Zum Inhalt der Seite

Thread: Ezreal Ultimate Bogen

Eröffnet am: 02.11.2016 16:35
Letzte Reaktion: 09.03.2017 02:31
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Basteleien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 AncientShadow Ezreal Ultimate Bogen 02.11.2016, 16:35
 Abetare Ezreal Ultimate Bogen 26.01.2017, 02:36
 AncientShadow Ezreal Ultimate Bogen 09.03.2017, 02:31
Seite 1



Von:    AncientShadow 02.11.2016 16:35
Betreff: Ezreal Ultimate Bogen [Antworten]
Erst einmal liebe Grüße in die Runde,

ich bin aktuell in der Planung Ezreals Bogen nachzubauen und stecke jetzt durch eine designtechnische Entscheidung fest: Er soll komplett leuchten können.

Knackpunkt an der Sache ist hier welches Material kann man milchig genug machen (um es bei jeglichen Lichtverhältnissen ordentlich leuchten zu lassen), gut verarbeiten und immernoch stabil halten um es auf Cons mit sich rumzutragen.

Ich bin bei meinen bisherigen Recherchen auf mehrere Optionen gestoßen kann aber weder den Aufwand noch die Kosten einschätzen.

Die umfangreichste Variante wäre wohl das Gießen aus Kunststoff, aber dazu hab ich noch keine Möglichkeit gefunden was in Deutschland zu machen -.-'
Der Endeffekt ist aber so *must have* (Beispiel in Spoiler)
Spoiler


Dann möglicherweise 3D-Druck, aber damit hab ich ebenfalls Null-Nada-Niente-Erfahrung, was möglich ist.

Letzte Variante die mir in den Sinn kam einen von den transparenten Thermoplasten verwenden, aber da habe ich noch keine Vorstellung was Stabilität des Materials an sich (weil Bogen würde für Lichter dann hohl werden und Milchigkeit der Oberfläche (um das Licht über die ganze Fläche zu brechen) anbelangt wenn man sie mit Sandpapier aufrauen würde, falls das überhaupt einen Effekt hat.

Ich hoffe irgendwer von Euch kann mir hierbei mit Ideen, Erfahrungen oder Kontakten helfen.

EDIT - 09.03.2017:

Bogenvolumen ca. 7l (Sicherheitsabschätzung)
Guss geplant. Material vorraussichtlich PU Gießharz

Für Vorschläge was Angebote zu benötigtem Material anbelangt wäre ich ebenfalls dankbar.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Dennis
Zuletzt geändert: 09.03.2017 02:48:22



Von:    Abetare 26.01.2017 02:36
Betreff: Ezreal Ultimate Bogen [Antworten]
Ich glaube epoxidharz hält ganz gut wenn du es daraus gießt. Ich würde erstmal ne kleine Menge bestellen oder kaufen und gucken ob du durch zb. Luft rein rühren das so milchig hin bekommst. 3d drucken ist bestimmt um einiges schwieriger.



Von:    AncientShadow 09.03.2017 02:31
Betreff: Ezreal Ultimate Bogen [Antworten]
Ja bei Epo misch ich bei so Schmucksteinen gerne Dekoeiskristalle mir rein die brechen das Licht besser. Bei dem Bogen wird das allerdings eher nicht gehen, wegen Konsistenz.

Für den Bogenguss wird es wohl nach aktuellem Stand auch auf PU Gießharz und eine ordentliche Silikongussform rauslaufen. Und das is in Deutschland reinste Preisfrage.

Vorerst hab ich jetzt ein schlichtes Modell aus Plastazote und Worbla gefertigt.





Zurück