Zum Inhalt der Seite

Thread: Kleine Verbesserungsvorschläge

Eröffnet am: 08.06.2011 21:27
Letzte Reaktion: 02.12.2023 21:49
Beiträge: 312
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 08.06.2011 21:27
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo~

Für Vorschläge rund um Animexx.de gibt es jetzt dieses Unterforum. Ihr habt dort die Möglichkeit für eure eigenen Ideen zur Seite Threads zu erstellen und dort mit anderen Usern über eure Ideen zu diskutieren.

Dieser Thread hier ist für User da, die kleine Vorschläge haben, die ihrer Meinung nach keinen eigenen Thread benötigen oder Fragen zu Vorschlägen haben, die sie demnächst stellen wollen. Scheut euch aber trotzdem nicht einen Thread zu eröffnen, dafür ist das Unterforum extra angelegt worden.

Sollten aus den kleinen Vorschlägen Diskussionen entstehen, werden diese in eigene Threads verschoben, um die Übersicht zu wahren und hier weiterhin das klare Auflisten von Vorschlägen zu ermöglichen.

Ihr könnt eure Vorschläge aber natürlich auch gleich an den Helpdesk schicken :)

Achtung: Dieses Unterforum und auch dieser Thread sind nicht für Fehlermeldungen da, diese könnt ihr weiterhin hier melden oder euch direkt an den Helpdesk wenden.
[Hier bitte eine total kreative Signatur einfügen!]



Von:    Akai-chan 09.06.2011 22:37
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da eine Kleinigkeit: Wäre es vielleicht möglich, es so einzustellen, dass wenn man in einen abonnierten Thread schreibt und die Benachrichtigung per ens für abonnierte Thread angestellt hat, dennoch keine ens erhält? Ich meine, man weiß doch, dass man gepostet hat. Allerdings weiß ich auch nicht, ob das technisch überhaupt möglich ist... ó__ò
(Eventuell könnte man da insofern "tricksen", dass es die Möglichkeit gäbe, bei Posts von bestimmten Usern keine ens zu erhalten... und sich dann einfach selbst auf diese Liste setzt?)
Dshini erfüllt Wünsche. Mit nur einem Klick wird geholfen. *klick* ^^
Mein Profil: *klick* ^^



Von:   abgemeldet 10.06.2011 12:15
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Akai-chan:
> Ich hätte da eine Kleinigkeit: Wäre es vielleicht möglich, es so einzustellen, dass wenn man in einen abonnierten Thread schreibt und die Benachrichtigung per ens für abonnierte Thread angestellt hat, dennoch keine ens erhält? Ich meine, man weiß doch, dass man gepostet hat. Allerdings weiß ich auch nicht, ob das technisch überhaupt möglich ist... ó__ò
> (Eventuell könnte man da insofern "tricksen", dass es die Möglichkeit gäbe, bei Posts von bestimmten Usern keine ens zu erhalten... und sich dann einfach selbst auf diese Liste setzt?)

Das Problem ist meines Erachtens dass diese "Benachrichtigung über eigene Aktivitäten" vermutlich bei den Einstellungen für die Benachrichtigungen noch nicht bzw. nicht überall berücksichtigt wurden. Ich gebe das mal so als Vorschlag/Kritik weiter, bei der Überarbeitung der Benachrichtigungen kann man sich dann mal darüber Gedanken machen wie so etwas aussehen bzw. wie man das Problem lösen könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Akai-chan 10.06.2011 12:16
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Vielen lieben Dank. ^^
Dshini erfüllt Wünsche. Mit nur einem Klick wird geholfen. *klick* ^^
Mein Profil: *klick* ^^



Von:   rubi 10.06.2011 12:36
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Kleine Bitte oder Vorschlag:

Könnte man bitte Anfragen/Meldungen an das Helpdesk als ENS im Gesendet-Ordner abspeichern? Vielleicht auch als Häckchen zum Selbersetzen?
Ich weiß nie, welche Anfragen ich mal gemacht habe und ob sie schon erledigt sind.

Dankeschön
rubi ^__^
So Schritt für Schritt und
Wie gedankenverloren
Der Frühling hingeht.

Buson (1715-1783)



Von:   abgemeldet 10.06.2011 13:26
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

rubi:
> Kleine Bitte oder Vorschlag:
>
> Könnte man bitte Anfragen/Meldungen an das Helpdesk als ENS im Gesendet-Ordner abspeichern? Vielleicht auch als Häckchen zum Selbersetzen?
> Ich weiß nie, welche Anfragen ich mal gemacht habe und ob sie schon erledigt sind.
>
> Dankeschön
> rubi ^__^

Vor einiger Zeit wurde es in einer Diskussion mal angesprochen und überlegt ob es für die eigenen Helpdesk-Anfragen mal eine Übersicht(sseite) gibt. Aktuell hat sich da aber noch nicht viel getan, vielleicht kommt das noch.
Ich lege den Vorschlag aber noch mal zu den Vorschlägen im Helpdesk, nicht dass man ihn noch unbeabsichtigt vergisst.

Es ist halt bei den Anfrage-Übergaben in die Spezialordner Fehler, Vorschläge und Technik etwas blöd. Normalerweise kommt die Anfrage als Zitat mit der Antwort zurück, bei diesen drei Spezialordnern geht das (zumindest aktuell noch) nicht. Da kommen diese Kurz-ENS ala "Dein Problem wurde an ... weitergegeben" zurück, was die Anfrage dazu war ist für die User nicht mehr ersichtlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:   rubi 10.06.2011 13:41
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Und genau deshalb wäre eine Speicherung im eigenen ENS-Gesendet-Ordner nicht schlecht.
Für den Fall, dass das wer nicht haben möchte, könnte man ja ein Häckchen-Kästchen einbauen, bei dem jeder selbst entscheiden kann, ob es bei den ENS gespeichert wird oder nicht.
Danke jedenfalls für die Weiterleitung. ^^
So Schritt für Schritt und
Wie gedankenverloren
Der Frühling hingeht.

Buson (1715-1783)



Von:    mangacrack 10.06.2011 21:59
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Eines ist mir gerade aufgefallen:

Es würde immens helfen, wenn man in der Liste der gemerkten Wettbewerbe eine Möglichkeit einfügen könnte einen WB wieder zu entfernt, ohne das man dazu nochmals den WB eigenhändig öffnen muss. Bei bereits ausgewerteten Wettbewerben nervt es ein wenig, dass man jeden einzelnen anklicken muss, um ihn wieder aus der Liste zu entfernen.
Die letzte Stimme, die man hört,
bevor die Welt explodiert,
wird die Stimme eines Experten sein,
der sagt: Das ist technisch unmöglich!
Zuletzt geändert: 10.06.2011 22:00:11



Von:   abgemeldet 11.06.2011 11:58
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Es wäre schön, wenn man Rezensionen nachträglich noch bearbeiten könnte, um Tippfehler, neue Erkenntnisse etc. zu verbessern ^^"



Von:   abgemeldet 11.06.2011 12:16
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

mangacrack:
> Eines ist mir gerade aufgefallen:
>
> Es würde immens helfen, wenn man in der Liste der gemerkten Wettbewerbe eine Möglichkeit einfügen könnte einen WB wieder zu entfernt, ohne das man dazu nochmals den WB eigenhändig öffnen muss. Bei bereits ausgewerteten Wettbewerben nervt es ein wenig, dass man jeden einzelnen anklicken muss, um ihn wieder aus der Liste zu entfernen.

Den Vorschlag halte ich ebenfalls für sinnvoll und lege ihn zu den Verbesserungsvorschlägen im Helpdesk.

abgemeldet:
> Es wäre schön, wenn man Rezensionen nachträglich noch bearbeiten könnte, um Tippfehler, neue Erkenntnisse etc. zu verbessern ^^"

Der Vorschlag existiert bereits, wurde aber bis jetzt noch nicht umgesetzt. Ich hatte auf einem Ohr auch schon gehört dass das Kommentar-System vielleicht in einigen Bereichen durch das Postings-System aus dem Forum ausgetauscht werden könnte, etwas Konkretes dazu habe ich aber noch nicht gehört.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    sa-chan_ 11.06.2011 12:31
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Ich fänd es toll wenn in der "Ausführlichen Liste zukünftiger Events" alle gelistet wären (Privat natürlich ausgenommen)



Von:    Xerana 11.06.2011 14:02
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
>Ich fänd es toll wenn in der "Ausführlichen Liste zukünftiger >Events" alle gelistet wären (Privat natürlich ausgenommen)

Der Vorschlag klingt nicht schlecht, aber ich habe da so eine Zweifel.

Die derzeitge Auflistungen der Events ist so wie sie derzeit ist in Ordnung.

Wenn dann noch in der Liste "Gruppen/Club" Events auftauchen würden, wäre es unübersichtlich hingegen der anderen großen Events.



Von:    sa-chan_ 11.06.2011 16:44
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Xerana:
> >Ich fänd es toll wenn in der "Ausführlichen Liste zukünftiger >Events" alle gelistet wären (Privat natürlich ausgenommen)
>
> Der Vorschlag klingt nicht schlecht, aber ich habe da so eine Zweifel.
>
> Die derzeitge Auflistungen der Events ist so wie sie derzeit ist in Ordnung.
>
> Wenn dann noch in der Liste "Gruppen/Club" Events auftauchen würden, wäre es unübersichtlich hingegen der anderen großen Events.

wieso die großen sind doch nochmal (gesondert) auf der Eventkarlender-Startseite gelistet

aber mit "ausführlich" heißt für mich zumindestens "alle"
--> dann sollte der Name vielleicht geändert werden

ichs fänds vorallem praktisch weil man sich so nicht durch x Kategorien oder städte durchkramen müsste, sondern alles auf einmal hätte

wer lieber nur bestimmt Angezeigt bekommen will, kann ja über die suche gehn udn einschränkungen machen
das würde ja trotzdem gehn



Von:    Mi-sa-ki 14.06.2011 22:33
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Bei den RPGs wurde der Reiter "Spieler" umgeändert in "Charaktere"
Das finde ich erstmal sehr gut^^
Aber wenn man einen Chara bearbeitet, steht da links noch "zurück zur Spielerübersicht"
Könnte man das auch umbenennen?
Ist zwar nichts weltbewegendes, aber fiel mir halt so auf oo
I have never been able to imagine myself dying
So I doubt I ever will


Bleach FF Wettbewerb



Von:   abgemeldet 15.06.2011 12:03
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo Mi-sa-ki,

> Bei den RPGs wurde der Reiter "Spieler" umgeändert in "Charaktere"
> Das finde ich erstmal sehr gut^^
> Aber wenn man einen Chara bearbeitet, steht da links noch "zurück zur Spielerübersicht"
> Könnte man das auch umbenennen?
> Ist zwar nichts weltbewegendes, aber fiel mir halt so auf oo

Ich geb das mal so weiter, es sollte wohl keinen astronomisch großen Aufwand erfordern das kurz umzubenennen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Leschwa 21.06.2011 11:58
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Edit: Hat sich erledigt. :'D
'Der Große Geist'
Eine etwas andere Prinzessinnen-Geschichte. Wow! Wahnsinn! Ansehen!
Zuletzt geändert: 21.06.2011 12:00:31



Von:   abgemeldet 21.06.2011 18:35
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

der Vorschlag dass keine Benachrichtigung bei eigene Aktionen mehr kommen wurde nun umgesetzt. Auf http://animexx.onlinewelten.com/xmpp/einstellungen.php kann nun ein Haken bei "Ereignisse, die von mir ausgelöst wurden, nicht anzeigen" gesetzt und gespeichert werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Sai1 21.06.2011 19:03
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
abgemeldet:
> Hallo,
>
> der Vorschlag dass keine Benachrichtigung bei eigene Aktionen mehr kommen wurde nun umgesetzt. Auf http://animexx.onlinewelten.com/xmpp/einstellungen.php kann nun ein Haken bei "Ereignisse, die von mir ausgelöst wurden, nicht anzeigen" gesetzt und gespeichert werden.

Ohne den Hinweis hier hätte man den Zusammenhang dieses Hakens zu den Benachrichtigungen auf der PersStart aber niemals hergestellt. Da sollte man vielleicht noch was machen, dass dieser Zusammenhang gegeben ist.

