Zum Inhalt der Seite

Thread: Frankfurter Buchmesse: Wie ist es da so?

Eröffnet am: 20.02.2017 20:49
Letzte Reaktion: 26.03.2017 11:13
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Itana Frankfurter Buchmesse: Wie ist... 20.02.2017, 20:49
 Hayatocchi Frankfurter Buchmesse: Wie ist... 23.03.2017, 21:43
 Itana Frankfurter Buchmesse: Wie ist... 26.03.2017, 11:13
Seite 1



Von:    Itana 20.02.2017 20:49
Betreff: Frankfurter Buchmesse: Wie ist es da so? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe dieses Jahr vor als Cosplayer der FBM einen Besuch abzustatten und möchte gerne wissen, welche Eindrücke ihr dort bekommen habt.
Würdet ihr es überhaupt empfehlen dorthin zu gehen? (Dumme Frage, ich weiß -.-')



Von:    Hayatocchi 23.03.2017 21:43
Betreff: Frankfurter Buchmesse: Wie ist es da so? [Antworten]
Also ich finde die Buchmesse für Anime/Cosplay/Manga usw. Fans (wie mich) nicht so toll. Buchmessen allgemein ehrlich gesagt, auch die Leipziger (auch wenn viele davon begeistert sind).
Auf der Frankfurter Buchmesse gibt es ja seit einiger Zeit eine spezielle
''Manga-Comic Con'', also extra eine bestimmte Abteilung für Cosplayer, Mangafans und der gleichen. Dennoch sind auf der Buchmesse zu über 85% ''normale'' Leute und Besucher unterwegs. Seien es Aussteller, Familien oder Einzelbesucher und man wird deswegen auch des öfteren komisch angeschaut, wenn man dort als Cosplayer unterwegs ist. Das ist mir und meinen Freundinnen und auch andere schon oft aufgefallen. Auch Kommentare werden gelegentlich abgegeben.
Wie gesagt, es ist ja keine richtige Convention und dementsprechend ist auch das Angebot für Animefans usw. nicht soo groß, auch wenn es dort Manga gibt (manchmal mit Glück sogar Ehrengäste oder Mangaka.)
Mir macht die Buchmesse nicht so viel Spaß, da dort einfach die Con-Atmosphäre fehlt, die es ja eigentlich ausmacht. Den Hauptspaß. Deshalb...
Du kannst es dir ja mal anschauen und dir ein eignens Bild machen. Ich bleibe jedoch lieber bei den richtigen Cons.



Von:    Itana 26.03.2017 11:13
Betreff: Frankfurter Buchmesse: Wie ist es da so? [Antworten]
Avatar
 
Danke, deine Antwort hat sehr geholfen:)





Zurück