Zum Inhalt der Seite

Thread: Die neue Generation der Anime Fans

Eröffnet am: 13.09.2017 00:38
Letzte Reaktion: 14.09.2017 23:36
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Anime in D/A/CH
- Labern
- Death Note




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ShapeShifter Die neue Generation der Anime ... 13.09.2017, 00:38
 KiraNear Die neue Generation der Anime ... 13.09.2017, 06:47
Hiei Die neue Generation der Anime ... 14.09.2017, 17:46
 ShapeShifter Die neue Generation der Anime ... 14.09.2017, 21:25
Hiei Die neue Generation der Anime ... 14.09.2017, 21:57
 Usaria Die neue Generation der Anime ... 14.09.2017, 23:36
Seite 1



Von:    ShapeShifter 13.09.2017 00:38
Betreff: Die neue Generation der Anime Fans [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube das wird ein Thread zum alt fühlen xD

Nach Jahren komme ich langsam wieder zu Anime zurück. Früher totaler Suchti gewesen, mittlerweile lese ich nur noch ein paar Manga. Ich bin leider nicht mehr so in der Teeny Zielgruppe, da wird der Stoff etwas dünner :P

Nun hatte ich lust mir Death Note noch mal an zu gucken. Da ich zu faul bin meine DVD's raus zu kramen, hab ich auf YT geguckt. Finde es ohnehin immer ganz lustig wenn man Kommentare unter den Videos lesen kann. Allerdings musste ich mit erschrecken feststellen, dass die "Neulinge" total anders auf den Anime reagieren als wir damals (also, das was ich damals so mitbekommen habe, als ich noch aktiver hier war).... Die... die hassen das zweite Intro und könn mit den japanischen Intros allgemein nichts anfangen :,D... Viele verstehen gar nicht worum es im Anime geht bzw können der Story nicht folgen. Near und Mello werden gehasst.

Ist das die neue Generation der Animefans? Was hat RTL mit dem Nachwuchs angestellt??
Kann es sein, dass der Markt in Deutschland wieder kleiner wird?


(und noch eine kleine Frage am Rand: warum ist die 7. DVD von Death Note so viel teurer als die anderen o.O die fehlt mir noch in meiner Sammlung...)



Von:    KiraNear 13.09.2017 06:47
Betreff: Die neue Generation der Anime Fans [Antworten]
Avatar
 
Was das zweite Intro angeht, muss ich mich denen anschließen - ich finde es ebenfalls schrecklich^^°
"It's not a shell. There's so much life, living here! That's what I'm doing, I'm living here! I've been learning new things about myself all the time! Like how I can make metal do my bidding! The point being, Earth can set you free." - Peridot



Von:   abgemeldet 14.09.2017 17:46
Betreff: Die neue Generation der Anime Fans [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen, wenn man sich auf Youtube-Kommentare bezieht dürfte jede Community dem Untergang geweiht sein.

Ich würde behaupten man muss nicht mal "Fan" von Animes seien um sich Death Note anzukucken, das Gleiche gilt für Attack on Titan, was ja ziemlich im Mainstream angekommen ist.

Ich kann jetzt nicht explizit für den deutschen Markt sprechen, aber Animes haben zurzeit soviel Zuspruch wie noch nie, vorallem durch Streaming Angebote wie Crunchyroll. Netflix und Amazon Prime wollen grad auch auf den Zug aufsteigen, also kann von "kleiner werden" nicht die Rede sein. Wie sich's mit den vertriebenen DVD/Blurays verhält, weiß ich nicht.

Das zweite Intro ist ja auch wirklich nicht für jedes Gemüt xD Mir gefällt's aber nicht jeder kann was mit J-Rock anfangen.
Was gibt es an Near und Mello bitte nicht zu hassen? Seit dem Auftritt der beiden gings mit der Serie auch eher abwärts.



Von:    ShapeShifter 14.09.2017 21:25
Betreff: Die neue Generation der Anime Fans [Antworten]
Avatar
 
Ja stimmt, Kommentare auf YT sind immer so ne Sache, was echt schade ist ^^° Wie gesagt, ich find es immer ganz unterhaltsam unter den Videos mit den Leuten zu schreiben bzw mit zu lesen. So lange es friedlich und gesittet zugeht.

Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass Anime und Manga nun mehr in Amerika ankommen. Oft sehe ich auf tumblr un co die ganzen neuen "Trendstories" und hier in Deutschland weiß immer keiner bescheid.
Vor allem hier auf Animexx ist es echt ruhig geworden, im Vergleich zu früher.

Das ist ja klar, dass es nicht jedermanns Sache ist, aber auf YT haste echt unter jeder Folge 99% die schreiben wie scheiße das neue Intro ist.
Müsste man da nicht eher Light hassen? xD Near und Mello könn ja nichts für, dass L tot ist. Aber stimmt schon dass es ohne L nicht mehr ganz so spannend war. Trotzdem sind die Beiden interessante Charas.



Von:   abgemeldet 14.09.2017 21:57
Betreff: Die neue Generation der Anime Fans [Antworten]
Avatar
 
Bei mir kommt es auf das Thema drauf an, bei How-To Videos kann man oftmals in den Kommentaren noch gute Tipps mitnehmen. Aber alles was mit Unterhaltung zu tun hat, ist unbrauchbar. Und wenn ich den Glauben an die Menschheit verlieren will, dann geh ich in den Kommentarbereich von nem ScrewAttack:Death Battle xD

Naja, Amerika war ja schon immer mehr involviert in das Ganze, man muss ja nurmal die Subgruppen und Foren auf englisch mit den deutschen vergleichen.
Mit Animexx hast du recht, dass liegt aber wahrscheinlich an mehreren Faktoren. Unter anderem, dass solche Foren durch Facebook/Twitter etc. aus der Mode gekommen sind und das Animexx für Neulinge ziemlich benutzerunfreundlich ist.

Okay, kann mit unter aber auch wieder an den YT-Kommentaren liegen, weil lieber über etwas gemault wird, als etwas Positives hervorzuheben xD
Man kann über Light denken was man will, er war genial inszeniert bis zum Schluss. Bei Near und Mello hat man einfach gemerkt, dass sie nicht Teil der "Original-Story" waren und somit nur hinten dran geklascht wurden. Near ist ne billige L-Kopie und die diabetis-gefährdete Lady Gaga ist ein 08-15 Krimineller. Ich konnt an den beiden echt nichts finden.



Von:    Usaria 14.09.2017 23:36
Betreff: Die neue Generation der Anime Fans [Antworten]
Hmm, Also ich finde halt das Deth Note, eindeutig ein Anime ist das sich wirklich an ältere Richtet, es ist ziemlich düster, gerade auch die Realverfilmungen, und geht auch ziemlich in die Tiefe. Etwas wo sich vieleicht jüngere Zuschauer damit schwer tun. Und es setzt auch einen gewissen Hintergrund vorraus. Also dass man sich ein klein wenig mit der japanischen Mytologie aus kenn, oder mit der Asiatischen. Ich hab zwar bis jetzt nur die erste Staffel gesehen, weil ich noch nicht dazu gekommen bin mir die zweite zu kaufen, weil 2. mir noch nicht über den Weg gelaufen ist, doch was ich aus der ersten weiß, Also für 12 jährige würde ich sagen ist sie wirklich schwer zu begreifen.
Was das Intro an geht, mir persönlich gefällt J-Rock und Pop, ja jetzt nicht alle Bands, aber als Musikrichtung im ganzen ja, und... Ich zittiere jetzt mal meinen Mann: "... und für dieses Katzengejaule, gibt es wirklich Onlineradiosender. Schatz du verstehst doch da rein gar nichts. Bei englischen Lieder verstehst du wenigstens etwas!"
Also kurz um J-Rock und Pop ist nicht jedermans Sache.





Zurück