Zum Inhalt der Seite

Thread: Verhalten auf Conventions - was geht gar nicht?

Eröffnet am: 09.08.2016 19:51
Letzte Reaktion: 14.10.2016 08:31
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mecoo Verhalten auf Conventions - wa... 09.08.2016, 19:51
 Alubombcosplay Verhalten auf Conventions - wa... 10.08.2016, 01:18
cutekillingspree Verhalten auf Conventions - wa... 10.08.2016, 11:45
 LunaMoth Verhalten auf Conventions - wa... 11.10.2016, 00:59
 DBKai2207 Verhalten auf Conventions - wa... 14.10.2016, 08:31
Seite 1



Von:    Mecoo 09.08.2016 19:51
Betreff: Verhalten auf Conventions - was geht gar... [Antworten]
Hey :) Ich würde gerne mal von euch wissen was eurer Meinung auf Conventions gar nicht geht - zwecks Verhalten gegenüber Cosplayern bzw. allgemein der Umgang miteinander. Was sind für euch echte No Go's oder habt ihr vielleicht selbst schon solche Momente gehabt wo ihr dachtet : "Warum machen die Leute das ? ".

Ich freue mich auf eure Kommentare :)
Möchte die Ergebnisse gerne mit in mein Buchprojekt einbinden und vllt auch in Form von User Zitaten einbinden, natürlich nur von denen die damit einverstanden sind. ^^

lg mecoo



Von:    Alubombcosplay 10.08.2016 01:18
Betreff: Verhalten auf Conventions - was geht gar... [Antworten]
Ich mache mal den ersten Schritt. Was ich gar nicht toll finde sind die Leute, die meinen, Andere einfach anfassen zu können. Leute knuddeln ist in der Animeszene ja Gang und Gebe, aber manche übertreiben es total und fangen auch an, Menschen die sie gerade erst kennengelernt haben, einfach so zu berühren, vielleicht auch an Stellen, an denen man ungern angefasst wird (nicht sexuell). Wenn jemand kommt und mich umarmen will, kein Problem. Wenn die Leute aber ihre Grenzen nicht kennen und es übertreiben, finde ich das sehr belästigend. Auch wenn es von vielen vielleicht nur aus Spaß ist, stört das sehr.



Von:   abgemeldet 10.08.2016 11:45
Betreff: Verhalten auf Conventions - was geht gar... [Antworten]
Eigentlich halt alles, was auch überall sonst als störenswert erachtet werden würde. Durch die Straßen der Veranstaltungsstadt laufen mit voll aufgedrehten Anime-Songs aus dem Handy (selbstverständlich noch dazu in grausiger Qualität) finde ich auch so nett nicht.



Von:    LunaMoth 11.10.2016 00:59
Betreff: Verhalten auf Conventions - was geht gar... [Antworten]
Alles, was ich sonst auch als störend empfinden würde, und, was mir auffällt, ist
dass auf Cons manchmal etwas rücksichtslos mit Anderen umgegangen wird. Da
wird dann auf einer proppenvollen Wiese, wo man kaum fußen kann, Volleyball gespielt- obwohl es um die Ecke einen Sportplatz gibt, wo man wunderbar Fotos machen kann, Leute dann damit (nicht absichtlich) abgeschossen und sich nicht mal dafür entschuldigt - sowas nervt mich extrem, und das versaut einem eine Con.



Von:    DBKai2207 14.10.2016 08:31
Betreff: Verhalten auf Conventions - was geht gar... [Antworten]
Avatar
 
Schlecht würde ich es finden, wenn sich die Leute gegenseitig an die Gurgel gehen und nicht fähig sind Konflikte auf friedliche Weise und durch Gespräche zu lösen....

Doch auch hier stellt sich die Frage, warum sie gleich so radikal vorgehen? Können sie nicht sprechen oder wo liegt das Problem?

Ein richtiges No-Go fällt mir da jetzt nicht ein... es gibt nur Dinge, die ich schlecht finde - wofür es aber bestimmt auch wieder irgendwelche Gründe gibt, die ergründet werden sollten... damit so etwas in Zukunft nicht mehr geschieht...





Zurück