Zum Inhalt der Seite

Thread: Brieffreundschaften

Eröffnet am: 27.09.2017 00:45
Letzte Reaktion: 03.01.2018 16:38
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Odyssee Brieffreundschaften 27.09.2017, 00:45
 Kirito2000 Brieffreundschaften 03.12.2017, 14:28
 October Brieffreundschaften 29.09.2017, 10:25
 Odyssee Brieffreundschaften 29.09.2017, 13:02
 Emma Brieffreundschaften 03.10.2017, 17:29
 Candy_Volen Brieffreundschaften 23.10.2017, 11:37
Sarkany Brieffreundschaften 04.11.2017, 22:57
Mordred Brieffreundschaften 09.11.2017, 15:20
 FeeliNeko_x3 Brieffreundschaften 03.01.2018, 16:38
Seite 1



Von:    Odyssee 27.09.2017 00:45
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
So! Ich hab's gewagt! :D
Dieser Thread soll für alle sein, die auch Brieffreundschaften suchen (schreibt ruhig drunter) und für mich, weil das genau mein Anliegen ist.

Ein bisschen zu mir:
In meiner abgezählten Freizeit schreibe ich gerne, momentane an weibliche Jugendliche angepasst, aber das soll erst mal nur zum Üben sein. Neben dem Schreiben lese ich viel, bevorzugte Genres sind Fantasie, Historisches oder Romane generell. Auch die ein oder andere Fachlektüre nimmt mich mit, denn ich lerne gerne dazu und bin generell neugierig (und Mangas en masse, aber das erklärt sich wohl von selbst).
In der freien Natur komme ich zur Ruhe, zupfe gerne an meinen Pflanzen, streichle meine Stubentiger oder träume auch mal lang und breit vor mich hin (man gönnt sich ja sonst nix). Am liebsten möchte ich meine freie Zeit, so vorhanden, nun noch mit Briefen bereichern, sei es, um über alle dunklen und hellen Facetten des Alltags zu schreiben, Gedanken, Ideen und Grübeleien auszutauschen, sich zusammen vom Hafer stechen zu lassen (yeee-hah) oder inoffizielle Welteroberungspläne zu schmieden (wer hat sie nicht). Gerne nehme ich teil an deinem Leben und bin schon so neugierig, was dich ausmacht und bewegt.

Alter und Geschlecht sind mir egal, solange es ein vertrauensvoller Umgang miteinander auf Augenhöhe ist, denn das ist mir wichtig. Auch, dass das Briefgeheimnis verstanden wurde und Anwendung findet. Ich bin sehr ehrlich und fände es schön, wenn du das abkannst, auch, wenn es dich vielleicht mal zum Schlucken bringt. Konstruktive Kritik muss möglich sein, auch mir gegenüber, denn an so was kann ich ja wachsen :)

Auf Flirts mit Männern bin ich nicht aus, ihr könnt mir gerne schreiben, nur habt das immer im Hinterkopf.
------------

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.

- Epikur -



Von:    Kirito2000 03.12.2017 14:28
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Guten Tag, ich heiße Robert Mihailov, bin 17 Jahre alt und die Interesse ist vorhanden. :)
Ich spiele gerne Klavier, sowohl klassische Musik, als auch Anime Lieder. Dazu spiele ich in einer Mannschaft Fußball und betreibe Fitness. Das Zeichnen gelingt mir relativ auch und es macht Spaß.^^
Die meiste Zeit aber verbringe ich in letzter Zeit am Klavier und halt mit Animes. Ich kann mich dadurch entspannen und in die Welt der Töne. Einen kleinen Zoo (Hund und Katze) besitze ich auch im Haus. :D Ich suche auch gesellige und ehrliche Menschen! Brieffreundschaften hatte ich zwar noch nie, aber ich will auch etwas Neues ausprobieren und mich von der digitalen Welt etwas entfernen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir zurück schreiben würdest! :)



Von:    October 29.09.2017 10:25
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Hallo Odyssee,

würd gern wissen, ob du Briefe auf die altmodische Art schreiben möchtest, also Briefe, die aus Papier bestehen? Auch wenn die Frage jetzt ein bischen blöd ist, würd mich das interessieren?^^




Von:    Odyssee 29.09.2017 13:02
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Für gewöhnlich schon, sei es handschriftlich oder maschinell erstellt, am liebsten mit kurzem Kennenlernen via ENS. Digitale Post ist aber auch in Ordnung, solange der Austausch offen, ehrlich und ungezwungen ist :) Ein Begegnen auf Augenhöhe mit Herz und manchmal auch Hirn ist mir ein Anliegen.



Von:    Emma 03.10.2017 17:29
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen!
Bin auch auf der Suche nach einer neuen Briefbekanntschaft! Zu viel will ich jetzt nicht schreiben, bei Bedarf einfach ne ENS schicken. Würde mich aber freuen jmnd zu finden der so gern zeichnet wie ich und vlt im ungefähr selben Alter ist... ich selbst bin stolze 31 ;)

Freu mich schon und liebste Grüße, Emma
~^-^ domo arigatou^-^~



Von:    Candy_Volen 23.10.2017 11:37
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Hallo ^______^

Ich hätte auch Lust auf noch ein paar weitere Brieffreundschaften. =)
Ich widme mich schon länger als mein halbes Leben die am wunderbaren Hobby (bin jetzt 25 Jahre alt) und pflege einige Brieffreundschaften, zu denen ich immer gerne neue h
inzukommen lasse. :-)
Mein Steckbrief hier auf Animexx gibt nicht allzu viel Wissenswertes über mich preis. Ich bevorzuge ein Kennenlernten über den Brief Austausch - oder wer mag - anfangs auch über Ens. ^__^

Würde mich über Zuschriften per Ens sehr freuen. :-)

Bis bald ihr lieben zukünftigen Brieffreundinnen und Brieffreunde :-)



Von:   abgemeldet 04.11.2017 22:57
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch wirklich sehr gerne mal wieder Briefe schreiben :) Also falls jemand Lust hätte mit mir - weiblich, 25 Jahre, Katzentante, Hobby-Fotografin, (Rock)Musik Hörerin, Leseratte, Videogame-Suchter - auf dem klassischen Weg der handschriftlichen Briefe zu kommunizieren, würde ich mich über eine ENS freuen :)
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)



Von:   abgemeldet 09.11.2017 15:20
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir relativ sicher, dass es im Forum schon solche Sammelthreads für Brieffreundschaften gab/gibt... :3
Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen:
Egal wie gut du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken
und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Pokemon GIGA STA sucht noch viele Teilnehmer! Gewinne bis zu 3300 KT in meinen Zeichenwettbewerben :)



Von:    FeeliNeko_x3 03.01.2018 16:38
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Avatar
 
Halloo :3

ich wollte schon immer mal eine echte Brieffreundschaft *w*
leider ist es so veraltet das es kaum Menschen gibt die da Lust zu haben :(
Ich bin 23, hab rosa Haare, zeichne, lese, esse und koche gerne und liebe alles was niedlich und rosa ist :D
Ich bin eine crazy cat lady qwq

ich liebe Manga und Anime (welch Wunder, sonst wäre ich ja nicht hier xD)..





Zurück