Oder gilt das nur für's Chatfenster? Den Eindruck habe ich zumindest ...
Zuletzt geändert: 21.06.2011 19:47:36



Von:   abgemeldet 21.06.2011 19:56
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Sai1:
> abgemeldet:
> > Hallo,
> >
> > der Vorschlag dass keine Benachrichtigung bei eigene Aktionen mehr kommen wurde nun umgesetzt. Auf http://animexx.onlinewelten.com/xmpp/einstellungen.php kann nun ein Haken bei "Ereignisse, die von mir ausgelöst wurden, nicht anzeigen" gesetzt und gespeichert werden.
>
> Ohne den Hinweis hier hätte man den Zusammenhang dieses Hakens zu den Benachrichtigungen auf der PersStart aber niemals hergestellt. Da sollte man vielleicht noch was machen, dass dieser Zusammenhang gegeben ist.
>
> Oder gilt das nur für's Chatfenster? Den Eindruck habe ich zumindest ...

Ich hatte es mal mit einem eigenen Weblog-Kommentar ausprobiert und dafür kam weder die animeXXenger-Benachrichtigung noch die ENS noch ein Eintrag auf der persönlichen Startseite. Ich würde also vermuten dass es für alle Benachrichtigungen gilt.

Aber stimmt schon, es ist etwas ungünstig positioniert. Ich geb das mal an cato weiter, er kann sich darüber noch Gedanken machen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Akai-chan 21.06.2011 20:57
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ich bedanke mich für die Umsetzung. ^^

Und habe gleich einen neuen Vorschlag... Das fällt mir immer wieder auf, wenn ich in den Thread für die Vorschläge für Yuuki liest schaue. Es passiert immer wieder, dass Doujinshis vorgeschlagen werden, die schon in dieser Liste vorkommen. (Ist mir peinlicherweise auch schon passiert.) Leider kann man das nur sehen, wenn man die Liste selbst anschaut. Es wäre schön, wenn man auf der Beschreibungsseite irgendwo sehen könnte, dass dieser Doujinshi eben schon für Yuuki liest ausgewählt wurde.
Dshini erfüllt Wünsche. Mit nur einem Klick wird geholfen. *klick* ^^
Mein Profil: *klick* ^^



Von:    cato 22.06.2011 10:40
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Es stimmt wohl, dass die Einstellung auf der Einstellungsseite der Benachrichtigungen besser aufgehoben ist als auf der zum animeXXenger; ist jetzt entsprechend verschoben.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:   abgemeldet 23.06.2011 22:11
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo Akai-chan,

> Ich bedanke mich für die Umsetzung. ^^
>
> Und habe gleich einen neuen Vorschlag... Das fällt mir immer wieder auf, wenn ich in den Thread für die Vorschläge für Yuuki liest schaue. Es passiert immer wieder, dass Doujinshis vorgeschlagen werden, die schon in dieser Liste vorkommen. (Ist mir peinlicherweise auch schon passiert.) Leider kann man das nur sehen, wenn man die Liste selbst anschaut. Es wäre schön, wenn man auf der Beschreibungsseite irgendwo sehen könnte, dass dieser Doujinshi eben schon für Yuuki liest ausgewählt wurde.

Ich habe den Vorschlag mal der Kollegin aus dem Doujinshi-Bereich auf den Tisch gelegt. Sie kennt sich mit der Handhabung und den Gegebenheiten von Yuuki liest besser aus und kann daher auch besser einschätzen ob dieser Vorschlag so Sinn macht.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Akai-chan 23.06.2011 22:13
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
> Hallo Akai-chan,
>
> > Ich bedanke mich für die Umsetzung. ^^
> >
> > Und habe gleich einen neuen Vorschlag... Das fällt mir immer wieder auf, wenn ich in den Thread für die Vorschläge für Yuuki liest schaue. Es passiert immer wieder, dass Doujinshis vorgeschlagen werden, die schon in dieser Liste vorkommen. (Ist mir peinlicherweise auch schon passiert.) Leider kann man das nur sehen, wenn man die Liste selbst anschaut. Es wäre schön, wenn man auf der Beschreibungsseite irgendwo sehen könnte, dass dieser Doujinshi eben schon für Yuuki liest ausgewählt wurde.
>
> Ich habe den Vorschlag mal der Kollegin aus dem Doujinshi-Bereich auf den Tisch gelegt. Sie kennt sich mit der Handhabung und den Gegebenheiten von Yuuki liest besser aus und kann daher auch besser einschätzen ob dieser Vorschlag so Sinn macht.

