Zum Inhalt der Seite

Thread: Wann ist für euch der Altersunterschied zu groß?

Eröffnet am: 08.01.2014 17:24
Letzte Reaktion: 17.06.2017 12:22
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
daydreamin Wann ist für euch der Altersun... 08.01.2014, 17:24
 Nepgear Wann ist für euch der Altersun... 08.01.2014, 21:58
 Aedanis Wann ist für euch der Altersun... 08.01.2014, 17:28
GrayFox Wann ist für euch der Altersun... 08.01.2014, 17:52
 KokoroSwansong Wann ist für euch der Altersun... 08.01.2014, 17:58
 Azamir Wann ist für euch der Altersun... 09.01.2014, 16:46
 Nekotayashi Wann ist für euch der Altersun... 15.03.2014, 15:53
 Wesker100 Wann ist für euch der Altersun... 16.03.2014, 12:06
 LucifersBraut Wann ist für euch der Altersun... 24.03.2014, 21:00
 DayDay-San Wann ist für euch der Altersun... 25.03.2014, 14:31
 MitsuruSenpaii AW: Wann ist für euch der Alte... 19.04.2014, 21:57
 Girlsversklaver Wann ist für euch der Altersun... 09.08.2014, 10:47
 AreAAnimA Wann ist für euch der Altersun... 12.08.2014, 11:07
 foggy Wann ist für euch der Altersun... 27.08.2014, 20:40
 FreitagDerDreizehnte Wann ist für euch der Altersun... 27.08.2014, 22:25
 HotAsianBoy Wann ist für euch der Altersun... 27.08.2014, 23:26
cutekillingspree Wann ist für euch der Altersun... 27.08.2014, 23:39
 Alcyon AW: Wann ist für euch der Alte... 28.08.2014, 10:56
 Caroxchen Wann ist für euch der Altersun... 01.09.2014, 17:31
 MrsThreepwood Wann ist für euch der Altersun... 01.09.2014, 20:53
 NickyTheStrange Wann ist für euch der Altersun... 03.09.2014, 22:53
 Kenji AW: Wann ist für euch der Alte... 04.09.2014, 12:42
AkuraOu Wann ist für euch der Altersun... 17.06.2017, 12:22
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.01.2014 17:24
Betreff: Wann ist für euch der Altersunterschied ... [Antworten]
Hallo, habe dieses Thema hier noch nicht entdeckt/gesehen...

Ich habe ein Problem. Ich habe eine gute Freundin, sie ist nett und sympathisch und wir verstehen uns auch gut. Das Problem ist, das sie 17 1/2 ist. Ich bin 24. Ich suche eher so ab 19 Jahren, 18 geht auch noch... ich will sie nicht verletzen, weil sie mich mag das weiß ich von ihrer Freundin.

Nur trennen uns 7 Jahre... Was denkt ihr darüber? Ab wann ist für euch ein Altersunterschied zu groß? Es gibt ja viele Promis die z.B. 30 Jahre trennen...das wäre für mich zu high!

Bräuchte ein Rat. Was ich machen soll. Eigentlich mag ich sie auch, aber ich bin ich nicht zu alt?!



Von:    Nepgear 08.01.2014 21:58
Betreff: Wann ist für euch der Altersunterschied ... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das nicht schlimm. 7 Jahre sind in ordnung!
Mach dir darüber nicht so einen Kopf, wenn du sie magst dann sollte das Alter dir dabei nicht im Weg stehen :)



Von:    Aedanis 08.01.2014 17:28
Betreff: Wann ist für euch der Altersunterschied ... [Antworten]
Das ist nur eine Zahl. Ab einem bestimmten Punkt macht das doch - finde ich persönlich - geistig und charakterlich auch keinen großartigen Unterschied mehr aus.

Mit welcher Begründung zum Beispiel sagst du, dass 18 jährige für dich noch gehen, 17/Ende 17 aber absolut tabu für dich ist? Meinst du sie wäre persönlich anders, wenn sie jetzt ein Jahr älter wäre? Viel wichtiger ist doch, und das hast du schon gesagt, dass ihr euch gut versteht und sie dir einfach sympathisch ist.

Wichtig ist nicht das Alter, wichtig ist der Verstand, der dahintersteckt. Und wenn man einander mag, gibt es doch nichts unnötigeres, als irgendwelche zum Teil nichtssagenden Zahlen. :)



Von:   abgemeldet 08.01.2014 17:52
Betreff: Wann ist für euch der Altersunterschied ... [Antworten]
Avatar
 
In deinem Alter ist das denke ich noch okay ;) Wärst du nun - wie manch andere Mexxler, die ich so auf dem Schirm habe - über 30, und würdest du dann was bei einer 17jährigen versuchen.. dann würde ich persönlich zumindest schonmal nichts gutes über dich denken :D Mit 24 ist das aber kein Thema, oder sollte zumindest keins sein.

Du solltest nur im Hinterkopf behalten, dass du mit der Zeit sicherlich merken wirst, dass ihr beiden so gewisse Erfahrungsunterschiede habt. Du bist (vermute ich) berufstätig, sie sicherlich noch Schülerin. Was diese persönliche Entwicklung betrifft dürften euch in der Konstellation noch Welten trennen. Da solltet ihr wenn ihr es versucht ein wenig gegenfedern, damit das nicht zum Problem wird, wenn ich das mal einfach so als Tipp hier in den Raum werfen darf.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    KokoroSwansong 08.01.2014 17:58
Betreff: Wann ist für euch der Altersunterschied ... [Antworten]
Es ist NICHT nur eine Zahl. So etwas zu behaupten ist sehr naiv. Das Alter ist sehr bedeutend. Wie bedeutend muss aber jeder selbst entscheiden. Und er muss sich dabei an der Vernunft und dem Gesetz orientieren. ZB: Eine 12-jähigre bleibt ein Kind, egal wie erwachsen es sich verhält. Nicht selten haben Menschen, die ein Kind verführten schon versucht es damit zu rechtfertigen, dass die Kinder sich doch so erwachsen verhalten haben.

17 und 24 finde ich nicht so tragisch.

Der Ältere muss sich nur immer darüber im Klaren sein, dass ein Jugendlicher (und unter 18-jähiger!) noch unerfahren ist. Ich will nicht sagen, dass man so jemanden in Watte packen sollte, doch es kann schnell der Verdacht aufkommen, dass sich da ein Erwachsener an einem Teeny vergeht.

Sobald Beide Seiten aber einen Reifegrad erreicht haben, der sie als Erwachsen kennzeichnet gibt es keine Grenzen beim Altersunterschied.

Wie Sinnvoll gewisse Verbindungen aber sind halte ich für fraglich.



Von:    Azamir 09.01.2014 16:46
Betreff: Wann ist für euch der Altersunterschied ... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde weniger in reinem Lebensalter, als mehr in lebensabschnitten denken - und da seid ihr halt realistisch gesehen 1-3 Lebensabschnitte voneinander getrennt. Und das muss man dann selber herausfinden, ob das für einen selber okay ist oder nicht.

Mit Lebensabschnitten meine ich so Dinge wie "Schulabschluss", "Studium/Berufsausbildung", "Ausziehen von Zuhause", "von seinem selbstverdienen Geld eigenständig ohne Unterstützung leben können", aber auch (später) so Dinge wie Kinder kriegen, Eigenheim erwerben/bauen, usw.

Diese Sachen sind mit Veränderungen verbunden, die immer auch eine Belastung für eine Beziehung darstellen können - und die oft mehr Messlatte dafür sind, wie viel geistige und emotionale Reife ein mensch schon hat. Jemand, der mit 32 noch bei den Eltern wohnt und sich nie selbstständig um Miete, Wäsche und Haushalt kümmern musste, hat da ziemlich sicher ein Defizit gegenüber nem 20jährigen, der schon mit 18 fürs Studium weggezogen ist und sich seitdem selber organisiert.

Ich habe bei Bekannten beobachtet, dass es eben oft eher der UNterschied von mehr als einem Lebensabschnitt ist, der das "zu viel" an Unterschieden bringt - Jemand der schon fest im berufsleben steht, hat Verpflichtungen, die ganz anders sind als die eines jungen Erwachsenen, der gerade vor der Entscheidung steht, wo und was er z.B. studieren möchte.

Und so weiter.
Ne 17jährige ist wahrscheinlich noch nicht mit der Schule fertig, mit 24 ist man u.U. schon am Ende seines Studiums, oder mit der Ausbildung fertig und sucht oder hat seinen ersten normalen Job. Das sind große Unetrschiede, und man muss da eben drauf achten, wie man damit klarkommt und wie man damit umgeht. Manche Leute mögen es, mit jemandem zusammen zu sein, zu dem aus dem einen oder anderen Grund aufschauen können, sind also als jüngerer und weniger erfahrener Partner glücklich, den älteren als Ratgeber an der Seite zu ahben. Andere Leute aber wollen ihre eigenen Erfahrungen machen, ohne schlaue Ratschläge zu bekommen. Und auch als erfahrenerer Partner muss man eben schauen, ob man sich einmischen will, oder nicht. Und wenn der Partner ggf Entschiedungen trifft, die für die Partnerschaft schwer sind, muss man damit auch irgendwie umgehen können - wenn es das Traumstudium oder den tollen Ausbildungsplatz nur am anderen Ende der Republik gibt, oder sich eine einmalige Gelegenheit für ein Auslandsjahr ergibt, soll man dann diese Gelegehneit wegen der Nähe zum Partner sausen lassen, oder eine (zeitweilige?) Fernbeziehung eingehen, oder ist das dann das Beziehungsende, weil die Interessen zu konträr werden?

Sympathie ist etwas, was Grundlage dafür ist, dass ne Partnerschaft überhaupt möglich ist, alleine reicht sie aber halt nicht, dass die Partnerschaft von Bestand ist.

Für mich persönlich käme ein 17jähriger Partner nicht in Betracht, da ich einen Partner auf Augenhöhe haben möchte, was mir ein Teenager nicht bieten kann. Ist aber eben individuelle Ansichtssache.

Aza^^
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)



Von:    Nekotayashi 15.03.2014 15:53
Betreff: Wann ist für euch der Altersunterschied ... [Antworten]
Also ich finde ja das Alter in einer beziehung keine rolle spielen SOLLTE.. ein altersunterschied von 7 jahren liegt noch im grünen rahmen und ist meiner meinung nach kein problem .___.

ich denke problematisch wirds erst wenn einer der partner so alt ist das er theoretisch der vater bzw die mutter des jüngeren partner sein könnte o-o an sich spricht nichts dagegen aber ein bisschen seltsam wirkt es dennoch wenn zb. eine 19 jährige mit einem 38 jährigen zusammen wäre.

Meine persönliche meinung altersunterschied von 1-3 und 4 jahren sind perfekt, altersunterschiede von 5-8 liegen auch noch im grünen bereich. Altersunterschied von 9-13 jahre wäre meiner meinung nach auch noch möglich auch wenns für mich auf den ersten blick vielleicht ein wenig ungewöhnlich wäre o: und alles über 14 jahre na gut wo die liebe hinfällt :3 unmöglich ist ja heutzutage nichts mehr °-°



Von:    Wesker100 16.03.2014 12:06
Betreff: Wann ist für euch der Altersunterschied ... [Antworten]
Ich hatte selbst eine Freundin, die über 7 Jahre jünger war als ich (Sie zu dem Zeitpunkt: 18, Ich: 25).
Am Anfang dachte ich auch, dass das vielleicht doch ein zu krasser Altersunterschied ist. Mit der Zeit wurde mir dann aber immer mehr klar: es kommt nicht so sehr auf das Alter an, sondern einfach darauf, wie man sich fühlt. Ich sehe zum Beispiel überhaupt nicht aus wie 25, fühle mich auch noch jünger und habe fast nur jüngere Freunde.
Dennoch sollte klar sein, dass man als volljähriger bei Minderjährigen immer aufpassen muss. Nicht nur, damit man sich im Rahmen des Gesetzes bewegt, sondern auch, damit man nicht als Pädo oder was weiß ich was abgestempelt wird! Sobald die Frau aber 18 ist, sehe ich da ehrlich gesagt keine Probleme mehr (das wäre vom Alter her auch meine Grenze). Wobei: das halbe Jahr macht jetzt wahrscheinlich auch keinen Unterschied mehr. Du sagst ja selbst, dass 18 für dich ok ist. Und ich wage mal zu bezweifeln, dass man sich vom Charakter her bzw. innerlich in einem halben Jahr großartig weiter entwickelt.
Wenn es gefühlsmäßig passt, dann würde ich mir da keine Gedanken machen.
Zuletzt geändert: 16.03.2014 12:28:43



