Zum Inhalt der Seite

Thread: Als Außenseiter glücklich werden?

Eröffnet am: 28.10.2014 00:43
Letzte Reaktion: 23.06.2017 20:11
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
desolatedheart Als Außenseiter glücklich werd... 28.10.2014, 00:43
 Azamir Als Außenseiter glücklich werd... 28.10.2014, 08:28
desolatedheart Als Außenseiter glücklich werd... 28.10.2014, 11:06
Finicella Als Außenseiter glücklich werd... 28.10.2014, 11:09
 NovaFelis Als Außenseiter glücklich werd... 28.10.2014, 13:48
 _Risa_ Als Außenseiter glücklich werd... 14.01.2015, 17:07
 Azamir Als Außenseiter glücklich werd... 28.10.2014, 12:46
Greekgod Als Außenseiter glücklich werd... 14.01.2015, 17:41
PublicEnemy Als Außenseiter glücklich werd... 14.01.2015, 20:38
 AkaNoWire Als Außenseiter glücklich werd... 15.01.2015, 17:50
 MarcusTandler Als Außenseiter glücklich werd... 20.01.2015, 16:21
Sarkany Als Außenseiter glücklich werd... 21.01.2015, 23:50
AkuraOu Als Außenseiter glücklich werd... 20.06.2017, 22:21
 Miklasch Als Außenseiter glücklich werd... 21.06.2017, 18:01
Sarkany Als Außenseiter glücklich werd... 23.06.2017, 20:11
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.10.2014 00:43
Betreff: Als Außenseiter glücklich werden? [Antworten]
Guten Abend! Ich weiß nicht, wohin mit meinen Gedanken. Ich bin schon immer ein Außenseiter und hatte noch nie eine Freundin, weil ich Angst habe enttäuscht und verletzt zu werden. Woher weiß ich, das es Menschen ehrlich meinen? Ich blocke schnell ab, weil ich oft enttäuscht wurde und auch nicht gerne auf Menschen zu gehe.



Von:    Azamir 28.10.2014 08:28
Betreff: Als Außenseiter glücklich werden? [Antworten]
Avatar
 
Tja. man kann einerseits anfangen, sich selbst nicht abzukapseln und andere leute nicht abzuwerten, weil sie andere hobbies haben.

Wenn man selber offenheit gegenüber den Themen siganlisiert, über die andere reden wollen, macht das kommunikation einfacher.

Lässt man sich also von seinen Mitschülern ne Stunde lang was über den Tanzkurs, den blöden Lehrer oder irgendeine Sängerin erzählen, wirtd man ganz anders wahrgenommen, als wenn man immer nur "der Nerd ist, der ja kein Interesse an normalen Themen hat und immer nur über sienen Nerdkram reden will." Das geht nämlich - Wunder oh Wunder - in beide Richtungen. Wenn man selber die Themen, die die Mitschüler haben und kennen, ablehnt, genauso wie die die eigenen Themen ablehenen, kommt es natürlich nicht mehr zu erfolgreicher Kommunikation.

Um besser einschätzen zu können, wann andere Leute ehrlich und ernsthaft mit einem reden und interagieren, kann man sich Fachliteratur zu Kommunikations- und Manipulationstechniken besorgen, sowie zu Körpersprache. Wenn man instinktiv keine Ahnung hat, wie eine Person das gesagte meint - es gibt Möglichkeiten, sowas auch zu lernen. Ist im Zweifel halt anstrengend, aber wenn man sich im sozialen Kontext immer wieder hilflos fühlt kann man sich damit doch ganz erheblich weiter helfen.

Ansonsten: wenns nur darum geht, dass du zwar an sich klar kommst, aber gerne Leute hättest, mit denen du ne tiefere Freundschaft aufbauen kannst, dun die auch im RL häufiger treffen kannst: guck dich um, was für Treffen und Veranstaltungen in deiner Nähe sind. Wenn im eigenen Ort nix ist, weil man in einer Kleinstadt oder aufm Dorf wohnt - irgendwo in der nähe wirds ne größere Stadt geben, wo regelmäßig Treffen stattfinden. Dort findet man am Schnellsten auch Leute aus der Umgebung, die man dann jedenfalls alle paar Wochen mal sehen kann.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)



Von:   abgemeldet 28.10.2014 11:06
Betreff: Als Außenseiter glücklich werden? [Antworten]
Hey, nein. Veranstaltungen wie Festivals, Konzerte, Kneipen, Discos meide ich. Ich mag es einfach nicht und es ist auch viel zu voll dort.



Von:   abgemeldet 28.10.2014 11:09
Betreff: Als Außenseiter glücklich werden? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hey, nein. Veranstaltungen wie Festivals, Konzerte, Kneipen, Discos meide ich. Ich mag es einfach nicht und es ist auch viel zu voll dort.

Azamir meinte auch glaub ich nicht sowas, sondern Anime-Treffen. ;)
Hier gibt's ne Übersicht: Events
Da sollte für jede Gegend was dabei sein. ^^ Da triffst du auf Gleichgesinnte.

Ansonsten schließe ich mich Aza auch an: man sucht es sich selbst aus, Außenseiter zu sein. Das klingt erstmal böse, aber ist gar nicht so gemeint. Wenn man eben mehr alleine machen möchte, ist das okay. Aber dann muss man damit leben, dass man eben auch alleine ist.

Ich hab übrigens zwei gute Freundinnen und sonst nur Bekannte. Ich nenne nur wenige Leute Freunde und treffe mich auch nicht regelmäßig mit ihnen, weil ich viel Zeit alleine brauch. Trotzdem bin ich rundum glücklich ;)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )
Zuletzt geändert: 28.10.2014 11:10:45



Von:    NovaFelis 28.10.2014 13:48
Betreff: Als Außenseiter glücklich werden? [Antworten]
"Wenn man einen Partner sucht, muss man nicht auf jede Party, aber es könnte helfen, die Wohnung zu verlassen. Es sei denn, man steht auf Postboten und die Zeugen Jehovas. Dann bitte zu Hause bleiben."

aus dem buch "Glück kommt selten allein" von Eckart von Hirschhausen



Von:    _Risa_ 14.01.2015 17:07
Betreff: Als Außenseiter glücklich werden? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hey, nein. Veranstaltungen wie Festivals, Konzerte, Kneipen, Discos meide ich. Ich mag es einfach nicht und es ist auch viel zu voll dort.
Darf ich dich denn fragen, ob du es schon versucht hast? ;)
Prinzipielle Ablehnungen, die aus Unwissen und vll. Unsicherheit entstehen, kann man abbauen.



Von:    Azamir 28.10.2014 12:46
Betreff: Als Außenseiter glücklich werden? [Antworten]
Avatar
 
Festivals, Kneipen und Discos sind feste Institutionen, die schon begrifflich nicht mit monatlichen oder zweimonatlichen Treffen gleichgesetzt werdne können...

Deine Reaktion klingt mir aber auch nach Teeanger, der schlicht Mainstream-Kultur ablehnt, weil man sich selbst zum Außenseiter stilisieren will. Mich interessierte die Saufkultur diverser Mitschüler auch nie, aber ganz offen: Discos und Kneipen sind eigentlich Spielplätze für Menschen über 18, oftmals eher für 20-30jährige. Es nehmen sowieso viel weniger Leute an dieser Kultur teil, als man als junger Mensch meint. Hinaus in die Welt gehen und sich in Restaurants und Bars mit Freunden treffen ist trotzdem ein erheblicher Teil meiner Freizeitgestaltung geworden - Weil es Spaß macht, gutes Essen UND gute Gesellschaft zu genießen. Ohne selber kochen zu müssen.
Mach womit du dich wohl fühlst - aber urteile nicht pauschal über Dinge, die du vielleicht noch nichtmal selber erlebt hast.

Als Jugendlicher sind solche Sachen meist eh noch zu teuer, dafür reicht das Taschengeld nicht. Deswegen: Treffen.

Es gibt Stammtische, Treffpunkte und kleine Treffen zu so ziemlich jeder Subkultur. Wenn du dich für Anime und Manga interessierst: Es gibt VIELE Treffen in dem Bereich. Aber auch für Videospiele, Musik-Subkulturen und unzählige andere Hobbies gibt es, wenn man explizit danach sucht, diverse Möglichkeiten, Leute kennen zu lernen.

Solche Treffen finden entweder an öffentlichen Plätzen (Stadtparks, öffentliche Plätze, Bahnhöfe, etc) statt, wo sich einfach Gleichgesinnte treffen. Termin- und Ortsabsprache erfolgt übers Internet. Die etwas besser organisierten Treffen finden meist in Jugend- oder Gemeindezentren statt, kosten dann wegen der Miete für den Raum oft etwas Eintritt (so 1-5€). Auch dort treffen sich eben Gleichgesinnte - Fans aus einer bestimmten Subkultur.

Glücklich werden ist viel eine Einstellungssache. Wenn du dich wegen deiner sozialen isolation - also wenig Freunden und einem sehr geringen Sozialleben - unglücklich fühlst - änder was. Ja, man kann dabei enttäuscht werden. Aber wenn der aktuelle Zustand Mist ist, ist es jedenfalls sinnvoller, mal wa szu verändern, als sich nur darüber zu beklagen, dass alles Mist ist.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)



Von:   abgemeldet 14.01.2015 17:41
Betreff: Als Außenseiter glücklich werden? [Antworten]
Also, egal wieviel Tipps wir dir geben egal ob wir zu dir Nach Hause kommen und dich raus zwingen, wenn du nicht mit dir selbst zufrieden bist,dann kann dir keiner helfen...Da musst du erst mal an dich selber arbeiten und das kannst nur du selbst machen.

Ich war auch eine Zeit lang Aussenseiter bis ich verstanden habe,dass ICH daran schuld bin wie?

In dem ich den anderen gezeigt habe ich möchte ein AUssenseiter bleiben.
Man erntet was man sät.
Das heißt DU bist zuständig wie die anderen dich akzeptieren sollen...wenn du eine Behinderung(in meinem Fall) hast und du den Leuten zeigst "Hey, ich bin behindert also habt mitleid mit mir" dann wird es auch so zurück kommen zeigst du aber den Leuten, dass du aber das gegenteil bekommst du das gegenteil ;)
Zuletzt geändert: 14.01.2015 17:46:53



Von:   abgemeldet 14.01.2015 20:38
Betreff: Als Außenseiter glücklich werden? [Antworten]
https://www.youtube.com/watch?v=fYp9opLWz5o

Leider kann man Videos ja nicht direkt verlinken.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    AkaNoWire 15.01.2015 17:50
Betreff: Als Außenseiter glücklich werden? [Antworten]
Avatar
 
Hallo? So kann man mit Menschen doch nicht reden? Ja klar, manche Menschen können sich selbst aus dem Außenseiterdasein ziehen, manche schaffen es aber nicht und brauchen eben eine Hilfestellung. Was ist aus der Menschheit geworden, dass man auch noch extra zu einem Hilfesuchenden geht um ihn ins Gesicht zu schlagen...

Und jetzt zum Thread selbst:
Hab ein paar deiner Threads und postings gesehen, aber gedacht, das ich nicht die richtigen Worte finden und helfen kann. Aber wenn du noch jemanden brauchst, schreib mich ruhig an, vll finde ich ja doch was ^^
Keep smilin'! You decide to be happy! ◠‿◠



Von:    MarcusTandler 20.01.2015 16:21
Betreff: Als Außenseiter glücklich werden? [Antworten]
Du findest schon deinen Deckel....



Von:   abgemeldet 21.01.2015 23:50
Betreff: Als Außenseiter glücklich werden? [Antworten]
Ich verstehe nicht so wirklich dein Problem... In deinem Steckbrief lobpreist du doch die Einsamkeit und das Singledarsein, also..? oô



Von:   abgemeldet 20.06.2017 22:21
Betreff: Als Außenseiter glücklich werden? [Antworten]
ich bin auch ein Aussenseiter
habe auch Angst enttäuscht und verletzt zu werden



Von:    Miklasch 21.06.2017 18:01
Betreff: Als Außenseiter glücklich werden? [Antworten]
Ich stehe ziemlich auf Animes und bin damit ziemlich wie ein Otaku und dann auch wieder nicht.

Ich stehe auf die eher friedlichen Animes schaut mal in Profil, ich mag auch die Anime Blood Lad, Tokyo Guhl, Deadman Wonderland und Akame ga Kill! aber Anime wie wie Attack on Titan und Death Note begeistern mich kein Stück.

Ich habe eine geistige Behinderung, die so minimal ist das ich mich oft weder als Normal noch als Behindert sehe.

Ich habe zwar Freunde, die ich im Jahr aber nur zwei Mal sehe wenn überhaupt.

Ich kann nur Deutsch, mein Englisch ist eine Zumutung und dabei sollte man Englisch können.

Dann bin ich ja auch noch Schwul und seit über 9Jahren Single.

Wenn das mal einen nicht zum absoluten Außenseiter macht. ^__^

Aber ich fühle mich nur manchmal Traurig und dafür sehr oft glücklich, ich mache einfach das Beste aus jedem Tag der mir vergönnt ist.

Ich hoffe wenn ich Youtuber werde kann ich viele Außenseiter und Andere inspirieren ihr Schwächen möglichst zu ignorieren und mehr ihrer Stärken wahrzunehmen.

Dieser Gedanke erfüllt mich mit Vorfreude und macht mich sehr glücklich.


Also würde ich sagen ich bin als Außenseiter sehr glücklich. ^__^



Von:   abgemeldet 23.06.2017 20:11
Betreff: Als Außenseiter glücklich werden? [Antworten]
Avatar
 
>man sucht es sich selbst aus, Außenseiter zu sein.

Das stimmt so nicht immer unbedingt... Viel eher sucht man es sich selbst aus, ob man ein Außenseiter BLEIBEN will. Aber ob man einer wird, kann man sich nicht immer einfach mal eben schnell aussuchen.
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)





Zurück