Zum Inhalt der Seite

Thread: Der begriff "Date" / Disskussion

Eröffnet am: 27.04.2017 23:57
Letzte Reaktion: 04.05.2017 16:50
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Thanatos- Der begriff "Date" / Disskussion 27.04.2017, 23:57
RockingJaque Der begriff "Date" / Disskussion 28.04.2017, 08:08
 Thanatos- Der begriff "Date" / Disskussion 02.05.2017, 16:02
 Gurkenlimo Der begriff "Date" / Disskussion 03.05.2017, 00:22
 Thanatos- Der begriff "Date" / Disskussion 03.05.2017, 21:14
 Gurkenlimo Der begriff "Date" / Disskussion 03.05.2017, 23:44
 Thanatos- Der begriff "Date" / Disskussion 04.05.2017, 16:50
Seite 1



Von:    Thanatos- 27.04.2017 23:57
Betreff: Der begriff "Date" / Disskussion [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte euch mal fragen ob der Begriff Date überhaupt noch verwendet wird.

Diese Frage ist wie eine Umfrage an verschiedene Altersgruppen.

Ich habe den Begriff z.B. noch nie von einem Mädchen gehört. Also sowas wie "Ich habe heute Abend ein Date" bzw auch Sätze zu mir eventuell wie "Wie fandest du das Date" oder wie auch immer.
Auch von Jungs in meinem Alter hör ich es quasi nicht mehr ( also ich bin 19 ). Bin ich nur bei den falschen Menschen ?

Verwendet ihr das Wort ? Ist es altmodisch ? Würdet ihr z.B sagen "Wollen wir uns auf nen Date treffen" oder eher "Lass uns mal treffen" wie auch immer. Ich denke ihr versteht was ich meine.

Ist das Wort Date überholt oder nicht ?



Von:   abgemeldet 28.04.2017 08:08
Betreff: Der begriff "Date" / Disskussion [Antworten]
Ne freundin von mir erzählt mir öfter mal was, von ihren Dates, also der Begriff existiert schon noch XD

Aber bei mir ist da Zb eine klare Trennung zwischen Date und Treffen. Jedes Date ist ein Treffen, aber nicht jedes Treffen ein Date.
Ein Date ist für mich ein Treffen mit einer Person, an der man ein romantisches Interesse hat, der man näher kommen will usw
N Treffen hingegen ist halt eher was freundschaftliches.
Meine Meinung dazu, aber ich glaube das definiert einfach jeder für sich selbst anders.

Daher mittlerweile die meisten Beziehungen aus einer vorhergehenden Freundschaft entstehen, gibt es dementsprechend auch weniger Dates schätze ich mal. So ist es zumindest bei mir, ich war mit all meinen bisherigen Beziehungen vorher einfach nur stink normal befreundet und iwann hat sich einfach mehr entwickelt, ohne das man es darauf angelegt hätte.



Von:    Thanatos- 02.05.2017 16:02
Betreff: Der begriff "Date" / Disskussion [Antworten]
Avatar
 
Deine Defination also das Treffen sind halt Treffen und Dates sind halt schon ernster bzw romantischer bzw. intimer how ever würde ich total zustimmen.
Ähnlich wie jedes Tempo ist ein Taschentuch aber nicht jedes Taschentuch ein Tempo.

Ich denke das kann man durchaus so ausdrücken. Allerdings finde ich es echt traurig das der Begriff Date nicht mehr so häufig auftaucht.

Ok du bist vielleicht nicht das beste beispiel, da deine Beziehungen wohl immer aus Freundschaften kamen. Würde mich interessieren ob der rest noch "Dates" hat oder nicht. Weil ich mag das Wort :/ hat was schönes.



Von:    Gurkenlimo 03.05.2017 00:22
Betreff: Der begriff "Date" / Disskussion [Antworten]
Für mein Befinden benutze ich bzw. mein Umkreis das Wort "Date" nicht, da es einen leicht ausgelutschten Hollywood-Teeniefilm-Charme bekommen hat.
Tatsächlich empfinde ich es schöner zu jemanden zu sagen, oder zu hören: "Wollen wir uns treffen."
Wenn Freunde sich mit jemand neues getroffen haben, frage ich/wir dann leicht gewitzelt: "Na, wie war das Date? *zwinker*".

Also falls das Wort an sich ausstirbt, hab ich persönlich nicht so viel gegen. Schlimmer wäre es wenn die Aktion nicht mehr ausgeübt wird ;)



Von:    Thanatos- 03.05.2017 21:14
Betreff: Der begriff "Date" / Disskussion [Antworten]
Avatar
 
Interessant. So in etwa nehme ich das ganze auch wahr.
Danke dir für diesen Einblick ^^

Und ich gebe dir recht. Die Tätigkeit sollte nicht aussterben c: aber ich finde das Wort hat sowas nicht verdient. Und wenn doch, dann wird es vielleicht irgendwann in einer entfernten Jugend wieder Hip xd so wie Knorke oder Töfte.



Von:    Gurkenlimo 03.05.2017 23:44
Betreff: Der begriff "Date" / Disskussion [Antworten]
Yeah, das wäre groovy!



Von:    Thanatos- 04.05.2017 16:50
Betreff: Der begriff "Date" / Disskussion [Antworten]
Avatar
 
Das würde fetzen und wäre eine echt koralle Sache.





Zurück