Von:    LucifersBraut 24.03.2014 21:00
Betreff: Wann ist für euch der Altersunterschied ... [Antworten]
Hey,
mein Freund ist sechs Jahre älter als ich, also kein großer Unterschied zu euch, er hat sich Anfangs auch oft Gedanken gemacht das er "zu alt" für mich ist. Es liegt halt vor allem daran das man da in unerschiedlichen Lebensituationen "feststeckt". Ich war gerade dabei meine Schule zu beenden, er hatte schon ne weile lang seine Ausbildung fertig und seinen ersten ordentlichen Job, spielte durchaus mit dem Gedanken auszuziehen und dann auf eigenen Beinen zu stehen (was für mich logischerweise in weiter ferne war) und all so Zeugs. Das sind halt alles Sachen die können durchaus Welten ausmachen und die, wenn es bei deiner Freundin so weit ist, eine große Veränderung auch in der Beziehung bedeuten. Die große Frage ist vor allem ob du dir vorstellen kannst das ihr diese Veränderungen übersteht und/oder ob ihr die verschiedenen Welten, in denen ihr jetzt noch (vermutlich) lebt vereinen könnt.
Es kommt eben auch sehr stark auf euch beide und eure Persönlichkeiten an. Letzendlich müsst ihr es einfach probieren und erst dann werdet ihr wissen ob es klappt oder nicht.
Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Manche Leute schwimmen mit dem Strom, andere dagegen. Ich steh im Wald und finde den verdammten Fluss nicht!



Von:    DayDay-San 25.03.2014 14:31
Betreff: Wann ist für euch der Altersunterschied ... [Antworten]
der altesunterschied ist an sie nie zu groß, die umstände müssen passen. gemeinsame Interessen und eine gemeinsame Zukunft die geplant werden kann. Problem ist eher wenn der eine schon fest im leben steht, aber die andere Person keine Ahnung hat was sie will usw...



Von:    MitsuruSenpaii 19.04.2014 21:57
Betreff: AW: Wann ist für euch der Altersuntersch... [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich bin ich ebenfalls ein Verfechter der "Die Liebe kennt kein Alter", aber wenn ich ehrlich bin, wäre mir alles über 40 atm doch zu alt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich jemand in dem Alter als "gleich berechtigt" behandeln würde, die "Werd du erstmal so alt wie ich" Sprüche hab ich schließlich auch von einem "nur" 7 Jahre älterem Kerl hören müssen. Also viel größer als 10, maximal 13 Jahre sollte der Altersunterschied nicht sein.



Von:    Girlsversklaver 09.08.2014 10:47
Betreff: Wann ist für euch der Altersunterschied ... [Antworten]
Für Sex ist alles okay, was gesetzlich erlaubt ist(sofern man damit umgehen kann, dass der andere Partner einen andern Erfahrungshorizont aufweist, aber da ist es ja manchmal auch so, dass es erfahrene Ältere und unerfahrene Jüngere gibt und man einfach bestimmte Altersvorlieben hat).

Das mit dem "Liebe kennt kein Alter" stimmt sicher auch.

Aber: Bei richtigen Beziehungen(vs. nur mal Spass) würde ich nicht zu große Altersunterschiede wollen. Oft haben ja stark unterschiedliche Altersgruppen auch unterschiedliche Interessen und das wirkt sich dann auch auf Gesprächsthemen aus und in ner Beziehung ist man ja mit dem andern viel zusammen und redet auch. Dass ein 30-jähriger sich dauernd Schulprobleme von ner 14-jährigen anhören will könne ich mir als weniger passend vorstellen im Vergleich zu 30 + 22 z. B. wenn beide arbeiten und man sich nach getaner Arbeit halt über den Tag unterhält.

Aber muss jeder selber wissen und merken, wie er es mag.



Von:    AreAAnimA 12.08.2014 11:07
Betreff: Wann ist für euch der Altersunterschied ... [Antworten]
Anhand einer Zahl nicht festzulegen, aber je nach Entwicklung und Reife des Partners, kann ich ein zusammen sein zwischen 2x und 3x schon vorstellen.
Dieser Altersrahmen wäre nur möglich, wenn die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind: befindet sich schon in der Ausbildung/ Studium/ Beruf oder hat Berufserfahrung.
Alles andere kommt nicht in Frage!



Von:    foggy 27.08.2014 20:40
Betreff: Wann ist für euch der Altersunterschied ... [Antworten]
also ich denke auch das es darauf ankommt wie weit das geistige alter der beiden personen ist und wenn es passt also wenn man sich versteht und alles denk ich das in einem gewissen alter es eh egal ist weil man dann eben ausgewachsen ist was ich aber z.b proplematisch finden würde wär es bei einer minderjährigen z.b 13 und 20 oder so auch wenn die 7 jahre untschied später wenn man älter ist kein problem mehr darstellen werden bei mir lag die gränze immer bei 4 jahren und wie es jetzt kommt bin ich bald 17 und mein freund ist 22 was heißt das wir 5 1/2 jahre untschied haben ich mach mir zwar meinchmal gedanken das ich nicht mit ihm mithalten kann da er schon studiert und für mich persönlich ein rießen allgemein wissen besitzt und ich eben nciht :D aber dann denke ich immer wie super es bei uns läuft und wie viel wir lachen und er ist auch eher kindisch (was bei jungs ja iwie klar ist) und ist es eben so das wir super zueinander passen und wir lieben uns also seh ich das mit dem alter nicht so kritisch :)



Von:    FreitagDerDreizehnte 27.08.2014 22:25
Betreff: Wann ist für euch der Altersunterschied ... [Antworten]
Avatar
 
Rein von der Zahl her denke ich, dass das jeder für sich wissen muss (Vorlieben, die in die Pädophilie gehen, mal ausgenommen!). Der größte Altersunterschied, den ich zu einem Partner hatte, waren zehn Jahre. Bei uns hat das überhaupt kein Problem dargestellt. Wir hatten uns normal kennengelernt, es hat direkt gepasst und da war das Alter nebensächlich. Klar war er mir in manchen Dingen voraus, aber es war nicht so gravierend, dass wir nicht klargekommen wären.
Trotzdem würde ich jetzt wohl keinen Partner mehr wählen, der zehn Jahre älter ist. Natürlich kann man das nie ausschließen (wobei ich jetzt mal eh davon ausgehe, dass ich mit meinem Freund zusammen bleibe xD), aber ein 37jähriger Mann hat dann doch nochmal ganz andere Erfahrungen gesammelt und stellt sich sein Leben sicher schon ganz anders vor, als ich mir meins momentan vorstelle - und wenn er das nicht tun würde, wäre er auch nichts für mich, weil ich es "komisch" finden würde, wenn ein 37jähriger das gleiche Leben führt, wie ich es tue.
Und da kommen wir mMn zum Knackpunkt: Wie hier schon erwähnt wurde, kommt es viel eher auf die Lebenswelt, die Erwartungen und die Erfahrungen an. In den meisten Fällen hat man einfach ganz andere Vorstellungen vom Leben/Alltag, wenn man noch zur Schule geht oder studiert/eine Ausbildung macht oder arbeitet usw. usf. Ob das bei dir und diesem Mädchen der Fall ist, weiß ich natürlich nicht, das müsst ihr selbst herausfinden. Aber hier kann es natürlich schnell zu Problemen kommen, weil man vom Partner was verlangt, was dieser einfach (noch) ganz anders handhaben würde.
Eine Freundin von mir z.B. ist auch 27 und mit einem 21jährigen Mann zusammen. Die beiden sind glücklich, aber oft kommen halt Punkte wie das Zusammenziehen auf. Sie möchte auch heiraten und Kinder, etwas, was er sich noch gar nicht vorstellen kann. Da kommt es natürlich zu Reibereien.
Trotzdem kann sowas natürlich funktionieren. Der Vater meines Freundes hat auch nochmal geheiratet und zwar eine Frau, die nicht ganz 20 Jahre jünger ist. Trotzdem sind sie seit zehn Jahren glücklich verheiratet. Natürlich kommt es auch hier zu den erwähnten Reibereien, aber sie schaffen es eben gut Kompromisse einzugehen.
Also: Wenn es dir jetzt nur darauf ankommt, dass sie noch nicht ganz volljährig ist (denn du schreibst selbst, dass 18 ok wäre), dann finde ich nicht, dass das ein Hindernis sein sollte. Ist sie dir aber zu jung, weil sie einfach noch ein ganz anderes Leben führt, dann wird es schon schwieriger. Ob es funktioniert wisst ihr aber erst, wenn ihr es versucht habt :)
twins against twincest!



Von:    HotAsianBoy 27.08.2014 23:26
Betreff: Wann ist für euch der Altersunterschied ... [Antworten]
Nach unten hin nur was gesetzlich/rechtlich erlaubt ist, nach oben hin mein Alter +5 max. Ausnahme sehr sehr alt, aber viel Geld.



Von:   abgemeldet 27.08.2014 23:39
Betreff: Wann ist für euch der Altersunterschied ... [Antworten]
" Ausnahme sehr sehr alt, aber viel Geld."
Naja, wenigstens bist du ehrlich xD



Von:    Alcyon 28.08.2014 10:56
Betreff: AW: Wann ist für euch der Altersuntersch... [Antworten]
Avatar
 
Also mein Freund ist 4 Jahre älter wobei ich das Alter relativ egal finde. Wir sind so ziemlichvauf dem gleichen geisitigen Stand und verstehen uns super , sind auch schon mehr als ein halbes Jahr zusammen.(Mit Leuten die so Jung sind wie ich komme ich nicht klar , bin etwas reifer fuer mein Alter .) . Ich denke auch das Liebe kein Alter kennt (Und auch nur die Liebe.) das jeddoch bei jedem variiert natürlich. Ich war schon mit Leuten zusammen die 5 bis 6 Jahre älter waren , wobei es aus Gründen wie Persönlichkeit nicht geklappt hat.



Von:    Caroxchen 01.09.2014 17:31
Betreff: Wann ist für euch der Altersunterschied ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin 15 und mein Freund ist 24 und wir verstehen uns nach einem Jahr immer noch richtig super ^^
Ich finde das das alter in einer wirklichen Liebe keinen Unterschied macht solange beide auf einer Wellenlänge sind ist das vollkommen in Ordnung :)

LG



Von:    MrsThreepwood 01.09.2014 20:53
Betreff: Wann ist für euch der Altersunterschied ... [Antworten]
Ich bevorzuge Menschen, die in einer ähnlichen Lebensphase sind wie ich. Konkret bedeutet das in meinem Fall: Mit beiden Beinen im Leben stehend, schon einige Zeit raus aus "Hotel Mama", eigener Job.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ein Partner noch zur Schule geht, löst das WIRKLICH komische Gefühle in mir aus. Gleiches gilt für den Gedanken, einen Partner mit Kind zu haben.

Was die rein sexuelle Seite angeht, so ist die Grenze nach oben deutlich offener, aber unter 22 geht bei mir vom Kopf her einfach gar nichts.



Von:    NickyTheStrange 03.09.2014 22:53
Betreff: Wann ist für euch der Altersunterschied ... [Antworten]
Avatar
 
Meine obere Grenze lege bei + 8-10 Jahre, je nachdem muss halt die Chemie stimmen.
(Man soll ja nie "Nie" sagen.)
Und die untere Grenze gibt es nicht, denn ich möchte keinen jüngeren Partner- da würde ich mich nur wie eine alte Schachtel fühlen. :'D
☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★
Shit happens. Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

Mein Zirkel:
» ◕♥◕ RPGs - Die beste Versuchung, seit es Mexx gibt ◕♥◕ «



Von:    Kenji 04.09.2014 12:42
Betreff: AW: Wann ist für euch der Altersuntersch... [Antworten]
Avatar
 
Solange man sich an das Gesetz hält ist das relativ egal, menschen haben unterschiedliche Reife und Charakterliche eigenschaften und die sollten stimmen ohne bringt es doch auch nichts obwohl man gleich alt ist. Der Freund meiner Schwester zb ist weit über 10 jahre älter und ich schaute erst komisch drein. Nachdem sie jetzt schon einige Jahre zusammen sind muss ich sagen: die beiden sind für einander bestimmt. Das alter (aussehen und charakter) sieht man ihm übeigens auch nicht an. Die beiden passen super zusammen :)



Von:   abgemeldet 17.06.2017 12:22
Betreff: Wann ist für euch der Altersunterschied ... [Antworten]
Für mich kann er max. 8 Jahre älter sein.
Kommt auf die Person an.





Zurück