Zum Inhalt der Seite

Thread: Worbla >.<

Eröffnet am: 20.04.2017 09:11
Letzte Reaktion: 23.04.2017 11:57
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Basteleien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 fairycake93 Worbla >.< 20.04.2017, 09:11
 Sano-san Worbla >.< 23.04.2017, 10:09
 Neaera Worbla >.< 23.04.2017, 11:57
Seite 1



Von:    fairycake93 20.04.2017 09:11
Betreff: Worbla >.< [Antworten]
Halloooo zusammen

Gleich am Anfang, ich bin ganz frisch dabei hier, lasst bitte Gnade walten falls ich dumme Fragen stelle xD

Ich bin momentan an meinem ersten Cosplay, und arbeite auch das erste Mal mit Worbla.
(It's MAGIC *-* )
Für mein Kostüm brauche ich Armschützer, die aus mehreren „Ebenen“ bestehen.
Also zuerst die grundplatte, und dann noch ein paar verschiede kleinere Teile drauf für einen besseren Effekt.
Jetzt bin ich mir nicht schlüssig ob ich alles aus Moosgummi ausschneiden kann, alles aufeinander kleben, und dann Worbla drüber, oder ob ich besser jedes einzelne Teilchen in Worbla einfasse, und dann zusammenklebe..
Es wäre schön wenn mann die Kanten vom Moosgummi durchs Worbla noch sehen könnte.

Ich glaube ich habe das etwas kompliziert erklärt.. Wenn mir jemand helfen würde, könnte ich das Bild hochladen von dem ich mich habe inspirieren lassen. ;)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe =)



Von:    Sano-san 23.04.2017 10:09
Betreff: Worbla >.< [Antworten]
Hallo!
Ich habe schon einmal Verzierungen auf einer Axt so gemacht, dass ich sämtliche Mossgummi-Schichten aufeinander geklebt habe und dann alles mit Worbla ummantelt habe. Die Kanten der Verzierungen waren sichtbar und für den Zweck angemessen. Die Konturen habe ich durch das Setzen von Schatten/Highlights noch weiter herausarbeiten können. Wenn du die Details jeweils mit Worbla ummantelst und dann auf die Grundfläche setzt sind die Konturen von vorneherein aber besser und "schärfer". Kostet aber auch mehr Material ;-)
Wenn du dir unsicher bist und du ein paar Worbla-Reste schon besitzt, probiere doch beide Methoden mal mit einfacheren Verzierungen aus. Dann kannst du entscheiden, was dir besser gefällt.



Von:    Neaera 23.04.2017 11:57
Betreff: Worbla >.< [Antworten]
Avatar
 
Ich habe selber schon Moosgummi auf Moosgummi geklebt bei Rüstungsteilen, bevor ich alles auf einmal mit Worbla ummantelt habe, und die Kanten waren sehr gut zu erkennen. Daher würde ich es einfach austesten (vielleicht zum Test auf einem kleinen Stück). Wird schon klappen. ;)





Zurück