Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieso sind Frauen oft so unnahbar?

Eröffnet am: 22.09.2016 12:53
Letzte Reaktion: 16.01.2017 17:56
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Reisender Wieso sind Frauen oft so unnah... 22.09.2016, 12:53
 Arent Wieso sind Frauen oft so unnah... 01.10.2016, 10:18
 akaji Wieso sind Frauen oft so unnah... 22.09.2016, 14:22
 Reisender Wieso sind Frauen oft so unnah... 22.09.2016, 17:11
 akaji Wieso sind Frauen oft so unnah... 22.09.2016, 19:55
 Glaecien Wieso sind Frauen oft so unnah... 22.09.2016, 20:28
 MisterMinister Wieso sind Frauen oft so unnah... 22.09.2016, 20:55
 Reisender Wieso sind Frauen oft so unnah... 22.09.2016, 21:10
 _Risa_ Wieso sind Frauen oft so unnah... 22.09.2016, 22:10
 Glaecien Wieso sind Frauen oft so unnah... 23.09.2016, 03:09
 _Risa_ Wieso sind Frauen oft so unnah... 23.09.2016, 05:38
 akaji Wieso sind Frauen oft so unnah... 23.09.2016, 12:47
 _Risa_ Wieso sind Frauen oft so unnah... 23.09.2016, 13:30
 akaji Wieso sind Frauen oft so unnah... 23.09.2016, 13:57
 FreitagDerDreizehnte Wieso sind Frauen oft so unnah... 22.09.2016, 21:48
 Reisender Wieso sind Frauen oft so unnah... 23.09.2016, 14:52
 Wizi Wieso sind Frauen oft so unnah... 23.09.2016, 16:21
 Reisender Wieso sind Frauen oft so unnah... 23.09.2016, 16:59
 Wizi Wieso sind Frauen oft so unnah... 23.09.2016, 20:09
 FreitagDerDreizehnte Wieso sind Frauen oft so unnah... 23.09.2016, 17:51
 Reisender Wieso sind Frauen oft so unnah... 23.09.2016, 18:29
 FreitagDerDreizehnte Wieso sind Frauen oft so unnah... 23.09.2016, 19:39
 _Risa_ Wieso sind Frauen oft so unnah... 23.09.2016, 18:34
Sarkany Wieso sind Frauen oft so unnah... 23.09.2016, 23:04
 Reisender Wieso sind Frauen oft so unnah... 23.09.2016, 23:41
 _Risa_ Wieso sind Frauen oft so unnah... 24.09.2016, 02:30
 Reisender Wieso sind Frauen oft so unnah... 24.09.2016, 15:34
 Wizi Wieso sind Frauen oft so unnah... 25.09.2016, 09:29
 FarahOersted Wieso sind Frauen oft so unnah... 29.09.2016, 13:44
 Marzipantortchen Wieso sind Frauen oft so unnah... 30.09.2016, 15:29
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Reisender 22.09.2016 12:53
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Hallo liebes Forum,

also vielleicht erstmal etwas zu mir. Ich bin der Kevin und komme aus Baden-Württemberg. Genauer gesagt aus Mannheim. Ich bin 23 Jahre alt und Single. Beruflich muss ich sehr viel mit Menschen reden und von daher auch nicht auf denn Mund gefallen. Ich halte mich selbst auch nicht für schüchtern oder doof oder so, aber vielleicht bin ich einfach zu blöd Frauen richtig anzusprechen.
Mir passiert es oft das ich unterwegs bin und dann oft Pärchen sehe wo ich total traurig werde und mich einsam fühle. Ich sehe ja auch genug Frauen unterwegs die ich vom Aussehen her sehr attraktiv finde, zur Persönlichkeit kann ich ja nicht viel sagen nur vom sehen her, ich aber keine Ahnung habe was ich tun soll. Ich gehe in keine Diskos oder ähnlicher Kram. Außerdem stehe ich nicht auf diese Art "Tussi" Typ von Frau. Ich mag es bodenständig und joa einfach nett.
Ab und an kann ich mich mal durchringen mit jemanden zu reden, vielleicht wenn sie ein Buch in der Hand hat, oder ein Manga oder so. Das ich dann ein Gespräch über diese Brücke suche. Meist sind die Gespräche auch ganz gut aber ich schaffe es nie mich zu verabreden. Entweder ich bin so unattraktiv, was ich aber ehrlich gesagt nicht denke, oder mein Charakter muss echt abstoßend wirken. Auf Dauer zerrt das echt heftig am Selbstbewusstsein.
Ich frage mich einfach wie wollen denn Frauen, oder Mädchen, denn von einem Mann angesprochen werden? Ist es denn ein no Go das man euch anspricht wenn jemand euch hübsch findet? Ich meine irgendwie muss man doch auf einen grünen Zweig kommen sonst bleiben alle Menschen ja ewig einsam oder nicht?
Inzwischen fühle ich mich nur noch einsam. Obwohl ich von Menschen umgeben bin. Auch von Freunden. Ich suche doch einfach nur ein nettes, ehrliches Mädchen aus nem Umkreis von 20 Kilometern. Das finde ich nicht zu viel verlangt. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Wer mir ne ENS schreiben will soll das gern tun. Ich würde mich freuen.
Natürlich könnt ihr auch hier eure Meinungen und Tipps dalassen, ich würde mich freuen.

Grüße
Kevin



Von:    Arent 01.10.2016 10:18
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Mein Tipp wäre vor allem erst mal, dass man darauf achten sollte, wenn man *selbst* aus heiterem Himmel angesprochen wird. Ich selbst bin so ein Dork, mir ist das schon mehrfach passiert & dann habe ich Stunden oder Tage später realisiert: Äh, wollte die etwa was von mir?

Das kommt halt immer so aus heiterem Himmel, wenn man nicht damit rechnet & auch meistens von Frauen, die man gerade nicht auf dem Radar hatte (Oder gar nicht kennt). & dann hat man gerade ne Prüfung oder muss irgendwas schnell fertig machen oder reagiert nicht schnell genug & schwupps, schon ist die Chance vertan ^^



Von:    akaji 22.09.2016 14:22
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Einfach ehrlich und du selbst sein.

Am besten ist auch wenn du nicht der Disco/ konzert typ bist, dass du dort auch keine Leute ansprichst. Gehe zu conventions oder zu veranstaltungen wofür du dich selber Interessierst und mit einem Mädchen so ins Gespräch kommen kannst.

dafür gibt es auch eigentlich keine großartigen Regeln oder tipps ...
wichtig ist nur das du, du selbst bleibst und selbst wenn du einen Korb bekommst, muss es ja nicht heißen dass Sie dich nicht "attraktiv" oder "schön" findet.

Sie kann auch gerade aus einer schweren Beziehung gekommen sein oder ist mit wem im Streit und Gespräche passen Ihr gerade garnicht. DAS, MUSST DU IM HINTERKOPF BEHALTEN. Also, nimm dir einen Korb NICHT zu Herzen. Du kennst Ihre Umstände nicht, weswegen du dich NICHT enmutigen lassen solltest.

Und wenn du merkst das wer Arrogant oder herablassend ist, lass dich nicht hängen. Solche Mäddels machen nur Ärger und sind dich nicht Wert.

ich kann dir nur aus Erfahrung ein paar tipps geben worauf du selber achten solltest:

- Augenkontakt (aber nicht anstarren)

- albere mit Ihr rum (aber nicht zu kindisch)
[Sarkasmus ist auch sehr effektiv wenn Sie es versteht ... :) ]

bring Sie zu lachen (aber übertreibe nicht)

- wenn das Gespräch deiner Meinung nach gut lief, frag Sie ganz Stumpf nach Ihrer Nummer. Wenn Sie nehmlich mit dir lachen konnte und Spaß hatte, wird Sie dich gerne weiter bei sich haben wollen. Und dann hast du Hürde 1 geschafft.

!!!Wichtig ist!!!

Eine Telefonnummer zu bekommen ist noch KEIN beweis das Ihr zusammenkommen werdet.

Wenn du Regelmäßig mit Ihr schreibst ... bitte! schreibe nicht elend lange Texte und behalte immernoch deine "coolness" (wie oben, bei eurem ersten Treffen)
Und wenn Ihr öfters miteainder schreibt kannst du ja mal so dreist sein, so ca. 2 Wochen Regelmäßigen schreiben, und Sie nach einem Treffen fragen.

Hoffe ich konnte helfen :)



Von:    Reisender 22.09.2016 17:11
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Ja das hilft irgendwie. Versteh mich nicht falsch ich finde es toll das du dir extra die Zeit genommen hast das zu lesen und dann auch noch zu antworten. Echt klasse. Ich verstehe auch was du mir damit sagen willst. Das ist wirklich irgendwie hilfreich.
Aber am Ende bist du wieder ein Mann der das sagt. Wie ich geschrieben habe manchmal habe ich das Gefühl Frauen wollen in der heutigen Zeit nicht einmal mehr angesprochen werden. Als wären sie uns wie "Beute ausgeliefert" oder so was in der Art. Vielleicht nehme ich das auch einfach falsch wahr und manche schreien innerlich "bitte sprich mich mal an" sind aber nur zu schüchtern.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr was wie ist. Vielleicht liegt es auch einfach nur an mir. Keine Ahnung.



Von:    akaji 22.09.2016 19:55
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Es kommt halt wirklich darauf an wie du zu den Personen hingehst. Am besten ist es einfach du gehst OHNE jegliche Erwartung ins Gespräch und gibst dich einfach ganz Natürlich und freundlich, wie du eben bist.

Das ist viel mehr Wert als wenn du dich zwanghaft für Sie verstellst und du nicht du selbst bist.

Es fängt bei dir an. Nicht nur deine Worte sondern dein gesamtes auftreten sind entscheiden. Geh einfach zu dem nächsten Mäddel hin und sprich es an, lächel dabei und versuch halt mit Ihr zu reden.


Praxis ist dein Lehrmeister ... :x



Von:    Glaecien 22.09.2016 20:28
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Avatar
 
Tatsächlich fühlen sich heute viele Frauen, vor Allem die, die selbstbewusst sind und gefühlstechnisch gesund sind wie "Beute ausgeliefert" und finden es einfach langweilig, wenn Männer sie anhimmeln, sie beeindrucken wollen und ihre Nummern wollen. Problem wäre gelöst, wenn diese Männer nicht mit der Absicht rangehen sie beeindrucken zu wollen. Dazu gehört auch viel Selbstzufriedenheit und Selbstbewusstsein. Frauen merken es sofort, wenn du Zweifel an dir selbst hast und es gibt nichts was sie mehr abtörned.
Sie wollen immer ein wenig herausgefordert werden und das geht schlecht, wenn du dich von vornherein unterordnest indem du dir denkst: "Warum will sie nichts von mir?", "Warum weist sie mich ab?", "Wird sie mich abweisen?", etc.. Eher musst du entweder ohne jegliche Hintergedanken rangehen oder dir sagen:"Entweder mag sie mich oder nicht. Und wenn nicht, dann hat sie halt Pech gehabt, denn du bist so selbstzufrieden und selbstbewusst, dass dich eine Abfuhr kaum tangieren würde." Also: Steh über ihr, sei selbstbewusst, selbstzufrieden und zeig ihr ab und zu, dass du auch locker ohne sie könntest, wie mein Vorposter schrieb, z.B. mit neckischem Sarkasmus.

Und ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber alleine deinen Text zu lesen zeigt mir wie du unsicher, verbittert und auch etwas verzweifelt bist. Denn das was du schreibst zeigt: Du bist eine verzweiflte Memme. Das musst du DRINGEND ablegen, das ist echt unattraktiv für Frauen. Sonst wirst du höchstens bei geistig kaputten Frauen, die eine Schulter zum Ausweinen brauchen ankommen und sogar vielleicht nicht mal bei denen.

PS.: Von einem Kerl mit einer Freundin. Weil du oben meintest, dass dir evtl. eine männliche Meinung nicht ganz so sehr weiterhilft. Mittlerweile hab ich genug Erfahrung um dir sagen zu können, dass eher die Meinungen von Frauen nicht weiterhelfen. Denn meistens wissen Frauen selbst nicht was sie wollen und anzieht und wenn man sie fragt, sagen sie so einen Unsinn, wie einen netten anständigen Typen. Dabei sind das absolut nicht die Kriterien die für die Anziehung wichtig sind.
Zuletzt geändert: 01.10.2016 09:59:56



Von:    MisterMinister 22.09.2016 20:55
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
ES liegt an deinem Vornamen....

Ist so..... such dir eine Chantal, Cindy , Jacqueline....



Von:    Reisender 22.09.2016 21:10
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Tut mir leid Galerien, ich will dir nicht zu nahe treten aber dein Text trieft vor Machohaftigkeit. Nur weil jemand kein super harter, ich gebe einen Fick auf alles, Einstellung hat ist er noch lange keine Memme. Du weißt nicht was in meiner Vergangenheit passiert ist. Ich hatte im übrigen schon eine Freundin und das ist aus privaten Gründen zu Bruch gegangen.
Ich finde du Stempels das alles zu sehr ab. Männer müssen die Alpha Männchen spielen und Frauen wollen erobert werden oder wie. Sorry aber da kann ich fast schon verstehen das sich viele Frauen in eine Art Schneckenhaus zurückziehen wenn man sie mit so einer Grundhaltung anspricht.
Ich gebe dir Recht ich mag selbst nicht das beste Beispiel sein für eine gute Haltung wenn es darum geht Frauen anzusprechen, aber ich finde du bist genau das negativ Beispiel in einer anderen Variante.
Trotzdem weiß ich es zu schätzen das du dir die Mühe gemacht hast das zu lesen und noch zu antworten. Dafür danke ich dir. Aber ich stimme dir nicht zu, tut mir sehr leid.
Übrigens danke an alle hier die sich so viel Mühe geben und sich beteiligen. Ich finde das wirklich sehr lieb von euch ^^



Von:    _Risa_ 22.09.2016 22:10
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Avatar
 
Reisender:
> Tut mir leid Galerien, ich will dir nicht zu nahe treten aber dein Text trieft vor Machohaftigkeit. Nur weil jemand kein super harter, ich gebe einen Fick auf alles, Einstellung hat ist er noch lange keine Memme. Du weißt nicht was in meiner Vergangenheit passiert ist. Ich hatte im übrigen schon eine Freundin und das ist aus privaten Gründen zu Bruch gegangen.
> Ich finde du Stempels das alles zu sehr ab. Männer müssen die Alpha Männchen spielen und Frauen wollen erobert werden oder wie. Sorry aber da kann ich fast schon verstehen das sich viele Frauen in eine Art Schneckenhaus zurückziehen wenn man sie mit so einer Grundhaltung anspricht.
> Ich gebe dir Recht ich mag selbst nicht das beste Beispiel sein für eine gute Haltung wenn es darum geht Frauen anzusprechen, aber ich finde du bist genau das negativ Beispiel in einer anderen Variante.
> Trotzdem weiß ich es zu schätzen das du dir die Mühe gemacht hast das zu lesen und noch zu antworten. Dafür danke ich dir. Aber ich stimme dir nicht zu, tut mir sehr leid.
> Übrigens danke an alle hier die sich so viel Mühe geben und sich beteiligen. Ich finde das wirklich sehr lieb von euch ^^
So, nun, ich bin weiblich und denke genauso. ^^" Du verwechselst hier Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein mit Machohaftigkeit oder "Alphamännchen". Deswegen muss man nicht auf andere hinbeißen.
Es ist genau der Gegenteil von dem, was du denkst, der Fall: Man zieht sich ins Schneckenhaus zurück, wenn jemand auf Teufel komm raus "nett" zu sein versucht und man merkt, dass eine Abfuhr ihn schwer treffen würde (obwohl er dich gar nicht kennt, da fragt man sich: Wieso trifft dich das, das kann dir doch egal sein).

Glaecien
>Denn meistens wissen Frauen selbst nicht was sie wollen und anzieht und wenn man sie fragt, sagen sie so einen Unsinn, wie einen netten anständigen Typen.
Gut, DAS ist nun sexistisch. Geh und schäm dich. >___>

Zurück zum Thema:
Es geht nicht um das "erobert werden", aber ich wurde bisher von Männern, die genauso wie beschrieben waren, angebaggert, die whr. aus fehlendem Selbstbewusstsein heraus einem von Beginn an alles Recht machen wollten und mit albernen Komplimenten um sich geworfen haben.
Da musst du bedenken, ich kenn den seit fünfzehn Minuten, weil er mich angesprochen hat und er gibt einem in der Diskussion jetzt schon bei allem Recht, weil er sich gut darstellen will oder was auch immer.
Wenn man keine Chance bekommt wen tatsächlich kennenzulernen, weil er so unecht ist und er innerlich zehntausend selbstauflerlegte Regeln zu befolgen versucht, vergeht einem sofort die Lust darauf.

Überhaupt bin ich eine kleine Zynikerin und rolle innerlich mit den Augen, wenn einer sofort Komplimente um sich wirft, die halt nicht nett, sondern einfach nur erzwungen wirken. "Du bist süß", "Du siehst so hübsch aus", "Wow, du bist so klug! (nach 10 Minuten Bekanntschaft, nur weil du ganz gewöhnliche Fremdwörter wie Metabolismus verwendest)" Da denke ich nur: "Ich WEISS das alles auch ohne deine Schleimerei und jetzt sag endlich mal, was du wirklich willst." XD
Und je länger das Gespräch um heißen Brei herum dauert und du merkst, dass er sich sehr bemüht, desto nerviger oder awkwarder ist das dann eben. ^^"

Und wenn du dann eine Telefonnummer willst, dann sag das doch bitte einfach, statt um den heißen Brei herumzureden. Wenn das Mädel nicht sehr naiv ist, wird sie garantiert von der ersten Sekunde an wissen, wieso du sie ansprichst. (Heißer Tipp: die meisten werden nicht denken, dass das Buch oder der Manga der wahre Grund ist xD)
Sei einfach echt und ehrlich, hu? :)

akaji
>Sie kann auch gerade aus einer schweren Beziehung gekommen sein oder ist mit wem im Streit und Gespräche passen Ihr gerade garnicht.
Vll hat sie auch einfach nur keine Lust?

>Wenn du Regelmäßig mit Ihr schreibst ... bitte! schreibe nicht elend lange Texte und behalte immernoch deine "coolness" (wie oben, bei eurem ersten Treffen)
> Und wenn Ihr öfters miteainder schreibt kannst du ja mal so dreist sein, so ca. 2 Wochen Regelmäßigen schreiben, und Sie nach einem Treffen fragen.
Oh pls not. X.x Da denk ich: Wir sind keine fünfzehn mehr, dass man diese albernen Schauspielerein abziehen und jedes Wort auf die Waagschale legen muss. Schreib so lange Texte wie du willst.
Verhalt dich doch einfach wie bei jedem anderen Menschen auch.
Ich kann nicht von anderen sprechen, aber ich bin mir sicher, dass nur wenige gerne als Flirtobjekt betrachtet werden, das man irgendwie mit Samthandschuhen anfassen und eine "Sonderbehandlung" zukommen lassen muss. Red mt ihr einfach wie mit deinen Kumpels auch und schau halt mal, was sich daraus entwickelt.

Tl;dr-Zusammenfassung: Sei einfach echt und vergiss alle möglichen, gut gemeinten Ratschläge. Gut gemeint heißt nicht, dass es gut tut und Schauspielerei hilft einem spätestens dann nicht mehr weiter, wenn man sich wirklich kennenlernen will.
Zuletzt geändert: 19.06.2023 01:19:18



Von:    Glaecien 23.09.2016 03:09
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Avatar
 
Puh. Dann war/bin ich wohl nicht der Einzige der Romane schreibt.

@Reisender
GLAECIEN, wenn es dir beliebt. Nicht Galerien :D Was hat es mit Machohaftigkeit zu tun, wenn du Stärke zeigst, indem du selbstbewusst bist? Ich hab nicht einmal erwähnt, dass du das Mädchen verletzen/ausnutzen sollst oder dich für besser halten sollst. Ich sagte nur, dass es attraktiv für das weibliche Geschlecht ist, wenn du selbstbewusst bist und etwas Belanglosem wie die Angst vor einer Abfuhr keine Beachtung schenken solltest. Ordne dich ihr nicht unter. Und es hat übrigens rein gar nichts damit zu tun "du selbst zu sein" oder nicht, eher mit der Einstellung, dass du das andere Geschlecht nicht gesondert mit Samthandschuhen anfassen musst. Es ist einfach die falsche Einstellung/ ein falsches Weltbild, dass von den meisten Filmen (zu Disney schiel) oder gar der Gesellschaft vermittelt wird, Frauen sollten immer gesondert wie eine Prinzessin behandelt werden um ihre Gunst zu gewinnen. Das ist leider der größte Irrtum. Wenn das verstanden ist, dann kommt das selbstbewusste Umgehen mit Frauen automatisch. Zumindest in der Theorie. Achja und ich denke nicht, dass ich ein Negativbeispiel für den Umgang mit dem anderen Geschlecht bin. Just saying.

Solltest du annehmen, dass das mangelnde Selbstbewusstsein irgendwo Teil deines Charakters ist, dann ÄNDERE das! Es heißt immer: "Bleibe du selbst", aber wo ist der Sinn man selbst zu bleiben, wenn man unzufrieden und unglücklich ist? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute stolz darauf sein könnten mangelndes Selbstbewusstsein zu besitzen.

@Charizard:
Gut, bevor ich in die Schäm-Dich-Ecke gehe: Ich bin sicherlich kein Sexist. Höchstens ein Realist und ein Verfechter der Toleranz und der Freiheit. Männer sind genauso dumm, nur auf eine andere Art und Weise und vielleicht etwas rationaler. Leider ist es nun mal so, dass die meisten des weiblichen Geschlechts nicht wissen, was sie wollen (Ausnahme bestätigen die Regel). Wie oft hört man: "Irgendwie verliebe ich mich immer in die Falschen." oder "Ich wünschte mir einen aufmerksamen, gebildeten, fürsorglichen und gutaussehenden Mann." und letzten Endes kommt es eben doch ganz anders. Nicht weil diese Attribute unwichtig oder schlecht sind, sondern weil sie eher nicht die ausschlaggebenden Kriterien für die Anziehung von Frauen sind bzw. die Faktoren, die Frauen dazu bringen sich zu verlieben und das wissen Frauen meistens wie gesagt selbst nicht.
So ich geh mal in die Schäm-Dich-Ecke um zu schmollen :3
Zuletzt geändert: 23.09.2016 03:36:38



Von:    _Risa_ 23.09.2016 05:38
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Avatar
 
Glaecien:
> @Reisender
>Und es hat übrigens rein gar nichts damit zu tun "du selbst zu sein" oder nicht, eher mit der Einstellung, dass du das andere Geschlecht nicht gesondert mit Samthandschuhen anfassen musst.
>Es ist einfach die falsche Einstellung/ ein falsches Weltbild, dass von den meisten Filmen (zu Disney schiel) oder gar der Gesellschaft vermittelt wird, Frauen sollten immer gesondert wie eine Prinzessin behandelt werden um ihre Gunst zu gewinnen. Das ist leider der größte Irrtum. Wenn das verstanden ist, dann kommt das selbstbewusste Umgehen mit Frauen automatisch. Zumindest in der Theorie. >Achja und ich denke nicht, dass ich ein Negativbeispiel für den Umgang mit dem anderen Geschlecht bin. Just saying.
Omg ja.
Manche verstehen das "ab und zu zuvorkommend sein" nicht. Ich hatte mal zwei Komiker, die mir geschrieben haben, die haben mich auch tatsächlich Prinzessin GENANNT. "Guten Morgen, Prinzessin!" *kannt den seit einer Woche und den anderen seit einem Tag* Der einzige Gedanke, der bleibt: Ist der gefährlich? :o Die zweite Reaktion... naja es lustig-bescheuert finden.
Und ganz andere Leute lol.
Vielleicht bin ich auch die verschollene Verwandte einer steinreichen Königsfamilie und hab Millionen zu erben. Dann wüsst ich aber auch gern davon und nicht nur ein paar weirde Typen. XD
Aber ehrlich, wenn erwachsene Männer Disneyfilme und Schmonzetten als Lebensvorlage nehmen, sind nicht die Filme Schuld, oder?
Andererseits hörr und liest man auch von Freunden und sozialen Medien überall, wer nach wie vielen Stunden zu schreiben hat und wie viel Text das mindestens und höchstens sein darf und was man zu einer Frau auf keinen Fall sagen sollte... und all den unnötigen Mist eben, womit wir uns das Leben schwermachen.
Frauen schleimen nicht so übertrieben. :x und benehmen sich viel natürlicher, auch wenn sie auf die andere stehen IMO.

> @Charizard:
> Gut, bevor ich in die Schäm-Dich-Ecke gehe: Ich bin sicherlich kein Sexist. Höchstens ein Realist und ein Verfechter der Toleranz und der Freiheit. Männer sind genauso dumm, nur auf eine andere Art und Weise und vielleicht etwas rationaler. Leider ist es nun mal so, dass die meisten des weiblichen Geschlechts nicht wissen, was sie wollen (Ausnahme bestätigen die Regel). Wie oft hört man: "Irgendwie verliebe ich mich immer in die Falschen." oder "Ich wünschte mir einen aufmerksamen, gebildeten, fürsorglichen und gutaussehenden Mann." und letzten Endes kommt es eben doch ganz anders. Nicht weil diese Attribute unwichtig oder schlecht sind, sondern weil sie eher nicht die ausschlaggebenden Kriterien für die Anziehung von Frauen sind bzw. die Faktoren, die Frauen dazu bringen sich zu verlieben und das wissen Frauen meistens wie gesagt selbst nicht.
> So ich geh mal in die Schäm-Dich-Ecke um zu schmollen :3
Hm... kannst wieder rauskommen aus der Schäm-Dich-Ecke. XD
Das halt kein "ich verliebe mich in die Falschen", sondern dass niemand diese "Traumstandards" erfüllen kann. Wenn sich jemand als der perfekte Kerl ausgibt und meint er sei JEDERZEIT fürsorglich, aufmerksam, zuvorkommend, blablubb... kann das nicht echt sein und darum geht es ja. ^^ Je perfekter sich jemand gibt, desto mehr Leichen vermut ich im Keller. :o *zynisch UND misstrauisch xD*
Selbst wenn man nicht immer weiß, was man will, weiß man, was man nicht will. XD nun gut, ich weiß schon genau, was ich will. Du kannst auch keine trockenen Faktoren aufzählen, die jemanden dazu bringen sich zu verlieben. Ich denke nicht, dass das Regelmäßigkeiten folgt und Menschen sind auch keine Dating-Sims, die bei jeder positiver Interaktion ein Herz über'm Kopf schweben haben, das eine Leiste füllt. XD
Zuletzt geändert: 19.06.2023 01:22:08



Von:    akaji 23.09.2016 12:47
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
_Risa_ Menschen sind auch keine Dating-Sims, die bei jeder positiver Interaktion ein Herz über'm Kopf schweben haben, das eine Leiste füllt

So sollte man es aber sehen, wenn man nicht gerade selbstbewusst ist. Man soll alles was man macht, mehr mit Spaß und als eine "ART" Spiel betrachten.

Kennt Ihr das, wenn Ihr wieder mit euren Freunden feiern geht und dann jammert da eine(r) rum
"och ... ich habe schon so lange keine freund(in) mehr, es wird mal wieder Zeit fühle mich so einsam ... blah blah blah aber ich traue mich doch nicht."

Und meistens endet dieser wieder besoffen schlafend irgentwo aufn Stuhl. Und jammer am nächsten Tag wie er sich nicht getraut hat ...

Wisst Ihr was ich mit diesen Freund mache? Ich setze sein Problem in ein Spiel um. Ein ganz simples und einfaches.

Er gibt mir 100€ (kann man auch mit kleineren Summen machen ... Es muss aber schon ansporn sein) und jedesmal wenn er mit einem Mädchen NUR GEREDET und nett gequatscht hat, bekommt er 10€ wieder. bekommt er dazu eine Handy Nummer, bekommt er entweder alles (jenachdem was sein Ziel war) oder aber die abgemachte Summe wieder.

sollte er sich nicht anstrengen oder nicht aktiv von SICH aus werden, dürft Ihr natürlich das Geld was Ihr noch von Ihm habt behalten.

das hat 3 entscheidene Vorteile.

1. Er verlässt von sich aus seine komfortzone und wird aktiv anstatt nur zu jammern und den Schönen Mädchen hinterherzuschauen.
2. Er lernt mit dem anderen Geschlecht zu interagieren und lernt sich so selbst neu kennen (was sein selbstbewusstsein INMENS steigert) und Ihn beim nächstenmal nur selbstsicherer stehen lässt.
3. Villeicht hat er ja ein Mädchen dabei (von den potenziellen 10 Mäddels) aus denen es etwas mehr werden kann. Oder die Freundin einer von denen Fand Ihn Sympatisch.

Aber das entscheidene ist, das die Person gewillt ist das wirklich hinzubekommen. Denn Flirten oder einfach simpel auf Mäddels zugehen, ist nicht so schwer wie ein Bewerbungsgespräch.

Zumal, vergisst Sie dich eh wieder nach maximal 3 Tagen wenn Sie eh nichts von dir mochte. Weswegen mit diesem Gedanken ein großer Druck weggenommen wird.

Aber im großen und ganzen darf man den Spaß daran nicht verlieren und sich vor ALLEM nicht ENTMUTIGEN lassen. Denn nichts ist unattraktiver als ein unsicherer und nicht im Leben stehender Mann.
Zuletzt geändert: 23.09.2016 12:53:15



Von:    _Risa_ 23.09.2016 13:30
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Avatar
 
akaji
>>Menschen sind auch keine Dating-Sims, die bei jeder positiver Interaktion ein Herz über'm Kopf schweben haben, das eine Leiste füllt
> So sollte man es aber sehen, wenn man nicht gerade selbstbewusst ist. Man soll alles was man macht, mehr mit Spaß und als eine "ART" Spiel betrachten.
Ja sorry, das ist die komplett falsche und eine sehr fragwürdige Einstellung.
Gerade das erzeugt sehr viel Druck - und das eben gerade bei Frauen. Wenn man weiß, dass man einen Typen vor sich hat, der sich für unglaublich charmant hält, während er fast erwartet, die Herzchen über den Kopf zu sehen. XD
So eine Einstellung stresst unglaublich und führt nur dazu, dass man sich dem Gegenüber erst recht abweisend verhält... oder es einem Spaß macht dem eine Abfuhr zu erteilen. XD
Kein Wunder, dass er dann nach drei Tagen wieder vergessen oder in späteren Gespräch nur als "lol, weißt noch, dieser Typ von damals..." beschrieben wird. ^^"

> Kennt Ihr das, wenn Ihr wieder mit euren Freunden feiern geht und dann jammert da eine(r) rum
> "och ... ich habe schon so lange keine freund(in) mehr, es wird mal wieder Zeit fühle mich so einsam ... blah blah blah aber ich traue mich doch nicht."
> Und meistens endet dieser wieder besoffen schlafend irgentwo aufn Stuhl. Und jammer am nächsten Tag wie er sich nicht getraut hat ...
> Wisst Ihr was ich mit diesen Freund mache? Ich setze sein Problem in ein Spiel um. Ein ganz simples und einfaches.
Nein, normalerweise tun das meine Freunde nicht und schlafen nicht verzweifelt und besoffen auf einem Stuhl ein. Besoffen vll., aber nicht aus Verzweiflung... zumindest nicht aus dieser. XD

> Er gibt mir 100€ (kann man auch mit kleineren Summen machen ... Es muss aber schon ansporn sein) und jedesmal wenn er mit einem Mädchen NUR GEREDET und nett gequatscht hat, bekommt er 10€ wieder. bekommt er dazu eine Handy Nummer, bekommt er entweder alles (jenachdem was sein Ziel war) oder aber die abgemachte Summe wieder.
> sollte er sich nicht anstrengen oder nicht aktiv von SICH aus werden, dürft Ihr natürlich das Geld was Ihr noch von Ihm habt behalten.
Das ist Mist, sorry.

> das hat 3 entscheidene Vorteile.
> 1. Er verlässt von sich aus seine komfortzone und wird aktiv anstatt nur zu jammern und den Schönen Mädchen hinterherzuschauen.
> 2. Er lernt mit dem anderen Geschlecht zu interagieren und lernt sich so selbst neu kennen (was sein selbstbewusstsein INMENS steigert) und Ihn beim nächstenmal nur selbstsicherer stehen lässt.
Drei Mal lass raten: Wie mit einem menschlichen Wesen? XD Das ist so ein GANZ revolutionärer Gedanke, der viel von diesem Druck nehmen würde, weil dann dieses lächerliche "omg, du darfst einer Frau das und das nie sagen", "du musst dich zuerst melden", "du darfst aber dann keine zu langen Texte schreiben", "du darfst, du musst, du sollst..." und "um Gottes Willen, behalte deine COOLNESS."
Und tut mir leid, aber diese Tipps sind genauso schlimm. Das ist vll. noch als Teenager relevant, dass man sich an solche Regeln hält. Als Teenager und in Chick Lit-Filmen vll., sonst nicht. XD

Dieses ganze Dating-Gedönse ist sowieso lächerlich. ^^" Man kann sich laut diesem Konzept nicht einfach wie zwei normale, erwachsene Menschen kennenlernen, eine gute Freundschaft aufbauen und dann zusammenkommen, wenn's passt.
Nein, jeder muss sich wie ein Pfau aufführen und irgendwie benimmt sich jeder Mensch in sowas einfach nur weird und ist von der Rolle, weil er sich einfach nicht comfortable in seiner Haut fühlt (andere haben ihm schließich 1000 Regeln angeführt, wie er sich (NICHT) verhalten soll) und versucht sich so gut wie möglich darzustellen. Und dann läuft das wie ein Bewerbungsgespräch.
Das ist wie Photoshop für die Persönlichkeit, aber das Originalbild früh genug. XD
Zuletzt geändert: 19.06.2023 01:22:31



Von:    akaji 23.09.2016 13:57
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Die Sache ist nuneinmal die, bist du für eine Frau als "Freund" da, bist du auf einer anderen Gefühlsebene für Sie eben da. Aber Beziehungen werden daraus eher wenige.

Du musst schon mit offenen Karten spielen und der Person sagen worauf du es absiehst. Und entweder es klappt oder nicht.

Und dann wenn es klappt, musst du Ihr einfach die Zeit und den Freiraum geben DICH zu "vermissen" weswegen Sie sich eigentlich dann melden sollte. Denn so symbolisierst du das du Sie zwar möchtest ABER nicht auf Sie angewiesen bist. So bleibst du Bodenständig und nicht abhängig von anderen Meinungen. (was du sowieso NIE werden solltest ....)

Aber permanent der beste Freund sein usw. nützt dir einfach nichts. Ausser das du Ihre Nähe hast. Aber früher oder später darfst du dir dann zusehen wie du aus Liebeskummer zerfressen Sie unter Druck setzt oder aber Sie vor deiner Nase was mit einem anderen Typen hat.
Und beides willst du nicht. Zumal weil es dich einfach selber deprimiert und du dann wieder in ein Depri Loch fällst wo du dich nicht für Liebenswert o.Ä hälst.

Es ist einfach so das du dem Mädchen auf eine Indirekten Art und weise schon von ANFANG AN, vermittelst was du möchtest. Entweder Sie versteht es und schaut dann weiter (mit handynummer usw. geben) oder Sie tut es nicht und lässt dich dann einfach an Ort und Stelle abblitzen.
Zuletzt geändert: 23.09.2016 14:00:01



Von:    FreitagDerDreizehnte 22.09.2016 21:48
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Avatar
 
Haben hier bisher echt nur Männer geschrieben? Das ist ja wirklich ungewöhnlich für Animexx! Also, dann hier mal eine Frauenmeinung (wobei ich ebenfalls der Meinung bin, dass auch Männermeinungen bei dem Thema sehr hilfreich sind. Schließlich können die Männer ja besser berichten, was bei ihnen geklappt hat :) )
Ich denke weder, dass es an deinem Aussehen, noch an deinem Charakter liegt. Natürlich kenne ich dich nicht und weiß nicht, wie du Frauen ansprichst. Es kann also ganz verschiedene Gründe haben.
Zum einen klingt für mich aus deinem ersten Posting heraus, dass du Mädels, die dir gefallen, oft einfach auf der Straße ansprichst (korrigiere mich bitte, falls ich das falsch verstanden habe). Hierbei kann alleine die Situation der Grund sein, warum du keinen/kaum Erfolg hast. Wenn man unterwegs ist, hat man oft ganz andere Sachen im Kopf. Vielleicht ist die betreffende Person gerade im Prüfungsstress, kommt müde von der Arbeit oder ist wegen anderer Dinge gestresst/kaputt. In so einer Situation will man oft einfach nicht angesprochen werden und das hat auch nichts mit unnahbar sein zu tun. Ich denke, es ist sehr, sehr schwer jemanden "kennenzulernen" bzw. so einen herausragenden Eindruck zu hinterlassen, wenn man sich nur mal kurz auf der Straße angesprochen hat.
Somit sollte man nach anderen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme schauen. Du sagst, du magst keine Discos. Das brauchst du auch nicht, ich denke auch, dass diese ebenfalls kein guter Ort sind, um sich kennenzulernen. Es gibt aber ja auch andere Bars, Cafes etc. Hier sind die Leute meist entspannt und vielleicht eher auf ein lockeres Gespräch eingestellt.
Aber auch hier gilt: Zuerst mal die Situation beobachten, im besten Fall Blickkontakt aufnehmen etc. Damit meine ich: Sitzt die Frau, die dir gefällt, in einer lockeren Runde? Oder ist sie vielleicht ganz ins Gespräch vertieft. Bei letzterem will sie vielleicht nicht gestört werden.
Auch Vereine sind natürlich immer eine gute Gelegenheit Menschen kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen. Man hat schließlich direkt etwas, was einen verbindet und hat Zeit sich näher zu kommen.
Und auch Online-Dating ist eine Möglichkeit, auch wenn man natürlich den ganzen Mist aussieben muss. Hier weiß man jedenfalls, dass der andere (sofern er denn real ist) auch an einer Beziehung interessiert ist.

Ansonsten kann es natürlich auch daran liegen, WAS du zu den Frauen sagst. Wobei ich das, was ich bei dir rausgelesen habe, gar nicht schlecht finde. Die Idee, das Buch anzusprechen, was sie dabei hat, finde ich gar nicht schlecht. Ansonsten ist wichtig, eine Frau einfach ganz normal und freundlich anzusprechen. Man sollte weder den unnahbaren Typ spielen, noch direkt mit übertriebenen Komplimenten beginnen. Klar, Komplimente sind schön! Aber so ziemlich jede Frau muss sich regelmäßig irgendwas hinterher rufen / hinterher pfeifen lassen, so dass viele Frauen da auch mit Vorsicht reagieren. Zu viele bzw. übertriebene Komplimente stellen da eine Nähe her, die einfach noch nicht da ist und lassen die Alarmglocken klingeln.

Und manchmal - so doof das auch klingt! - hat man leider auch Durststrecken und es liegt einfach an gar nichts! Ich hatte selbst diese Phasen, wo die Männer, die man selbst gut findet, einen nicht ansprechen und man irgendwie nur an die falschen gerät. Das ist frustrierend! Aber ich kenne soooo viele Menschen (sowohl Männer als auch Frauen) denen es so geht und die attraktiv, nett und intelligent sind.
Leider kann sowas jedem passieren, aber wenn man sich deswegen nicht zu Hause eingräbt, kommt irgendwann ganz unverhofft dann doch der/die richtige vorbei ;)
Gib mir, Herr, mein Gott, einen Verstand, der dich erkennt, einen Eifer, der dich sucht, eine Weisheit, die dich findet, ein Leben, das dir gefällt, eine Ausdauer, die dich mit Vertrauen erwartet, und eine Zuversicht, die dich endgültig erkennt. (Thomas von Aquin)

:)



Von:    Reisender 23.09.2016 14:52
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Doch doch ich habe sogar eine ENS von einer Frau bekommen. Ich finde es immer so lieb wenn sich leute immer zeit für sowas nehmen.
Mir haben die meisten Tipps, nicht alle hier leider, schon sehr geholfen. Ich fühl mich zwar immer noch nicht das ich in naher Zeit jemanden ansprechen werde. Vielleicht ist das aber auch eher eine Blockade die ich habe.
Mich w0rde mal die Gefühlswelt der Frauen interessieren. Also die die angesprochen werden wollen aber zu schüchtern sind. Oder auch was ihr empfindet wenn euch ein fremder einfach so anspricht. Auf was legt ihr wert und joa wie gesagt was geht dann in euch vor. Oder ob die die es einfach hassen und generell ablehnen in der Überzahl sind. Zumindest empfinde ich das so.



Von:    Wizi 23.09.2016 16:21
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Avatar
 
Ich will in der Öffentlichkeit normalerweise meine Ruhe haben. Deswegen hätte mir früher, als ich noch Single war, auch ein zugeschobener Zettel mit ner Nummer oder anderen Kontaktinfos besser gefallen als ein erzwungenes Gespräch. Ansonsten frage ich mich, warum du nicht einfach online nach neuen Bekanntschaften mit ähnlichen Interessen suchst, wie fast alle Leute heutzutage?



Von:    Reisender 23.09.2016 16:59
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Ehrlich gesagt klingt das Creepy. So wie in einer schlechten Serie oder Film, wenn so ein schmieriger Typ kommt und der Frau an der Bar seinen Schlüssel für sein Hotelzimmer in die Hand drückt. Genau an das muss ich denken wenn jemand einer Frau unaufgefordert was in die Hand drückt.
Online ist immer so ne Sache. Meist läuft es nicht auf das hinaus was man erst denkt. Aber na ja versucht habe ich es ja. Trotzdem danke das du geantwortet hast.



Von:    Wizi 23.09.2016 20:09
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Avatar
 
Eh, vielleicht sollte ich ergänzen, dass ich da schon auch davon ausgehe, dass etwas Blickkontakt vorhergegangen ist. Ich hatte früher unzählige "Begegnungen" im Bus, wo man sich ewig gegenseitig gemustert hat, ohne, dass jemand den Mund aufgemacht hat, da hätte ich sowas gut gefunden. Muss halt zur Situation passen.

Aber generell, wenn nicht online, dann bin bzw. war ich offener für neue Begegnungen, wenn es nicht gerade mitten in der Stadt war, sondern irgendwo bei einer Veranstaltung oder Gelegenheit, bei der sowieso Leute mit ähnlichen Interessen zusammenkamen, also Konzerte, Festivals, Cons, Sportverein o.Ä.



Von:    FreitagDerDreizehnte 23.09.2016 17:51
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Avatar
 
Tja und hier ist jetzt schon das Problem: Natürlich wird das jede Frau anders sehen!
Ich zum Beispiel sehe es wie du, Reisender, und hätte es auch eher unheimlich gefunden, wenn mir ein Mann nur seine Nummer zusteckt ohne was zu sagen (bzw. nur mit einem Satz). Angerufen hätte ich da auf keinen Fall, weil ich mich dann vom Gefühl her(!) in eine gefährliche Situation begeben hätte.
Ich musste bei dieser Szene auch an einen Kumpel und dessen Freundin denken. Beide haben sich an Karneval kennengelernt, beide waren in großer Runde da. Sie saß relativ am Eingang und er ist immer an ihr vorbei, wenn er zum rauchen raus ist. Als seine Kumpels gehen wollten, hat er sich ihr auch nur schnell vorgestellt und ihr seine Nummer gegeben, ABER er hat über den ganzen Abend immer wieder mit ihr Blickkontakt aufgebaut, wenn er raus ist, hat sie dabei angelächelt, sie hat zurück gelächelt und hierdurch haben beide eben gemerkt, dass sie einander irgendwie gut finden.
Ich persönlich war auch immer zu schüchtern um die Männer anzusprechen, auch wenn ich in sonstigen Situationen eigentlich nicht so schüchtern bin. Daher war ich sozusagen darauf angewiesen, dass die Männer mich ansprechen. Aus meiner Erfahrung kann ich auch nur dazu raten zuerstmal Blickkontakt aufzunehmen - lässt sie das überhaupt zu oder ist sie so vertieft in etwas / schaut demonstrativ auf den Boden etc. und man merkt einfach, dass sie - aus welchen Gründen auch immer - kein Gespräch führen möchte.
Vom Spruch selbst bloß keine einstudierten Sprüche und auch kein übertriebenes Kompliment. Ich fand es immer am besten, wenn der Mann sich ganz normal vorgestellt hat, man kann ja vielleicht auch sagen "du bist mir aufgefallen" o.ä. und ob man sich dazu setzen darf. Dann eben ein ganz normales Gespräch und wie hier schon gesagt wurde: Dabei bloß nicht verstellen, sondern einfach ganz normal sein.
Das mochte ich(!) jedenfalls immer. Andere Frauen sehen das aber sicher ganz anders.
Gib mir, Herr, mein Gott, einen Verstand, der dich erkennt, einen Eifer, der dich sucht, eine Weisheit, die dich findet, ein Leben, das dir gefällt, eine Ausdauer, die dich mit Vertrauen erwartet, und eine Zuversicht, die dich endgültig erkennt. (Thomas von Aquin)

:)



Von:    Reisender 23.09.2016 18:29
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Ja das mit dem Blickkontakt aufbauen kann ich nachvollziehen. Ich hatte vor Jahren mal eine Situation die ich irgendwie als verschenkt betrachte. Ich bin früher immer mit der Bahn zur Schule gefahren. Ich wäre nie auf die Idee gekommen ein Mädchen in der Bahn anzusprechen. Das erschien mir einfach nicht richtig.
Aber da war diese eine Situation. Da war ein Mädchen das ich vom Aussehen her sehr attraktiv fand. Die Fahrt ging ca. 30 Minuten. Wir haben die ganze Zeit Blickkontakt gehalten und viel gelächelt. Sie saß am anderen Ende vom Wagon. Tja am Ende bin ich als erster ausgestiegen und das wars dann. Das war sicher sehr sehr dumm von meiner Seite aus.



Von:    FreitagDerDreizehnte 23.09.2016 19:39
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Avatar
 
Ja, solche Situationen kennen wohl die meisten von uns. Ich hab mich auch schon sooo oft geärgert, dass ich mich einfach nicht getraut habe, einem Mann zu signalisieren, dass er mir gefällt. Aber es kommen andere Gelegenheiten :)
Gib mir, Herr, mein Gott, einen Verstand, der dich erkennt, einen Eifer, der dich sucht, eine Weisheit, die dich findet, ein Leben, das dir gefällt, eine Ausdauer, die dich mit Vertrauen erwartet, und eine Zuversicht, die dich endgültig erkennt. (Thomas von Aquin)

:)



Von:    _Risa_ 23.09.2016 18:34
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Avatar
 
akaji
> Die Sache ist nuneinmal die, bist du für eine Frau als "Freund" da, bist du auf einer anderen Gefühlsebene für Sie eben da. Aber Beziehungen werden daraus eher wenige.
Daraus werden erfahrungsgemäß genug. ^^"
Meine Erfahrung ist die, dass sich viele der besten Beziehungen aus früheren Freundschaften entwickeln, weil man sich eben gut kennt.

> Du musst schon mit offenen Karten spielen und der Person sagen worauf du es absiehst. Und entweder es klappt oder nicht.
Da gibt es aber noch eine dritte Alternative: Mit jemanden EHRLICH ohne Hintergedanken zu sprechen, weil man die Person einfach nur sympathisch findet.

> Und dann wenn es klappt, musst du Ihr einfach die Zeit und den Freiraum geben DICH zu "vermissen" weswegen Sie sich eigentlich dann melden sollte. Denn so symbolisierst du das du Sie zwar möchtest ABER nicht auf Sie angewiesen bist. So bleibst du Bodenständig und nicht abhängig von anderen Meinungen. (was du sowieso NIE werden solltest ....)
Wie gesagt, wir sind keine Teenager mehr und auf diese Blödelein angewiesen. In Wahrheit (und ich denke da sprech ich nicht nur für mich) ist das so unglaublich ermüdend, weil man sich mit diesem Kindergarten gar nicht erst auseinandersetzen will. "Oh, jetzt schreibt die Person wieder nicht, weil sie nicht abhängig und auf mich angewiesen wirken will und möchte, dass ich sie "vermisse". Vielleicht will er sich auch "unnahbar machen" *Augen roll*. Oh, jetzt schreibt die Person doch, weil sie aufmerksam wirken will."

Zudem ist das ziemlich respektlos, ich weiß nicht, ob dir das bewusst ist. Mit deinem Verhalten manipulierst du sie mehr oder weniger (oder versuchst es halt...), was man mit einer Person, die man mag, nicht tut.
Natürlich will man vor allem anfangs gut ankommen, aber man kann weder Anziehung noch Sympathie erzwingen. Jeder entscheidet selbst, was er von anderen hält und diesen Eindruck irgendwie zu manipulieren zu versuchen, geht nicht lange gut und wird dann einen später zur Last gelegt.

Das zweite Paradoxum ist: "Mach dich nicht von der Meinung anderer abhängig, ABER befolge die dutzend Anweisungen, die dir fremde/andere Personen auferlegen und die eh nur für jeden frustrierend sind." Lol. ^^ Sowas entsteht aber nur aus der Unsicherheit, wie andere auf mich reagieren werden.

Wenn du dir eben denkst: "Ich hätte grad echt Lust ihr zu schreiben oder zu fragen, ob sie was unternehmen will", dann tu es doch einfach. Außer es ist 4 in der Früh und du weißt, sie pennt. XD
Ich denk sowieso, dass wir es uns es alle einfacher machen würden, wenn man öfter intuitiv handelt und einfach die Dinge tut, statt alles zu Tode zu grübeln. Normalerweise hat man ohnehin ein gesundes Gespür dafür, wann man aufdringlich wirken könnte und wenn nicht, wird sie das schon sagen. Also, was soll das alles? ^^"

Und das, @Reisender, ist einer der Gründe, wieso Frauen manchmal "unnahbar" erscheinen. XD

> Aber permanent der beste Freund sein usw. nützt dir einfach nichts. Ausser das du Ihre Nähe hast.
>Aber früher oder später darfst du dir dann zusehen wie du aus Liebeskummer zerfressen Sie unter Druck setzt oder aber Sie vor deiner Nase was mit einem anderen Typen hat.
> Und beides willst du nicht. Zumal weil es dich einfach selber deprimiert und du dann wieder in ein Depri Loch fällst wo du dich nicht für Liebenswert o.Ä hälst.
Wieso unter Druck setzen? Wenn man einfach sagt, was Sache ist. Ich weiß, dass das verdammt schwierig ist. Als würd ich das nicht selbst wissen. xD

> Es ist einfach so das du dem Mädchen auf eine Indirekten Art und weise schon von ANFANG AN, vermittelst was du möchtest. Entweder Sie versteht es und schaut dann weiter (mit handynummer usw. geben) oder Sie tut es nicht und lässt dich dann einfach an Ort und Stelle abblitzen.
Aber es besteht ein Unterschied zwischen "ich will dich einfach so kennenlernen, weil du mir positiv aufgefallen bist" oder man hat schon Hintergedanken.
Das wissen die Mädels auch: Du kannst sie gar nicht so anbetungswürdig finden, dass du dir sofort eine Beziehung mit ihr vorstellst, weil du sie eigentlich gar nicht kennst.
Also bleibt nur das Zweite über: Es ist einfach nur Sympathie ODER es ist nur Lust und man weiß, was er in Hintergedanken hat.
Zuletzt geändert: 19.06.2023 01:22:58



Von:   abgemeldet 23.09.2016 23:04
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Avatar
 
akaji
>bitte! schreibe nicht elend lange Texte und behalte immernoch deine "coolness" (wie oben, bei eurem ersten Treffen)

Wie war das ein paar Sätze vorher noch, vonwegen er soll er selbst bleiben? Dann aber beim Schreiben einen auf "cool" machen und keine "elend langen Texte" schreiben?! Aha... beißt sich irgendwie! o.ô Und auch sonst, stimme ich Charizard was deine Beiträge angeht zu. So ein "ooh du darfst jetzt aber nicht schreiben, weil sonst denkt sie du bist voll die abhängige Memme!" und co. Gehabe ist einfach nur total schwachsinnig und kindisch!

Glaecien
Sorry, aber ich als Frau sage zu deinem Post nur: Bullshit!
Du kehrst einfach mal eben alle Frauen über einen Haufen und behauptest, dass sie nicht wissen was sie wollen. Aber sonst ist noch alles okay? Mag ja sein, dass es solche Exemplare gibt, aber die gibt es unter euch Männern genauso o.ô Und nur weil jemand sich ein paar Gedanken macht und nicht 100% sicher ist, ist er gleich ne Memme? Was ist das denn für ein Schwachsinn?

MisterMinister
Ich gebe zu, ich musste zwar auch schmunzeln, als ich den Namen gelesen habe... aber das als Grund dafür anzuprangern, dass er single ist war doch hoffentlich ein Witz?


_Risa_
>Sei einfach echt und vergiss alle möglichen, gut gemeinten Ratschläge. Gut gemeint heißt nicht, dass es gut tut und Schauspielerei hilft einem spätestens dann nicht mehr weiter, wenn man sich wirklich kennenlernen will.

"Das Gegenteil von 'gut', ist 'gut gemeint'" ;) :D
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)
Zuletzt geändert: 23.09.2016 23:35:30



Von:    Reisender 23.09.2016 23:41
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Auf so Sachen wie denn Namen gehe ich gar nicht ein. Das ist wie wenn man sagt alle Asiaten sind schlechte Autofahrer etc... Da stehe ich einfach drüber.
Aber alles in allem bin ich noch nicht wirklich weiter. Ja man soll Selbstbewusstsein ausstrahlen das verstehe ich ja. Aber ich denke die Grenze zwischen netten Hallo sagen und Belästigung scheint vielen Frauen, zumindest in meiner Region, noch zu gering zu sein. Keine Ahnung wieso. Ich denke das ist hier eher eine grundlegende Abwehrhaltung. Aber ja klar es liegt auch an mir das will ich ja gar nicht abstreiten.



Von:    _Risa_ 24.09.2016 02:30
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Avatar
 
Reisender
> Auf so Sachen wie denn Namen gehe ich gar nicht ein. Das ist wie wenn man sagt alle Asiaten sind schlechte Autofahrer etc... Da stehe ich einfach drüber.
> Aber alles in allem bin ich noch nicht wirklich weiter. Ja man soll Selbstbewusstsein ausstrahlen das verstehe ich ja. Aber ich denke die Grenze zwischen netten Hallo sagen und Belästigung scheint vielen Frauen, zumindest in meiner Region, noch zu gering zu sein. Keine Ahnung wieso. Ich denke das ist hier eher eine grundlegende Abwehrhaltung. Aber ja klar es liegt auch an mir das will ich ja gar nicht abstreiten.
Nimm dir das nicht zu Herzen. ^^ Das wird wohl meist wirklich nicht an dir liegen, das liegt an ihren schlechten Erfahrungen, die dir vorausgegangen sind, oder dass sie einen stressigen Tag hatte ... oder sie mag das einfach nicht. ^^" oder sie steht einfach nicht auf Männer. xD
Und viele Frauen haben schlechte Erfahrungen gemacht. Von alten Kerlen, die dich in der Disko angraben bis: du gehst aus der Bar, einer folgt dir unauffällig und plötzlich taucht er hinter dir mit einem Serienmördergrinsen auf: "Dich nehm ich mit. Du gefällst mir. :]" bis zu Penisbildern im Internet und viel mehr creepy shit...
Wenn dich dann ein fremder Mann anspricht, spuckt dein Gedächtnis eine Menge unheimliche und ekelhafte Dinge aus. *hust* Dann denkst du vll.: "Okay, DER scheint ja für's Erste ganz nett, aber wenn er zu nahe kommt, beißt du und läufst. Sicher ist sicher!" XD

Ansonsten: Versuch lieber jemanden auf Veranstaltungen wie Cons, Konzerten oder so kennenzulernen. Da ist man nicht im Alltagstress und die meisten gehen bereits mit einer positiven Einstellung und viel offener hin, als sie es nach der Arbeit im Zug sind.

PS: Mach dir doch einen netten, aussagekräftigen Stecki auf Animexx. :)
Ist einfach persönlicher und du kannst einfach darstellen, wer du bist.

abgemeldet
Genau so. ^^ Gut gemeint ist das Gegenteil von gut.
Zuletzt geändert: 19.06.2023 01:23:15



Von:    Reisender 24.09.2016 15:34
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Der Thread ist ja inzwischen ganz schön groß geworden. Danke nochmal. Das hat mir schon ziemlich geholfen bisher. Schade das sich bisher noch kein Mädchen aus meiner Region gemeldet hat. Ich weiß das ist nicht der Singlebörsen Thread, wo ich aber auch was geschrieben habe, dennoch wärs echt super. So Mannheim, Viernheim, Ludwigshafen, Heidelberg einfach aus dieser Ecke. Das wäre echt toll weil dann könnte ich mal mit jemanden live vor Ort sprechen. Und da wir uns hier vorher via ENS angeschrieben haben würde es mir sicher viel Druck nehmen wenn wir uns dann sehen würden. Wäre echt toll.



Von:    Wizi 25.09.2016 09:29
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Avatar
 
...das klingt jetzt aber wirklich, als würdest du dir bei jeder Gelegenheit, mit Menschen zu sprechen, direkt viel mehr erhoffen, und DAS wirkt auf viele abschreckend. Am besten ist es, wenn du beim Knüpfen neuer Kontakte erstmal ganz locker bist, als wäre es völlig egal, was daraus wird, ansonsten baust du von Anfang an einen unangenehmen Druck auf, indem du so eine Erwartungshaltung ausstrahlst :)



Von:    FarahOersted 29.09.2016 13:44
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch echt schwer jemanden kennenzulernen, so viele Möglichkeiten gibt es einfach nicht und oft frage ich mich auch wie andere das eigentlich machen.

Disco ist Müll, dafür konnte ich mich nie begeistern und hab schon viel schlechtes von anderen gehört.
Veranstaltungen finde ich jetzt auch schwierig, um jemanden kennenzulernen, da die Leute in Gruppen wegen der Veranstaltung da sind und nicht um jemanden kennen zu lernen (so ist zumindest meine Erfahrung).
Singlebörsen sind die reinste Geldabzocke und mich stresst das um ehrlich zu sein, wenn man einfach weiß worauf es hinauslaufen soll und das so erzwungen ist, außerdem hat man viele die einen so toll finden, die einem dann aber einfach nicht sympatisch sind.
Das hat insgesamt einfach was von "ich bin verzweifelt" und das turnt ab, weil (so ist es bei mir zumindest) ich was ehrliches will und nichts aus Verzweiflung.

Also ich muss sagen ich finde es mutig, wenn ich angesprochen werde.
Das Problem ist nur es reicht nicht einem zu sagen "ich finde dich toll".
Außerdem muss mir derjenige ja auch zumindest "sympatisch" sein.
Auch steht bei uns Frauen ja nicht auf der Stirn geschrieben "ich bin Single", daher wenn man uns Frauen anspricht, gehört eine Abfuhr auch mit dazu.

Aber nicht nur Männer haben es schwer, wir Frauen eben leider auch.
Zumindest ist es bei mir so, das deprimiert schon wenn im Freundeskreis alle nen Partner haben etc. pp.



Von:    Marzipantortchen 30.09.2016 15:29
Betreff: Wieso sind Frauen oft so unnahbar? [Antworten]
Ehm hallo, hier schreibt eine geistig kaputte Frau. Zumindest war ich das, als ich versucht habe, einen Freund, zu finden und von einer Beziehung in die nächste gestolpert bin.

Bei einem Mann der mir gezeigt hat, dass er ach so cool ist und auch ohne mich kann habe ich mich gefragt, was er dann von mir will - und tschüss ;P
Irgendwann habe ich den "guten-Freund-Typ" geheiratet und könnte nicht glücklicher sein, denn er hat all das an mir repariert, die der ein oder anderer selbstbewusste Mann kaputt gemacht hat.

Wahrscheinlich war das für dich bisher nicht besonders hilfreich. Ich würde auch sagen, dass Conventions sehr hilfreich sind, um Leute kennen zu lernen. Auch ich war sehr schüchtern, aber dort habe ich gelernt, überhaupt Leute anzusprechen. Allein wenn ich schon auf Cosplayer zuging und sagte "Du siehst so toll aus! Darf ich ein Foto machen?" war der Grund, Kontakte auszutauschen und ins Gespräch zu kommen.
Besuche mein Cosplayshop ^^
Zuletzt geändert: 30.09.2016 15:30:08


[1] [2]
/ 2



Zurück