Alles klar. Danke sehr. ^^
Dshini erfüllt Wünsche. Mit nur einem Klick wird geholfen. *klick* ^^
Mein Profil: *klick* ^^



Von:    DarkShippo 27.06.2011 15:15
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da auch was :3

Es gibt ja diese "Kenne ich" Funktion

Es wäre eine überlegung wert wenn man es ähnlich wie bei Facebook auf den Serienseiten verlinken könnte dass man es kennt
das würde die bis jetzt angezeigten Ergebnisse etwas aktueller halten
|| Starr mich nicht so an! òo ||



Von:    Akai-chan 27.06.2011 15:18
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Weil es mich gerade wieder einmal stört:

Es geht um den Mexx-Chat bzw. das Fenster. Es kommt öfter vor, dass dann unten in rot steht, das Fenster sei nicht mehr verbunden. Ist ja an sich nicht allzu wild, aber oft kann ich dann Dinge, die von der anderen Person noch geschrieben wurden, nicht mehr lesen, weil es von der roten Schrift überdeckt wird. Vielleicht kann man die irgendwo anders hin platzieren? Bitte? Dx
Dshini erfüllt Wünsche. Mit nur einem Klick wird geholfen. *klick* ^^
Mein Profil: *klick* ^^



Von:   abgemeldet 29.06.2011 16:53
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo

 DarkShippo:
> Ich hätte da auch was :3
>
> Es gibt ja diese "Kenne ich" Funktion
>
> Es wäre eine überlegung wert wenn man es ähnlich wie bei Facebook auf den Serienseiten verlinken könnte dass man es kennt
> das würde die bis jetzt angezeigten Ergebnisse etwas aktueller halten

Dieser Vorschlag ist uns bereits bekannt und liegt bei den Vorschlägen im Helpdesk. Von Bereichsleiter-Seite her sollte es da imho keine Probleme geben, Yoite und ich sind ebenfalls der Ansicht dass man die Serienseiten und das Fanlisten-System durch solche Erleichterungen etwas benutzerfreundlicher machen kann.

Akai-chan:
> Weil es mich gerade wieder einmal stört:
>
> Es geht um den Mexx-Chat bzw. das Fenster. Es kommt öfter vor, dass dann unten in rot steht, das Fenster sei nicht mehr verbunden. Ist ja an sich nicht allzu wild, aber oft kann ich dann Dinge, die von der anderen Person noch geschrieben wurden, nicht mehr lesen, weil es von der roten Schrift überdeckt wird. Vielleicht kann man die irgendwo anders hin platzieren? Bitte? Dx

Sorry, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und verstehe nicht was du mir sagen möchtest. Könntest du es bitte nochmal etwas ausformulieren oder einen Screenshot machen und ihn mir in Antwort-Posting posten?
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Yoite 29.06.2011 17:13
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hallo
>
>  DarkShippo:
> > Ich hätte da auch was :3
> >
> > Es gibt ja diese "Kenne ich" Funktion
> >
> > Es wäre eine überlegung wert wenn man es ähnlich wie bei Facebook auf den Serienseiten verlinken könnte dass man es kennt
> > das würde die bis jetzt angezeigten Ergebnisse etwas aktueller halten
>
> Dieser Vorschlag ist uns bereits bekannt und liegt bei den Vorschlägen im Helpdesk. Von Bereichsleiter-Seite her sollte es da imho keine Probleme geben, Yoite und ich sind ebenfalls der Ansicht dass man die Serienseiten und das Fanlisten-System durch solche Erleichterungen etwas benutzerfreundlicher machen kann.

Es gibt bereits die Ergänzung "xxx Fans; yyy Mitglieder kennen es". Aber die Mitglieder, welche die Serie bei ihrer "Ich kenne..."-Liste hinzugefügt haben, werden nicht aufgelistet.

Man kann es zweischneidig sehen. Für sehr unbekannte Serien ist es schon toll, wenn man einsehen könnte, wer die Serie noch so alles kennt.
Aber ich kann auch sehr gut Leute verstehen, die auf solchen Listen nicht stehen möchten, weil sie nicht deswegen angeschrieben werden wollen.
Außerdem heißt "Ich kenne" nicht gleich "Ich mag" :>
I am a machine
No longer living
Just a shell of what I dream

Klatsch & Tratsch Ecke ❤



Von:    mangacrack 04.07.2011 21:39
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Mir ist aufgefallen, dass die Antworten auf Kommentare im Weblog als eigene neue Kommentare im Eintrag gezählt werden. Das verwirrt ein ein wenig. Könnte man es einrichten, dass nur die Kommentare der anderen Nutzer/Kommentatoren gezählt werden und nicht Rückantwort zusätzlich?
Die letzte Stimme, die man hört,
bevor die Welt explodiert,
wird die Stimme eines Experten sein,
der sagt: Das ist technisch unmöglich!



Von:    Akai-chan 07.07.2011 12:01
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
> Sorry, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und verstehe nicht was du mir sagen möchtest. Könntest du es bitte nochmal etwas ausformulieren oder einen Screenshot machen und ihn mir in Antwort-Posting posten?

Hah.. ich wusste, ich hätte das Fenster nicht schließen sollen, ohne einen Screenshot zu machen. Dx
Aber jetzt hab ich was!
http://i241.photobucket.com/albums/ff309/kleines_Plueschi/webbi/roteSchrift.jpg
Ich meine die rote Meldung. Als ich den Vorschlag machte, hatte ich mit jemand anderem geschrieben, etwas zu spät gemerkt, dass das Fenster eben nicht mehr verbunden war und hatte aber noch nicht gelesen, was meine Freundin geschrieben hatte. Und da die Meldung genau auf dem Geschriebenen ist, konnte ich das auch nicht mehr lesen. Es ist nicht so ein großer Aufwand, nochmal nachzufragen, was geschrieben wurde, aber irgendwie finde ich, muss das trotzdem nicht sein...
Dshini erfüllt Wünsche. Mit nur einem Klick wird geholfen. *klick* ^^
Mein Profil: *klick* ^^



Von:   abgemeldet 07.07.2011 21:27
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Akai-chan:
> > Sorry, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und verstehe nicht was du mir sagen möchtest. Könntest du es bitte nochmal etwas ausformulieren oder einen Screenshot machen und ihn mir in Antwort-Posting posten?
>
> Hah.. ich wusste, ich hätte das Fenster nicht schließen sollen, ohne einen Screenshot zu machen. Dx
> Aber jetzt hab ich was!
> http://i241.photobucket.com/albums/ff309/kleines_Plueschi/webbi/roteSchrift.jpg
> Ich meine die rote Meldung. Als ich den Vorschlag machte, hatte ich mit jemand anderem geschrieben, etwas zu spät gemerkt, dass das Fenster eben nicht mehr verbunden war und hatte aber noch nicht gelesen, was meine Freundin geschrieben hatte. Und da die Meldung genau auf dem Geschriebenen ist, konnte ich das auch nicht mehr lesen. Es ist nicht so ein großer Aufwand, nochmal nachzufragen, was geschrieben wurde, aber irgendwie finde ich, muss das trotzdem nicht sein...

Es sieht für mich nach einem Bug aus, ich leite das mal an die Programmierer weiter, jene können darauf mal einen Blick werfen und es wenn möglich beheben.


mangacrack:
> Mir ist aufgefallen, dass die Antworten auf Kommentare im Weblog als eigene neue Kommentare im Eintrag gezählt werden. Das verwirrt ein ein wenig. Könnte man es einrichten, dass nur die Kommentare der anderen Nutzer/Kommentatoren gezählt werden und nicht Rückantwort zusätzlich?

Ich fände es verwirrender wenn Kommentare des Weblog-Nutzers nicht mitgezählt werden. Dann habe ich beispielsweise "[Kommentare (3)]" als Anzeige, mit den Antworten sind es jedoch beispielsweise 5. Es ist ja nicht so dass man die Einträge nur selbst liest oder lesen kann, andere User lesen die Einträge auch und kommen da vielleicht nicht gleich drauf dass Antworten nicht mit zählen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück