Zum Inhalt der Seite

Thread: Wenn alle anfangen Babys zu kriegen/heiraten etc

Eröffnet am: 29.09.2014 06:40
Letzte Reaktion: 29.12.2016 20:50
Beiträge: 66
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
LadyMuffy Wenn alle anfangen Babys zu kr... 01.02.2016, 22:59
 Joshua Wenn alle anfangen Babys zu kr... 01.07.2016, 14:59
 Marzipantortchen Wenn alle anfangen Babys zu kr... 13.12.2016, 20:21
Finicella Wenn alle anfangen Babys zu kr... 15.12.2016, 20:05
 channybunny Wenn alle anfangen Babys zu kr... 29.12.2016, 20:29
Kaitoren Wenn alle anfangen Babys zu kr... 29.12.2016, 20:50
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 01.02.2016 22:59
Betreff: Wenn alle anfangen Babys zu kriegen/heir... [Antworten]
Ich gebe auch mal meinen Mostrich dazu :)

Jup das ist bei mir auch grade recht aktuell. Viele haben schon Kinder und oder sind verheiratet.
Bisher hab ich das Gefühl das ich noch Single sein werde, wenn meine Freundinnen bereits wieder geschieden sind (was ich ihnen aber nicht wünsche, aber laut Statistik etc...).

Hat aber vielleicht auch was... Ich stelle mir vor wie ich als Omi im schaukelstuhl sitze, auf meiner Veranda, mit einer Schotflinte und dem Postboten zurufe:" Runter von meinem Grundstück!"
Zu Hause habe ich dann 100 Katzen. XD
Wer weiß, was noch passiert.



Von:    Joshua 01.07.2016 14:59
Betreff: Wenn alle anfangen Babys zu kriegen/heir... [Antworten]
Avatar
 
Kenne ich. Es macht mir Angst. Und ich fühle mich unwohl damit.
Versuche es dementsprechend zu ignorieren. Gedanken macht man sich trotzdem. Weniger weil man heiraten oder Kinder kriegen will (weil beides wäre Horror für mich), aber eben, weil wie schon gesagt, weil es einem so bildlich vor Augen führt, dass die Zeit läuft und man immer älter wird.
N.kun the Artist



Von:    Marzipantortchen 13.12.2016 20:21
Betreff: Wenn alle anfangen Babys zu kriegen/heir... [Antworten]
Wenn ich mir manche Posts hier durchlese, wird mir klar, warum unser Freundeskreis so schnell geschrumpft ist. Ahja, bin auch mit einem Animefan und Cosplayfotograf verheiratet und haben zusammen ein Kind.

Als ich schwanger war, konnte ich zuerst wegen Prüfungsstress nicht jede Con mitnehmen und danach war es gesundheitlich unklug. Das Jahr drauf haben wir auch einige Cons verpasst. Haben versucht, mit Bekannten weiterhin Kontakt zu halten und alles wie früher zu unternehmen wie Cosplayshootings, Leute zu sich einladen und gemeinsam Animes schauen/quatschen/nähen... Doch die meisten haben sich recht schnell distanziert nachdem das Kind auf der Welt war! Leute, für die man sich seinerzeit den Arsch aufgerissen hat, um ihnen auch bei privaten Problemen zu helfen, taten so, als würden sie uns nicht kennen. Cosplayerinnen zu dennen wir Fotofreundschaften pflegten, sagten einem direkt ins Gesicht, dass sie bessere Fotografen gefunden haben, vorher darüber gemeckert, dass man nicht alle ca 100 Bilder nach dem Shooting innerhalb kürzester Zeit bearbeitet hat, weil man 1. Ansprüche an die Qualität hat und 2. es in seiner Freizeit macht und (natürlich) nicht dafür bezahlt wird.

Jetzt fangen wir wieder langsam an, zu Cons zu gehen und versuchen dort, neue Leute kennen zu lernen. Was aber auffälig ist, dass Viele sich in Cliquen aufhalten, die niemand dazu haben möchten und so jung sind, dass ihre Eltern denken, wir wären irgendwelche Perverse, wenn wir mit ihnen was zu tun haben wollen.

Aber die Haltung "Scheiß-drauf-wir-haben-einander" ist momentan die Beste für uns :P
Besuche mein Cosplayshop ^^



Von:   abgemeldet 15.12.2016 20:05
Betreff: Wenn alle anfangen Babys zu kriegen/heir... [Antworten]
Avatar
 
Marzipantortchen:
> Wenn ich mir manche Posts hier durchlese, wird mir klar, warum unser Freundeskreis so schnell geschrumpft ist. Ahja, bin auch mit einem Animefan und Cosplayfotograf verheiratet und haben zusammen ein Kind.

Man sagt ja leider nicht nur so daher, dass sich mit Kind der Freundeskreis ziemlich verschiebt... Wie auch immer wir das geschafft haben, aber bei uns ist es stabil geblieben, wir haben tatsächlich noch die selben Freunde wie vor dem Kind. Man sieht sich halt (noch) seltener. Aber da gerade ich nie viel unterwegs war und es mir ohnehin lieber war, Freunde nicht ZU oft zu sehen (ich brauch viel Zeit alleine, also wirklich alleine-alleine, auch gern ohne Partner ;) Hat sich mit Kind sehr relativiert xD), hat sich da eben nicht viel geändert.
Ich finde es trotzdem enorm schade, wie sich bei dir die Leute wegbewegen. :( Man kann ja trotzdem noch was machen, auf Cons gehen und alles - sofern man die richtige Betreuung hat. Ab nem gewissen Alter ist es sicherlich saucool für die Kinder, wenn sie mit auf die Con dürfen :D Mein Sohn käm aus dem "uuuuuuuiiiiiiiii" sagen vermutlich gar nicht mehr raus. ;)

Deine Einstellung find ich aber super! Das wichtigste ist, dass ihr euch habt und das beste aus der Situation macht. Leute, die keinen Kontakt mehr wünschen, weil ein Kind da ist, braucht ihr ohnehin nicht in eurem Leben! :)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    channybunny 29.12.2016 20:29
Betreff: Wenn alle anfangen Babys zu kriegen/heir... [Antworten]
Ich bin ne 19 jährige Schülerin und hab schon etliche verlobte, verheiratete (mit kindern) im bekanntenkreis! Da wird schon leicht ein Druck ausgeübt :D aber so leicht ist das nicht, wenn man religiös ist xD



Von:   abgemeldet 29.12.2016 20:50
Betreff: Wenn alle anfangen Babys zu kriegen/heir... [Antworten]
Avatar
 
Inwiefern wird da Druck ausgeübt? Am Ende muss doch jeder selber wissen ob bzw. wann er/sie Kinder haben möchte.

Nur aus Gruppenzwang herraus ein Kind zu bekommen ist doch schon etwas merkwürdig. xD
Jede Geschichte ist es wert erzählt zu werden.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück