Zum Inhalt der Seite

Thread: Kritik an Animexx

Eröffnet am: 20.10.2007 23:52
Letzte Reaktion: 02.06.2023 18:04
Beiträge: 165
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Kritik an Animexx 30.12.2008, 20:11
 cato Kritik an Animexx 30.12.2008, 21:24
 VonArrcross Kritik an Animexx 31.12.2008, 19:04
Kritik an Animexx 29.12.2008, 22:11
 VonArrcross Kritik an Animexx 30.12.2008, 19:52
Kritik an Animexx 30.12.2008, 21:35
 Nightstalcer Kritik an Animexx 30.12.2008, 21:46
 FULLMOONCHAN Kritik an Animexx 30.12.2008, 22:36
 Nightstalcer Kritik an Animexx 30.12.2008, 22:45
Kritik an Animexx 30.12.2008, 22:51
 FULLMOONCHAN Kritik an Animexx 30.12.2008, 22:51
 cato Kritik an Animexx 30.12.2008, 23:45
 Nightstalcer Kritik an Animexx 31.12.2008, 09:36
 Phantom Kritik an Animexx 31.12.2008, 12:32
 Jim Kritik an Animexx 31.12.2008, 12:41
 Nightstalcer Kritik an Animexx 31.12.2008, 13:20
 LintuSotaRauha Kritik an Animexx 01.01.2009, 07:47
Kritik an Animexx 31.12.2008, 13:34
 Phantom Kritik an Animexx 31.12.2008, 14:56
MiyaToriaka Kritik an Animexx 04.02.2010, 09:45
Kritik an Animexx 04.02.2010, 11:22
MiyaToriaka Kritik an Animexx 04.02.2010, 12:20
Kritik an Animexx 05.02.2010, 22:30
 LintuSotaRauha Kritik an Animexx 06.02.2010, 00:46
 QueenLunaRiS Kritik an Animexx 27.02.2012, 23:16
 peter_schaaff Kritik an Animexx (Technik) 14.08.2012, 12:43
Seiji Kritik an Animexx (Technik) 14.08.2012, 18:30
 peter_schaaff Kritik an Animexx (Technik) 15.08.2012, 10:13
Puria Kritik an Animexx (Technik) 15.08.2012, 15:52
 Jan-Tan Kritik an Animexx 17.05.2013, 12:49
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 30.12.2008 20:11
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe einen sehr großen Kritikpunkt, welcher mich seit über einem Jahr beschäftigt:
>
> Das löschen eines Account wegen zu langer Inaktivität!
>

Wer es nicht schafft EINMAL im Jahr hier reinzuschauen, dem liegt doch wohl nicht sehr viel an Animexx.

Aber es ist imemr das Gleiche: Mit oder ohne vorherige Ankündigung, die Leute jaulen immer rum wenn man "Forumsleichen" oder hier "Animexxleichen" entsorgt.

Eine Community lebt davon das die User mitmachen und nicht das sie nicht da sind...
Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:    cato 30.12.2008 21:24
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
@Tentakel: Die Frage wurde beantwortet, es hat sich herausgestellt, dass die Frage missverständlich formuliert war - alles ist in Ordnung, das Thema ist gegessen.

(Und wenn, dann sollte ja wohl eher ich zurückkeifen und nicht du - ich hab die Raus-Idle-Regel ja schließlich festgelegt ;-) ).
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. Animexx-Admin



Von:    VonArrcross 31.12.2008 19:04
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Wer es nicht schafft EINMAL im Jahr hier reinzuschauen, dem liegt doch wohl nicht sehr viel an Animexx.
>

Meine Freundin hatte keine Lust mehr auf Mexx, weil die Kommis auf ihre Bilder zum großen Teil mehr als unfreundlich waren. Sie wollte daher keine Bilder mehr on stellen und außerdem hatte sie damals keinen freien Zugriff auf das Internet. Anders als heute, wo sie ihr eigenes hat.

Nur wenige Menschen haben einen Drachen angesehen, ohne dessen Kopf gewollt zu haben...

Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert...

Hey hört nicht auf hey, denn hey ist kein Name.



Von:   abgemeldet 29.12.2008 22:11
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Accounts werden nach 12 Monaten inaktivität gelöscht.
ダイマオウケストラサマ



Von:    VonArrcross 30.12.2008 19:52
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Vielen dank. *verbeug*
Nur wenige Menschen haben einen Drachen angesehen, ohne dessen Kopf gewollt zu haben...

Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert...

Hey hört nicht auf hey, denn hey ist kein Name.



Von:   abgemeldet 30.12.2008 21:35
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Na dann. ^.^
Wobei Du da mit Deiner Festlegung noch seeeehr viel Zeit gegeben hast. Ich kenne sowas normalerweise mit 3 Monaten IDLE = raus.

Sehe ich das richtig, man darf mit TOFU 3 Jahre ideln?

NA dann... bis in ähhh 3..... Minuten. ^.^
Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:    Nightstalcer 30.12.2008 21:46
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Wenn wir das Thema hier schon aufgreifen finde ich ein Jahr etwas zu lang.
(Vor allem, wenn User dann ne Erinnerungsmail kriegen und sich schnell einloggen um bloß nicht gelöscht zu werden, lassen sich danach aber nie wieder hier blicken)

Dabei wollt ich den Usernamen doch so gerne haben ;__;
*extra brav gewartet hat*
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    FULLMOONCHAN 30.12.2008 22:36
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Wäre aber unfair User zu kicken nur weil andere den Namen haben wollen.
Ist ja nicht so, als wenns einem unbringt wenn man nen Namen nicht hat.
Wer zuerst kommt malt zuerst. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:    Nightstalcer 30.12.2008 22:45
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Wäre aber unfair User zu kicken nur weil andere den Namen haben wollen.
> Ist ja nicht so, als wenns einem unbringt wenn man nen Namen nicht hat.
> Wer zuerst kommt malt zuerst. ^^

Das ist mir auch klar, nur war besagter User schon seit einem Jahr nicht mehr on, bekommt dann die Erinnerung, geht kurz on und ist danach wieder verschwunden.
Das find ich etwas sinnfrei.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 30.12.2008 22:51
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Das ist mir auch klar, nur war besagter User schon seit einem Jahr nicht mehr on, bekommt dann die Erinnerung, geht kurz on und ist danach wieder verschwunden.
> Das find ich etwas sinnfrei.

Vielleicht hättest du dem User eine eNS schreiben sollen.
Die hätte es dann auch beim "nur kurz einloggen" gesehen und evtl. drauf reagiert ^^

Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Erhöhung auf ein Jahr echt gut finde (früher waren es nur 6 Monate), weil man so einfach auch mallänger off sein kann, ohne dass etwas passiert.
Und es kann ja immer etwas passieren, dass man eben mehrere Monate nicht online kommen kann...
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?



Von:    FULLMOONCHAN 30.12.2008 22:51
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Sag das nicht. Manche User melden sich an..melden sich ewig nicht oder kaum, weil sie keine Zeit haben und kommen dann nach 2 Jahren inaktivität recht mobil wieder.
Anders wäre es, wenns wirklich nur ein Account wäre der keinen Stecki oder sonstiges hat. Wo man wirklich annehmen kann, dass es sich einfach so mal angemeldet hat.

Ist schon scheiße wenn man einen Namen haben will, aber man kanns auch so wie bei den Items sehen.
Man kann halt nicht immer alles bekommen.

Ich selber hatte leider das Problem, dass mein erster Account gelöscht wurde.
Ich hatte kein eigenes Inet und konnte nur selten mal on. da hät ich mir ne länge Zeit gewünscht.

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:    cato 30.12.2008 23:45
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Denjenigen, der nach einem Jahr auf die Mail reagiert und kurz verlängert, den wird man ja eh nicht los - weil der macht das auch, wenn die Frist nur ein halbes Jahr ist, oder nur 3 Monate.
Und wenn jemand das macht, hat er ja auch noch Interesse am Account, das muss man auch respektieren.

Für diejenigen, die sich neu registrieren, ist der Unterschied jetzt nicht soo groß - ob jetzt 110.000 Nicks vergeben sind, oder 130.000.

Sachen wie "warten, bis ein Nick frei wird", seh ich jetzt, ehrlich gesagt, eher skeptisch... es wird mir hier eh viel zu viel die Nicknames gewechselt.
Benutzernamen sind schon so gedacht, dass sie zeitlich recht beständig sind, also wie wirkliche Spitznamen (sind ja oft auch dieselben, z.B. bei mir).
Animexx ist ja auch insgesamt eine recht langlebige Community, wo die Mitglieder meistens viele Jahre dabei bleiben, und es gibt auch viele, die durchaus ein berechtigtes Interesse am Account hier haben, auch wenn sie nur selten online sind (man denke an Cosplayer, die Animexx nur nutzen, um Kostüme zu veröffentlichen, dann aber auch mal mehr als ein halbes Jahr "Schaffenspause" haben) - solche Leute sind dann oft in der Fanszene mit dem Nicknamen bekannt, auch oder vor allem jenseits der reinen Online-Community.
Da ist es dann auch sinnvoll, dass es eine längere Zeit dauert, bis sich jemand anderes den Namen holen kann - sonst steht der "Neue" gleich in Verdacht, sich als der andere ausgeben zu wollen, oder kriegt im schlimmsten Fall ENS, die eigentlich an den anderen gerichtet waren...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. Animexx-Admin



Von:    Nightstalcer 31.12.2008 09:36
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich will jetzt ja auch keine Änderung der Regel herbeiführen, nur weil ich den Nick nicht bekommen habe xD

Und die ENS hatte ich schon geschrieben, steht allerdings noch ungelesen im Postfach.
Aber ich kann verstehen, dass der Zeitraum seine Berechtigung hat.
Und ich halte ebenfalls überhaupt nichts von vielen Nickwechseln, das ist jetzt mein erster anderer Nick.

Und mein Wunschnick ist sozusagen mein Spitzname xD Dieser hier ist eher ohne größere Bedeutung, aber dann bleibe ich halt dabei.
Mann kann nicht alles haben...
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Phantom 31.12.2008 12:32
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:37:22



Von:    Jim 31.12.2008 12:41
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
So viel Inkonsistenz...
Wenn jemandem seine "Animexx Präsenz" wirklich wichtig ist, sollte es doch wohl möglich sein
- innerhalb von 12 Monaten eine Möglichkeit zu finden 30 Euro im Monat zu organisieren, mehr kostet eine DSL Flatrate nicht und ich wette das geht noch billiger
- innerhalb von 12 Monaten sich zumindest mal kurz von irgendwo bloß EINZULOGGEN
- innerhalb vcn 12 Monaten mal ein Internet Cafe zu besuchen
- innerhalb von 12 Monaten mal jemanden zu bitten sich einzuloggen, wenn man sich selbst dazu wirklich unter allen Umständen außer Standte sieht

Bei allem Verständnis, 12 Monate sind ne wahnsinnig lange Zeit (die ich persönlich schon zu lang finde, aber mir kanns egal sein, ich hab meinen Account). Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, da man sich nur einmal einloggen braucht. Sogar Bibliotheken bieten schon seit Jahren stundenweise Internet an ihren Rechnern an. Wer es nicht schafft in 12 Monaten eine der oben genannten Optionen wahrzunehmen, dem KANN die "Animexx Präsenz" einfach nicht wichtig sein oder die Person ist auf der LOST Insel gelandet.



Von:    Nightstalcer 31.12.2008 13:20
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Wer es nicht schafft in 12 Monaten eine der oben genannten Optionen wahrzunehmen, dem KANN die "Animexx Präsenz" einfach nicht wichtig sein oder die Person ist auf der LOST Insel gelandet.

Vermutlich die wahrscheinlichste Möglichkeit, denn ich bin auch nicht reich und kann trotzdem DSL bezahlen und wohne alleine.
Ich bleibe dabei, ich finde den Zeitraum etwas zu lang, wer wirklich seinen Account retten will, kann ja sonst auch einfach ne Mail an Animexx schicken und drum bitten mit Erklärung, oder eben die anderen Wege.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    LintuSotaRauha 01.01.2009 07:47
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Sogar Bibliotheken bieten schon seit Jahren stundenweise Internet an ihren Rechnern an.
Die Bibliotheken in meiner Nähe sperren gerne diese Seite. Eigentlich überhaupt alles, was man mal angeklickt hat. XD
Aber man kommt trotzdem über die Googlesuche, oder Ähnliches rein.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
|Wie findet ihr die Startseiten-Fanarts im Jahr 2008?|



Von:   abgemeldet 31.12.2008 13:34
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Wenn jemand einen Unfall hätte und über ein Jahr im Koma läge, wäre die Zeit sogar zu kurz. Aber dann hat entsprechende Person sowieso ganz andere Sorgen, nach dem Aufwachen aus dem Koma. Da wird wohl kaum der erste Gedanke sein:

//Mein Account auf Mexx ist futsch!//



Von:    Phantom 31.12.2008 14:56
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:37:17



Von:   MiyaToriaka 04.02.2010 09:45
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
[EDIT]Hat sich erledigt, danke :D
***

WUII, das is ja genial, dass es so einen Thread gibt O__O Das find ich jetzt praktisch.
Mir is nämlich gestern, was aufgefallen, was ich gerne Animexx mal ans Herz legen würde ´___`

Worum es geht:
Ich bin schon seit jeher nicht nur ein Anime/Manga-Fan sondern auch ein riesen großer Disney/Pixar und Co. Fan - was mich aber echt aufregt und mir auch etwas missfällt (das einzige wohlgemerkt im Animexx-Themen-System, also bitte ned falsch verstehen XD), is wie die Disney-Fan-Kategorie hier gehandhabt wird.
Genaueres hab ich im Weblog gepostet, hier der Auszug:
Spoiler
So sehr ich Animexx und alles, was damit zu tun hat, liebe, aber: HILFE!!!
Also ich hätte echt mal riesen große Lust, die Animexx Disney FanSection auszumisten Ò___Ó Also echt, jedes Mal, wenn man da als Hardcore Disney-/Pixar-Fan reinkommt, findet man zig Sachen, die da absolut ned reingehören. Dreamworks, 20th Century, Universal und Co. haben absolut nichts in dieser Kategorie zu suchen! Wenn das die "Väter" mal rausbekommen, dass sich ihre Figuren unter Disney rumtreiben und dann auch noch so verkauft werden, sind nicht nur die Disney-Fans-und-Macher sauer, sondern selbstverständlich auch die "Konkurrenten". (Beste Beispiele: "Anastasia", "Die Schwanenprinzessin", "Der Zaubertroll", "Däumelinchen", u. v. a. kommen zwar alle von einem EX-Disney-Zeichner [DON BLUTH], sind aber allesamt von 20th FOX Century)

Ich meine, ey, würde es euch gefallen, wenn man alle Anime-Serien wo das Wort "Monster" oder "Bishônen", "Bishôjo", "Shônen Ai",... drin vorkommt, zusammen schmeißen und behaupten würde, "das is eh alles dasselbe", nur weil das selbe Wort darin vorkommt? Das würde euch bestimmt auch nicht gefallen.

Also bitte, Animexx-Freischalter, -Admins und Co., wenns um die Disney-Sektion geht, ich melde mich sofort freiwillig und würde mich geehrt fühlen, das alles mal entwirren, ausmisten, klären, reinigen und unter die Fittiche bekommen zu dürfen! Danke XD
RUFT MICH AN!!!

Memo an alle: Nicht alles was Zeichentrick ist, ist automatisch Disney! Dankö, hab euch lieb.



Ich will hier NIEMANDEN *beton* anschnauzen, nur bitten, dass man das mal in Ordnung bringt und wie gesagt, wenn keiner dazu Zeit hat, ich mach das sehr gerne selber, wenn man mich lässt .__. Ich kann leider nicht direkt bei Anime/Manga Sections aushelfen, aber in Sachen Trickfilm-Firmen und Disney allgemein bin ich fit.

Danke schon mal, wenns jemanden gibt, der sich das hier zu Herzen nimmt :3 *verboig*

LG
Miya
Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de
Zuletzt geändert: 04.02.2010 10:18:20



Von:   abgemeldet 04.02.2010 11:22
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
@ MiyaToriaka:

Meine Kollegin Innocentia hat dir ja im Grunde schon alles Wichtige geschrieben ^^.

Das Dumme ist, dass es für die Nicht-Disney-Fanworks nur eine Ersatzkategorie gibt, die eh schon mit allem beschossen wird:
- "Comics und Cartoons (USA/Europa)", ein Sachthema

Der Themenname ist zwar etwas irreführend, aber: Dort können nicht nur Fanworks zu Comics in gedruckter Form einsortiert werden, sondern auch Fanworks zu nichtjapanischen (und nicht-Disney-) Zeichentrickserien und -Filmen.


abgemeldet
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 01.03.2010 14:23:33



Von:   MiyaToriaka 04.02.2010 12:20
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet Danke noch ma für die Auskunft :)
Ich hätt wirklich ned gedacht, dass zu "Comics" auch die Serien zählen. Ist gut, das mal zu wissen, dann weiß man in Zukunft, wo man sowas zuordnen darf.

LG
Miya
Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de



Von:   abgemeldet 05.02.2010 22:30
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Tja, ich bin mir nicht scher ob das hier eine Kritik ist, aber mir ist heute aufgefallen dass die Möglichkeit nachzusehen wer online ist nicht mehr verfügbar ist.

Ich finde das ein wenig schade.
Die Funktion hat sich als praktisch erwiesen wenn ich mit Leuten geschrieben habe die ich nett fand, die ich aber noch nicht gut genug kannte um sie gleich in meine sogenannte "Freundesliste" aufzunehmen.

Sie ersparte es mir ewig auf weitere ENS zu warten wenn sich der Partner einfach ohne Bescheid zu sagen ausgeloggt hatte(was nicht sehr freundlich von diesen Leuten war, nebenbei bemerkt).

Also frage ich einfach mal hier hinein welche Bewandnis es hat das einem der Zugriff auf diese Funktion plötzlich verwehrt bleibt.
Ist es eine Frage der Privatsphäre?
sorry, I don´t speak moronXD



Von:    LintuSotaRauha 06.02.2010 00:46
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Wenn es keine Kritik ist, aber mehr eine Frage, dann passt es doch besser im Fragen-Thread.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch war ein Erfolg!



Von:    QueenLunaRiS 27.02.2012 23:16
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Will hier jetzt eigentlich keinen uralte Thread ausgraben.
(Mach es aber trotzdem)

Aber es gibt da was, was mich unglaublich stört und das möcht ich gerne los werden.

Folgendes ich finde es ziemlich bescheiden, das es keine Begrenzung für die Preise auf dem Item-Flohmarkt gibt.
Natürlich steht es mir frei ob ich mir Items kaufe oder nicht, aber ich sehe nicht ein das sich einige User 5 mal oder öfter ein Item kaufen um es dann zu Wucherpreisen auf dem Flohmarkt zu verschachern.
Ich mein ich will niemandem verkönnen das er n par KT's dran verdient, aber ne höchst Grenze wäre Gut, z.B.: Wenn das Item Orginal 70 KT kostet kann man den Preis nur auf 140 KT erhöhen, also das doppelte.
Ich kann mir auch vorstellen das, dass ziemlich kompliziert auszuführen ist bzw. wäre, war nur etwas was ich lange los werden wollte.



Von:    peter_schaaff 14.08.2012 12:43
Betreff: Kritik an Animexx (Technik) [Antworten]
Avatar
 
Bevor ich unnötigerweise einen neuen Fred aufmache und die Übersicht zumülle hier eine kurze Anmerkung/ Kritik an der Technik bei animexx.de:

Mir ist es gelungen, durch meine Aktionen (Thread- Eröffnung; Hochladen von FanArt; Hochladen von Dojinshi) innert 24 Stunden eine Belehrung und zwei Warn- eMails seitens der Administration zu generieren.
1) tut mir das leid für die Mehrarbeit bei den Administratoren
2) möchte ich aber auf die Umstände hinweisen, die dazu führten und fragen, ob nicht auch ein kleiner Wurm im System steckt:

Umstand 1: ich habe einen Werbe- Thread für meinen Comic gestartet; wie kann ich (nach entsprechender Belehrung) selber den Thread löschen?
Umstand 2: ich habe eine Dojinshi hochgeladen (der dann erst noch freigeschaltet werden muss); das der Beitrag 'in der Warteschleife' steht wird aber nirgendwo angezeigt und so habe ich ihn - weil so ein Hochladen von Bilddateien mehrfach bestätigt werden muss und deshalb auch schnell scheitern kann - nochmals hochgeladen
Umstand 3: ähnliche Zustände beim Löschen meiner Dateien, diesmal unter 'FanArt'; dort habe ich nun mehrfach 'doppelte' Bilddateien (nichterlaubterweise Seiten meines Comics) gelöscht, die dann trotzdem wieder auftauchten.

Ich schwirre nun schon gut 15 Jahre auf deviantart.com, comicforum.de und ähnlichen Plattformen herum und beteilige mich in Bild & Wort. Eine ähnliche Fehlerhäufung wie hier auf animexx.de habe ich - zumal in dieser Rekordzeit von 24 Stunden - noch nie verursacht.
Ich verstehe meinen Beitrag hier als konstruktives Feedback. Es liegt mir fern, eine bewährte und verdienstvolle Online- Plattform wie animexx.de zu dissen. Die von mir getätigten Fehler sind nur zum Teil auf Absicht meinerseits zurückzuführen (Werbe- Thread) und mehr auf eine wie ich finde unnötige Kompliziertheit in der Technik, die trotz einer gewissen Kompetenz meinerseits im Umgang mit solcher Umgebung zu genannten 'Fehlern' führte und vielleicht überdacht werden sollte.

Beste Grüße,
Zuletzt geändert: 14.08.2012 12:45:58



Von:   abgemeldet 14.08.2012 18:30
Betreff: Kritik an Animexx (Technik) [Antworten]
Avatar
 
peter_schaaff:

>Mir ist es gelungen, durch meine Aktionen (Thread- Eröffnung; Hochladen von FanArt; Hochladen von Dojinshi) innert 24 Stunden eine Belehrung und zwei Warn- eMails seitens der Administration zu generieren.

Ich hab mal nachgeguckt, du hast wohl nur jeweils Lösch-ENS bekommen. Das sind einfach nur Standard-ENS, die du bekommst, wenn etwas von dir gelöscht wird. Du hast keine Verwarnung erhalten, Doppelupload ist auch nichts schlimmes, das kann mal passieren.

> Umstand 1: ich habe einen Werbe- Thread für meinen Comic gestartet; wie kann ich (nach entsprechender Belehrung) selber den Thread löschen?

Gar nicht ;)
Einfach absinken lassen oder vielleicht einen zuständigen Admin (-> http://animexx.onlinewelten.com/forum/moderatoren/) darum bitten den Thread zu schließen.

> Umstand 2: ich habe eine Dojinshi hochgeladen (der dann erst noch freigeschaltet werden muss); das der Beitrag 'in der Warteschleife' steht wird aber nirgendwo angezeigt und so habe ich ihn - weil so ein Hochladen von Bilddateien mehrfach bestätigt werden muss und deshalb auch schnell scheitern kann - nochmals hochgeladen

Doujinshis landen automatisch sofort beim Upload in der Freischaltschleife, das ist bei allen "Bildfreischaltungen" so. Allerdings wird es bei den Doujinshi wohl als einziges nicht angezeigt.

> Umstand 3: ähnliche Zustände beim Löschen meiner Dateien, diesmal unter 'FanArt'; dort habe ich nun mehrfach 'doppelte' Bilddateien (nichterlaubterweise Seiten meines Comics) gelöscht, die dann trotzdem wieder auftauchten.

Klingt für mich so als ob du deine Bilder aussortiert hast. Das ist ein "Schutz", falls man sich entscheidet die Bilder doch noch zu behalten und irgendwann wieder in der Galerie haben zu wollen. Um aussortierte Bilder zu löschen musst du sie nochmal bearbeiten und ganz nach unten scrollen, da ist dann der fette rote Löschbutton.

>
> Ich schwirre nun schon gut 15 Jahre auf deviantart.com, comicforum.de und ähnlichen Plattformen herum und beteilige mich in Bild & Wort. Eine ähnliche Fehlerhäufung wie hier auf animexx.de habe ich - zumal in dieser Rekordzeit von 24 Stunden - noch nie verursacht.
> Ich verstehe meinen Beitrag hier als konstruktives Feedback. Es liegt mir fern, eine bewährte und verdienstvolle Online- Plattform wie animexx.de zu dissen. Die von mir getätigten Fehler sind nur zum Teil auf Absicht meinerseits zurückzuführen (Werbe- Thread) und mehr auf eine wie ich finde unnötige Kompliziertheit in der Technik, die trotz einer gewissen Kompetenz meinerseits im Umgang mit solcher Umgebung zu genannten 'Fehlern' führte und vielleicht überdacht werden sollte.
>
> Beste Grüße,

Animexx hat viele Funktionen, da muss man sich erst richtig einfinden. Wie gesagt, du hast wohl zwei Lösch-ENS bekommen, aber das ist nicht weiter schlimm. Vielleicht hilft es dir einmal in unsere Wikiseiten zu gucken?

-> http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Animexx_Infoseiten


Ich werde aber mal deine Anregung mit der Anzeige bei der Doujinshifreischaltung weitergeben, ich war auch eine Zeitlang dort Freischalter und dein Problem haben doch einige User.
"The era of bending is over! The revolution has begun!"
Zuletzt geändert: 14.08.2012 18:31:44



Von:    peter_schaaff 15.08.2012 10:13
Betreff: Kritik an Animexx (Technik) [Antworten]
Avatar
 
Danke für die schnelle und freundliche Rückmeldung.

Was mir noch einfällt: zur Streichelung des Egos zeigen viele Plattformen an, wieviele Ansichten/ Klicks ein Beitrag/ Thread/ FanArt hat. Geschieht dies bei animexx.de mit Absicht nicht?



Von:   Puria 15.08.2012 15:52
Betreff: Kritik an Animexx (Technik) [Antworten]
Avatar
 
peter_schaaff:
> Danke für die schnelle und freundliche Rückmeldung.
>
> Was mir noch einfällt: zur Streichelung des Egos zeigen viele Plattformen an, wieviele Ansichten/ Klicks ein Beitrag/ Thread/ FanArt hat. Geschieht dies bei animexx.de mit Absicht nicht?

Bei Animexx kannst du via TOFU für Fanarts/Fanficts, deinem Steckbrief, deinem Doujinshi und deinem Weblog 'Statistik-Anzeigen' dazukaufen. (siehe dazu beim TOFU -> einzelne TOFUS)
Generell jedoch gibt es sonst keine Anzeige der Klicks.



Von:    Jan-Tan 17.05.2013 12:49
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Juhuu, eine Cosplaypartnerin von mir hat ähnliche bilder hochgeladen wie ich, nun gilt das als Motivwiederholung.
Super Animexx, jedes Jahr wirds lächerlicher...


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück