Zum Inhalt der Seite

Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread

Eröffnet am: 02.02.2004 17:41
Letzte Reaktion: 16.01.2024 20:20
Beiträge: 15550
Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! )
Unterforen:
- Website-Spezifisches




[1...500] [501] [502] [503] [504] [505] [506] [507] [508] [509] [510] [511...519]
/ 519


Von:    Aurora-Silver 18.05.2016 23:44
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Wenn es zwischendurch repariert ist und dann wieder auftaucht, wieder kaputt geht und wieder ganz ist und immer im Wechsel es mal geht und den nächsten Tag wieder nicht, können wir wohl erneut posten.

Der Programmierer schaut in den Thread, das sagte er selbst. Und wenn der Fehler an einem anderen Tag erneut auftritt, haben wir das Recht, zu posten.



Von:    FULLMOONCHAN 19.05.2016 00:00
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Das sagte er.
Da hat sich aber anscheind in der Zwischenzeit was geändert.


Anstatt sich auf Fehlerbehebung zu konzentrieren, muss er ja erstmal all die neuen Postings alle paar Tage durchgehen, wo so gut wie überall das selbe steht, wie auch schon im Helpdesk und den Postings selbst.

Ihr tut euch damit doch selbst keine Gefallen.

Aber dann beschwert euch auch nicht, wenn die Fehler weiter da sind.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Aurora-Silver 19.05.2016 00:16
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Wieso "weiter da"? - wie ich schon sagte, wurden die Fehler zwischendrin behoben, und kamen dann wieder, fast täglich. Deshalb stehen hier auch fast täglich Postings, teilweise auch von mir. Es wurde repariert und ging dann wieder kaputt :/



Von:   abgemeldet 19.05.2016 10:03
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
All die Postings durchzugehen dürfte aber allenfalls ein paar Minuten dauern, soo viele sind es ja nicht. Aber letzten Endes wäre es wohl am Sinnvollsten, hier vom Programmierer zu hören, wie er es denn am Liebsten hätte.



Von:    Aurora-Silver 19.05.2016 16:06
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Gerade ist nochwas seltsames aufgetaucht. Microblog-Einträge haben am Ende des Satzes immer ein X stehen, obwohl man das nicht getippt hat. Beim Editieren geht es auch nicht weg, da steht ein X extra...



Von:    FULLMOONCHAN 20.05.2016 00:01
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Wäre er da, hätte er sich ja wohl schon gemeldet und was gesagt. ^^;

Und wer sich sonst noch so um kleinere Sachen kümmert, schaut nicht hier rein.
Im Helpdesk landen die wichtigen Sachen. Hauptanlaufpunkt.

Und von den die sich hier beschweren, hab ich da keine einzige gesehen.
Jedenfalls nicht im Fehlerbereich.

Ich sag das doch nicht um jemanden zu ärgern.

Aber bitte nicht wundern, wenn Fehler so nicht behoben werden.
Die gehen hier einfach unter.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:   Exile 20.05.2016 19:30
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Also, dazu möchte ich jetzt kurz etwas sagen: In der Chat-Sache hilft es auch nicht, an den helpdesk zu schreiben.
Das von jemanden, der es getan hat und deren Freunde auch den Weg über den Helpdesk gehen.

Ich habe die Sache allerdings etwas umgedreht und nicht um "Fehlerbehebung" gefragt, sondern angeregt, dass mal ein offizielles Statement vom Programmierer kommen sollte, ob und wann er sich dem Problem annimmt.
Darauf bekam ich tatsächlich eine Antwort - was leider nicht immer der Fall ist, wenn man dem helpdesk schreibt - und habe folgendes erfahren:

Der Programmierer ist derzeit aus familiären Gründen nicht da, aber sie wird ihm diese Anregung weiterleiten. Der Chat war aber von Anfang an immer fehleranfällig und das entspricht auch der Wahrheit. In letzter Zeit eben wieder etwas mehr.

Das mag vielleicht nerven, aber dass er mal ausfällt und wieder zurückkommt ist nicht zwangsweise weil sich der Programmierer der Sache angenommen hat. Manchmal reicht, dass der Server einen kleinen Kick bekommt. Jedenfalls werde ich immer noch geduldig darauf warten, dass der Programmierer - sollte er bald mal wieder im Hause sein und die Zeit finden, sich diesem Problem anzunehmen - auch die Muse finden wird, es die User wissen zu lassen.

Wieviel SINN es macht, den Helpdesk mit dem Chat-Problem zuzukleistern bleibt dahingestellt, weil das Problem tatsächlich bekannt ist und es auch bekannt ist, dass es kein User-Versagen ist, sondern tatsächlich an der Seitenprogrammierung oder an was auch immer liegt. Dennoch bin ich durchaus ein Befürworter dessen, dem Programmierer regelmäßig zu zeigen, dass das Problem immer noch vorhanden ist, was hier ja durchaus eine gute Plattform bietet - ohne dass der Helpdesk abermillionen ENSen im Posteingang liegen hat mit einem alten leidigen Problem.
Der Helpdesk kann nämlich daran nichts ändern - und das ist ein Fakt.
"Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen."
~Bertolt Brecht~ (Galilei)



Von:    FULLMOONCHAN 20.05.2016 21:29
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Du bist nicht allein im warten. ^^;

Ich kann seit Mitte April eine Funktion in AdminBereich nicht nutzen und warte darauf, dass es irgendwann endlich mal wieder geht.
Andere Fehler wie automatisch gelöschte ENS warten auch noch auch Lösung.

Es sagt ja keiner was, wenn hier Leute sich gegenseitig fragen, ob der Fehler nur bei einem auftritt oder bei anderen auch.
Man sollte allerdings nicht darauf vertrauen, das der Fehler verschwindet, wenn er nur hier gepostet wird.
Und wenn ich sehe, dass hier einige immer angefressener werden, wenn sie keine Antwort bekommen bzw. der Fehler nicht verschwindet, wunderts mich nicht.

Haga hat möglicherweise am Anfang als er angefangen hat gesagt, dass er hier reinschaut.
Aber möglicherweise hat er da auch zu viel versprochen und schafft es nicht, momentan sowieso nicht.
Wenn dann auch keine Antwort an den Helpdesk geht, bekommt ihr von der Technik garnichts, weil hier keiner davon weiter reinschaut.

Dafür ist der Helpdesk da doch da. Auch wenn da Fehler mehrmals stehen, dann weiß man aber auch, obs ein allgemeiner Fehler ist oder nur ein Bug bei einem bestimmten User.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Welcome2Chaos 22.05.2016 20:00
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Tofu-Guthaben aufladen klappt nicht :(
Wenn ich die Menge angebe und über Paypal zahlen will, leitet mich die Seite zu einem Whitescreen und einer ungültigen URL weiter.



Von:    Shiyoism 25.05.2016 14:15
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Meine RPG's sind alle futsch @_@
 
"Du nimmst an keinem Rpgs teil"
 
Sie kommen langsam wieder....
 
 
"Never regret something, that once made you smile."
 
— 戒 (The GazettE)
Zuletzt geändert: 25.05.2016 14:17:54



Von:    NekoNyan 25.05.2016 14:19
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
waren wirklich alle weg ja.... x.x
Zuletzt geändert: 25.05.2016 14:26:05



Von:    Phase 25.05.2016 16:00
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
In den Forenübersichten werden keine Usernamen mehr angezeigt, habe es bereits an den Helpdesk gemeldet.
Dumdidumdidum...
~*~
Du willst mehr Aktivität auf Animexx? Dann nimm doch an den Aktionen teil!



Von:    Aurora-Silver 01.06.2016 14:03
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Online Anzeige, Chat, blauer Balken etc. seit gestern schon wieder kaputt...



Von:    Haga 02.06.2016 11:36
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Hallo liebe Leute,

garnicht so einfach hier die richtigen Worte zu finden deswegen nur Punkteweise.

1. Nein, ich habe hier in der letzten Zeit nicht reingeschaut, aber
2. FULLMOONCHAN hat sich bereit erklärt ihre eh schon sehr aktive Mitwirkung hier in dem Thread weiter zu betreiben und sogar soweit, dass Sie die Themen filtern und weiterleiten wird.

Kurz zur Erklärung:

- Zwischen Planung, Konzipierung, erste Schritte in Richtung Zukunft für die Website des Animexx e.V.
- Nötige bzw. von den Anbietern vorgegebene Umbauten/Updates des Zahlungssystem (Paypal/Paysafecard)
- Mail-Service Problemen
- einem privaten Leben welches auch nicht immer so läuft wie man es gern hätte

Ist die letzten Wochen und Monate der Helpdesk und dieser Thread zu kurz gekommen - ja das ist richtig!

Die meissten Probleme sind bekannt, doch es muss ganz klar priorisiert werden.

Habt bitte Geduld - wir geben unser Bestes.
Haga Haga Haga || Sven Jack Delueg



Von:    solty004 08.06.2016 19:41
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hei,
hab auch seit kurzen das Problem wen ich Chatten will.
Am Abend bin ich laut Status OFFLINE an statt ONLINE, das man Chatten kann. Und ich hab nichts an meiner Einstellung verändert. Das lustige ist wen ich Morgens, Vormittag und Nachmittag Eingeloggt bin ich auch Online und kann somit Chatten, nur Abends immer offline und somit geht es nichts. Habe auch schon zwei mal Helpdesk an geschrieben. Die letzten Tage. Bin gespannt ob ich eine Antwort bekommen!

LG Solty
Zuletzt geändert: 08.06.2016 19:42:27



Von:   abgemeldet 08.06.2016 20:47
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich war in einem "Chat" Rollenspiel eingetragen, zurecht wurde es von Animexx gesperrt. Doch nun steht dieses gesperrte Rollenspiel in meiner Rollenspielliste, wenn ich es anklicke um mich auszutragen bekomme ich eine Fehlermeldung.

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/587998/

Ist es möglich das Rollenspiel zu löschen, zu beenden oder es auf eine andere Weise aus meiner Liste entfernen zu können?

Gruß Merle



Von:    MiraUzulaki 26.06.2016 20:22
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Nabend, kann mir jemand helfen?
Ich hoffe ich bin hier richtig ^^"
Ich habe das Problem, dass bei meiner Karo-Bank die ganze Zeit steht:
Hinweis: Karotaler bekommt man, sobald man ein paar Wochen bei Animexx angemeldet ist. Dieser Hinweis hier verschwindet dann und die Karotaler kann man ab dann im eigenen Steckbrief abholen.
Da wollte ich Frage, wie viele Wochen das bitte sind. Ich bin seit dem 01.05.16 hier angemeldet und schaue da jedes Mal rein, da ändert sich nichts.
Auf anderen Pc`s und meinem Handy steht das auch jedes Mal.
Danke im Voraus :)



Von:    Elidibus 26.06.2016 21:32
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Sollte eigentlich nach 4 Wochen vorbei sein. ôo
(wenn sich daran nichts geändert wurde.)



Von:   abgemeldet 26.06.2016 21:59
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Das könnte auch ein Fehler nur mit deinem Profil sein. Ganz, ganz oben rechts gibt es einen Button "Hilfe", da kann man dann auf "Kontakt/Helpdesk" klicken. Am besten ist es, wenn du dein Problem nochmal da schilderst.



Von:    MiraUzulaki 26.06.2016 21:59
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Na wenigstens weiß ich jetzt, wann man es eigentlich bekommt xDD
Aber ich bin ja bald zwei Monate also 8 Woche hier angemeldet, die Meldung müsste doch eigentlich weg sein oder nicht? .__.

Oh oki, danke ich werde es versuchen :)
Zuletzt geändert: 26.06.2016 22:00:26



Von:    Aurora-Silver 06.07.2016 00:42
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Bekomme ziemlich viele Bad Gateways beim Seitenwechsel...



Von:   Puria 06.07.2016 00:47
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Bekomme ziemlich viele Bad Gateways beim Seitenwechsel...
 
Ich werfe noch ein paar
- kann den Inhalt einzelner ENS nicht aufrufen (nur eine weiße Seite)
- die Reiter meiner Kästchen auf der Persönlichen Startseite lassen sich nciht wechseln (Link in Andresszeile ändert sich, aber die Anzeige nicht) und
- die 'Vorschau' wenn man auf der Persönlichen Startseite über Weblog-/Foreneinträge geht bleibt leer
 
in den Raum.
 
Edit: Läuft alles wieder. :)
 
Zuletzt geändert: 06.07.2016 14:58:08



Von:    rokugatsu-go 25.07.2016 14:22
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich beim Anlegen einer Fanfiction als Thema "Naruto" auswähle, wird mir stattdessen "Naruto Gaiden" eingetragen.
Kurz gesagt, das Thema "Naruto" lässt sich nicht auswählen.
Ich verstehe.



Von:   daietto_usagi 27.07.2016 19:29
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ähhh baut Animexx grad um?
Hab jetzt diesen blauen fetten Balken ganz oben mit den Auswahlthemen. O.o
Sehr...gewöhnungsbedürftig und vor allen seh ich jetzt weder, ob Freunde online sind, noch find ich einen Link, wo ich meine ENS sehen kann. Wie komm ich zu meinen ENS Eingang?
Zuletzt geändert: 27.07.2016 19:29:52



Von:    Aurora-Silver 27.07.2016 19:32
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ja, das ist wohl das neue, angekündigte Design vom Menü :)
Freundesliste, Link zum Steckbrief etc. findest du momentan wohl nur über die Sidebar. Die musste ich auch aktivieren.

Das Design hat noch kleinere Fehlerchen, bei der FA Startseite werden zb. Namen bei den Postings und Fanarts an der Seite abgeschnitten.



Von:    Saiyan 27.07.2016 19:34
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Das neue Menü ist ja ein Albtraum >.<

Ist das vorherige jetzt nicht mehr einstellbar?
The devil doesn't come to you with his red face and horns. He comes to you disguised as everything you ever wanted.



Von:    Panda-chan 27.07.2016 19:43
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Das ist eine Katastrophe. Ich nutze die Sidebar nicht. Jetzt bin ich also gezwungen, sie zu installieren, um meine PersStart zu erreichen???

Ganz ehrlich, alle jammern, dass Animexx User verliert. Dieses Menü ist da bestimmt nicht hilfreich...Übersichtlicher macht es die Seite definitiv nicht!
Love never goes out of season (POTF)
Zuletzt geändert: 27.07.2016 19:44:57



Von:    NekoReen 27.07.2016 19:44
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Das neue Layout ist wirklich etwas sehr gewöhnungsbedürftig.
Meine Sidebar ist nicht mehr auf einer Höhe mit den Menüband, sondern klebt ganz oben am Fensterrand. ich hoffe, das ist nicht gewollt?
Ist es auch nur bei mir so, dass das neue Layout nur auf der RPG Seite zu sehen ist und auf allen anderen Seiten das alte Layout?



Von:    Aurora-Silver 27.07.2016 19:44
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Panda-chan Du musst das nicht installieren, nur aktivieren :) Und die ist auch nicht die ganze Zeit offen. Die kann man schließen und dann ist die Sidebar recht dezent.

Und da, wo was fehlerhaft ist: Versucht, F5 zu drücken. Das behebt vieles (nicht alles).
Zuletzt geändert: 27.07.2016 19:47:10



Von:    Panda-chan 27.07.2016 19:47
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
@Aurora-Silver:
Okay, ich probiere das mal. Kannst du mir vielleicht verraten, wie das geht? Das wäre echt toll und ich wäre sehr dankbar für die Hilfe.
Love never goes out of season (POTF)


[1...500] [501] [502] [503] [504] [505] [506] [507] [508] [509] [510] [511...519]
/ 519



Zurück