Zum Inhalt der Seite

Thread: Bin so hoffnungslos...

Eröffnet am: 11.09.2016 20:54
Letzte Reaktion: 03.04.2017 14:24
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 LastAlpha Bin so hoffnungslos... 11.09.2016, 20:54
 sakura-san-sara Bin so hoffnungslos... 26.10.2016, 22:03
 Pepsy Bin so hoffnungslos... 28.10.2016, 09:37
 Tascha478 Bin so hoffnungslos... 03.04.2017, 14:24
Seite 1



Von:    LastAlpha 11.09.2016 20:54
Betreff: Bin so hoffnungslos... [Antworten]
Hallo ^^
Kurz zu mir ich bin 18 männlich und habe vor kurzem eine Ausbildung begonnen.
Ich schreibe hier über mein persönliches Problem, es ist besser als Tag für Tag es nur in mich reinfressen zu lassen. Schonmal gesagt es geht drum, dass ich extremst einsam bin.. Es geht nicht um das Singledasein, das ist für mich kein wirkliches Problem, eher dass ich keine richtige Freunde (mehr) habe. Das Wichtigste ist es wirklich, dass ich Menschen hab denen ich vertrauen kann und die mich nicht verlassen, die für mich da sind (ich natürlich auch für sie) und ich nicht an letzter Stelle stehe und ich immer nur in meinem Zimmer sein muss weil niemand was mit mir machen möchte. Ich hatte einen Freund, der das ziemlich gut erfüllte, doch dann begann die Zeit bei der er mich für jede Freundin ignorierte bzw. keine Zeit mehr für mich hatte, dieser Freund hat mir sogar die Welt der Animes gezeigt, bis zur 10ten Klasse war er der beste und wertvollste Mensch den ich kennegelernt hab. Wir hatten in jeder Pause nur über Animes gequatscht uns getroffen zum Zocken oder sonstigem. Es waren wirklich 2-3 wundervolle Jahre. Nachdem er so etwa 4-6 Freundinnen hatte fand er auch einen neuen Freundeskreis und hat mehr Lust aufs reale Leben bekommen, Feiern, saufen mit Freunden weggehen, Körper trainieren im Fitnesstudio und Rauchen. Er hat mich nicht nur ignoriert, er veränderte sich auch noch ganz anders, ziemlich negativ für mich... Ich hatte mir gedacht ich brauche keine Freunde mehr, der wird für immer mein Bro sein, also wurde ich einsam bzw. bin es immernoch.

Nun habe ich echt Probleme Freunde zu finden, ich bin auch ziemlich verkümmert in der Zeit, also vom Psychischen. Ich bin ziemlich eingeschüchtert und kämpfe für mich dennoch allein. Es ist sehr hart für mich Niemanden zu haben der immer ein offenes Ohr hat, mit mir was unternimmt und mich spüren lässt, dass ich demjenigen wichtig bin und mit mir gerne zockt, Sachen unternimmt usw. Ich war früher noch vor dieser ehemaligen Freundschaft in vielen Vereinen hatte aber auch keinen Freund gefunden der bei mir blieb... Nun ist es schwer, ich will nicht wieder verlassen werden... Ich finde die Menschen habe sich auch sehr zum Negativen verändert, ich erkenne nicht mehr ehrliche, freundliche, treue Menschen. Als ich gestern auf einem Stadtfest war hab ich mich so schlecht gefühlt (einerseits auch weil ich Menschenmassen nicht so mag) öfters saßen sie in Gruppen irgendwo rum, tranken Alkohol, viele waren irgendwie schon mit jungen Jahren zsm und haben rumgemacht. Hab auch eine gesehen, die glaub 9-10 war und sich geschminkt hat Hotpants an usw. Egal wo ich hinschaute, es gab nur solche jungen Leute... als ich allein an einer Gruppe vorbeigelaufen bin, haben sie mich dumm angemacht und mich ausgelacht, ich frag mich nur was aus dieser Welt geworden ist..

Oberflächlichkeit ist einfach enorm geworden. Vertrauen kann man auch sogut wie keinem mehr. Ich weiß nicht ob ich in dieser Welt noch Menschen finde denen ich in jeder Zeit vertrauen kann. Gleichgesinnte (also Otakus) zu finden ist aufjedenfall eine Sache die ich mir abgewöhnt habe, weil das hier ziemlich hoffnungslos ist(also kaum Otakus in der Umgebung) und selbst Otakus können hinterhältig und oberflächlich sein. Ich träume auch von jemand, dem ich Emotionen zeigen kann usw. ohne dass er/sie komisch reagiert oder Scherze drüber macht, sondern man sich gegenseitig hilft. Entfernung war für mich auch schon immer ein Problem, alle Leute die sich zumindest über Chat mit mir sehr gut verstanden haben wohnten weit weg. Also mit der Zeit verkümmerte der Chat. Ich wäre z.b. echt gerne mit einem tollen Menschen auf das Fest gegangen, dann wäre es auch egal, ob das Fest voll mit solchen "falschen" Menschen ist. Ich sitze nicht nur in meinem Zimmer war ja auch häufiger in Karlsruhe in der Bibliothek und bin auch aufs Fest usw gegangen, also ich sitze nicht nur in meinem Zimmer, am liebsten würde ich natürlich mit 1-2 wahren Freunden aufs Fest oder nach Karlsruhe gehen ^^ Ich weiß nicht ob ihr den Anime Orange kennt, aber ziemlich so habe ich mir Freunde vorgestellt und da gab es auch eine Stelle (sollte kein schlimmer Spoiler sein) als ein Freund seinen anderen Freund umarmt hat, das hat mich so sehr berührt, ich musste extrem heulen, einfach toll wenn man solche Freunde hat ^^ . Deswegen glaub ich manchmal, dass Otakus einfach meist einen guten Charakter haben wegen solchen Animes aber öfters wurde ich da enttäuscht.


Leider hab ich wegen der Ausbildung auch nun weniger Zeit und da ich ein Mensch bin der viel Schlaf braucht und nicht viel Ausdauer hat, ist das mit einem Verein auch echt schwer geworden und da ich nur in ein Verein gehen würde um eventuell einen Freund zu finden könnte mich das nur mehr kaputt machen. Da ich auch schon aus der Vergangenheit nie Freunde in Vereinen gefunden habe... In meiner Ausbildung sieht es leider auch schlecht aus mit Freundschaften. Ich wirke auch schon ziemlich kaputt und etwas emotionslos, da die Zeit die ich alleine war mich ziemlich fertig gemacht hat. Ich habe mir immer wieder von Neuem Kraft gegeben auch mit Unterstützungen von diesen tollen Animes. Habe auch trainiert etwas zuhause um mich auch körperlich stärker zu machen. Andere haben so ein großes Problem damit, dass sie keine Freundin bekommen und ich will einfach nur eine normale aber natürlich auch wahre Freundschaft haben und das würde mich extrem glücklich machen. Das erinnert mich sehr an das Video, in dem ein Mann mit einem sehr teuren Auto fährt und ein anderer mit einem auch teuren Auto aber eher "nur" etwas überdurchschnittlich ist und natürlich von dem sehr teuren Auto träumt und das immer weiter runter geht bis zu einem der keine Beine mehr hat. Vielleicht bin ich auch nichtmal ganz unten weil ich mit 18 Jahren noch lebe und auch eine Familie habe auch wenn sie nicht so gut zu mir ist. Es gibt auch schließlich Menschen die haben kaum Essen und trinken, wobei es natürlich dort auch engere und ehrlichere Freundschaften gibt.

Mir wäre natürlich eine richtige Freundschaft wichtiger als berühmt oder reich sein. Wenn man sich solche Beichtstuhl Beichten von Fb anschaut zweifelt man leider echt an der Menschheit und kann sich einfach nicht mehr sicher sein ob ein Mensch der ehrlich und nett wirkt das auch wirklich ist... Ich habe hier schonmal etwas ähnliches geschrieben aber halt nur dass ich einsam bin und nicht wirklich genau meine Sichtweise und mir wurde halt nur sowas gesagt wie geh raus oder so. aber im prinzip tue ich es ja aber richtige Menschen zu erkennen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Vor allem nach dem ich Menschen verloren habe, also im Sinne von sie waren doch Falsch. Ich mache mir manchmal sogar echt viel Gedanken um andere selbst wenn sie nie Menschen waren die mir wichtig sind. Ich bin auch fast immer pünktlich, ich schwänze nie, bin ehrlich (fühle mich bei Lügen einfach schlecht), z.b. bei der Fahrschule wollte eine den Fahrtermin da haben wo ich ihn hatte weil es ihr besser gepasst hat, bei mir war es eigentlich ungeschickt und auch anstrengender für mich aber ich habe trotzdem gesagt ist okay. Auch wenn das Mädchen es nicht ansieht als Nettigkeit, mache ich es einfach trotzdem. Ich bin manchmal vielleicht zu nett aber kann auch nicht freundlich wirken weil ich schüchtern bin und nichts sage : D ich muss sagen dass ich aber natürlich nicht immer ehrlich bin wenn es darum geht mich zu schützen, mich nicht bloß zu stellen vor anderen etc. Ich bin leider auch echt sensibel und verletzbar aber durch die Zeit auch stärker geworden, trotzdem habe ich die Einsamkeit die einen Schmerz bei mir verursacht der nicht schwächer wird.

Ist ein sehr sehr langer Text deswegen bedanke ich mich aus tiefstem Herzen wenn das jemand durchgelesen hat ! Vielleicht denken manche genau so ^^
Zuletzt geändert: 11.09.2016 20:56:18



Von:    sakura-san-sara 26.10.2016 22:03
Betreff: Bin so hoffnungslos... [Antworten]
Avatar
 
Hi wie du zuletzt schon geschrieben hast gibt es vielleicht Leute die genauso denken, und ich bin wirklich ganz deiner Meinung. Ich verstehe einfach nicht wie Menschen so grausam sein können nur um irgendwo dazu zu gehören. Das ist meiner Meinung nach wirklich übertrieben, denn man sollte einfach so sein wie man ist und sich die richtigen Freunde suchen. Ich bin 16 und habe auch schon einige sau dumme Leute in meinem Leben gehabt die mich einfach wegen keinem richtigen Grund beleidigt oder dumm angemacht haben einfach weil ich nicht die beliebteste auf der Schule war und dann habe ich animes geschaut und die Muntern wirklich auf. Wenn du Lust hast mal zu schreiben oder so dann sag einfach bescheid. xD



Von:    Pepsy 28.10.2016 09:37
Betreff: Bin so hoffnungslos... [Antworten]
hay ,
Also ich würde mal sagen du darfst nicht mit der Einstellung leben, dass generell alle falsch sind ^^. Viele Menschen lügen um sich selbst besser darzustellen und ja viele machen sich über andere lustig um Sympathie von der Gruppe zu erhalten. Aber ich denke viele Menschen werden so, da sie selbst so behandelt wurden von anderen :/ .
Mir persönlich ist die Geschichte mit dem besten Freund halt auch mal passiert xD nur das ich ihn noch wesentlich länger kannte ._. (ca14 Jahre ). Ich kann also nachvollziehen das du dich veraten fühlst, aber Menschen verändern sich und es ist nicht wie in Animes (zumindest in der Regel) , dass Menschen so viel tun um einem Freund zu helfen...leider .
Aber die Sache ist die, man bekommt meist so viel in einer Freundschaft wie man selbst reinsteckt :| , wenn du dich also selten bei jmd. meldest , wird er sich nach und nach auch seltener melden. Wenn du z.B. mit dem feiern gehen und so , es nicht einmal ausprobieren willst obwohl er dich gefragt hat , dann zeigst du ihm halt das du kein Teil an dieser Freizeitbeschäftigung haben willst(Wobei ich persönlich es bei deiner Situation nicht schlimm finde wenn du das nicht gemacht hast).
Im Internet wirst du aber generell noch weniger ehrlich Leute treffen außer es ist absolut anonym ... da sie hier im Internet nicht einmal großartige Konsequenzen erhalten für das was sie hier raushauen .
Wenn du Hoffnung brauchst solltest du dir auch keine Dramen angucken und vllt. eher Comedys ... man denkt sonst zu viel über das Negative, was einem passiert ist nach und das ist vllt zur Verarbeitung auch nicht ganz verkehrt, aber du wirst damit auch nicht glücklicher .
Ich weiß nicht ob dir das jetzt großartig geholfen hat, aber hoffe du lässt dich nicht immer so runterziehen ;) , manchmal ist das Leben kacke und manchmal ist es spaßig und man denkt nicht an irgendetwas negatives mehr .



Von:    Tascha478 03.04.2017 14:24
Betreff: Bin so hoffnungslos... [Antworten]
Hey
Ich weiß, es kommt sehr sehr spät aber ich weiß genau wie du dich fühlst. Mir geht es nämlich genauso. Ich weiß ja nicht, ob bei dir dieses Problem immer noch existiert aber wenn du willst können wir gerne schreiben:)





Zurück