Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie spreche ich jemand an?

Eröffnet am: 19.05.2012 14:57
Letzte Reaktion: 25.07.2017 10:15
Beiträge: 60
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
sub742kun Wie spreche ich jemand an? 19.05.2012, 14:57
Miu_Cupcake Wie spreche ich jemand an? 30.05.2012, 15:09
Snake Wie spreche ich jemand an? 30.05.2012, 18:42
 Hika Wie spreche ich jemand an? 06.06.2012, 23:33
Vivius Wie spreche ich jemand an? 07.06.2012, 15:32
 Ada91 Wie spreche ich jemand an? 07.06.2012, 19:03
 Mikomi88 Wie spreche ich jemand an? 07.06.2012, 19:08
 Shukon Wie spreche ich jemand an? 07.06.2012, 23:53
Siebenzorn Wie spreche ich jemand an? 12.06.2012, 09:37
 Knuddel-Woelfchen Wie spreche ich jemand an? 15.06.2012, 20:11
 Havi Wie spreche ich jemand an? 15.06.2012, 20:35
 tuvijahu Wie spreche ich jemand an? 04.07.2012, 13:36
 feat_meh Wie spreche ich jemand an? 21.11.2012, 12:59
Phinn Wie spreche ich jemand an? 31.12.2012, 16:45
 Havi Wie spreche ich jemand an? 04.07.2012, 22:54
 tuvijahu Wie spreche ich jemand an? 04.07.2012, 23:34
Snake Wie spreche ich jemand an? 05.07.2012, 17:58
 tuvijahu Wie spreche ich jemand an? 06.07.2012, 01:18
Finicella Wie spreche ich jemand an? 06.07.2012, 10:53
 Maga Wie spreche ich jemand an? 07.07.2012, 22:39
 Targaryen Wie spreche ich jemand an? 08.07.2012, 19:54
Nanahara Wie spreche ich jemand an? 11.07.2012, 17:05
Snake Wie spreche ich jemand an? 12.07.2012, 20:17
 Squampi Wie spreche ich jemand an? 13.07.2012, 01:11
 Knuddel-Woelfchen Wie spreche ich jemand an? 13.07.2012, 07:57
skyline1988 Wie spreche ich jemand an? 13.07.2012, 02:49
 Knuddel-Woelfchen Wie spreche ich jemand an? 13.07.2012, 07:59
skyline1988 Wie spreche ich jemand an? 13.07.2012, 17:18
 Knuddel-Woelfchen Wie spreche ich jemand an? 13.07.2012, 20:18
skyline1988 Wie spreche ich jemand an? 13.07.2012, 23:59
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 19.05.2012 14:57
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Da sitzt ein Typ mit nem An Cafe T-Shirt hinter mir im Zug.

Der Typ war ich, die Person die es gesagt hat ein rothaariges Mädel mit charmantem Lächeln.

Wieder mal so ein Fall in dem einem Schüchternheit nicht weiter hilft.
Ich habe versucht mich auf dem Weg von Frankfurt West bis Langen zu überwinden sie anzusprechen, im Endeffekt aber nur Ausreden gefunden es nicht zu tun. "Sie telefoniert noch..." "Jetzt sitzt sie auch noch so weit weg" "Wie sieht das aus, einfach so im Zug rumwandern...?" "Nur ein Platz direkt neben ihr.. ist das zu aufdringlich?" "Vielleicht ist sie hier öfter unterwegs? Das nächste mal... (!)"

Ich bin mir relativ sicher, dass ich nicht allein mit solchen Problemen und Gedanken bin.. Wie geht ihr damit um?
Den Tipp "stürz dich einfach rein" will ich nicht hören ;D
Es ist nicht einfach ;(
Am 21.05.2012 geändert von Watashi-San. Grund:



Von:   abgemeldet 30.05.2012 15:09
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
ich bin auch super schüchtern °////° und socleh ähnliche situationen hatte ich auch schon >___< ich hsbe dann auch ausreden gefunden aber mir auch gesagt "wenn du ihn/sie jetzt nicht ansprichst, dann haste deine chance vertan, denn die kommt nicht so schnell wieder."
deshalb versuche ich jetzt öfters, mich zu überwinden, auch wenns schwer fällt :/
also wäre ich in deiner situation gewesen *sich vorstell ein typ zu sein xD* hätte ich mich ganz dreist umgedreht und das mädchen gefragt, ob sie auch an cafe mag *-* also ich als mädchen würde es echt toll und mjtig finden, wenn mich ein typ so direkt anspricht^^
und naaj du hast recht, kannst ja schlecht so durch den zug latschen und sie ansprechen xD oder sich neben sie setzen °////° ich hätte einfach irg was dummes gefragt "wie viel uhr ist es", oder auf unwissend tun und fragen, wo der zug so hält xD

maaan schüchternheit ist schon was doofes ,_____,
also wäre ich das mädchen gewesen, ich hätte dich angequatscht *w*
x)



Von:   abgemeldet 30.05.2012 18:42
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Avatar
 
> Es ist nicht einfach ;(
Nicht, wenn man sich selbst sogar Kleinigkeiten wie diese schwer macht ;-)

Blickkontakt, Reaktionen "erspähen", Kommunikation einleiten :D

.. und das schlimme hierran ist, dass diese drei Dinge noch schwerer klingen als sie es denn tatsächlich sind. Man muss halt nur mal über seinen eigenen Schatten springen, denn nur so wächst man über sich selbst hinaus. Wer aber nie springt, der wird auch nicht weit kommen. So schwer ist das nicht ein Gespräch anzuzetteln. Wie gesagt, da ist nur so ein Schatten über den man dafür springen muss.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Hika 06.06.2012 23:33
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Avatar
 
Es hilft tatsächlich auch wenn man selbst kein Problem damit hat sich lächerlich zu machen.
Große Gruppen von Cosplayern oder uns Mexxlern allgemein fallen eig. immer auf und machen auch fast ständig irgendwelchen "Scheiß".
Solange man mehrere ist ist das meist kein Problem.

Ich bin ne Rampensau, mir fällt sowas grundsätzlich leicht aber vllt als Tipp an die Schüchternen: In unsrer Begleitung habt ihr auch kein Problem damit!
Es ist wie im Schwimmbad vom 5-Meter-Brett springen.

Einmal kurz überwinden, wenns schief geht is doch auch nicht so schlimm! ^^

Und die Sache mit der Uhrzeit, dem Feuerzeug, ob die Bahn jetzt auch wirklich nach xyz fährt oder irgendwelche Dinge die er/sie dabie hat die "meine SChwetser auch hat und voll schön sind".
Vollkommen egal was man sagt, hauptsache man kommt erstmal ins Gespräch. ^.~
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Erasmus von Rotterdam



Von:   abgemeldet 07.06.2012 15:32
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Avatar
 
nunja, ich finde, es sollte schon Sinn machen, was man sagt. Wenn mich jemand fragen würde, ob die Bahn wirklich nach XY fährt, während dies groß und breit am Anzeiger direkt über uns dransteht, dann würde ich an der Intelligenz der mich Ansprechenden zweifeln...

letztlich muss man auch aufpassen, was mag sagt. Wenn man beim Sprung vom Fünfer nicht aufpasst und einen Bauchplatscher macht, dann ist das nicht mehr so egal...
"Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt)



Von:    Ada91 07.06.2012 19:03
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
wichtig ist es doch, dass man überhaupt ins gespräch kommt. keine dummen sprüche, keine seltsamen verstellungen, keine ausreden die person doch nicht anzusprechen... einfach man selbst sein und den mut haben das erste "hallo" zu sagen. man kommt doch eigentlich recht schnell ins gespräch, man muss nur den mut dazu haben überhaupt auf jemanden zuzugehen. je nach situation gibt es etliche themen mit denen man eine unterhaltung beginnen kann.
und wenn jemand einen freundlich anspricht, gibt es doch keinen grund denjenigen abzuweisen und so kommt man schon ins gespräch. ^-^



Von:    Mikomi88 07.06.2012 19:08
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Avatar
 
Toll, wenn ich keine solche Hackfresse hätte, würden mir solche Sachen auch leichter fallen....
Love & Rockets



Von:    Shukon 07.06.2012 23:53
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Eins meiner wohl größten Probleme überhaupt, ich bin zu schüchtern!
Ich hatte es schon oft das ich zum Beispiel in der Stadt oder wo auch immer wen gesehen habe die ich gerne angesprochen hätte. Aber naja wäre da die Schüchternheit nicht da würde das alles doch schon einfacher sein.

Habe einfach nicht den Mut jemand wildfremdes auf der Straße anzusprechen und dann z.B zu fragen ob man sich mal treffen will oder was auch immer :o



Von:   abgemeldet 12.06.2012 09:37
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Eigentlich hast du mir schon den Wind aus den Segeln genommen ;D Die einzige Möglichkeit is hier nämlich einfach draufzuzugehen.
Das klingt zwar "schwer" oder "unmöglich" , aber mit dem nötigen Selbstbewusstsein macht man sowas automatisch. So isses zumindest bei mir. Ich hab mich früher auch nie getraut , ich habs sogar noch verkackt , wenn sie auf mich zukam und captain obvious mir schon fast ins Gesicht geschlagen hat :D Aber mittlerweile tu ich es einfach , wenn ich ein paar Signale bemerke ( lächeln , Augenkontakt etc. ). Denn verlieren kann ich nichts ;)



Von:    Knuddel-Woelfchen 15.06.2012 20:11
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Avatar
 
Freunde von mir würden sagen wenn Alkohol im Spiel ist ... weil man denn Lockerer ist

Ich persönlich würde niemand ansprechen (eben auch wegen meiner Hackfresse) und ich alles andere Lust habe als ausgelacht zu werden, oder das sich die Perosn wegdreht oder sonst irgendwas macht was mich verletzten könnte ...
Zuletzt geändert: 16.06.2012 13:47:54



Von:    Havi 15.06.2012 20:35
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Avatar
 
Ist die Person alleine, im Zug und hat dich anscheinend sogar schon bemerkt ist es doch ganz einfach. Tu so, als müsstest du aufs Klo und lauf an ihr vorbei, wenn du zurück kommst, schau sie an, sie wird dich dann ja bestimmt auch anschauen. Ist der Blickkontakt da, kannst du bei ihr stehen bleiben, frag sie ob ihr euch kennt, sie hätte dich so angeschaut, wird sie ja sicherlich verneinen, dann weiter, meinetwegen auch, sie sei dir vorher schon aufgefallen und dann sollte ein Gespräch zustande kommen.

In dem Gespräch musst du dann nur ein paar einfache Regeln beachten: Wenig das Wort "Ich" benutzen, so oft wie möglich "wir" und ähnliches benutzen, möglichst wenig über andere Frauen sprechen, nie von Ex-Freundinnen, besuchen auf der Reeperbahn in Hamburg oder ähnlicher Ecken, nach einiger Zeit eine "zufällige" Berührung am Arm oder der Hand, möglichst häufig Augenkontakt herstellen. Das sind alles Sachen die das Eis brechen und die Frau dabei nicht sofort verschrecken.



Von:    tuvijahu 04.07.2012 13:36
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin viel zu schüchtern um wildfremde Mädchen anzusprechen. Egal ob im Zug, in der Stadt, im Musikladen oder dem Mangaladen. Ich traue mich einfach nicht! (>_<)

Ich habe schon zu oft attraktive Mädchen gesehen, die ich sehr gerne mal angesprochen hätte. Neben der Schüchternheit habe ich aber auch noch ein anderes Problem: Selbstbewusstsein. Ich bin etwas kräftiger und empfinde mich nicht als attraktiv genug um Mädchen anzusprechen, weil sie wahrscheinlich andere Vorstellungen von einem Jungen haben.

An meinem Übergewicht arbeite ich, vielleicht kann ich meine Schüchternheit auch irgendwann mal beiseite legen und Mädchen ansprechen, die mir ins Auge fallen...



Von:    feat_meh 21.11.2012 12:59
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin viel zu schüchtern um wildfremde Mädchen anzusprechen. Egal ob im Zug, in der Stadt, im Musikladen oder dem Mangaladen. Ich traue mich einfach nicht! (>_<)

Ein wildfremdes Mädchen erscheint.

tuvijahu benutzt Zweifler!
tuvijahu hat sich aus Verwirrung selbst verletzt.

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. ;)
~If we could swim to the top then we could see forver
but if we drown that's fine~



Von:   abgemeldet 31.12.2012 16:45
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Avatar
 
aahh herrlich xD

sag einfach "hallo, ich bin ssososo und wer bist du?"



Von:    Havi 04.07.2012 22:54
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Avatar
 
Schonmal auf nem Konzert versucht Tobi? Auf Core-Konzerten sind die Leute doch allgemein ziemlich entspannt, da herrscht ne lockere Atmosphäre in der man leichter mal über seinen Schatten springen kann.



Von:    tuvijahu 04.07.2012 23:34
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar auf vielen Konzerten, aber fremde Mädchen habe ich noch nie angesprochen. Meistens haben die eh ihren Freund dabei. Sollte dies nicht der Fall sein, müsste das Ansprechen trotzdem einfach sein, ich weiß. Man könnte über die Band reden, über's Lieblingslied und so weiter. Ich traue mich aber einfach nicht. Die Angst einen Korb verpasst zu kriegen ist einfach zu groß. Und wenn man sich die Szene mal anguckt, dann hat mittlerweile fast jeder Tunnel und sonstige Piercings und Tattoos. Ich habe garnichts davon und bin aus deren Sicht höchstwahrscheinlich ein "Normalo".

Da du dich mit der Szene wohl auszukennen scheinst, wirst du ja vielleicht das Underground in Köln kennen. Als ich das letzte mal mit einem Freund da war, waren zwei hübsche Mädchen dort, die uns ziemlich oft angeguckt haben. Keiner von uns beiden ist zu ihnen gegangen, weil wir einfach nur Angst davor hatten einen Korb zu kassieren. Das ist aber jedes mal so. Ob nun auf Konzerten, beim Feiern gehen oder im Bonner Comic Laden. Ich traue mich einfach nicht, weil ich Angst habe.



Von:   abgemeldet 05.07.2012 17:58
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Avatar
 
> Ich traue mich einfach nicht, weil ich Angst habe.
Ängsten muss man sich stellen, wenn man über sich selbst hinauswachsen möchte ;-)

.. oder sollte ich lieber "No risk, no fun" sagen? ^^

Angst hat man immer nur vorm Unbekannten, wie da vor einer unbekannten Situation. Konfrontiert man sich ein paar male damit (was hat man schon zu verlieren?), dann verschwinden die auch.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    tuvijahu 06.07.2012 01:18
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, dass man sich seinen Ängsten stellen muss um über sich selbst hinauswachsen zu können. Das ist aber leichter gesagt als getan. Ich würde liebend gerne einfach mal ein fremdes Mädchen ansprechen, aber in meinem Kopf spielt sich dann immer das selbe ab. Beispielsweise im Zug: "Wenn ich sie jetzt anspreche, mir aber einen Korb verpasst, dann müsste ich mich während der gesamten Zugfahrt schämen. Vor ihr und vor den anderen Fahrgästen, die das möglicherweise mitbekommen." Das selbe gilt natürlich auch im Comic Laden. Es ist nicht nur die Angst eines Korbes vorhanden, sondern sich auch total vor anderen zu blamieren.



Von:   abgemeldet 06.07.2012 10:53
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Avatar
 
tuvijahu, ich kann da nur von mir sprechen, aber wenn ich sehe, dass sich jemand traut, jemand Fremden anzusprechen, dann bin ich meistens sogar sehr erstaunt und find's mutig. ^^ (Außer natürlich es sind so Standardsprüche...)
Und wenn jemand einen Korb kriegt, dann denk ich mir: "Tja, selbst Schuld, Mädl. Das wär ne Person gewesen, die wenigstens Eier hat..." ^^

Übrigens ist sowas nur am Anfang schwer. Man muss sich nur einmal den Ruck geben, dann läuft das. :>
Und ich weiß das... Ich hab mich vor... inzwischen ziemlich vielen Jahren dazu aufgerafft, diese Schüchternheit zu überwinden. Nach fünf Rucks läuft's :D

Und was die anderen denken, solltest du sowieso IMMER ausblenden. Aber in dem Moment denkst du gar nicht an sowas.

Und so ganz am Rande... ich persönlich bin der Typ Frau, der niemals offensichtlich einen Korb gibt und sich immer bis zum Ende mit jemandem unterhält. Ich flüchte vielleicht irgendwann früher als ich wollte, wenn ich den anderen nicht verletzen will, aber ich mach da niemals öffentlich ne Szene, sodass alle drumherum mitkriegen, dass ich ihm grad nen Korb gegeben hab. Und ich denke, dass EINIGE Frauen so ticken. ^^
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )
Zuletzt geändert: 06.07.2012 10:54:19



Von:    Maga 07.07.2012 22:39
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Das ist sehr erfrischen zu hören bzw. lesen, was meine Vorposterin schreibt xD.
Ich finde, solange es auch kein absoluter Freak oder Spacko ist, ob weiblich oder männlich, sollte man so viel gute Manieren haben und ohne verletzend zu sein, oder ne Szene zu machen die Person erstmal einschätzen und dann höflich aber bestimmt zu verstehen geben, dass man kein Interesse hat, falls es so sein sollte.

Wobei ich ehrlich sagen muss:

Ich persönlich würde nie eine Frau mit dem direkten Ziel sie anzubaggern in der Öffentlichkeit einfach ansprechen. Da gäbe es für mich einfach zu viele Gegenvariablen:

1. Sie hat ein Freund, und wenn man Glück hat, steht der sogar nur 20 Meter weit weg...

2. Frauen sind Rudeltiere und solange es nicht im Supermarkt, an der Bank oder im Bus/der Bahn ist, meistens immer mit mehreren unterwegs, gerade in Discos, Bars, Clubs etc....das wär mir unangenehm unter den belustigten Blicken der Freunde einen Anmachversuch zu starten.

3. Die selben amüsierten Blicke wenn man es in der Öffentlichkeit macht, an Orten die jetzt nicht zum Freizeitsektor gehören...

4. Die Frau ist müde, gestresst, hat kein Bock auf Unterhaltung...gerade wenn es Werktags zwischen 08:00 und 17:00 der Fall ist.

Ist es feige jemanden nicht anzusprechen? Vielleicht...aber ich persönlich sehe da keinen größeren Nutzen. Ich lerne lieber die Leute erstmal so und ohne Flirtabsichten kennen, ehe ich zum Angriff übergehen...nur muss man dann aufpassen, dass man sich ab da nicht hat in die Freunde-Ecke drängen lassen...

Oh Mann, die weibliche Psychologie ist echt ein Thema für sich :D...schwierig, schwierig, das alles....



Von:    Targaryen 08.07.2012 19:54
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Avatar
 
Maga:
> Das ist sehr erfrischen zu hören bzw. lesen, was meine Vorposterin schreibt xD.
> Ich finde, solange es auch kein absoluter Freak oder Spacko ist, ob weiblich oder männlich, sollte man so viel gute Manieren haben und ohne verletzend zu sein, oder ne Szene zu machen die Person erstmal einschätzen und dann höflich aber bestimmt zu verstehen geben, dass man kein Interesse hat, falls es so sein sollte.
>
> Wobei ich ehrlich sagen muss:
>
> Ich persönlich würde nie eine Frau mit dem direkten Ziel sie anzubaggern in der Öffentlichkeit einfach ansprechen. Da gäbe es für mich einfach zu viele Gegenvariablen:
>
> 1. Sie hat ein Freund, und wenn man Glück hat, steht der sogar nur 20 Meter weit weg...
>
> 2. Frauen sind Rudeltiere und solange es nicht im Supermarkt, an der Bank oder im Bus/der Bahn ist, meistens immer mit mehreren unterwegs, gerade in Discos, Bars, Clubs etc....das wär mir unangenehm unter den belustigten Blicken der Freunde einen Anmachversuch zu starten.
>
> 3. Die selben amüsierten Blicke wenn man es in der Öffentlichkeit macht, an Orten die jetzt nicht zum Freizeitsektor gehören...
>
> 4. Die Frau ist müde, gestresst, hat kein Bock auf Unterhaltung...gerade wenn es Werktags zwischen 08:00 und 17:00 der Fall ist.
>
> Ist es feige jemanden nicht anzusprechen? Vielleicht...aber ich persönlich sehe da keinen größeren Nutzen. Ich lerne lieber die Leute erstmal so und ohne Flirtabsichten kennen, ehe ich zum Angriff übergehen...nur muss man dann aufpassen, dass man sich ab da nicht hat in die Freunde-Ecke drängen lassen...
>
> Oh Mann, die weibliche Psychologie ist echt ein Thema für sich :D...schwierig, schwierig, das alles....


Man muss ja auch nicht jedes potenzielle Problem aus 50 km Entfernung einkreisen :D

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich finde es eigentlich schön, ganz unverbindlich gegrüßt oder angesprochen zu werden (nein, ich möchte nicht, dass jemand urplötzlich vom Himmel fällt und mich verbal festkettet, wenn ich grad eigentlich nur die Straße entlang gehen wollte). Bisher habe ich damit auch nur positive Erfahrungen gemacht und auch einige echt interessante Leute getroffen.

Kanns mir selbst nämlich auch nicht verkneifen, "schöne" Menschen einfach freundlich anzulächeln, anzugrinsen oder flüchtig was Nettes zu sagen - aus optischen Gründen oder weil sie irgendwas an sich haben, das mich umhaut, oder warum auch immer. Sowas überkommt mich einfach in manchen Momenten.

Bisher gab das in beide Richtungen kein Problem - ein Lächeln wird gern erwidert, ein Kompliment vllt auch zurück gegeben und so manches Mal kann man dann eine langweilige Wartezeit auf den Bus oder so nett überbrücken.
Da muss ja überall nicht zwangsläufig eine amouröse Absicht dahinter stecken. In der Regel sehe ich zumindest es einfach nur als "a way of spreading happiness" und manchmal ist dann auch jemand dabei, wo sich ein Flirt entwickelt.

Deshalb hoffe ich einfach immer ganz akkurat darauf, immer wieder auf Personen zu treffen, die sich trauen, mich einfach anzusprechen oder aber locker reagieren, wenn ich diesen Part übernehme :D

Mut zum Selbstvertrauen - und potenzielle Abwegigkeiten und Probleme der weiblichen Psyche ab und zu für einen Moment außer Acht lassen.
Tanzen ist träumen mit den Beinen.



Von:   abgemeldet 11.07.2012 17:05
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Avatar
 
Im Grunde sagt der Titel des Threades ja schon die beste Lösung. ^_^
-> Einfach ansprechen.

Wobei es meist nicht wirklich Türen öffnet, wenn es unterwegs etc. ist.
Die meisten, selbst wenn man sich an sich sicher gut verstehen würde, sind da einfach nicht offen.
Es fehlt auch an Vertrautheit, oder würdet ihr, wenn euch jemand einfach so ansprechen würde, gleich schnurrstracks darauf eingehen, als ob ihr denjenigen schon kennt?
Ich denke die wenigsten können das.
Das ansprechen auf den ersten Blick, wird also öfters von Misserfolgen beschieden sein, als wenn man sich zumindest schon öfter gesehen hat.
Also entweder baut man erstmal vorsichtig etwas auf, sei es über mehrfaches sehen und/oder schreiben...oder, wenn dies nicht geht, dann bleibt einem, wenn man die Person wirklich nicht einfach davon ziehen lassen will, wohl nur die Möglichkeit, die bereits der Titel des Thread verrät: Einfach ansprechen. ^_^
"Meine Hoffnung soll mich leiten - durch die Tage ohne dich.
Und die Liebe soll mich tragen - wenn der Schmerz die Hoffnung bricht"



Von:   abgemeldet 12.07.2012 20:17
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Avatar
 
> Das ansprechen auf den ersten Blick, wird also öfters von Misserfolgen beschieden sein, als wenn man sich zumindest schon öfter gesehen hat.
Man sollte ja allgemein erst mal "abtasten" wie "sie" auf einen überhaupt reagiert :D Blickkontakt und sowas.. wirkt Wunder. Nur sollte man auch bei sowas schon auf seinen Blick achten. Der "wie ein psychisch sehr labiler, potentieller Stalker"-Blick, der ist z.B. lediglich in der Twilight-Saga etwas romantisches.. im wirklichen Leben, da bringt einem das nur eine Ladung Pfefferspray ein :D

Ist aber alles Übungssache.. und wie schrieb mal ein wirklich sehr weiser Storywriter eines meiner Lieblingsunternehmen da draußen? "It is only when you fall that you learn whether you can fly" ;-)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Squampi 13.07.2012 01:11
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Manche werden es verstehen:

"Naa, wie gehts denn so?"



Von:    Knuddel-Woelfchen 13.07.2012 07:57
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Avatar
 
> Manche werden es verstehen:

>"Naa, wie gehts denn so?"

Na ob der Spruch von Joey zieht xD



Von:   abgemeldet 13.07.2012 02:49
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Am primitivsten aber am effektivsten:
Du setzt dir ein lächeln ins gesicht gehst hin und sagst:

Du: ich hab dich gerade von weiten gesehen und fand dass du ganz symphatischen Eindruck machst und wollt schauen ob da was dran ist ;) Ich bin ...(hier dein Name;) und wer bist du?
Sie/Er: bla bla bla
Du: wie kommts dass du (je nach ortsituation) hier in der disco bist? (Lächeln nicht vergessen;)
Sie: bla bla bla
=> man führt einfach einen Small Talk

Wenn er/sie abweisend reagiert dann nimm es nicht persönlich vielleicht hatte er/sie einfach einen verdammt schlechten tag.wenn er/sie doof rüber kommt dann ist dass etwas unsozial denn mindestens jede/r 2 freut sich über etwas Small talk oder ist den positiv gestimmt.
Aufregung ist da am anfang ganz normal. Falls es beruhigt dem gegenüber gehts da nicht anders;)

Du packst das schon!:)

Gruß



Von:    Knuddel-Woelfchen 13.07.2012 07:59
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Avatar
 
>Du: ich hab dich gerade von weiten gesehen und fand dass du ganz symphatischen Eindruck machst und wollt schauen ob da was dran ist ;) Ich bin ...(hier dein Name;) und wer bist du?

Klingt das nicht a bissle wie Auswendig gelernt?
Weiß nicht ich würde, mal abgesehn das ich eh nie reagieren würde, darauf mit verachteten Blick reagieren und mich wegdrehn/wo anders hingehen



Von:   abgemeldet 13.07.2012 17:18
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Wie gesagt klappts nicht bei jeder/jedem. Und umso besser wenn jemand sofort geht ,mit verachtetem Blick reagiert oder warum auch immer es sich erledigt hat. Dann kann man die Person abhaken. An Mädels und Jungs wird es schon nicht fehlen ;)

Viel schlimmer ist es nicht den Schritt gewagt zu habe.
Zuletzt geändert: 13.07.2012 17:19:22



Von:    Knuddel-Woelfchen 13.07.2012 20:18
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Avatar
 
aber besser als ausgelacht/gekränkt zu werden



Von:   abgemeldet 13.07.2012 23:59
Betreff: Wie spreche ich jemand an? [Antworten]
Das Leben ist kein Ponnyhof ;)
Es gibt immer eine/n der drüber lacht. Das habe ich ja auch schon geschrieben: Wenn es dazu kommt das jemand mal schief grinst, dann finde ich es nicht gerade von der Person angebracht und es ist abgehakt. Basta!
Es gibt auch Leute die nett darauf reagieren und es sich was draus entwickelt,aber darum geht es nicht unbedingt.
Die wichtigeste Frage ist was du selber willst und nicht wie die anderen reagieren. Denn (ich hol mal jetzt weit der Pholosofiekiste aus) am Ende des Lebens sind es genau die Dinge, die man nicht gewagt hat, die die man bereut. Mögliche Patzer/Fehler macht man immer, die macht jeder und es ist okay.

Also selbst ein kleinen Tritt in den Popöchen geben und los gehts! ;)


[1] [2]
/ 2



Zurück