. Alle Manga von Arina die bisher die Fantasy Richtung eingeschlagen haben, haben mir leider überhaupt nicht gefallen wie z.b Time Stranger Kyoko.
> Aber ich bin gespannt und als Arinafan werde ich in den Manga aufjedenfall reinlesen, sobald er nach Deutschland kommt. ^^

An sich war Shinshi Domei bisher das einzige von ihr, dass nicht Fantasy war.
Zwar waren KKJ und FMWS Urban Fantasy, aber durchaus Fantasy (wie jeder Magical Girl Manga...) ^^"

Und besser Fantasy, als so einen schwachsinn wie SSDC... Der Manga gehört ja zu den schwachsinnigsten überhaupt. Seit dem der raus ist, steht sie auch nicht mehr in meiner Fanliste. -.-"



Von:    Hitsuji-chan 05.11.2008 19:02
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Also mir hat SDC auch nicht so sehr gefallen... aber ich werde die mir trotzdem die restlichen Bände kaufen inllusive das Bilderbuch! °_°

Ich freue mich schon auf die neue Serie von Arina-sensei! Und helrich gesagt, fand ich bis jetzt alle Fantasy-Serien von Arina-sensei sehr gut... und glaube auch daran, dass der auch gut sien wird! ^_^
Pyon pyon Fumu fumu
YEAH YEAH
Howa howa Kira kira
YEAH YEAH
Tamago wa nani iro? YEAH YEAH YEAH



Von:    AriyaLothiriell 26.11.2008 21:53
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
> An sich war Shinshi Domei bisher das einzige von ihr, dass nicht Fantasy war.
> Zwar waren KKJ und FMWS Urban Fantasy, aber durchaus Fantasy (wie jeder Magical Girl Manga...) ^^"

Schon, aber TSK ist der einzige der in irgendeiner Fantasywelt spielt. Die anderen(die ich gelesen habe) sind alle in der jetztigen Zeit angesiedelt und sind für mich dementsprechend keine reinen Fantasymanga, sondern haben nur Einflüsse daraus wie z.b Todesengel etc~

> Und besser Fantasy, als so einen schwachsinn wie SSDC... Der Manga gehört ja zu den schwachsinnigsten überhaupt. Seit dem der raus ist, steht sie auch nicht mehr in meiner Fanliste. -.-"

Ich finde SSDC eigentlich okay, aber mein Liebling wird Fullmoon bleiben. =)

Am 26.11.2008 geändert von AriyaLothiriell. Grund:



Von:   abgemeldet 06.11.2008 14:49
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Wenn man mal davon absieht, dass es sogar nur eine Woche Malediven waren xD~


Ich freue mich zumindest schon riesig auf Arinas neue Serie.
Was historisches .. .so was einmal von Arina zu lesen .. toll!!!! *__*

Und was man so über die Heian-Epoche hört ist auch recht interessant, da bin ich gespannt, was Arina daraus macht.

Nun heißt es nur noch auf den 1.12 warten .. .Freue mich schon, ebenso auf den Kalender *g*
When you can live forever...
... Waht do you Life for?



Von:    ZiTao 09.11.2008 20:52
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Ich erwarte gespannt das erste Kapitel...



Von:    Mina_Murray 26.11.2008 21:36
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Hier ist ein tolles Poster aufgetaucht:

http://simplicityanime.files.wordpress.com/2008/11/sakurahimeposter.png
Wunderhübsch! Dieser starke Ausdruck ist toll.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt
Zuletzt geändert: 26.11.2008 21:39:27



Von:    Mina_Murray 30.11.2008 17:24
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Hier ist das Ribon-Cover und das erste Titelbild der Serie:

Ribon cover
Mir gefällt es sehr, da, wie ich finde, Sakura nicht wie ein Klon von Haine oder Marron aussieht. Ihr Lächeln ist schön, aber nicht hyper-fröhlich, was ich ebenfalls mag.

Kapitelcover
Auch sehr schön. Eines der wenigen ersten Kapitelbilder, die gleich wirklich gelungen sind (die anderen sind von TSK und Misufo). Der HG ist toll (auch wenn man nicht viel sieht) und die Weißhaarige hat einen klasse Blick. Die Bewegung im Bild ist ebenfalls sehr gelungen. Es wirkt fast, als wird man gleich eingesogen.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt
Zuletzt geändert: 30.11.2008 17:26:09



Von:    ZiTao 30.11.2008 18:27
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
ich find sie sieht eher aus wi Kyoko...
naja ^^
finds aber schön ^^



Von:    Mina_Murray 30.11.2008 18:40
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Hier sind auch schon die ersten Seiten! (@ Admins: Das sind keine Raubkopien, die habe ich auf der Ribbonhomepage gefunden)

Hier ist der Link zum wally: http://ribon.shueisha.co.jp/download/wall_data/0901_arina_12345678_tanemura/1024x768.jpg

Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8

Die Links beginnen bei Seite 4, weil vorher die Farbseite und das Doppelcover kommen! Sieht schon mal wunderhübsch aus. Sakura ist also 14, soso...Sonst kann ich noch nicht viel lesen.

ich finde auch, dass Arina wieder zum Kyokostil gefunden hat, aber ist das was schlimmes? Es gelingt ihr ja.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:    San-chi 01.12.2008 11:52
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
waaaaa ich kanns kaum erwarten ich bin voll neugierig auf die neue serie ich frag ich wann die wohl bei uns rauskommt das wird aba wahrscheinlich noch ne weile dauern Q////Q
·٠•●•٠·˙¯倒れかかったって 踏み出す力を きっとそこには 泣いた分の笑顔が待ってる/¯˙·٠•●•٠·˙

And even if we fall,we have the strength to stand back up.Certainly for every tear,cried there is a smile waiting.

Care: Akanishi Jin



Von:    ZiTao 01.12.2008 17:51
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
lol...war heute in meiner buchhandlung...aber die hatten nur cross band 11...-_-
will Ribon 1 2009 haben... ;__;



Von:   abgemeldet 05.12.2008 22:55
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
was man hier so gesehen hat sieht ja schon intresannt aus ;)
hoffe der manga kommt schnell nach deutschland ôo




Von:    Mina_Murray 06.12.2008 17:24
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Na ja, auf die deutsche Umsetzung muss man noch mindestens ein Jahr warten, eher noch viel länger. Schließlich ist gerade erst das erste Kapitel raus und ein Band erscheint frühestens in etwa einen halbem Jahr. Und bis der dann hier erscheint...

Ich habe die Scans des ertes Kapitels gesehen und finde die vom zeichnerischen auf jeden Fall sehr vielversprechend. Wirklich so berührend und imposant wie bei TSK, hoffentlich hat Arina nur diesmal länger die Muse geküsst. Bin erstmal auf die Übersetzung gespannt.
Spoiler
Bisher erinnert mich die Handlung - so viel ich verstanden habe - an das Sailor Moon-Schema. Erst erscheint Sakura als sehr weinerlich, gewinnt aber durch das Kämpfen an Selbstvertauen. Manchmal denke ich auch an eine gespaltene Persönlichkeit bei der Verwandlung. Aber es gibt schon bald eine Übersetzung.

Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:    ZiTao 06.12.2008 21:44
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
lol...wenn man es so sieht könnte es wie sailormoon sein XD...aber wenn jeanne schon wie sailormoon ist kommt es aufs selbe raus...wenn ich sage ich finde es erinnert mich an Jeanne XD nur das sie keine Schachfiguren hat und die Dämonen anders aussehen XDD

aber HALT...erstmal das 2. Kapitel abwarten XD

ich find den zeichenstil gar nciht so anderes O-ó was war denn so anders bei croos was sie jetzt wieder anders macht O-ó *lol*



bevor Sakura Hime kommt müsste ja eh erstmal Mistress Fortune (oder wie auch immer) kommen XD (nach deutschland)
Zuletzt geändert: 06.12.2008 21:45:18



Von:    Mina_Murray 07.12.2008 14:57
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Nein, so meinte ich das nicht. Klar, KKJ, Sailor Moon und SHK sind wohl Magical Girl, aber bei KKJ ist Marron ja nicht weinerlich, mutlos und kindlich, sodass sie erst durch die Verwandlung Reife erlangt (naja in anderer Hinsicht schon irgendwie). Bei Sailor Moon und jetzt bei Sakura ist dieser Zug aber ziemlich deutlich. Erst ist Sakura zickig und sich für so manches zu schade und plötzlich ist sie verwandelt und angriffslustig wie auf diesem Poster.

Aber mal schauen ^^

Wenn man den Zeichenstil aus SDC 46ff. heranzieht, ist der Unterschied zu jetzt wirklich nicht so deutlich, aber im Vergleich zur ganzen Serie, fällt doch stark auf, dass die Pupillen jetzt wieder ganz schwarz gezeichnet sind und die Gesichter wieder kindlicher, eben wie bei TSK, wirken. Und ich finde die Zeichnungen schon recht berührend, obwohl es erst das erste Kapitel ist, ich die Charaktere noch nicht wirklich kenne und nicht einmal eine Übersetzung hatte, was meiner Meinung nach sehr für die Klasse der Bilder spricht.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:    ZiTao 08.12.2008 15:23
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
naja bei den sachen mit dem zeichenstil bin ich sehr skeptisch...sie hat doch bei jeder serie auch mal die personen "unkindlich" gezeichnet auf einem kapitelbild oder so...hmhm...naja Ansichtssache :)
na gut jetzt woich überlege...bei ION vielleicht nicht XD...aber doch bei KKJ auch schon...

naja bla bla XD ich sag nicht dazu :) ich finds KKJ ähnlich und sowieso Magical girl also kann man sowieso nicht sagen ähnlich obwohl ich es finde XD aber ich warte wie gesagt hab...Mistress Fortune fand ich das erste Kapitl auch nicht gut aber dann den rest schon :)
wird schon ^^



Von:    Bina-chan86 16.12.2008 20:53
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Über die neue Serie von Arina Tanemura bin ich eigentlich nur durch Zufall gestolpert.
Das Erste, was ich dachte, als ich das neue Ribon-Magazin in der Auslage entdeckt habe, war: Mein Gott, die Frau gönnt sich niemals eine Pause xD

Ich finde es aber schön, dass sich Arina Tanemura mal an ein etwas anderes Thema wagt, auch wenn man nach einem Kapitel noch nicht viel sagen kann. Ich bin jedenfalls auf die Fortsetzung gespannt.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
(vermutl. Franz Josef Strauss)



Von:   abgemeldet 16.12.2008 21:10
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie das gleiche Schema wie bei Jeanne ^^°

Damals war Marron die Wiedergeburt von Jeanne D'Arc,
jetzt Sakura die Enkelin von Prinzessin Kaguya.

Dazu einen kleinen Begleiter (damals Fynn, jetzt das kleine Mononoke-Viech).

Außerdem ne schicke Verwandlung, bei der sich das Aussehen ändert und dazu ein Schwert... *Jeanne lässt grüßen*

Ein Liebhaber den sie angeblich hasst, aber dann doch liebt (Chiaki lässt grüßen... *hust*)

Sorry, aber bisher ist das Ganze für mich nur ne History-Abwandlung von Jeanne ^^°
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
Zuletzt geändert: 16.12.2008 21:11:43



Von:    Mina_Murray 17.12.2008 14:40
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Aber Schemenwiederverwertung sollte im Mangabereich doch nichts neues sein? Gerade bei Magical Girl. Deswegen ist der Manga nicht gleich schlecht, denn die eigentlichen Themen können ganz andere als bei Jeanne sein.

Das mit dem Liebhaber geht diesmal aber viel schneller als bei Jeanne. Ich meine, Marron konnte Chiaki erst eine ganze Weile nicht ab und war misstrauisch, aber Sakura hat durchaus schon Vertrauen zu ihrem Verlobten. sonst würde sie nicht so an den Briefen als Trostspender hängen.

Wie gesagt, hat Sakura auch eine ziemlich andere Motivation als Marron. Sie macht es für ihre Nächsten und muss erst ihren Mut finden während Marron am Anfang für sich selbst kämfpen wollte
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:    ZiTao 17.12.2008 22:41
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
@ Nocturn
jo genau da denk ich auch XD
aber wie gesagt kommt immer wieder vor...und ich find immernoch jeann war ihr bestes...also soll sie doch XD



Von:    Satoukibi 25.12.2008 12:52
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Mju ich habe gerade das erste Kapitel entdeckt *-*
und ich finde es schon richtig putzig x3

besonders süß finde ich natürlich Sakura-Himes Mononoke >///< ~
hat allerdings was von den laptops aus chobits |D
vlt lässt ja jemand ein kommi da o.o ~ Meine Fan Art Galerie



Von:   abgemeldet 25.12.2008 20:49
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
ein erstes kapitel sagt ja noch nicht allzuviel :]
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht ♥

@Satokibi oh ja, ich hab auch an chobits gedacht als ich das Sakura-Himes Mononoke-teil gesehen hab XD



Von:    ZiTao 25.12.2008 20:53
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
naja ich hab an fynn gedacht XD sowieso an alle kleinen begleiter von magical girls etc :D



Von:    Satoukibi 26.12.2008 13:00
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
nju für fynn fehlten mir die flügel zur assoziation <D

vlt lässt ja jemand ein kommi da o.o ~ Meine Fan Art Galerie



Von:    Mina_Murray 28.12.2008 18:24
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Infos zu Kapitel 2:
Wallpaper: http://ribon.shueisha.co.jp/download/paz_data/200902-12345678.html

Chapter 2 Cover: http://i464.photobucket.com/albums/rr7/badwitch/Sakura-hime%20Kaden/SHKch2.jpg
Es ist so toll, dieser Blick *___*

Kapitel 1 auf der Ribbon-Seite (für nicht-Scanleser): http://www.s-manga.net/comics/om_ri_rmc_sakurahime-kaden.html
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:    koenigin 29.12.2008 00:15
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den ersten kapitel schon gelesen, und naja... kann noch nicht viel sagen.
14 Jähriges Mädchen, keine Eltern, älterer Bbruder vor langer Zeit gestorben, ist seit ihrem geburt dem Prinzen des Landes versprochen, will ihn aber nicht heiraten.
Warten wir mal auf Kapitel 2 xD




Von:    ZiTao 29.12.2008 15:57
Betreff: Sakura-Hime Kaden [Antworten]
Avatar
 
^^ schöne pixs ^^
morgen kann ich chap 2 auch lesen *freu*


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück