Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieso tragt ihr "schwarz"?

Eröffnet am: 13.04.2005 17:36
Letzte Reaktion: 25.04.2017 17:48
Beiträge: 232
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 26.01.2015 21:12
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Weil ichs kann.
Weil ich nix anderes habe (ok, 2 Blaue und 1 Weißes T-Shirt wär noch im Petto :D)
Weil ich net bunt-fröhlich-glitzernd wie nen Osterhasen-Christbaum durch die gegend hüpfen will.
Mir gefällt einfach die "Farbe" Schwarz^^
Und das ohne Emo oder Gothic zu sein :(



Von:    Sylvar 28.01.2015 03:09
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Güte, hab ich das Nachts geschrieben? , nochmal Korrektur xD°

Weil es die neutralste Farbe ist.
Zu einer blauen Hose kann man z.B. kein Türkis tragen und ein blaues shirt sieht damit unmöglich aus, jedenfalls sehe ich damit aus wie ein Bauarbeiter..
Zur schwarzen Hose/ Leggins/ Strumpfhose geht fast alles (jedenfalls alles, was ich besitze)
Und für Schuhe und Jacke gilt das gleiche.

Jeans sieht meist sehr leger aus, während schwarz einfach edler wirkt.
Und es ist nicht durchsichtig! Pastell, Weiß, etc muss man immer aufpassen, was man drunter trägt :x
Und man kann mehr mit dem Makeupfarben spielen, wie Lidschatten/Lippenstift. Hat die Kleidung viel Farbe muss man sich da anpassen.
Ich bin eine Signatur <(°3°)>
Zuletzt geändert: 04.12.2015 12:30:33



Von:    _Risa_ 06.02.2015 15:49
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Weil's schlank macht. ^^" Ich hab eig. nur dunkelblaue/grüne und schwarze Jeans/Leggins. Die Shirts und Pullis dürfen aber gerne bunter sein. :)



Von:   abgemeldet 10.02.2015 09:34
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Ich trag schwarze Klamotten, weil schwarz edel und schick aussieht und weil die Kaffeeflecken auf schwarze Sachen nicht auffallen. ;-) Außerdem ist es eine Gothic Farbe.



Von:    ReverseUnicorn 18.04.2015 00:04
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Ich fühle mich in schwarzer bzw. dunkler Kleidung einfach wohler. Das ist jetzt schon so seit ich 17 bin - jetzt bin ich 26. ;)



Von:   abgemeldet 10.05.2015 21:19
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Schwarz ist MACHT o.o nah Scherz, ich mag es einfach und manchmal auch ohne emo/gothic Hintergrundgedanken ;)



Von:    Kohelet 04.12.2015 10:53
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Weil es zu jeden Farbton passt
Es geht nicht um die Materie sondern um das Prinzip



Von:    EmiChromeTakagi 05.12.2015 03:43
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Es wirkt elegant und mysterios
Es hat etwas fazinierendes und dezentes
Es passt zu meinen haaren und ist mit so gut wie allem kombinierbar



Von:    Cleo-Azimuth 15.12.2015 19:25
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Hat den Grund das es mir zusagt, zumal man keine frischen Schweißflecken drauf sieht :)
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:    Zoleyda 15.12.2015 22:01
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Weil mir die Farbe gefällt und man diese Farbe zu allem kombinieren kann.
Weil ich einen individuellen Stil mit anderen Farben kreiieren und somit ein anderer Typ als der Rest sein kann.

-> Einfach weil es mir gefällt. Jeder der sagt man ist damit Emo oder was auch immer, hat schlicht weg keine Ahnung. Sorry, ist aber so!



Von:    pinguinbraten 15.12.2015 22:18
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Keine Ahnung mir gefällt es einfach weil es irgendwie halt auch zu Metal passt...

Naja blöderweise sieht man Katzenhaare verdammt doll darauf auch nach oft waschen und abrollen und so :D



Von:    Ligeia_Maloy 20.12.2015 05:54
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Weil ich schon als Kind aus unbekannten Gründen immer am Liebsten schwarz tragen wollte (aber nicht durfte, natürlich.).

Weil ich schwarz mag.

Weil ich selbst dann, wenn ich manchmal denke "oh, das dunkelrote Shirt sieht aber schick aus!" einen Moment später immer ergänze "verdammt, in schwarz gefällt es mir doch wieder am Besten."

Weil mir schwarz sehr gut steht.

Weil mir ganz viele Farben überhaupt nicht stehen (unglücklicher Blass-Ton, so gut wie alles was ein wenig ins Gelbe reingeht lässt mich aussehen als wäre ich schwer leberkrank. War zu Schulzeiten, wenn ich mal schwänzen wollte, praktisch). Die wenigen Farben die gingen schränken dann wieder Haar- und Lippenstiftfarben stark ein, weil's mir dann schnell zu bunt wird, und ich möcht mir schon ein bisschen gefallen.

Kein Statement, keine Philosophie, kein Szeneritual (selbst zu meinen tiefsten "Goth"-Zeiten nicht. Hab's bei sowas einfach nicht mit den Vorschriften, wäre mir am nächsten Tag nach knallig pinkem Hosenanzug gewesen hätte ich mir das nicht nehmen lassen).

Ich mag's halt, und mein Bedürfnis an Farbe wird durch Prints zB auf Metal- oder Geekshirts, Schmuck, büsschen Schminke und sowieso Haare mehr als aussreichend gedeckt. Außerdem kommen meine flauschigen, pinken Hello Kitty Socken immer noch am Besten wenn alles andere schwarz ist.

TL;DR: Weil, isso.



Von:    Bocklord 01.01.2016 12:44
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
1. Mir steht schwarz einfach
2. Es passt besser zum Metal
3. Man muss nicht lange überlegen was zu was passt



Von:    _Saika 01.01.2016 17:17
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Das dritte kann ich nur bestätigen. Schwarz passt zu allem und hat einfach als "Farbe" einen sehr starken Charakter. Wenn man überlegt wie viel Zeit man sich spart wenn man einfach nur schwarz mit schwarz kombinieren muss, kommt da einiges zusammen!^^



Von:   abgemeldet 05.01.2016 13:56
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Schwarz kann man einfach immer und zu allem tragen und die Farbe macht schlank :p
Aber so ein komplettes schwarzes Outfit find ich dann nicht mehr schön, weil ich auch schwarze Haare hab' :s



Von:    Daemion 06.01.2016 15:51
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Schwarz, mir steht es, also warum sollte ich es nicht tragen?
Mir gefällt die "Farbe" mitunter noch am meisten.
Früher hatte ich sie öfter an, weil jedoch nicht selten Kommentare wie "GRUFTI" kamen, hörte ich irgendwann damit auf.
Ich hatte keinen Bock mehr, blöd angepöbelt zu werden.
Jetzt trage ich Erdtöne oder dunkle Farben. Vielleicht traue ich mich irgendwann wieder, in Schwarz herum zu laufen. ;) Momentan möchte ich jedoch Konflikte jeder Art vermeiden.
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:   abgemeldet 15.03.2016 06:49
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Weil! Schwarz einfach mega geil ist :I Ich fuehl mich in schwarzen klamotten einfach am wohlsten ^-^ ~~



Von:    kyouchan 18.03.2016 21:35
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Schwarz is toll ❤️



Von:    Seelenblick 19.03.2016 21:00
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Naja wenn ich meinen Kleiderschrank aufmache weiß ich immer nicht was ich anziehen soll ^^"
Also ziehe ich lieber Schwarz an, anstatt wie ein seltsames Ding rumzulaufen (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :D)
Außerdem hat Schwarz auch seine Vorteile wenn mal die Sonne scheint hier in Deutschland dann wird mir warm! :3



Von:    DontYouHeichouMe 20.03.2016 10:14
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Hööö?? Nur weil man schwarz trägt, ist man nicht gleich ein goth!
Natürlich, man hat schon einige dendenzen dazu, aber ich zb trage auch seeehr oft schwarz, bin aber kein "echter goth".
Also so pauschal sollte man es nicht sagen, aber vllt hab ich da auch was falsch verstanden.

Also wieso ich schwarz trage ist ganz einfach, schwarz passt wirklich zu allem!
Ich habe einen eher etwas rockigen style, öchte aber auch ab und zu meine fanshirts tragen und ich finde, dass man das gut zsm kombinieren kann, da es ja kein colorblocking oder so ist
außerdem sieht man in schwarz gleich erwavhsener aus und ach stärker, unabhängiger. ;)



Von:    zaku99 28.03.2016 16:37
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Mmmmh, das ist wirklich eine sehr gute Frage xD. Ich würde sagen dass es bei mir zum einem daran liegt dass ich mich gerne von den Leuten in meiner Schule abgrenzen möchte. Nicht falsch verstehen, ich sehe mich nicht als etwas besseres aber ich möchte dennoch anders sein als die anderen und fast ausschließlich Schwarz tragen ja nicht so viele. Hinzu kommt eine gewisse Zugehörigkeit zu "Gleichgesinnten". Auch wenn mir Wörter wie "Emo" schon häufig an den Kopf geworfen wurden gehöre ich keiner Szene an, aber trotzdem fühle mich mich gleich in irgendeiner Art und Wiese "verbunden" zu Leuten mit ähnlichem Klamottenstil und ich habe oft das Gefühl dass es ihnen auch so geht. Dadurch dass ich zeigen kann dass ich anders als die meisten bin habe ich oft irgendwie besseren Zugang zu Leuten denen es ähnlich geht. Zwar stoße ich auch manchmal auf Ablehnung dadurch, aber das meist von den Oberflächlichen Menschen von denen ich mich ja eh abgrenzen möchte. So hat sich das Schwarz tragen also irgendwie schon zu einer "Uniform" meiner Andersartigkeit entwickelt xD.

Und seine wir mal ehrlich: Es sieht verdammt geil aus :D. Mittlerweile fühle ich mich schon unwohl wenn ich in der Öffentlichkeit mit bunteren Klamotten rum renne. Eine blaue Jeans wäre bei mir niemals drin. Und das ist auch in Ordnung, so bin ich und so kennt man mich halt.



Von:    Skalde 25.04.2017 17:48
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Ich gehöre keiner speziellen Subkultur an, bin also kein Goth und trage dennoch vorwiegend schwarz.
Dies mache ich aus ganz simplen Gründen. Es ist einfach und klassisch, kleidet mich meiner Ansicht nach am besten und außerdem fühle ich mich darin am wohlsten. Blau und grau gehen ebenfalls noch aber alles was kitschig-leuchtend-bunt ist mag ich für mich selbst absolut gar nicht und das würde auch in keinster Weise zu mir passen.
“We will gradually become indifferent to what goes on in the minds of other people when we acquire a knowledge of the superficial nature of their thoughts, the narrowness of their views and of the number of their errors. Whoever attaches a lot of value to the opinions of others pays them too much honor.”
- Arthur Schopenhauer


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück