Zum Inhalt der Seite

Thread: Nur noch dumme Videos auf Youtube? Was sagt ihr dazu?

Eröffnet am: 14.04.2017 15:08
Letzte Reaktion: 26.07.2017 05:14
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 hamsterfan83 Nur noch dumme Videos auf Yout... 14.04.2017, 15:08
 LucielYT Nur noch dumme Videos auf Yout... 26.07.2017, 05:14
 Barrli Nur noch dumme Videos auf Yout... 14.04.2017, 15:24
AnimeAgent Nur noch dumme Videos auf Yout... 14.04.2017, 16:24
 Vegeta2k7 Nur noch dumme Videos auf Yout... 16.04.2017, 03:04
 KiraNear Nur noch dumme Videos auf Yout... 16.04.2017, 15:23
 Derjonny2002 Nur noch dumme Videos auf Yout... 13.06.2017, 02:14
Sarkany Nur noch dumme Videos auf Yout... 21.07.2017, 00:05
Lyons Nur noch dumme Videos auf Yout... 25.07.2017, 08:46
Seite 1



Von:    hamsterfan83 14.04.2017 15:08
Betreff: Nur noch dumme Videos auf Youtube? Was s... [Antworten]
Youtube war einmal eine Community, wo die user videos erstellt haben, ohne eine gewinnabsicht dabei zu erzielen und haben die Videos aus leidenschaft produziert und weil sie ihre meisterwerke mit der Welt teilen wollten. Ich habe Youtube in den anfangsjahren noch richtig genoßen aber seitdem der laden von google übernommen wurde, gefällt mir die Seite garnicht mehr.

Mir kommt es so vor und sicherlich ist es auch so, das die meisten Youtuber bei ihren Videos einfach nur noch ihre Gewinnabsicht verfolgen und ein müll video nach dem anderen hochladen, um die leute billig zu unterhalten und das schnelle Geld zu machen.

Besonders aufdringlich sind auch immer die Videobeschreibungen, die bis zum erbrechen voll gepackt sind mit affiliate links.

Ich finde, das Niveau ist extrem gesunken und ich verstehe nicht, warum Youtube diese schlechten Kanäle, wie z.b. Apored und co. so extrem nach oben pushen. Die haben für mich überhaupt keinen unterhaltungswert. Die Kanäle, die immer auf den startseiten von Youtube promotet werden, machen auf mich den Eindruck, das sie nur zur verblödung der Jugend dienen.

Was meint ihr dazu? Vielleicht erinnert sich der ein oder andere von euch noch an die goldenen Jahre von Youtube, wo man noch richtig spass an der ganzen Sache hatte, bevor die kommerzialisierung begonnen hat.



Von:    LucielYT 26.07.2017 05:14
Betreff: Nur noch dumme Videos auf Youtube? Was s... [Antworten]
hamsterfan83:
> Youtube war einmal eine Community, wo die user videos erstellt haben, ohne eine gewinnabsicht dabei zu erzielen und haben die Videos aus leidenschaft produziert und weil sie ihre meisterwerke mit der Welt teilen wollten. Ich habe Youtube in den anfangsjahren noch richtig genoßen aber seitdem der laden von google übernommen wurde, gefällt mir die Seite garnicht mehr.
>
> Mir kommt es so vor und sicherlich ist es auch so, das die meisten Youtuber bei ihren Videos einfach nur noch ihre Gewinnabsicht verfolgen und ein müll video nach dem anderen hochladen, um die leute billig zu unterhalten und das schnelle Geld zu machen.
>
> Besonders aufdringlich sind auch immer die Videobeschreibungen, die bis zum erbrechen voll gepackt sind mit affiliate links.
>
> Ich finde, das Niveau ist extrem gesunken und ich verstehe nicht, warum Youtube diese schlechten Kanäle, wie z.b. Apored und co. so extrem nach oben pushen. Die haben für mich überhaupt keinen unterhaltungswert. Die Kanäle, die immer auf den startseiten von Youtube promotet werden, machen auf mich den Eindruck, das sie nur zur verblödung der Jugend dienen.
>
> Was meint ihr dazu? Vielleicht erinnert sich der ein oder andere von euch noch an die goldenen Jahre von Youtube, wo man noch richtig spass an der ganzen Sache hatte, bevor die kommerzialisierung begonnen hat.
Also ich persönlich finde ApoRed unterhaltsam. Naja nicht direkt er persönlich, sondern seine Sprüche und sein Verhalten. Zumal finde ich es kein bisschen toll, dass Sie den Link zu ihrem Youtube Kanal reinschreiben, nach dem Sie schlecht über YouTube & YouTuber schreiben. | Luciel ✔️



Von:    Barrli 14.04.2017 15:24
Betreff: Nur noch dumme Videos auf Youtube? Was s... [Antworten]
Kommt natürlich darauf an wenn oder was man so Aboniert hat. Also ich habe diesen eindrück überhaupt nicht.
Wenn ein Video häufig geklickt wird, der macher dieses Videos aboniert wird, hat es halt eine sehr hohe Chance, das der Macher in Zukunft ein nutzen daraus ziehen möchte, ein wenig mehr gewinn daraus ziehen will und ein wenig mehr Werbung ins Video setzt. Ganz normal. Würde ich auch so machen.^^ Ist ja auch unmengen arbeit
Dann gibt es noch andere Leute die halt aus spaß einfach weiter videos hoch laden. Nicht jeder will Cash. ^^

Dumm ist keiner der Videos und die Qualität hat über die Jahre nicht nachgelasen.
Es ist wie auf Facebook. Man sieht was man sehen möchte, bzw Aboniert hat oder ähnlich ist wie das, was man sich sonst so anschaut.



Von:   abgemeldet 14.04.2017 16:24
Betreff: Nur noch dumme Videos auf Youtube? Was s... [Antworten]
Avatar
 
Kann das so leider nicht bestätigen. Wie schon erwähnt auf Youtube gibt es so ein großes Angebot an Content, dass man das sehen kann was man sucht.
Was nicht abzustreiten ist, ist das auf diesem fürchterlichen Trend-Tab nur in den seltensten Fällen irgendwas brauchbares zu finden ist. Das hängt aber auch damit zusammen, dass sich seichte Unterhaltung sich schon immer schneller verbreiten lies als ersthafte Disskussionen oder interessante Videos zu speziellen Interessen bzw. Nieschenthemen.

Apored und Leon Machere sind das Äquivalent zu Assi-TV im Fernsehen, aber man ist ja nicht gezwungen sich diesen Stuss auch anzusehen. Zudem sehe ich die Zuschauer genauso in der Verantwortung wie die Content-Creator, denn würden es nicht soviele ansehen, würde es auch nicht mehr produziert.

Das auf die ach so böse Kommerzialisierung zu schieben, sehe ich auch als eher kritisch. Da es für gute Creator bloß bedeutet, dass sie ihrer Zuschauerschaft mehr Content bieten können, da sie durch diesen sich auch selbst finanziell halten können.

Als kleinen Tipp am Rand, ich kuck nur noch in den seltensten Fällen deutsche Kanäle(Mrwissen2go, SemperVideo,Agenzasbrothers) vllt, solltest du dich im englischen Raum umkucken, so bin ich sehr glücklich geworden :)
"Do not allow yourself to be blinded by fear or anger. Everything is only as it is."
~Nui aus Mushishi

Würde mich über nen Besuch auf meinem Anime-Review-Channel freuen :)



Von:    Vegeta2k7 16.04.2017 03:04
Betreff: Nur noch dumme Videos auf Youtube? Was s... [Antworten]
Avatar
 
Also ich schau nur was ich Schauhen möchte Animes/Sport und Musik Videos und Dokus usw. und find die nicht Blöd.
Was an Dummen Videos dann hoch Gepuscht wird weis ich nicht. Weil mir Youtube nur Videos Zeigt die meinen Interessen entsprechen.
Ist wie Überall die Nachfrage zeigt das Intresse oder so. Also wer Dumme Videos sehen will bekommt die auch je mehr desto mehr gibt es. WO bei was sind Dumme Videos?
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

George Orwell

I Love Wesker and Dexter.



Von:    KiraNear 16.04.2017 15:23
Betreff: Nur noch dumme Videos auf Youtube? Was s... [Antworten]
Avatar
 
Ja, es gibt Assikontent auf Youtube, aber das ist immer noch ein kleiner Teil. Ich persönlich verfolge verschiedene Youtuber, die einen reden über Animes, die anderen über Videospiele. Manche erzählen Geschichten, andere machen ASMR. Youtube hat so viele Fassetten und Zweige, das kann man unmöglich über einen Kamm scheren. Das klappt eher bei der Trendseite, denn da ist oft das Gleiche drin. Es kommt halt wirklich auf den Youtuber an und wo man überall nachsieht. Und in welchen Ecken man sich gerade befindet. Zumal es auch irgendwo unfair ist, wenn man die ganzen Leute, die wirklich Mühe und Arbeit in ihre Videos stecken (und auch ihre Leidenschaft) mit denen vergleicht, die wirklich nur alles hinrotzen und ihre Fans belügen, unter eine Decke steckt.
Hier Rainbow Dash denkt: "Wenn ich wüsst, ob Applejack zu Hause ist?"
Und Applejack schaut gerade hoch, sagt: "Rainbow Dash, warum liegt da Stroh in der Ecke?"



Von:    Derjonny2002 13.06.2017 02:14
Betreff: Nur noch dumme Videos auf Youtube? Was s... [Antworten]
YouTube Deutschland... Früher (für mich gab es kein früher #JungerBoyy) war alles besser bei YouTube da gab es kein apored oder Leon oder KS freak. Aber es gibt Hoffnung! Ich werde mal YouTube aufzählen die YouTube Deutschland besser machen könnten (meine Meinung):
Iblali,
Julien Bam,
Rezo,
Applewar pictures,
Coldmirror,
LeFloid,

Ich hoffe das YouTube nicht auf die assi-TV Schiene über geht.

Bye.

Zuletzt geändert: 13.06.2017 02:15:08



Von:   abgemeldet 21.07.2017 00:05
Betreff: Nur noch dumme Videos auf Youtube? Was s... [Antworten]
Avatar
 
Ich sage dazu: Kommt drauf an was genau du suchst. Ich für meinen Teil bin zumindest dank Gronkh, TobinatorLetsPlay, Space Frogs, JulienBam, Idunngoddes und Kupferfuchs bestens bedient! :)
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)



Von:   abgemeldet 25.07.2017 08:46
Betreff: Nur noch dumme Videos auf Youtube? Was s... [Antworten]
Die Startseite von Youtube gucke ich mir selbst gar nicht mal an. Meist wird dort ohnehin nur deutscher Content promoted, und deutscher Youtube-Content ist zu nicht geringen Anteilen einfach Müll. Und bevor mir nun jemand mit Let's Playern o.ä. ankommt, die habe ich ebenfalls gemeint. Mir zumindest ist nicht ein brauchbarer, deutscher, Let's Player, bekannt.

Was Videos betrifft orientiere ich mich eigentlich meist an den vorgeschlagenen Videos . Sobald mich irgendein Thema interessiert, suche ich Videos dazu.. und sobald man ein paar davon angeklickt hat empfiehlt Youtube schnell ähnliche Videos. So kam ich an meine riesige Abo-Liste.. und die Leute, die ich im Abo habe, die würde ich nicht als "dumme Videoscreators" bezeichnen.





Zurück