Zum Inhalt der Seite

Thread: Womit fotgrafieren?

Eröffnet am: 02.11.2013 20:21
Letzte Reaktion: 18.06.2017 15:03
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Guelsen Womit fotgrafieren? 02.11.2013, 20:21
 SAlbert Womit fotgrafieren? 03.11.2013, 19:21
AkuraOu Womit fotgrafieren? 18.06.2017, 15:03
 Guelsen Womit fotgrafieren? 04.11.2013, 18:52
Seite 1



Von:    Guelsen 02.11.2013 20:21
Betreff: Womit fotgrafieren? [Antworten]
Ich bin echt am verzweifeln! Ich zeichne mangas und würde das gerne das was ich auf dem blatt gezeichnet habe auf den computer bringen! aber womit? mit einem scanner was ist das und wie funktoniert das :( ich möchte das das aussieht wie in den dojinshis und nicht wie als hätte ich es mit dem handy fotografiert ._.
Wie viel kostet so ein teil? Ich weiß einfach nicht mehr weiter



Von:    SAlbert 03.11.2013 19:21
Betreff: Womit fotgrafieren? [Antworten]
Avatar
 
Am einfachsten ist das mit einem Flachbettscanner zu bewerkstelligen. Das ist ein flaches Kästchen, üblicherweise etwas größer als ein Telefonbuch einer größeren Stadt. Unter dem Deckel befi9ndet sich eine Glasscheibe unter der sich ein Schlitten mit einer Scanzeile befindet. Du legst die Vorlage auf die Glasscheibe, schließt den Deckel und startest den Scanvorgang. Der Schlitten mit der Scanzeile läuft nun unter der Glasscheibe entlang und liest nun zeilenweise den Inhalt der Vorlage ein. Dann wird der der Scan angezeigt und abgespeichert. Es ist möglich verschiedene Parameter einzustellen, unter anderem  Scans in Farbe, Graustufen oder reinem Schwarzweiß. Natürlich kann man auch auswählen das nur ein Teil der Vorlage gescannt wird. Die Bilder lassen sich hinterher selbstverständlich noch bearbeiten. Das ist die Übliche Vorgehensweise bei Doujinshis.


Ein einfacher Flachbettscanner ist ab etwa 50 Euro zu bekommen, die Oberklasse mit Durchlichteinheit liegt bei etwa 250 Euro.
Das absolute High-End wären Trommelscanner. Hier wird die Vorlage auf eine Trommel montiert, aber der Rest ist ungefähr dasselbe.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:   abgemeldet 18.06.2017 15:03
Betreff: Womit fotgrafieren? [Antworten]
am bessten mit Handy, der macht für mich immer die besten Bilder und dann auf G-Mail (E-Mail) Adresse schicken

und dann am PC (wer hat) Downloden und auf den Desktop ziehen



Von:    Guelsen 04.11.2013 18:52
Betreff: Womit fotgrafieren? [Antworten]
Danke :)vielen dank für die hilfe





Zurück