Zum Inhalt der Seite

Thread: An was für Götter glaubt ihr?

Eröffnet am: 14.12.2011 00:10
Letzte Reaktion: 13.07.2017 17:55
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Supergirl300 An was für Götter glaubt ihr? 14.12.2011, 00:10
Snake An was für Götter glaubt ihr? 25.01.2012, 11:37
Happle-chu An was für Götter glaubt ihr? 14.12.2011, 12:12
 Koibito An was für Götter glaubt ihr? 14.12.2011, 20:40
Sophistication An was für Götter glaubt ihr? 16.12.2011, 21:49
DoktorFaustus An was für Götter glaubt ihr? 16.12.2011, 22:17
lostvampire69 An was für Götter glaubt ihr? 16.12.2011, 22:45
SaMonstra An was für Götter glaubt ihr? 16.12.2011, 22:50
 Chibifier An was für Götter glaubt ihr? 25.01.2012, 01:59
 Silberwolf An was für Götter glaubt ihr? 25.01.2012, 00:55
 Laxiel_Oni An was für Götter glaubt ihr? 25.01.2012, 04:57
 chiko- An was für Götter glaubt ihr? 31.01.2012, 19:15
 JustKetchup An was für Götter glaubt ihr? 25.01.2012, 09:33
 Deidei97 An was für Götter glaubt ihr? 27.01.2012, 13:47
 Vegeta2k7 An was für Götter glaubt ihr? 29.01.2012, 01:46
Redhead An was für Götter glaubt ihr? 29.01.2012, 12:15
Supergirl300 An was für Götter glaubt ihr? 31.01.2012, 17:17
AkuraOu An was für Götter glaubt ihr? 19.06.2017, 17:04
 Kohelet An was für Götter glaubt ihr? 13.07.2017, 17:55
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.12.2011 00:10
Betreff: An was für Götter glaubt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar nicht Christlich und finde es auch um ehrlich zu sein etwas schwachsinnig an einen Gott zu Glauben, aber dann hab ich etwas nachgeforscht und hab ein paar alte Götter gefunden die ich ziemlich cool finde! ^^

Also als erstes wäre da Thor der Donnergott, der ja sowas von Hammermegalcool aussieht! * *
http://www.comixandfilm.com/Thor/thor1.jpg
Er ist ein nordischer bzw. alt Germanischer Gott den sich die Wikkinger erdacht haben. Er kontroliert das Wetter, kann Blitze aus seinem Hammer schleudern und mit diesem sogar das Meer spallten und wenn er seinen Hammer (der übrigens Mjolnir)wirft kommt er wie ein Boomerang immer wieder zurück!
Er ist übrigens der Sohn von Göttervater Odin und lebt in Asgard, der Stadt der Götter, in der, im vergleich, der Himmel aussieht wie Dreck! * *
Ich hab sogar eine kleine Thorfigur und hab extra alte nordische Runenschrift gelernt! XD
Denn neuen Film von ihm will ich mir auch noch kaufen und die Comics nicht zu vergessen! :D
Später will ich mir auch noch eine Thorkette kaufen wo der Hammer als Anhänger drauf ist (leider wird der Thorhammer häufig als Symbol der Nazis benutzt... :()
Und ich will mir nen Blitz tätowieren lassen! XD
Na gut das mit dem Tätoo muss nicht unbedingt sein... XD
Aber wenn ich an einen Gott glaube dasnn wenn schon an Thor! * *
Außerdem finde ich das Element Elektrizietät total faszinierend.
Thor an die Macht! ^^

Welche Götter ich auch noch cool finde sind:

Anubis
http://www.testedich.de/quiz29/picture/pic_1299942737_11.jpg
Der ägyptische Gott und Wächter des Totenreichs!
Er ist halb Mensch, halb Schakal und führt die verstorbenen Seelen in das Reich der Toten, ähnlich wie bei uns der Sensenman.
Ich finde ihn einfach ziemlich cool und irgendwie finde ich ihn auch niedlich, vorallem diese großen Ohren! <3

Und Hades der Gott der Unterwelt:
http://bilder.animiertegifsgratis.de/Animierte-Gifs-Walt-Disney/Bilder-Disney-Filme/Gif-Animationen-Hercules/Hades/god-hades.gif
Ich finde ihn in den Hercules Filmen von Disney einfach klasse! XD

So das waren die Götte an die ich glaube (eigentlich nur an Thor, aber die anderen beiden finde ich auch klasse! ^^).
Und an welche glaubt ihr so.
Oder seit ihr Christlich und glaubt nur an einen Gott, oder vieleicht auch an gar keinen! ^^
Katzen-,Comic-,Anime- und Monsterfreak! XD



Von:   abgemeldet 25.01.2012 11:37
Betreff: An was für Götter glaubt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Oder seit ihr Christlich und glaubt nur an einen Gott, oder vieleicht auch an gar keinen! ^^
Gott soll uns nach seinem Ebenbild geschaffen haben, dennoch sagt der universelle Master-Plan aus, dass auf einem normalen - erdähnlichen - Planeten erst mal nichts anderes als Fische, Nagetiere und Dinosaurier entstehen dürfte ^^ Gleiche Umstände = Leben entwickelt sich entlang der gleichen Linien wie es das Leben hier auf dem Planeten auch getan hat.

Der Gott, der uns nach seinem Ebenbild schuf, der fällt für mich daher weg. Da halte ich es schon für realistischer, dass irgendwann mal E.T. auf die Erde kam, er von einem Saurier gefressen wurde und sein kleiner Bruder daraufhin 'ne dicke Bombe auf unseren Planeten warf.. und wir das Resultat dieser Bombe sind :D Ob der kleine E.T. in dem Fall unser Gott wäre? ^^

Nein aber ernsthaft, ich glaube an das was ich sehe. Sehen kann ich wissenschaftliche Fakten, die mir sagen wie die Welt, das Universum und sogar das Leben hier auf der Erde (und ggf. auf einem der Saturn-Monde, wie man aktuell vermutet) entstanden ist. Demnach führte unzählige Male eines zum Anderen, bis wir da waren. Die Art wie es geschah lässt auch nicht auf einen höheren Plan schließen, da passen die Dinosaurier nicht rein :p

Sollte es eine Gottheit da draußen geben, dann kann sie sich mir gerne mal vorsellen kommen. Solange das aber nicht passiert, so lange gibt es sie für mich auch nicht.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 14.12.2011 12:12
Betreff: An was für Götter glaubt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ist schwer zu sagen. Ich glaube persönlich daran, dass es irgendwo so etwas mächtiges gibt. Aber das ist auch schon alles. Ansonsten binde ich mich nicht. Sonst kommt nur am Ende irgendein verärgerter Gott daher und schnauzt mich an, dass ich was falsches angebetet habe D:
Also lieber neutraler sein x3
Für alle die Spaß an Foren rpg´s haben kann ich ein eigenständiges Fantasy rpg außerhalb von Animexx anbieten :3

Wer Spaß an größere Fantasy rpg´s im Anime Stil hat, soll mich hier anschreiben. Dann kann ich mehr erklären. Würde mich sehr freuen ^_^



Von:    Koibito 14.12.2011 20:40
Betreff: An was für Götter glaubt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin evangelisch und glaube auch an den christlichen Gott.



Von:   abgemeldet 16.12.2011 21:49
Betreff: An was für Götter glaubt ihr? [Antworten]
Ich denke, jeder Gott hat seine Berechtigung, dass man an ihn glaubt. :P Ich glaube weniger an eine bestimmte Richtung, als dass ich mich für alle Hintergründe der Religionen interessiere und sie irgendwie immer untereinander zu verbinden weiß. Irgendwie gibt es immer irgendwelche Parallelen.
Ich finde, das ist noch faszinierender, als die Frage nach dem "wahren" Gott - auch wenn die Frage hier eher subjektiv gilt.



Von:   abgemeldet 16.12.2011 22:17
Betreff: An was für Götter glaubt ihr? [Antworten]
Irgendwie an garkeinen und ich finde Religion auch schwachsinnig. Ich weiß ist mies, aber ich bin sehr zufrieden so ^^
Hab aber nichts gegen religiöse Leute oder so. Wenn jemand mit seinen Glauben/Überzeugungen glücklich ist ist doch alles in Ordnung.

Also ich glaube an keinen Gott.

Wobei ich meine Helden, vorallen den Kamen Rider ziemlch verehre. Sind zwar nur TV Figuren, aber dort werden immer gute Werte vermittelt. Wenn ich diese Serien nicht gehabt hätte wäre sonst was aus mir geworden :O und dafür bin ich sehr dankbar. War bevor ich angefangen hatte das zu gucken früher echt mies drauf, so mit 16 und darunter.



Von:   abgemeldet 16.12.2011 22:45
Betreff: An was für Götter glaubt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, das ist nur ein "Laber-Thread", aber mir wird trotzdem gerade ganz schwindelig...

>Ich bin zwar nicht Christlich und finde es auch um ehrlich zu >sein etwas schwachsinnig an einen Gott zu Glauben, aber dann hab >ich etwas nachgeforscht und hab ein paar alte Götter gefunden >die ich ziemlich cool finde! ^^

Okay... du findest es schwachsinnig, ernsthaft an einen Gott zu glauben, suchst dir dann aber die Götter raus, von denen du ganz "coole" Zeichnungen / Darstellungen gefunden hast und "glaubst" nur deshalb an eben diese?
Das hat mit einem echten Glauben überhaupt nichts zutun!
Dabei geht es um Überzeugungen. Dass man WIRKLICH glaubt, dass es diese Götter auch gibt.
Ich finde es ja lobenswert, dass du dich interessierst und Nachforschungen anstellst, aber bitte vergleiche einen Gott nicht mit einer Actionfigur, die du cool findest.

Ich finde die germanische / nordische Mythologie auch selbst sehr spannend und sehr interessant, aber so lange ich nicht überzeugt bin, dass es diese Götter gibt, glaube ich auch nicht daran.
Schon allein dass du schreibst, dass ihn sich die "Wikkinger erdacht haben", zeigt ja, dass du eben nicht an ihn glaubst. Sondern dass du denkst, er sei eine bloße Erfindung von Menschen.

Oder auch das hier:
>Er ist übrigens der Sohn von Göttervater Odin und lebt in >Asgard, der Stadt der Götter, in der, im vergleich, der Himmel >aussieht wie Dreck! * *

Woher weißt du denn bitte genau wie Asgard aussieht? Oder gerade der Himmel? Weil du dir ein paar nette Bilder dazu im Internet angesehen hast?
Es gibt Menschen, die wirklich daran glauben. Für die das kein Scherz ist. Und schon gar kein Wettbewerb, wer die cooleren Götter / Plätze u.s.w. hat

Ich finde das wirklich ein bisschen beleidigend für Leute, die wirklich gläubig sind. Das hat mit dem hier nämlich absout gar nichts zutun.
Ich finde es auch echt schade, dass der Polytheismus hier immer so ins Lächerliche gezogen wird. Viele Animexxler geben zwar vor, den einen oder anderen ganz toll zu finden, aber letztendlich glaubt doch kaum jemand hier wirklich daran und viele haben auch keine richtige Ahnung davon.
Da schmeißt man einfach alles fröhlich zusammen, je nachdem was am coolsten ausschaut.
Ich kenne einige Leute, die sich wirklich ernsthaft mit der germanischen / nordischen Mythologie auseinandersetzen und ich glaube, denen würden sich hier die Haare sträuben...
An Thor (und auch an die anderen germanischen Götter (glaubst du an die auch oder nur an Thor, weil er am geilsten aussiehst?)) haben die Menschen wirklich (!!) geglaubt. Für die war Thor keine Actionfigur, die in tollen Comics vorkommt.

>Oder seit ihr Christlich und glaubt nur an einen Gott, oder >vieleicht auch an gar keinen! ^^

Neben dem Christentum gibt es auch noch andere monotheistische Religionen...

Ich selbst bin Christin und das sicher nicht, weil ich Jesus sexy finde oder weil ich mir kleine Jesus-Figuren in die Wohnung stelle oder Comics von ihm lese.
Sondern weil ich überzeugt bin, dass es den christlichen Gott gibt, dass er in Jesus Mensch geworden ist und für uns gestorben und auferstanden ist.
Das ist meine Überzeugung und die geht wesentlich tiefer, als bloßes "cool finden" -wobei ich dagegen ja nichts habe, aber dann bitte nicht so tun, als wäre das nun ein Glaube. Man kann Thor ja als Actionfigur toll finden, aber was hat das mit dem echten Glauben zutun? Gar nichts.

Du bist wahrscheinlich noch sehr jung und ich will dich auch echt nicht angreifen, aber du solltest dringend den Unterschied lernen zwischen "das finde ich cool / interessant" und "daran glaube ich wirklich / das ist meine tiefste Überzeugung".
Wie gesagt, ich komme mir hier ein bisschen verarscht vor. Als wäre der Glaube an Götter ein schlechter Scherz oder ein "Schwanzvergleich"...
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 16.12.2011 22:47:09



Von:   abgemeldet 16.12.2011 22:50
Betreff: An was für Götter glaubt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube an den Biergott. ♥



Von:    Chibifier 25.01.2012 01:59
Betreff: An was für Götter glaubt ihr? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich glaube an den Biergott. ♥
Und den Heiligen Weingeist!
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Silberwolf 25.01.2012 00:55
Betreff: An was für Götter glaubt ihr? [Antworten]
Ich bin zwar gläubige Christin, glaube aber nicht daran, dass dieser der einzige Gott ist, das ist Blödsinn.
Ich finde jegliche Religion interessant, allerdings halte ich von den Institutionen und Angstmacherei nichts, jeder soll glauben an was oder wen er möchte, Glauben muss immer freiwillig sein!



Von:    Laxiel_Oni 25.01.2012 04:57
Betreff: An was für Götter glaubt ihr? [Antworten]
Avatar
 
An die Goldene Kreditkarte
MIAU ich kann fliegen! o(=^-^=)o



Von:    chiko- 31.01.2012 19:15
Betreff: An was für Götter glaubt ihr? [Antworten]
Das unterschreibe ich mal. :D



Von:    JustKetchup 25.01.2012 09:33
Betreff: An was für Götter glaubt ihr? [Antworten]
ich glaub agnostisch beschreibt ganz gut wie ich zu göttern oder sonstiges stehe. wer wissen will was agnostisch ist frägt einfach mal wikipedia, denn ich denke viele sind agnostisch und wissen es nicht xD
<Hier sollte eine Signatur stehen>



Von:    Deidei97 27.01.2012 13:47
Betreff: An was für Götter glaubt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich glaub an keinen Gott
(...außer vielleicht jashin aber sonst ne danke !)



Von:    Vegeta2k7 29.01.2012 01:46
Betreff: An was für Götter glaubt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Angostikerin es wurde hier ja schon erwähnt das Wicki in dem Fall dein Freund ist.
Aber auch bei mir solte das alles über Götterglauben Sagen.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://animeplus.bplaced.net/forum/board.php?boardid=17



Von:   abgemeldet 29.01.2012 12:15
Betreff: An was für Götter glaubt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Hm, vielleicht am ehesten Pantheismus, aber nichts konkretes. Ich glaube an eine Art göttlichen Funken in allem Lebendigen. An etwas, das über bloße Materie hinausgeht und nach dem Tod fortdauert.
Ich habe aber jetzt keine direkten Vorstelllungen wie Karma oder die christliche Vorstellung vom Paradies oder einer Seele.

Nur sowas wie die Zündkerze, die einen Motor zum Laufen bringt und am Laufen hält. Das muss nichtmal was direkt Göttliches innehaben, also hat mein "Glaube" auch agnostische Züge.
Irgendwas ist da, aber was es ist, werde ich wohl erst ergründen, wenn ich es selbst erlebe - oder eben nicht. Bis dahin zerbreche ich mir darüber nicht den Kopf.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:   abgemeldet 31.01.2012 17:17
Betreff: An was für Götter glaubt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Reintheortisch könnte ja dann Superman auch ein Gott sein! * *
Katzen-,Comic-,Anime- und Monsterfreak! XD



Von:   abgemeldet 19.06.2017 17:04
Betreff: An was für Götter glaubt ihr? [Antworten]
an japanische wie Amaterasu oder Susanou

aber viel lieber an Anime Götter wie Nanami oder Mikage



Von:    Kohelet 13.07.2017 17:55
Betreff: An was für Götter glaubt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Da alle Götter in der Welt nur erfunden sind und sich in ihren Eigenschaften,
Attributen und Fähigkeiten ähnlich sind und nach den Jahrhunderten von anderen Kulturen übernommen bzw kopiert worden sind, handelt es sich es um tote Götter.
Alle bekannten Götter aus den Mythologien sind nur anthropomorphische Götter,
die nach Naturgewalten darstellt worden, waren die antiken sie nicht vollkommen
da sie wie Menschen Affären hatten, Unzucht, Eifersucht, Streit empfanden.


Urspung der Weltreligionen
Alle Weltreligionen ähneln sich mit ihren Riten, Lehren, Philosophien, Gesetzten & Praktiken.
Obwohl jeder Religion anders ist, haben sie eine Gemeinsamkeit:
Jeder muss Taten vollbringen, um sein vermeintliches Heil oder Segen zu erlangen.
Dass Weltreligionen nun auf diese Gemeinsamkeiten haben, lässt sich darauf erklären,
dass alle im alten Mesopotamien (heutiger Irak) gegründet worden sind.
In der Bibel gibt es deutliche Hinweise darauf:

Nach der Sintflut begannen die Menschen Religionen angeführt durch Nimrod zu gründen und
sich gegen Gott zu widersetzen, indem sie aus Stolz & Ruhm einen Turm bauten.

Wohlan, lasst uns hinabsteigen und dort ihre Sprache verwirren, damit keiner mehr die Sprache des anderen versteht! So zerstreute der HERR sie von dort über die ganze Erde, und sie hörten auf, die Stadt zu bauen. Daher gab man ihr den Namen Babel, weil der HERR dort die Sprache der ganzen Erde verwirrte und sie von dort über die ganze Erde zerstreute.
Genesis 11,7-9


Gott YHWH reagierte auf diese Rebellion während er die Menschen in verschiedenen Sprachen lässt und sie auf die Kontinente verstreute, um den Turmbau zu vereiteln.
Mit der Zeit wurden diese Religionen ausgeschmückte und verändert, sodass sie auf der ganzen Erde durchdrangen.
Sie entwickelten sich zu den heute bekannten Weltreligionen, aus denen auch zahlreiche Sekten entstanden.


Der Mensch versucht durch seine Religion (s)einen Gott zu bestehen
(durch Rituale, Opfer, Einhalten von Moralgesetzen uvm) um Segen oder Errettung zu bekommen
aber Gott YHWH hat schon die Errettung durch Jesus geschenkt.
Der Mensch hat immer wieder einen Gott in eine Form gepresst also sich seinen eigenen Gott
nach seiner Vorstellung erschaffen und mit seinen eigenen Lehren, Rituale & Heilswege erfunden.
Jeder Religiöse denkt, dass es einen Gott gibt und er versucht durch an zu strengen
seine Errettung zu erkaufen und seine Sünden zu begleichen.
Er versucht Vorschriften ein zu halten, zu opfern, spenden, asketisch zu leben, Sakramente zu empfangen.
Würde er alle diese religiösen Dinge nicht tun, plagt ihm sein Gewissen da er weiß,
dass er durch seine Sünden schuldig ist.
Doch alle Religiosität entarten letztlich sich nur als ein Teufelskreis,
da er immer wieder sündig wird und etwas tun muss.

Wie das Motto von Dr.House es schon hindeutet: "Everybody lies."
Da jeder schon mal gelogen, so wie gestohlen, unzüchtige Gedanken, betrogen oder geflucht hat, ist Jeder Mensch ist ein Sünder.
Jeder Mensch sehnt sich nach dem Frieden, Glück, Erlösung seiner Schuld und des Lebens doch durch seine Religion, Philosophie, Esoterik, weltlichen Dingen können ihm das nicht geben.

wie geschrieben steht: »Es ist keiner gerecht, auch nicht einer;
Römer 3,10

denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten,
Römer 3,23

Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
1.Johannes 1,8



Ein Gott der Errettung

Es gibt letztlich nur einen existierenden Gott, der uns erretten
und mit uns Gemeinschaft haben möchte.

So sollst du nun heute erkennen und es dir zu Herzen nehmen, dass der Herr der alleinige Gott ist oben im Himmel und unten auf Erden, und keiner sonst.
5.Mose 4,39

Denn alle Götter der Völker sind nichtige Götzen; aber der Herr hat die Himmel gemacht.
Psalm 96,2

»Nur bei dir ist Gott, und sonst gibt es gar keinen anderen Gott!«
Jesaja 45, 14

So spricht der Herr, der König Israels, und sein Erlöser, der Herr der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott.
Jesaja 44,6


Alle restlichen Götter sind nur tote Götzen...

Ihre Götzen sind Silber und Gold, von Menschenhänden gemacht.
Sie haben einen Mund und reden nicht, sie haben Augen und sehen nicht;
Ohren haben sie und hören nicht, eine Nase haben sie und riechen nicht;
Hände haben sie und greifen nicht, Füße haben sie und gehen nicht;
mit ihrer Kehle geben sie keinen Laut.
Ihnen gleich werden die, welche sie machen, alle, die auf sie vertrauen.
Psalm 115, 4-8


Gott YHWH will nicht, dass seine Menschen in den Tod gehen (aber er respektiert auch
dass er sich gegen ihn entscheidet) und daher opferte er Jesus Christus am Kreuz für uns.
Er nahm alle unsere Schuld, Versagen und Sünden auf sich und besiegte den Tod.
Jeder, der an nun Jesus vertraut & seine Sünden im Gebet bekennt,
wird das Geschenk der Sündenvergebung erlagen und ist mit Gewissheit errettet worden.
Er ist von Gott neugeboren und kann durch ihn eine geistige Beziehung führen.

Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.
Matthäus 11,28


In Religionen versucht der Mensch selbst gerecht zu werden, was ihn nicht gelingt
aber im biblischen Glauben wird er allein durch Glauben an Christus gerecht gesprochen.
Gott YHYHW hat durch Jesus Sühnetod die Gerechtigkeit uns gegeben, wenn man ihn glaubt.


Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es;
nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.
Epheser 2,8-9



Nur die Bibel Bibel ist das Wort Gottes, das von 45 erwählten Menschen die von Gott inspiriert worden
sind es zu verfassen.

Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet.
2.Timotheus 3,16

Dabei sollt ihr vor allem das erkennen, dass keine Weissagung der Schrift von eigenmächtiger Deutung ist.
Denn niemals wurde eine Weissagung durch menschlichen Willen hervorgebracht, sondern vom Heiligen Geist getrieben haben die heiligen Menschen Gottes geredet.
2.Petrus 1,20-21


Allein durch die Bibel kann man Gott kennen lernen und sich zur Wahrheit führen und sich
durch Jesus sich von allen Problemen, Ängsten, Süchten, Frevel und dem Tod befreien lassen.
Die Bibel, das meistverkaufte Buch der Bücher hat einzig nachweislich 3268 erfüllte Prophezeiungen.
Sie erzählt über den Ursprung der Menschen, den Sinn des Lebens, Plan Gottes und die
Errettung der Menschheit uvm


Ich glaube nur an den einzigen wahren existierenden Gott YHWH und weiß, dass er existiert.
Durch meinen Glauben an ihm, wurde ich neugeboren, meine Frevel wurden vertilgt und ich weiß, dass ich errettet worden bin.
Jesus ist mein Gott, Erretter und Anwalt für alles.
Denn seine Liebe gab mir schließlich alles wichtige im Leben,
wonach ohne Erfolg gesucht habe und nun wurde mir Vergebung, Friede, Glück, Errettung, Erkenntnis und die Wahrheit geschenkt.
Jeder kann Frieden, Glück und Erfüllung durch ihn bekommen, der ihm in sein Leben aufnimmt.

Fragen über Religionen, Ideologien
Zuletzt geändert: 14.07.2017 10:06:52





Zurück