Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum Mangas und anime? >.<

Eröffnet am: 03.01.2017 18:15
Letzte Reaktion: 20.02.2017 20:45
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 CoraShinigami Warum Mangas und anime? >.< 03.01.2017, 18:15
 HyakuyaMikaela Warum Mangas und anime? >.< 03.01.2017, 21:57
 Therisj Warum Mangas und anime? >.< 05.01.2017, 22:43
 Itana Warum Mangas und anime? >.< 20.02.2017, 20:45
Seite 1



Von:    CoraShinigami 03.01.2017 18:15
Betreff: Warum Mangas und anime? >.< [Antworten]
Hallo leute!
Ich schreibe eine Vordiplomarbeit und in zu diesen zweck brauche ich eure hilfe:

Warum mögt ihr gerne animes/manga/Cosplay?

Bitte anwortet mir kurz! Vielen dank!
P.S.: keine sorge, es bleibt auch alles anonym, also schreibt drauf los!!
Cora Shinigami



Von:    HyakuyaMikaela 03.01.2017 21:57
Betreff: Warum Mangas und anime? >.< [Antworten]
Avatar
 
 
Weil ich a) damit aufgewachsen bin und b) mich Anime/Manga von ihrer 'Tiefgründigkeit' her oftmals einfach mehr berühren als die meisten Cartoons oder Realserien.
 
Und Cosplay gehört für mich schlicht dazu und ist eine Möglichkeit von vielen, mein Fandasein 'auszuleben' bzw. es eben im vollen/volleren Umfang auszuschöpfen.
» it´s our fear that makes us human after all «



Von:    Therisj 05.01.2017 22:43
Betreff: Warum Mangas und anime? >.< [Antworten]
Warum ich Anime/Manga mag?

Ist eine interessante Frage, ich bin damit aufgewachsen Anime im Fernsehen zu schauen.
Allerdings wusste ich damals nicht, dass es Anime sind, für mich waren es einfach Zeichentrickserien.
Erst als ich etwas älter wurde (12, 13) habe ich die Anime dann als solche für mich entdeckt und sie gezielt geschaut.
Damals habe ich noch meistens Shonen geguckt wie One Piece, Naruto und später Bleach, aber zu der Zeit habe ich auch den "Otaku-trash" kennengelernt und diesen oft und bevorzugt geguckt (diese Standard Harem Anime mit weinerlichen Protagonisten).
Ich denke das lag daran, dass ich zu der Zeit sehr unsicher war, sehr schüchtern und nicht gerade der beliebteste Kerl, insbesondere bei den Mädchen für die man sich ja irgendwann anfängt zu interessieren. Da gleitet man schnell in Wunschvorstellungen ab die solche Anime einem liefern.
Zumindest war das rückblickend bei mir so.

Mittlerweile bin ich allerdings aus der Phase raus und habe andere Serien (Anime und Manga) für mich entdeckt die ich bis heute gerne schaue.
Diese Serien schaue ich nicht mehr weil ich mich in diese Welt flüchten möchte, sondern weil ich die Geschichten und Charaktere großartig finde und diese mich berühren.

Insgesamt würde ich diese Frage also so beantworten:

Anime und Manga sind Medien, sie sind genauso kompetent darin Emotionen und Geschichten zu vermitteln wie Bücher, Filme, Serien, Musik und andere Formen von Kunst.
Und aus diesem Grund mag ich nach wie vor Anime und Manga, für die Emotionen die sie auslösen, für die Welten, die sie erschaffen und für die Ideen und Fragen die sie aufwerfen.



Ich hoffe ich konnte vermitteln was ich wollte und ich hoffe, dass die Antwort für dich zumindest halbwegs brauchbar war.
Ich könnte noch seitenweise schreiben, aber damit ist denke ich niemandem geholfen.

Also noch einen schönen Abend und falls etwas unverständlich war beantworte ich gerne Fragen.



Von:    Itana 20.02.2017 20:45
Betreff: Warum Mangas und anime? >.< [Antworten]
Avatar
 
Oh. Das ist eigentlich leicht zu erklären: die Animation und Story in den Animes und für Mangas trifft letzteres (also die Story) auch zu.
Außerdem verbrauchen sie weniger Platz im Koffer/Handgepäck, wenn man mal verreist ;)





Zurück