Zum Inhalt der Seite

Thread: Zu dick >_<?

Eröffnet am: 22.08.2006 23:16
Letzte Reaktion: 20.07.2017 17:51
Beiträge: 587
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:   abgemeldet 30.12.2009 21:20
Betreff: Zu dick >_<? [Antworten]
Avatar
 
> Ich esse jeden Tag was Süsses und nehme nicht konstant zu.
> Richtig dosiert kann man jeden scheiss essen ohne konstanz zu zunehmen. Und ich bezweifle, dass ein Cookie nen grossen Unterschied macht pro Tag.

Ich esse ja nicht einen Cookie, sondern mehrere =D Haben ungefähr die Grösse wie die von Starbucks. Gerade deshalb find ichs ja komisch: Ich esse nicht in vernünftigen Mengen, passieren tut aber trotzdem nichts.
"Lolita, Licht meines Lebens, Feuer meiner Lenden,
meine Sünde, meine Seele. Lo-li-ta: die Zungenspitze macht drei Sprünge den Gaumen hinab und tippt bis drei gegen die Zähne. Lo. Li. Ta...."





Von:    ElarionEulenschwinge 30.12.2009 21:59
Betreff: Zu dick >_<? [Antworten]
> Das scheint bei mir aber auch nicht aufzugehen...
> Ich habe auch eine Taille und mein Fett setzt sich vor allem an Po+Beine an.
> Da wüsste ich nicht wie viel ich noch zunehmen müsse, damit sich meine Taille verabschiedet.
> Ich weiß gar nicht mehr wie die Formel ging, wo man das Verhätnis zwischen Taille und Hüfte ausrechnen kann. Jedenfalls, als ich die mal gesehen hatte und nachgerechnet hab, da war meine Taille auch im "Attraktiven Bereich".
> Das hat doch trotzdem wenig mit Übergewicht zu tun.


Kommt drauf an, wie du Übergewicht definierst. Meinen Informationen zufolge steigt dein Risiko für bestimmte Krankheiten tatsächlich erst, wenn sich deine Taille verabschiedet. Der menschliche Körper, und in besonderem Maße der weibliche Körper, ist schon darauf ausgelegt, eine gewisse Menge Fett ohne schädliche Auswirkungen zu speichern.
Das ist für das Überleben von Hungersnöten einfach praktisch.

Aber du solltest natürlich nicht glauben, was dir irgendwelche dubiosen Leute in Foren erzählen. In die Bibliothek zu gehen und Bücher mit unterschiedlichen Standpunkten zu lesen ist immer noch am besten, wenn man sich da selbst eine Meinung bilden will.


Was Leute angeht, die Kekse ohne Ende essen können ohne zuzunehmen: Manche Leute können einfach mehr essen. Das sollte man aber nicht pauschalisieren und behaupten, jeder könnte massenweise Schokolade essen ohne zuzunehmen.
Ist eine Frage des Stoffwechsels. Manche verdauen ihre Nahrung einfach effektiver und brauchen daher auch weniger.



“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)
Zuletzt geändert: 30.12.2009 22:01:55



Von:    Exel 02.01.2010 03:42
Betreff: Zu dick >_<? [Antworten]
Der BMI is sowieso fürn arsch... >.< bei mir liegt der bei 29 sprich laut dem BMI wäre ich ne fette Sau und ich bin NICHT fett^^ Also auf den würde ich sowieso nicht schwören, einer aus meiner ehemaligen Klasse hatte nen optimalen Wert und er war fast nur Haut und Knochen ~.~



Von:    heart_of_diamond 02.01.2010 03:50
Betreff: Zu dick >_<? [Antworten]
Avatar
 
Man ist zu dick, wenn man seine Füße nicht mehr sieht ;P
Ne, ernsthaft: Kann man nicht allgemein auf eine kg-Zahl oder eine Konfektionsgröße beziehen. Kommt immer auf die Person, Größe, Körperbau, etc. an.
Zu dem Thema das hier vor kurzem angschnitten wurde: Ich esse eig. auch oft und viel, mache keinen Sport und bin dennoch etwas Untergewichtig (48kg auf 1,65m ^^' ..ab 50kg wärs Normalgewicht mein mein Arzt^^). Bei mir liegt es daran, das ich eine zu gute Verbrennung habe ^^ Ums leicht zu erklären: Ich verbrenne die Nahrung wie ein Hochleistungssportler, ohne aber Sport zu machen. Dementsprechend muss ich viel essen, sonst nehme ich sehr schnell ab (Blinddarm OP, vor nem Jahr: durfte 3Tage nix essen.. habe 7kg abgenommen u_u Die Ärzte hatten echt Panik xD)
Das selbe gibts natürlich auch in die andere Richtung,.. das man halt zu langsam Kalorieren verbrennt.
Verkaufe:
Kleidung und Accessoirs ...und... anderes



Von:    -Shinigami- 05.01.2010 10:54
Betreff: Zu dick >_<? [Antworten]
Avatar
 
ob jemand zu dick ist liegt eher im auge des betrachters würd ich sagen!
ich finde es ist nicht schlimm wenn jemand etwas pummelig ist!
es kann halt nich jeder rank und schlank sein wien model (und ehrlich gesagt stehts auch nicht jedem!!!)
gesundes mittelmaß finde ich immer noch am besten! :) nich zu wenig aber auch nich zu übermäßig viel!




Von:    Tanjiro 04.12.2014 10:03
Betreff: Zu dick >_<? [Antworten]
Ich finde es schlimm genug, dass man hier dauernd, vor allem bei Cosplay-Beschreibungen, liest "Eigentlich hab ich ja nicht die Figur" oder "Mein Bauch ist viel zu dick für das Outfit", usw.
Und wenn man sich das Mädel dazu ansieht denkt man nur ... soll damit nur Bestätigung erhascht werden, dass es eben nicht so ist oder haben viele tatsächlich so eine schlechte Selbsteinschätzung?

Davon ganz abgesehen finde ich es überhaupt nicht schlimm wenn auch Personen mit mehr auf den Hüften etwas anziehen, was nicht unbedingt alles verdeckt. Stil muss dabei immer bewahrt werden, klar, aber wer es nicht mag, soll eben nicht hinschauen. Genau so siehts bei Cosplays aus ... wenn halt jemand der mollig ist einen schlanken Charakter cosst ... ja und? Wenn das Outfit gut aussieht ist doch alles super!



Von:    dragonkr 05.12.2014 09:42
Betreff: Zu dick >_<? [Antworten]
Dick sein ist einfach blöd.
Auch beim Sex stört es ungemein. Dabei meine ich die Kondition.
Hab selbst die Höhen und Tiefen erlebt 30kg abgenommen und 30 kg wieder zugenommen.
Lustig war: Als ich dick war, war ich schon fast sexsüchtig.
Als ich fit war, eher nicht so. Komisch.

Aber wie hier schon jemand sagte...es sieht natürlich ästhetisch aus.
In heutigen Zeiten braucht man nicht für Hungersnot "vorzusorgen". Also braucht man auch nicht dick sein. Und für die Gesundheit ist es natürlich auch gut.
Wo noch? - Bei der Jobsuche! - In der Personalabteilung werden die Dicken natürlich immer aussortiert! - Zu träge/langsam,faul, nicht reaktionsschnell waren da schnell die (Vor-)Urteile.

Als Mann hat man es schwerer. Für dickere Frauen gibt es ja immer noch Liebhaber... aber für dicke Männer? Haha!
Dafür hat der Mann es (etwas) leichter, abzunehmen. :p

Sollte jeder so sein, wie er sich wohlfühlt?
Hm...das sag mal der Gesellschaft, den Modemachern usw.

Ich war mal in einem Land, wo ich etwas beobachtet habe:
Eine koruplente Frau älteren Alters kam in ein Kleidungsgeschäft, sah sich um und wollte für sich etwas kaufen. Da kamen schon 2 Verkäuferinnen angerannt und baten sie höflich, das Geschäft zu verlassen mit den Worten: "Tut mir leid, verehrter Gast, aber wir haben hier nichts in ihrer Größe!" (frei übersetzt).



Von:   abgemeldet 06.12.2014 23:36
Betreff: Zu dick >_<? [Antworten]
Avatar
 
>Als Mann hat man es schwerer. Für dickere Frauen gibt es ja immer noch Liebhaber... >aber für dicke Männer? Haha!

Das würde ich so nicht sagen. Es gibt viele Frauen, die es mögen, wenn an Männern etwas mehr dran ist.
Mir ist es bei einem Mann auch lieber, er hat etwas mehr, als zu wenig. Kommt natürlich immer darauf an, wie es sich verteilt. Als großer Mann mit breiten Schultern kannst du auch mit Übergewicht noch wirklich kräftig wirken. Wenn du als Mann eher klein bist oder an den falschen Stellen zu viel Fett hast (Hintern, Brust, Gesicht...), wird es schwieriger.
Bei Frauen ebenso. Verteilt es sich gut und du hast große Brüste und einen großen Po, aber eine schmalere Taille, gefällt das vielen. Hast du einfach einen ziemlichen Bauch und trotzdem kleine Brüste, ist auch das schwieriger in Szene zu setzen.
Und je extremer das Übergewicht wird, desto geringer werden auch die Liebhaber - aber desto mehr Gestörte zieht man an.
Meine Patentante hatte circa 150 kg (bei 1,60m) und ja, da gab es Männer, die ihr den Hof gemacht haben, aber man kann sich vorstellen, was für Freaks das waren: Nämlich leider vor allem die, die Frauen mästen und nur mit ihnen zusammen sind, weil sie diesen Fetisch haben und nicht, weil ihnen der Mensch dahinter etwas bedeuten würde.
(Das sind aber alles nur meine Erfahrungen.)

>Ich war mal in einem Land, wo ich etwas beobachtet habe:
>Eine koruplente Frau älteren Alters kam in ein Kleidungsgeschäft, sah sich um und >wollte für sich etwas kaufen. Da kamen schon 2 Verkäuferinnen angerannt und >baten sie höflich, das Geschäft zu verlassen mit den Worten: "Tut mir leid, verehrter >Gast, aber wir haben hier nichts in ihrer Größe!" (frei übersetzt).

Das ist mir andersherum auch schon passiert. Da war ich in einem Geschäft für Übergrößen. Die Verkäuferin war allerdings recht freundlich und hat sich auch gleich entschuldigt, als ich meinte, dass ich etwas für eine Freundin suche.
So lange man freundlich bleibt, finde ich das gar nicht schlimm. Und natürlich, sofern das auch stimmt. Wenn es in der Größe wirklich nichts gibt, ist das leider so.
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)



Von:    Manelipo 07.12.2014 11:05
Betreff: Zu dick >_<? [Antworten]
Avatar
 
OMG, wieviele von diesen Feedern gibt es eigentlich? >.<
Mal ganz ehrlich, wenn man jemanden mit enormer Fettleibigkeit noch mästen will, nur weil man seine Vorliebe dadurch befriedigt sieht, hab ich dafür kein Verständnis.
Ein solches Verhalten ist lebensgefährdend für das betreffende "Opfer"...

Zurück zum Thema:
Ich bin ehrlich. Auch für mich gibt es bei der Frauen-Figur einen gewissen Punkt, an dem ich mich nicht mehr angesprochen fühle. Wenn zuviel auf den Hüften ist und das ganze Gesicht nach unten hängt (ich übertreibe), ist das für mich nicht sehr ansprechend. Da kann der Charakter noch so gut sein, aber ich will mich ja nicht vor meiner Partnerin in irgendeiner Form ekeln.

Genauso gibt es aber auch das Thema zu dünn. Mit Models kann ich beispielsweise überhaupt nichts anfangen. Diese Hungerhaken sind mir zu wenig weiblich.

Eigentlich mag ich es ganz gerne, wenn an der Frau etwas mehr dran ist. Das spricht mich an meisten an.



Von:    NecoRose 29.02.2016 15:45
Betreff: Zu dick >_<? [Antworten]
Avatar
 
also mein BMI -Wert liegt bei 23... is normal oder?






Von:   abgemeldet 07.03.2016 12:12
Betreff: Zu dick >_<? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß diese Antwort von dragonkr ist schon alt, aber ich will da doch mal eben einwenig Senf hinterlassen~


>Auch beim Sex stört es ungemein. Dabei meine ich die Kondition.

Ich kenn viele dünne Personen, die null Kondition haben und viele Übergewichtige, die dagegen Sport machen oder tanzen ohne außer Atem zu kommen, das hat ja mal so rein garnicht zwanghaft mit dem Gewicht zu tun o.ô

>Aber wie hier schon jemand sagte...es sieht natürlich ästhetisch aus.

Nicht unbedingt... die Klappergestelle von Models z.B. sehen doch einfach nurnoch aus wie Gespenster, die jeden Augenblick zusammenbrechen, wenn man nur schief guckt. Schönheit und Ästhetik liegt aber eben eh in den Augen des Betrachters, mein Lieber.

>In heutigen Zeiten braucht man nicht für Hungersnot "vorzusorgen".

Weiß mans? Woher willst du wissen ob nicht morgen schon der nächste Weltkrieg ausbricht? :P

> In der Personalabteilung werden die Dicken natürlich immer aussortiert! - Zu träge/langsam,faul, nicht reaktionsschnell waren da schnell die (Vor-)Urteile.

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Mag ja sein, dass ein paar Personaler so denken, aber nun wirklich nicht alle o.ô Gut, zwei meiner vorherigen Jobs hab ich zwar auch mit der Begründung "zu langsam" verloren, aber 1. hab ich den Job zunächst bekommen und wurde nicht sofort aussortiert und 2. bin ich (wie jeder andere Mensch auch...) zuerst einmal natürlich langsamer, wenn ich die Abläufe und das Geschäft etc. noch nicht kenne. Die wollten eben einfach jemand haben, der nach einer Woche schon alles kann (was eben nicht geht, auch ohne Übergewicht...)


>Als Mann hat man es schwerer. Für dickere Frauen gibt es ja immer noch Liebhaber... aber für dicke Männer? Haha!

Noch größerer Bullshit als das mit den Personalern, aber mal ganz ernsthaft jetzt :D Ich seh so viele dicke Männer wenn ich unterwegs bin, die eine spindeldürre Partnerin haben. Ich muss dafür nichtmal weggehen, ich brauch nur meinen Bruder ansehen. Der ist auch übergewichtig und hatte fast nur dünne Partnerinnen. Bisher nur 2, die ebenfalls Übergewicht hatten.

>Dafür hat der Mann es (etwas) leichter, abzunehmen. :p

Nimmt der Schwachsinn denn kein Ende? Das hat nun wirklich nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit der Motivation, der Konsequenz, der Disziplin, dem Stoffwechsel etc. o.ô

>Sollte jeder so sein, wie er sich wohlfühlt?
>Hm...das sag mal der Gesellschaft, den Modemachern usw.

Ja, das sollte jeder, solange er sich damit nicht wie die Axt im Walde aufführt und sein gesamtes Umfeld und/oder sich selbst zerstört. Und hm... komisch, ich habe Übergewicht, aber einen prall gefüllten Kleiderschrank mit (nach meinem Geschmack natürlich) sehr schönen Klamotten, die ich in ganz normalen Geschäften erhalten habe :3

>Ich war mal in einem Land, wo ich etwas beobachtet habe:
>Eine koruplente Frau älteren Alters kam in ein Kleidungsgeschäft, sah sich um und wollte für sich etwas kaufen. Da kamen schon 2 Verkäuferinnen angerannt und baten sie höflich, das Geschäft zu verlassen mit den Worten: "Tut mir leid, verehrter Gast, aber wir haben hier nichts in ihrer Größe!" (frei übersetzt).

Naja... und weiter...? Wenn die wirklich nichts in Übergrößen hatten, ist es doch okay wenn sie das der Kundin freundlich mitteilen. Dann musste sie wenigstens nicht ewig lange ganz verzweifelt suchen O.o
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)
Zuletzt geändert: 07.03.2016 12:15:16



Von:   Pochita 03.04.2016 16:05
Betreff: Zu dick >_<? [Antworten]
Avatar
 
Ich wiege bei einer Größe von knapp 170cm ~76kg momentan. Mein Ausgangsgewicht war damals 130kg (oder mehr, die Waage ging nur bis 125kg) und ich habe über die Jahre entsprechend abgenommen. Finde mich selbst teilweise immer noch zu dick, wobei ich nur leicht übergewichtig bin (und ich passe von Größe 40 - 44 in Klamotten).
Meine Haut hängt, Gott sei Dank, nicht zu massiv - nur am Bauch, Fettschürze, was nervig ist (und man sie nicht durch Sport alleine weg bekommt...). Eventuell, sollte ich mal Geld haben, würde ich dafür eine Operation in Erwägung ziehen.

Aber! trotz dieser kleinen Mankos bekomme ich viel positive Resonanz, wenn nicht nur ausschließlich. Was aber, glaube ich, vor allem an meinem Gesicht und dem Gesamtbild liegt. Meine Freundin hat mich mit ~90kg oder mehr kennen gelernt.

Und ich weiß auch sonst, dass mich meine Mitmenschen hübsch/schön/heiß finden.

Ich selbst mag es ebenfalls, wenn eine Frau "mehr" hat. Also bisschen Bauch, Po ... halt kurvig, mollig. Bei Männern mag ich es, wenn sie normal gebaut sind. Ein kleiner Bauch, Winterspeck, ist durchaus schön. Hab's aber nicht mit "Bären".



Von:    _Risa_ 09.05.2016 03:32
Betreff: Zu dick >_<? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 1.58 groß und hab leider einen BMI von 23.8 und der Rechner schreibt mir Normalgewicht vor. Allerdings fühl ich mich einfach zu dick, weil ich in diesen tollen, femininen Kleidern znd engen Jeans einfach gut aussehen will und dazu hätte ich gern Größe 36 statt 38. Ich hab an sich breitere Hüften, zu meinem Leidwesen, und verwende seit einem Monat ca. wieder einen Kalorienrechner. Die bringen es wirklich, schwört den Dingern nicht ab! :D



Von:    Red_Phoenix 15.05.2016 16:38
Betreff: Zu dick >_<? [Antworten]
Avatar
 
also geht bitte nicht nach bm, waage oder kleidergröße, sondern nach spiegelbild und körpersignalen.Wenn kann man auch seinen körperfettanteil gut berechnen, was man eher sollte.
wenn man danach geht ist man hinterher nur verwirrter.

beispiel, wenn man etwas abnehmen möchte, sollte man gesund sport treiben und regelmäßig kleine mahlzeiten zu sich nehmen. dazu ja am besten einmal den grund- und den aktivumsatz berechnen.
wenn man anfängt regelmäßig sport zu treiben, wird der körper erst einmal schnell etwas gewicht verlieren. meist auch erst viel wasser. irgendwann stagniert die waage und man verzweifelt..sollte man aber nicht. der körper passt sich an und nimmt muskelmasse auf. muskulatur hilft natürlich fett auch schmelzen zu lassen ( aber bitte nicht vergessen 70-80% hängen mit von der ernährung ab)und den grundumsatz zu steigern.
ich z.b. war auch nach meinen abnehmwahn sehr unzufrieden mit mir, weil ich nicht schlank aussah, dabei wog ich 54 kg. jetzt wiege ich 60 kg, aber sehe besser aus als davor ( meines erachtens), da ich mehr muskulatur besitze und viel weniger fett. Muskeln sind schwerer als fett, aber nehmen mehr platz weg. so kann man durch schlank werden auch mehr wiegen.
also bitte nicht dem bmi beachten!^^, ich nehme ja bei den mädels an,s ie wollen nicht nur kilos verlieren sondern auch schlank und toll aussehen.

noch dazu ist jede frau von der veranlagung anders. Und mit unvorteilhafter kleidung kann man auch noch zusätzliche kilos draufzaubern
Zuletzt geändert: 15.05.2016 16:41:28



Von:    Tom_Green 12.07.2017 10:33
Betreff: Zu dick >_<? [Antworten]
Zu dick....hmmmm....viele verwenden den BMI um das zu bestimmen. Da wird dann auch oft gesagt er stimmt nicht bei Leuten die viel Sport machen. Aber das betrifft nur 1% der Leute, die dadurch falsch als übergewichtig eingestuft wurden. Der BMI stimmt aber dennoch nicht. Er wurde entwickelt als die Leute sich noch mehr bewegt und dadurch mehr Muskelmasse hatten. Ein drittel der Leute, die als Normal gewichtig gelten, wurden bei einer Körperfettanlayse als eigentlich übergewichtig eingestuft.

Woher ich das weiß? Das Buch "Fettlogik überwinden" hat mir die Augen geöffnet. Mit meinem Gewicht und dem Aussehen war ich in den letzten Jahren recht zufrieden. Ich mach ja viel Sport (Kraft und Ausdauer), dennoch hab ich jetzt 7kg abgenommen. Und will noch weitere 5kg abnehmen. Einfach weil Übergewicht so unglaublich ungesund ist und es mich behindert. Da gehen nicht nur Lebensjahre flöten, sondern auch etliche gesunde Jahre.

Das Buch räumt mit alle Mythen auf, die es gibt. Kann das nur jedem empfehlen.
Nach meiner Bergtour wo ich 14 Stunden unterwegs war, zum Beispiel hatte ich 3 kg mehr obwohl ich nicht so viel gegessen hatte. Durch das Buch weiß ich, dass es Wassereinlagerungen waren. Jetzt 4 Tage später wo sie abgebaut wurden, hab ich ein neues Tief beim Gewicht erreicht.

Wegen Aussehen muss man nicht unbedingt abnehmen, aber wegen der eigenen Gesundheit, den Gelenken und der Ausdauer im Alltag sollte man. Für mich ist ein mehr an Freiheit wenn ich am Ende meiner Diät das Gewicht eines Wasserkasten weniger rumschleppen muss.



Von:    Cillybelle 20.07.2017 17:51
Betreff: Zu dick >_<? [Antworten]
Avatar
 
Tom_Green:
Oh noch einer, der das Buch gelesen hat. :3

Also bei mir war es so, dass als Kind/Teenager sehr schlank war. Ich habe gerne gegessen, war aber total untrainiert. Mit Anfang/Mitte 20 wog ich +/- 65 kg bei einer Körpergröße von 1,68 m. Da ich kaum Sport gemacht habe, durfte ich einen sehr hohen Körperfettanteile gehabt haben. Über die Jahre habe ich dann immer weiter zugenommen. Mit 29 Jahren wog ich plötzlich 87 kg, mein höchstes Gewicht waren 92 kg. Das ist bereits Adipositas Grad I.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie verzerrt meine Selbstwahrnehmung war. Ich habe an mir herunter bzw in den Spiegel geschaut und gedacht "Och joar, dünnere Arme und weniger Bauch und dann passt es!". Sah ich mich aber auf Fotos, habe ich mich wiederum gefragt, ob die dicke Frau da wirklich bin?

Ende vom Lied: Kurz bevor ich 35 wurde, habe ich mit einem Startgewicht von 86,5 kg angefangen. Jetzt wiege ich zwischen 68-69 kg und sehe dank Krafttraining auch noch schlanke aus als wie in meinen 20ern. Ich hatte die 6 auf der Waage noch gar nicht, da bekam ich schon zu hören, dass ich ja nicht abnehmen soll. Oder wie oft bekam ich zu hören, dass ich doch gar dick sei und die Fotos allenfalls unvorteilhaft seien... äh ja...
After all, tomorrow is another day...
-Gone with the wind-


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück