Zum Inhalt der Seite

Thread: christliche Gebetsrunde auf Cons?

Eröffnet am: 24.07.2013 13:39
Letzte Reaktion: 27.09.2016 23:20
Beiträge: 56
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 ZWEI christliche Leute auf Cons tre... 24.07.2013, 13:39
dieGrischl christliche Leute auf Cons tre... 03.09.2013, 23:06
 Murmelstein christliche Leute auf Cons tre... 27.09.2016, 23:20
 SHC christliche Gebetsrunde auf Co... 24.07.2013, 14:12
 Danakin christliche Gebetsrunde auf Co... 25.07.2013, 14:24
 SHC christliche Gebetsrunde auf Co... 25.07.2013, 15:31
Turpentine christliche Gebetsrunde auf Co... 25.07.2013, 15:01
 Elly-san christliche Gebetsrunde auf Co... 25.07.2013, 15:40
 SHC christliche Gebetsrunde auf Co... 25.07.2013, 15:43
Turpentine christliche Gebetsrunde auf Co... 25.07.2013, 16:03
 SHC christliche Gebetsrunde auf Co... 25.07.2013, 16:15
Turpentine christliche Gebetsrunde auf Co... 25.07.2013, 16:18
 SHC christliche Gebetsrunde auf Co... 25.07.2013, 16:38
Turpentine christliche Gebetsrunde auf Co... 25.07.2013, 16:58
 SHC christliche Gebetsrunde auf Co... 25.07.2013, 20:03
 Danakin christliche Gebetsrunde auf Co... 25.07.2013, 21:36
lostvampire69 christliche Gebetsrunde auf Co... 25.07.2013, 23:35
 ZWEI christliche Gebetsrunde auf Co... 24.07.2013, 18:57
 SHC christliche Gebetsrunde auf Co... 24.07.2013, 22:17
lostvampire69 christliche Gebetsrunde auf Co... 25.07.2013, 15:22
 SHC christliche Gebetsrunde auf Co... 25.07.2013, 15:41
lostvampire69 christliche Gebetsrunde auf Co... 25.07.2013, 23:50
Micchon christliche Gebetsrunde auf Co... 25.07.2013, 16:33
 Elly-san christliche Gebetsrunde auf Co... 25.07.2013, 16:43
 ZWEI christliche Gebetsrunde auf Co... 25.07.2013, 18:15
 Murmelstein christliche Gebetsrunde auf Co... 06.04.2015, 23:34
lostvampire69 christliche Gebetsrunde auf Co... 25.07.2013, 23:37
PennyDreadful christliche Gebetsrunde auf Co... 26.07.2013, 01:17
 SHC christliche Gebetsrunde auf Co... 31.07.2013, 14:47
 Elly-san christliche Gebetsrunde auf Co... 26.07.2013, 14:26
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    ZWEI 24.07.2013 13:39
Betreff: christliche Leute auf Cons treffen? [Antworten]
Hi Leute,

ich bin Cosplayer und bin auf der Suche nach Leuten, die wie ich an Jesus Christus glauben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige christliche Cosplayer bin, aber es ist ja auch ungewöhnlich auf der Con das Thema Religion anzusprechen.
Deswegen mach ich hier mal nen Thread auf, in der Hoffnung dass ich Kontakt mit anderen Christen aufbauen kann, die sich für Animes und Mangas interessieren.
Cool wäre es, wenn ich Leute finden würde, mit denen ich mich auf diversen Cons treffen kann, wir können dann gemeinsam beten oder auch einfach über alles mögliche quatschen.
Vielleicht entstehen da ja auch Freundschaften über die Cons hinaus, wer weiß =)
Also, wenn du Interesse hast, melde dich bei mir!
Gruß
Stefan
Zuletzt geändert: 25.07.2013 18:16:46



Von:   abgemeldet 03.09.2013 23:06
Betreff: christliche Leute auf Cons treffen? [Antworten]
Avatar
 
Um mal in gewünschter weise auf den thread einzugehen:
Ja ich bin cosplayerin und christin,kann deine intention verstehen und bin überzeugt,dass sich die hier auftauchenden probleme in der realität geben werden,da die leute außerhalb des internets oft nur noch halb so laut ansichten,die sie nicht nachvollziehen können,in den dreck ziehen :)
ich hätte auch nichts gegen ein treffen auf einer con,allerdings muss ich sagen,dass ich nicht oft auf cons anzutreffen bin,da ich noch minderjährige schülerin mit begrenzten möglichkeiten bin ;)



Von:    Murmelstein 27.09.2016 23:20
Betreff: christliche Leute auf Cons treffen? [Antworten]
Mich würde noch interessieren, ob du mal eine Aktion in der Richtung gestartet hast?



Von:    SHC 24.07.2013 14:12
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Avatar
 
Hallo Stefan,

Ich bin Atheist und sehe einige Probleme, Cosplay und die christliche Kirche "unter einen Hut" zu bekommen.

Nehmen wir z.B. 1. Timotheus 2,9-10:

"[...]ebenso, dass auch die Frauen sich in anständiger Haltung mit Schamhaftigkeit und Sittsamkeit schmücken, nicht mit Haarflechten und Gold oder Perlen oder kostbarer Kleidung,
sondern mit dem, was Frauen geziemt, die sich zur Gottesfurcht bekennen, durch gute Werke."

Wie dir auffallen wird, geht es bei Cosplay für Frauen um das genaue Gegenteil dessen, was hier gefordert wird.

Auch das Buch Deuteronomium 22,5 hat etwas dazu beizutragen:

"Eine Frau soll nicht die Ausrüstung eines Mannes tragen und ein Mann soll kein Frauenkleid anziehen; denn jeder, der das tut, ist dem Herrn, deinem Gott, ein Gräuel.".

Crossplay, d.H. die Darstellung von Männern durch Frauen und auch anders herum, ist ein integraler Bestandteil der Cosplay-Szene - diese besteht zum Großteil aus Frauen, welche sich von Natur aus eher zur Darstellung jüngerer Männer eignen als z.B. ich (27, Vollbart, 1.90m groß, Waschbärbauch).

Zuguterletzt kann ich dir nur noch das 2. Buch der Korinther, 6. Kapitel in seiner Gesamtheit ans Herz legen.


Kurzum: Wenn du nicht weiter in einem Interessenkonflikt leben möchtest wäre es vll. von Vorteil keinen Lich ("Jesus") oder Massenmörder, Frauenschänder und generelle Quelle schlechter Ideen ("Gott") anzubeten. :)



Von:    Danakin 25.07.2013 14:24
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Also ich bin jetzt kein Cosplayer und sehe mich selbst als Agnostiker, aber man kann auch Theist sein, ohne die Bibel auswendig zu kennen und sich zwanghaft an jeden einzelnen Vers zu halten.

Nach deiner Argumentation darf es keine gläubigen Schauspieler und Theaterdarsteller und so geben.

Ziemlich bekloppt, die Bibel als absolut anzusehen.

Die viel bessere Frage ist, warum sind militante Atheisten so penetrant und lassen die anderen Leute nicht in Ruhe ihr Ding durchziehen? Total nervig, auf einem Level mit den Zeugen Jehovas.
Du bemängelst, das Gott in der Bibel den Leuten nicht laissez-faire durchgehen lässt, bist aber keinen deut besser. "Ich glaub nicht an Gott, und deswegen will ich Leuten die es tun ihr Hobby vermiesen."

Nur so ein Hinweis, man kann auch an einen Gott glauben, ob der jetzt ein bärtiger Mann im Himmel oder ein Spaghetti-Monster vom 3. Jupiter-Mond ist, und trotzdem auch an Evolution.



Von:    SHC 25.07.2013 15:31
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Avatar
 
Ich folge der Maxime "Tun oder nicht tun". Entweder man hält sich an die Regeln seiner Religion oder man lässt es - Halbherzigkeit hat für mich nichts mit Glauben zu tun.



Von:   abgemeldet 25.07.2013 15:01
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Avatar
 
Mag ja alles schön und gut sein, nur befindet sich kein normaler Christ deshalb in einem Interessenkonflikt.
Das dürfte nur auf fanatische, militante Gläubige zutreffen, die die Bibel lesen und dabei jeglichen politischen, geschichtlichen und zeitlichen Kontext ausser Acht lassen, in dem dieses Gottesbuch über Jahrhunderte hinweg zusammengetragen wurde und sie deshalb über 2000 Jahre später in einer drastisch anderen Kultur noch immer blind wortwörtlich befolgen.
"Her amputee boyfriend was cheating so she stole his prosthesis, but he kept right on hopping into strange beds. The one-legged lothario next, on Sick, Sad World."

Meine Dungeons& Dragon - Fanfiction. Halbdämonenspaß gerantiert! Interesse? ;D



Von:    Elly-san 25.07.2013 15:40
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Mag ja alles schön und gut sein, nur befindet sich kein normaler Christ deshalb in einem Interessenkonflikt.
> Das dürfte nur auf fanatische, militante Gläubige zutreffen, die die Bibel lesen und dabei jeglichen politischen, geschichtlichen und zeitlichen Kontext ausser Acht lassen, in dem dieses Gottesbuch über Jahrhunderte hinweg zusammengetragen wurde und sie deshalb über 2000 Jahre später in einer drastisch anderen Kultur noch immer blind wortwörtlich befolgen.

Achso, dann sind die Priester und andere Geistlichen militante Christen, wenn sie nicht möchten, daß sich halbnackte Cosplayer in um und vor den Kirchen fotografieren lassen?
If everybody loves us, something is wrong. We can't please everybody. (Paulo Coelho)
Zuletzt geändert: 25.07.2013 15:40:37



Von:    SHC 25.07.2013 15:43
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Avatar
 
Gut, dass du dazu stehst, das der durchschnittliche Christ heutzutage seine Religion nicht mehr lebt.

Wenn man das aber eh nicht tut, wozu dann etwas überflüssiges beibehalten? ^^



Von:   abgemeldet 25.07.2013 16:03
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Avatar
 
Elly-san
>> Mag ja alles schön und gut sein, nur befindet sich kein normaler Christ deshalb in einem Interessenkonflikt.
>> Das dürfte nur auf fanatische, militante Gläubige zutreffen, die die Bibel lesen und dabei jeglichen politischen, geschichtlichen und zeitlichen Kontext ausser Acht lassen, in dem dieses Gottesbuch über Jahrhunderte hinweg zusammengetragen wurde und sie deshalb über 2000 Jahre später in einer drastisch anderen Kultur noch immer blind wortwörtlich befolgen.

>Achso, dann sind die Priester und andere Geistlichen militante Christen, wenn sie nicht möchten, daß sich halbnackte Cosplayer in um und vor den Kirchen fotografieren lassen?

Was haben nackte Cosplayer und respektloses Verhalten im allgemeinen oder gegenüber religiösen Menschen im speziellen mit dem zu tun, was ich geschrieben habe oder auf das, auf was ich mich bezog?


SHC
>Gut, dass du dazu stehst, das der durchschnittliche Christ heutzutage seine Religion nicht mehr lebt.

>Wenn man das aber eh nicht tut, wozu dann etwas überflüssiges beibehalten? ^^

Wieso legst du mir Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe bzw die maximal eine kontextfreie, völlig überzogene Überspitzung dessen sind, was ich schrieb?
"Her amputee boyfriend was cheating so she stole his prosthesis, but he kept right on hopping into strange beds. The one-legged lothario next, on Sick, Sad World."

Meine Dungeons& Dragon - Fanfiction. Halbdämonenspaß gerantiert! Interesse? ;D



Von:    SHC 25.07.2013 16:15
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Avatar
 
> Mag ja alles schön und gut sein, nur befindet sich kein normaler Christ deshalb in einem Interessenkonflikt.

Ja, weil keiner von ihnen mehr seine Religion lebt. Ich dachte, das hättest du kapiert. Schade. Ändert nichts an der Redundanz. :)



Von:   abgemeldet 25.07.2013 16:18
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Avatar
 
SHC
>Ja, weil keiner von ihnen mehr seine Religion lebt. Ich dachte, das hättest du kapiert. Schade. Ändert nichts an der Redundanz. :)

Nur um sicher zu gehen, dass ich dich gerade richtig verstanden habe:
Deiner Meinung nach ist man kein richtiger Christ mehr, wenn man nicht absolut jeden Satz aus der Bibel 1 zu 1 befolgt?
"Her amputee boyfriend was cheating so she stole his prosthesis, but he kept right on hopping into strange beds. The one-legged lothario next, on Sick, Sad World."

Meine Dungeons& Dragon - Fanfiction. Halbdämonenspaß gerantiert! Interesse? ;D



Von:    SHC 25.07.2013 16:38
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Avatar
 
Das hättest du auch rausfinden können wenn du meine Antwort auf Danakins Beitrag gelesen hättest den ich vor einer Stunde geschrieben habe.

Oder verbietet dir dein Glauben das Benutzen des Scrollrads an der Maus? :)



Von:   abgemeldet 25.07.2013 16:58
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Avatar
 
>>Nur um sicher zu gehen, dass ich dich gerade richtig verstanden habe:
>>Deiner Meinung nach ist man kein richtiger Christ mehr, wenn man nicht absolut jeden Satz aus der Bibel 1 zu 1 befolgt?

>Das hättest du auch rausfinden können wenn du meine Antwort auf Danakins Beitrag gelesen hättest den ich vor einer Stunde geschrieben habe.

>Oder verbietet dir dein Glauben das Benutzen des Scrollrads an der Maus? :)

Ich nehme das einfach mal als ein Ja und frage mich jetzt wirklich, ob du überhaupt irgendeine Ahnung hast, wie die Bibel zustande kam, wie sie über lange Zeit überliefert wurde und was manchmal überhaupt die Ursache für viele Texte waren. Stichwort: Babylonisches Gefangenschaft, Coolnessfaktor der Babylonischen Götter und christlicher Schöpfungsmythos. Nur so als Beispiel.
Von daher, hast du wirklich keine Ahnung von den ganzen Hintergründen hinter den ganzen Schriften und wieso erlaubst du dir dann so ein Urteil - oder aber, wie kannst du bei dieser Meinung beharren, wenn soviele Texte nichtmal zwingend religiösen Ursprung hatten, sondern eher sozial-politischen und geschichtlichen?

Ach, und wieso denkst du, dass ich gläubig bin? Ich bin es nämlich, nebenbei bemerkt, nicht.
"Her amputee boyfriend was cheating so she stole his prosthesis, but he kept right on hopping into strange beds. The one-legged lothario next, on Sick, Sad World."

Meine Dungeons& Dragon - Fanfiction. Halbdämonenspaß gerantiert! Interesse? ;D



Von:    SHC 25.07.2013 20:03
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Avatar
 
Dann hör auf Christen zu verteidigen? :3

Deine Intoleranz gegenüber meiner Meinung wäre nur akzeptabel, wenn du die Meinung der Christen ebenfalls nicht tolerieren würdest.

Ausserdem habe ich weniger Blutvergießen als die christliche Kirche angerichtet oder angestiftet. Ich verstehe nicht, wieso ich hier als "der Böse" dargestellt werde, nur weil ich eine der ältesten Verbrecherbanden der Welt nicht gutheißen kann.



Von:    Danakin 25.07.2013 21:36
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Ich antworte auch mal pauschal hier auf deine Posts, da das der neueste ist, und da ich den Tag unterwegs war.

> Deine Intoleranz gegenüber meiner Meinung wäre nur akzeptabel, wenn du die Meinung der Christen ebenfalls nicht tolerieren würdest.
Wat, du hast doch unprovoziert angefangen schlechte Laune zu verbreiten, jetzt leb auch mit dem Gegenwind.
Du bist der einzige der hier rumnervt, ich seh hier keine Posts von wegen "werdet alle Christen sonst seid ihr doof".

> Ausserdem habe ich weniger Blutvergießen als die christliche Kirche angerichtet oder angestiftet.
Dämliche Argumentation.
1. Bestreitet keiner, dass die Kirche viel Mist gebaut hat, Stichwort Kreuzzüge
2. Bist du eine Person, die Kirche eine tausende Jahre alte Institution, mit über die Zeit Milliarden von Mitgliedern. Du hast sicher genauso viel Blut vergossen wie, for instance, der Threaderöffner, und auch zur Zeit der Kreuzzüge gab es sicher Christen, die das nicht so super fanden, was da gemacht wurde.

> Das böse "A-Wort" scheint hier bei einigen wie eine rote Flagge auf den Stier zu wirken.
Zum Beispiel ist "Atheist" hier kein böses Wort. Schonmal was von "leben und leben lassen" gehört? Atheist sein ist ok, allen anderen sagen sie wären blöd weil sie es nicht sind ist es nicht.
Wenn du mit Gegenwind nicht leben kannst... sei kein Stinkstiefel, und lass die Leute ihr eigenes Ding durchziehen?

> Ich folge der Maxime "Tun oder nicht tun". Entweder man hält sich an die Regeln seiner Religion oder man lässt es - Halbherzigkeit hat für mich nichts mit Glauben zu tun.
Das ist es ja, die Bibel ist kein Regelwerk, und erhebt auch nicht den Anspruch eines zu sein. Klar wird im Glauben der Bibel gefolgt, aber du sprichst ja auch selbst an, dass das Werk voller Blut, Hass, Verrat und Vergewaltigung ist. Meinst du, alle Christen finden das geil? Die Bibel ist halt nur "The Adventures of God and his fans", und wenn Leute in einigen Teilen der Bibel ihre persönliche 42 finden, dann ist das doch was schönes für sie? Ich find das ziemlich traurig und pessimistisch, wenn man an den großen Zufall und das große Nichts glaubt.

> Gut, dass du dazu stehst, das der durchschnittliche Christ heutzutage seine Religion nicht mehr lebt.
Saublöde Argumentation. Warum sollte man zu sowas stehen? Das ist doch einfach eine Tatsache.
Wie lebt man überhaupt seine Religion? Sag es uns doch, statt das so plakativ in den Raum zu stellen. Indem man sich wie vor 2000 Jahren anzieht, Leute steinigt und ans Kreuz hängt, so wie es in einem Roman steht? Oder indem man seinen Glauben an eine höhere Macht irgendwie ausdrückt, z.B. in der Form von Gebeten oder im Austausch mit Gleichgesinnten?

> Oder verbietet dir dein Glauben das Benutzen des Scrollrads an der Maus? :)
Ok das ist nur lächerlich.

Irgendwie ist das total dämlich, dass manche Atheisten die Bibel ernster nehmen, als es Theisten tun.
Einige Leute haben halt ihren Frieden in Gott, Allah oder Jehova gefunden, das ist gut, andere haben ihren Frieden in der Wissenschaft gefunden, das ist auch gut, und manche Leute sind noch auf der Suche nach ihrer Antwort, und das ist AUCH gut.

Mensch, muss immer alles auf Konflikt aus sein, nur weil man nicht den gleichen (nicht-)Glauben hat?
Zuletzt geändert: 25.07.2013 21:40:11



Von:   abgemeldet 25.07.2013 23:35
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Avatar
 
>Dann hör auf Christen zu verteidigen? :3

Nur weil man nicht gläubig ist, muss man ja nicht vollkommen ignorant sein, so wie du es bist.

>Deine Intoleranz gegenüber meiner Meinung wäre nur akzeptabel, >wenn du die Meinung der Christen ebenfalls nicht tolerieren >würdest.

WTF?
Deine Meinung wird hier toleriert, sie wird lediglich nicht gutgeheißen. Und wie kann man einerseits herumheulen, weil die eigene Meinung nicht toll gefunden wird, wenn man gleichzeitig Milliarden (!!!) Menschen nicht duldet?!
Das beschränkt sich bei dir ja scheinbar auch nicht nur auf Christen, sondern schließt immerhin Juden mit ein.

>Ausserdem habe ich weniger Blutvergießen als die christliche >Kirche angerichtet oder angestiftet. Ich verstehe nicht, wieso >ich hier als "der Böse" dargestellt werde, nur weil ich eine der >ältesten Verbrecherbanden der Welt nicht gutheißen kann.

Vielleicht fängt es schon damit an, dass du hier die katholische Kirche und alle Christen in einen Topf schmeißt? Nicht jeder Christ ist katholisch. Aber auch nicht jeder katholische Christ ist an Verbrechen beteiligt gewesen.
Du bist einfach unglaublich intolerant und würdigst andere Menschen herab. Das ist scheiße.
Genau wegen Typen wie dir werden verbrechen begangen- "Die Kirche" begeht keine, sondern die Menschen. Und dass man andere gerne doof anmacht, scheiße behandelt und nicht toleriert, nur weil sie anders sind, müsstest du doch sehr gut nachvollziehen können...

Ansonsten solltest du dich dringend mit dem auseinandersetzen, was du so hasst.
Religiöse Menschen müssen ihre Schriften nicht wortwörtlich befolgen (Jesus hat übrigens auch viele Regeln des Alten Testaments / Tanachs aufgehoben), um einen echten Glauben zu haben.
Mal abgesehen davon, dass du sowieso nicht darüber zu entscheiden hast, wer einen echten Glauben hat und wer nicht.
Dir redet ja auch niemand in deine Überzeugungen herein und beleidigt sie, also was soll das?
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    ZWEI 24.07.2013 18:57
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
...wenn trotzdem einer Interesse hat, einfach bei mir melden.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass es einige Stellen gibt, wo sich Cosplay und Bibel beißen. Das wär z.B. auch mal ein interessantes Thema worüber man sich unterhalten könnte.
Gruß
Stefan
Zuletzt geändert: 24.07.2013 18:57:18



Von:    SHC 24.07.2013 22:17
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Avatar
 
Das wär z.B. auch mal ein interessantes Thema worüber man sich unterhalten könnte.

Jo, dann... antworte halt auf den Inhalt meines Beitrags? :D



Von:   abgemeldet 25.07.2013 15:22
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Avatar
 
>Jo, dann... antworte halt auf den Inhalt meines Beitrags? :D

"Inhalt"? Du bist einfach nur ein fanatischer Atheist und mit Fanatikern sollte man sich möglichst nicht abgeben.
Wenn du schon so schön Bibelstellen aus dem Zusammenhang reißen kannst, kannst du die Bibel vielleicht auch mal ganz lesen und bitte gerade das, was der biblische Jesus gesagt hat.

@ZWEI

Lass dir dein Hobby bloß nicht von solchen Fanatikern vermiesen. Diese Leute verstehen den Glauben nicht und wollen andere nur niedermachen.
Ich bin selbst Christin. Zwar keine Cosplayerin, aber ich sehe darin kein Problem und so lange du das mit deinem Glauben vereinbaren kannst, ist da auch keines ;-)
Auch Christen dürfen Hobbys haben und Spaß haben, man mag es kaum glauben...
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 25.07.2013 15:22:48



Von:    SHC 25.07.2013 15:41
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Avatar
 
Schön, wie auch du dich um das Eingehen auf den Inhalt drückst und einfach mal blind drauf los beleidigst.

Hätte ich nicht erwähnt, das ich ungetauft bin und bleibe, wer weiß was passiert wäre..? Das böse "A-Wort" scheint hier bei einigen wie eine rote Flagge auf den Stier zu wirken.

Ich habe sowohl die Bibel als auch die Apokryphen in ihrer Gesamtheit gelesen und bin schockiert, das so ein geschmackloses und menschenverachtendes Werk nicht der BPjM vorgelegt wird - es enthält Aufrufe zur Gewalt gegen alle möglichen Bevölkerungsschichten und wird uns von einer Vereinigung Krimineller Pädophiler als "höchster moralischer Standard in der Gesellschaft" präsentiert.

Dementsprechend gehe ich auch mit der Bibel und ihren blinden Gläubigen um - diese sehen die Bibel zumeist als Supermarkt, aus dem man sich normale menschliche Eigenschaften herauspickt und den Rest abtut mit "Muss man ja an der Zeit messen", "Lebt doch heute eh keiner mehr so aus" usw usf. .

Wenn man gewohnt ist, es sich so leicht zu machen, verstehe ich natürlich das auch kein Wille zum Eingehen auf den Inhalt eines Beitrages vorhanden ist. Aber mit meinen persönlichen Ansichten werde ich hier wohl eh nur Hass und Jähzorn von dir ernten, befürchte ich.


PS: Wenn du deine Augen auch nur einen Millimeter weit geöffnet hättest, wäre dir das "In Hoc Signo Vinces" in meinem Avatar (das da schon seit 2003 ist) aufgefallen. Bin ja mal gespannt, ob du rausfindest wo das Bild her ist. ;)



Von:   abgemeldet 25.07.2013 23:50
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Avatar
 
>Schön, wie auch du dich um das Eingehen auf den Inhalt drückst und einfach mal blind drauf los beleidigst.

Wer beleidigt denn hier alle Christen, nur weil sie Christen sind?

Aber gehen wir eben auf deinen "Inhalt" ein. Was haben die zwei Bibelstellen, die du genannt hast, auch nur im Entferntesten mit Cosplay zutun?
Es geht in beiden Stellen nicht darum, dass man sich nicht verkleiden darf, das sollte eigentlich offensichtlich sein. Karneval ist z.B. fest ins Kirchenjahr integriert und dort verkleidet man sich auch.

>Das böse "A-Wort" scheint hier bei einigen wie eine rote Flagge >auf den Stier zu wirken.

Ich bitte dich. Hier beim Animexx sind die allermeisten Leute Atheisten / konfessionslos.
Es geht nicht darum, dass du Atheist bist. Die meisten meiner Freunde sind Atheisten. Es geht darum, dass du andere beleidigst, sie aufgrund ihres Glaubens als schlechter ansiehst und hier Leuten vorschreiben willst, was sie zu tun und zu lassen haben. Das ist intolerant und anmaßend. Das wäre es auch, wenn du Christ, Jude oder sonstwas wärst.

>Ich habe sowohl die Bibel als auch die Apokryphen in ihrer >Gesamtheit gelesen und bin schockiert, das so ein geschmackloses >und menschenverachtendes Werk nicht der BPjM vorgelegt wird

Dann hast du sie nicht richtig gelesen. In der Bibel - gerade, wenn man zu Jesus kommt - steht unglaublich viel sehr Fortschrittliches.
Jesus war sicherlich nicht gewalttätig und er hat das auch niemals gepredigt.
Und nur, weil man nicht jeden kleinen Halbsatz haargenau befolgt, sucht man sich auch nichts raus. Du solltest dich mit Theologie befassen.

>und wird uns von einer Vereinigung Krimineller Pädophiler >als "höchster moralischer Standard in der Gesellschaft" >präsentiert.

Siehst du? Genau das ist dein Problem. Du verurteilst mit diesem Satz so viele unschuldige Menschen, dass es weh tut.
Aber wahrscheinlich bist du so blind, dass du nicht glaubst, dass es dort auch nur einen Unschuldigen geben kann. Die sind sicher alle böse...
Du bist doch nicht besser, als ein fanatischer Christ, der allen Atheisten die Hölle an den Hals wünscht, weil sie angeblich böse seien.
Wie kannst du dich über Gewalt und Unrecht beschweren, wenn du anscheinend genau das selbst lebst?

>Aber mit meinen persönlichen Ansichten werde ich hier wohl eh nur Hass und Jähzorn von dir ernten, befürchte ich.

Na mit Hass gegenüber anderen Menschen kennst du dich ja aus. Aber, um dich zu überraschen: Nein, ich hasse dich sicher nicht, ich kenne dich nichtmal. Mir tut es nur leid, wenn Menschen so denken. Vor allem, weil sie damit Unschuldigen großen Schaden zufügen können.

Tut mir leid, aber du bist kein normaler Atheist. Du bist auch niemand, der sich auskennt. Beschäftige dich mit Theologie und damit, wie man die Bibel richtig liest, wenn es dich interessiert. Im Moment bist du nur voller Hass und ein Fanatiker. Und wie gesagt: Mit denen fällt das Diskutieren schwer.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 25.07.2013 16:33
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Zitat: "...aber es ist ja auch ungewöhnlich auf der Con das Thema Religion anzusprechen."

Vielleicht weil es da nicht hingehört!?
Ne Con hat nochmal ne eigene Glaubensgrundlage, nämlich die an Comicfiguren XD und ich fänds toll, wenns dabei bleibt und das celebriert wird worum es auf einer Convention geht, nämlich Animes und Mangas.

Ich wünsche Dir, dass Du Gleichgesinnte findest, mit denen Du dich privat austauschen kann. Aber das mit dem öffentlichen Beten..., das finde ich unangebracht. Ich lauf ja auch nicht mit nem "Gegen Gott"-Schild durch die Kante, um meinen Unglauben kund zu tun.
Zuletzt geändert: 25.07.2013 16:34:31



Von:    Elly-san 25.07.2013 16:43
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Avatar
 
> Ich lauf ja auch nicht mit nem "Gegen Gott"-Schild durch die Kante, um meinen Unglauben kund zu tun.

Wäre ne tolle Alternative zu diesen nervigen Aktivisten, die immer Hug befreien wollen.
If everybody loves us, something is wrong. We can't please everybody. (Paulo Coelho)



Von:    ZWEI 25.07.2013 18:15
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Hey,
stimmt schon, wenn wir öffentlich beten könnte das Leute stören, darauf werde ich natürlich Rücksicht nehmen. Danke für den Hinweis!
Das wichtigere ist eigentlich, dass man auf Conventions die Leute kennenlernen kann und diese Bekanntschaften dann auch aufs private Leben erweitern kann.



Von:    Murmelstein 06.04.2015 23:34
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass jemand bemerken würde, dass ihr betet wenn ihr euch einfach zusammensetzt oder -stellt. Ich sehe da überhaupt kein Problem.



Von:   abgemeldet 25.07.2013 23:37
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

Warum sollte man denn da nicht über Religionen diskutieren dürfen, wenn man das möchte? Egal ob nun pro oder contra. So lange man niemanden belästigt und alles sachlich bleibt, kann das doch sehr interessant sein.
Es gibt ja auch sicher Animes / Mangas mit einem Bezug zur Religion. Das könnte man ja auch verbinden.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 26.07.2013 01:17
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Avatar
 
Glauben ist eine gemeinsame Basis, zueinander zu finden. Und wenn es auf Cons Events gibt, einfach nur um Leute zu finden, die den selben Manga lesen oder die das gleiche Kostüm tragen, dann halte ich auch eine Gebetsrunde oder ein christliches Zusammensein für nicht weniger gerechtfertigt.
Von daher ... Versuch macht kluch, sagt man ja.
I meant to behave but there were too many other options.
Exklusiver abgemeldet-Avatar by Feyr



Von:    SHC 31.07.2013 14:47
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Avatar
 
Ja, gibt es. Meist beschränkt sich das auf visuelle Elemente die der Geschichte mehr Reiz verpassen sollen (Neon Genesis Evangelion) oder auf ein Setting, das die Geschichte interessanter machen soll indem sie den Handlungsraum stark erweitert (Angel Sanctuary).



Von:    Elly-san 26.07.2013 14:26
Betreff: christliche Gebetsrunde auf Cons? [Antworten]
Avatar
 
Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie einer seine Meinung kund tut und beim sachlichen Verteidigen dieser wird ihm sonstwas unterstellt. Leute fühlen sich plötzlich angesprochen, die sich sonst nie wirklich mit dem Thema beschäftigen. Und diese jenen Leute müssen nun auf Teufel komm raus mit vollkommen verqueren "Sachlichkeiten" den armen Teufel - sorry, den Christen - verteitigen - aus welchem Grund auch immer.

Religionsfreiheit ist schon was Tolles, nur wenn man sich als Anhänger einer Religion ausgibt, dann sollte man auch entsprechen diese leben. Denn soll man nicht nach dem leben, was man predigt? Alles andere ist Augenwischerei. Es gibt keine Religion nach dem Schehma Bits and Pieces - das ist ein Entweder oder.

Ich sehe es auch so, daß sich der christliche Glaube an sich (egal ob Katholisch, Evangelisch, Orthodox usw.) nicht mit Cosplay vereinbaren läßt. Meist sind diese zu freizügig oder stellen Sachen dar, wo die Kirche dagegen ist. Selten sind die Kostüme Christen-Konform, wenn man das so sagen darf.

Was wiederrum aber sehr lustig ist: Leute, die jetzt anfangen, Fasching mit Cosplay zu vergleichen, weil da machen ja auch Christen mit - in dem Kontext ist das Argument also OK? Das ich nicht lache - wenn an ein TV Moderator meint, daß Cosplay wie Fasching ist, gehen ALLE AN DIE DECKE! Ja was denn nu liebe Cosplayer und Christen?
If everybody loves us, something is wrong. We can't please everybody. (Paulo Coelho)


[1] [2]
/ 2



Zurück