Zum Inhalt der Seite

Thread: Aufsteckbare Krallen selbst machen?

Eröffnet am: 15.03.2016 00:15
Letzte Reaktion: 17.05.2016 17:55
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Basteleien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Neko4ever Aufsteckbare Krallen selbst ma... 15.03.2016, 00:15
 ArsaldorDeSilver Aufsteckbare Krallen selbst ma... 17.05.2016, 17:55
Seite 1



Von:    Neko4ever 15.03.2016 00:15
Betreff: Aufsteckbare Krallen selbst machen? [Antworten]
Ich habe mir für mein nächstes Cosplay Lubbock aus Akame ga Kill ausgesucht und habe vor, die Handschuhe etwas aufwändiger zu gestalten. Das heißt mit aufrollbarer Spule für die Fäden, nur stehe ich gerade vor dem Problem diese "Krallen" zu bauen.
https://i.ytimg.com/vi/VDUh5cd1AHE/hqdefault.jpg
Die einzige Idee die ich hätte wäre, diese aus Polycarbonat zu machen da ich gelesen habe, dass man das Material, wenn man es mit einem Föhn erhitzt, recht einfach biegen kann und diese dann an Ringe zu befestigen, die ich dann an die einzelnen Finger stecke. Hat da jemand Erfahrungen, bzw andere Ideen wie man solche "Krallen" selbst machen könnte?



Von:    ArsaldorDeSilver 17.05.2016 17:55
Betreff: Aufsteckbare Krallen selbst machen? [Antworten]
Hi so erstmal ich habe keine Erfahrung mit den folgen Text so würde ich es aber versuchen:

Bau die die Krallen aus etwas dickeren Papier. Am besten eine art Tüte rollen, auf länge schneiden und in Form falten.
Diese Papier Kralle in Holzleim tunken oder bestreichen und trocknen lassen. Diesen Schritt mehrmals wiederholen bis die Kralle eine gute Stabilität hat. Hierbei ist zu erwähnen lieber mehrmals dünn statt weniger und dick.

Jetzt könnte man einmal die Kralle in Lack tauchen.

Wenn die Kralle soweit trocken ist Gummihandschuhe angezogen.

In die Kralle Bauschaum fühlen und den passen Finger in die Kralle stecken.
Wenn der Bauschaum fest ist, diesen mit Leim und oder Lack versiegeln.

Um die Kralle am Handschuh zu befestigen wieder Gummihandschuhe anziehen, den Handschuh darüber anziehen. In die Kralle Kleber geben und wieder den passen Finger rein stecken.

und immer die Anleitungen deiner Arbeitsmitteln vorher lesen.





Zurück