Zum Inhalt der Seite

Thread: Außerirdische - wie sind sie wohl?

Eröffnet am: 05.07.2011 13:40
Letzte Reaktion: 10.07.2017 10:05
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 akamaru-kun Außerirdische - wie sind sie w... 05.07.2011, 13:40
Snake Außerirdische - wie sind sie w... 06.07.2011, 15:50
 Mi-sa-ki Außerirdische - wie sind sie w... 06.07.2011, 16:26
Snake Außerirdische - wie sind sie w... 06.07.2011, 20:26
Richter Außerirdische - wie sind sie w... 06.07.2011, 20:54
AkuraOu Außerirdische - wie sind sie w... 19.06.2017, 17:17
 Chilet Außerirdische - wie sind sie w... 05.07.2011, 23:00
 ryosaebaxyz Außerirdische - wie sind sie w... 06.07.2011, 00:42
 DiOxigen Außerirdische - wie sind sie w... 06.07.2011, 10:57
 Mi-sa-ki Außerirdische - wie sind sie w... 06.07.2011, 14:45
 akamaru-kun Außerirdische - wie sind sie w... 06.07.2011, 18:11
Snake Außerirdische - wie sind sie w... 06.07.2011, 20:14
Richter Außerirdische - wie sind sie w... 06.07.2011, 20:40
 akamaru-kun Außerirdische - wie sind sie w... 06.07.2011, 21:36
 Tentakel Außerirdische - wie sind sie w... 09.07.2011, 12:45
Anachronismus Außerirdische - wie sind sie w... 06.07.2011, 23:01
 DiOxigen Außerirdische - wie sind sie w... 07.07.2011, 10:51
 Setchan Außerirdische - wie sind sie w... 09.07.2011, 01:51
 DiOxigen Außerirdische - wie sind sie w... 09.07.2011, 09:36
 Setchan Außerirdische - wie sind sie w... 09.07.2011, 11:39
 akamaru-kun Außerirdische - wie sind sie w... 09.07.2011, 12:06
Lyons Außerirdische - wie sind sie w... 06.07.2017, 16:03
Richter Außerirdische - wie sind sie w... 06.07.2017, 17:08
 DukeTeNebris Außerirdische - wie sind sie w... 08.07.2017, 23:10
 Charlie30 Außerirdische - wie sind sie w... 09.07.2017, 22:58
Richter Außerirdische - wie sind sie w... 10.07.2017, 10:05
Seite 1



Von:    akamaru-kun 05.07.2011 13:40
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Avatar
 
Also, was die Außerirdischen betrifft (ich bevorzuge das Deutsche Wort, da wir ja in Deutschland leben und nicht in den USA) so denke ich zwar einerseits, dass sie wohl uns sehr ähnlich sehen könnten, habe aber noch eine Ansicht, die wohl kaum ein Wissenschaftler teilen mag.
Also ich denke, dass wir auf der Suche nach außerirdischen Leben uns eine Barriere setzen: Wasser! Es wird immer davon ausgegangen, dass sich Leben außerhalb der Erde nur entwickeln kann, wo es auch Wasser gibt... Ja, es stimmt das auf der ERDE das ganze Leben ohne Wasser nicht möglich wäre, aber wer sagt uns denn bitte, dass sich vielleicht auf einem anderen Planeten Leben entwickelt hat, dass nicht von Wasser, sondern von einer anderen "Substanz" abhängig ist!
In der Tat hat man doch auch schon auf der Erde eine Art Bakterium gefunden, welches Schwefel zum überleben braucht, aber vom Wasser komplett unabhängig ist! Wieso geht da denn keiner weiter nach?
Ich versuche diese Thematik jetzt in meinem neusten Buch zu bearbeiten, um zu zeigen, wie es Leben vielleicht auch ohne Wasser auf anderen Planeten geben könnte.

Was denkt ihr so darüber?



Von:   abgemeldet 06.07.2011 15:50
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Avatar
 
> Was denkt ihr so darüber?
Über das Bakterium? Erst einmal gar nichts. Um mir darüber genauere Gedanken machen zu können müsste ich erst einmal wissen, wie es entstand. Entstand es auch - vollkommen ohne das Wasserstoff im Spiel war - oder entstand es ursprünglich genau so, wie jedes andere Bakterium auch, passte sich mit der Zeit aber an ein Leben mit Schwefel als neuer Grundlage an? Entstand es primär genau so, wie wir es nun "kennen", dann wäre es ein interessanter Ansatz bezüglich "des Lebens im All". Hatte es ursprünglich aber genau wie jedes andere Lebewesen auf unserer Erde einen gewissen Bedarf an Wasser, bevor es Evolution sei Dank sich von diesem löste, dann wäre es allerdings vollkommen uninteressant.

Grundsätzlich gibt es aber sehr viele sehr interessante Ansätze zum Thema "Außerirdische". Leider weiß ich gerade nicht mehr, welcher Mond es wirklich war.. ich glaube "Europa". Auf jeden Fall wird vermutet, dass eine mehr oder weniger dicke Eisschicht den gesamten Mond bedeckt, aber das unter ihr flüssiges Wasser vorzufinden sein soll, da der Kern den Mond sozusagen von innen aufwärmen könnte. Da flüssiges Wasser eine gute Basis für die Entstehung von Leben ist vermutet man, dort tatsächlich welches vorfinden zu können. Wie es aussieht ist allerdings ein Rätsel. Ich tippe mal darauf, dass es unseren Tiefseefischen relativ ähnlich sehen müsste.

Abgesehen davon denke ich im Bezug auf außerirdisches Leben auch an die Theorie des "Masterplanes" der Natur. Grundsätzlich sagt dieser Master-Plan nur eines aus: Sind die Umstände zweier Planeten, die Leben ermöglichen, identisch, dann wird das Leben sich auch auf dem selben Wege entwickeln. Gut, Größe, Verteilungen der Landmassen und all solche Geschichten würde dafür sorgen, dass das Leben dort nicht 1:1 wie bei uns entstehen würde. Die Lebewesen die hier alle lebten leben in vielen Regionen ja auch nur, weil ihre potentiell natürlichen Feinde aus allen möglichen Umständen nicht an sie ran kamen, z.B. weil da so ein blödes Meer im Weg war :D Würden anderswo ähnliche Spezies entstehen, aber wäre dieses dumme Meer dort nicht im Weg, dann würde das sofort dafür sorgen das eine Spezies auf kurz oder lang dort wieder wegfallen würde.

Auf jeden Fall kann man aber davon ausgehen, dass außerirdische Lebewesen sich sehr viele Eigenschaften mit uns teilen dürften. Augen, Ohren, Mund, Zähne, Beine.. ich denke mal es wird schwer Leben im All zu entdecken, dass nichts davon besitzt.. es sei denn natürlich, man entdeckt auf Welten/Monden wie Europa 'nen Haufen Quallen :p

Die Sache mit dem Master-Plan finde ich persönlich aber recht spannend. Als ich von dem Ansatz hörte hieß es leider nur auch mit "vermutlich sehen Aliens genau so aus, wie wir". Das bezweifele ich allerdings stark. Der Mensch kam nur dazu, Städte auf unserem Planeten zu errichten, weil vor rund 65.000.000 Jahren eine globale Katastrophe sämtliche Spezies auslöschte, die dem im Wege standen. Ob zu ähnlichen Zeiträumen in der jeweiligen Entwicklung eines Planeten etwas ähnliches passiert, das halte ich mal für sehr unwahrscheinlich. Reptilienartiges Leben würde sich anderswo sicher durchsetzen, so wie es das hier ursprünglich auch getan hat.

Wer weiß? Wenn damals nicht nahezu jedes größere Lebewesen auf diesem Planeten - was die an Land lebenden betrifft - ausgelöscht worden wäre, dann hätte heute vielleicht eine andere Spezies unseren Platz eingenommen. Spezies wie die Raptoren sollen soweit ich weiß ein recht großes Potential gehabt haben, zumindest gelten sie als ebenso intelligent wie unser primatischer Vorfahr. Wären sie nicht ausgelöscht worden, stünden sie heute vielleicht an unserer Stelle.. allerdings mit rund 65.000.000 Jahren Vorsprung, was ihre intellektuelle Entwicklung betrifft.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Landet irgendwann ein E.T. hier, der uns auffällig ähnlich sehen würde, dann wäre ich leicht überrascht :p Landet aber irgendwann etwas hier, was verdächtig nach Vogel oder Echse aussieht.. dann wäre ich sicherlich auch überrascht, weil sowas ja nicht alle Tage vorkommt :D.. aber damit würde ich rechnen, also.. so stelle ich mir intelligente Spezies da draußen vor. Säugetiere wie wir, von denen würde ich glatt vermuten, dass es die sonst nirgens gibt. Wir sind nur da, weil der ursprüngliche Master-Plan der Natur unterbrochen worden ist. Das war Pech für all die Spezies die vorher hier noch lebten ^^

> Aber warum sollten sie intelligenter sein als wir?
Weil der Mensch nicht so intelligent ist, wie er selbst denkt. So klug sind wir im Schnitt gar nicht. Wir sind ein klein wenig klüger als eine durchschnittliche Krähe, aber das war es auch schon.. ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Mi-sa-ki 06.07.2011 16:26
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Avatar
 
Ich sage auch nicht, dass der Mensch sonderlich intelligent ist xP
Ich sage nur, dass nicht alle Außerirdischen intelligenter sein müssen
Auch, wenn der Mensch nicht viel schlauer ist als ne Krähe, vielleicht ist der Außerirdische das auch nicht
Wie gesagt, ich bin relativ sicher, dass einige Aliens schlauer sind als wir... aber nicht alle xP
Thought I couldn´t breathe without you... I´m inhalin´!
Thought I couldn´t see without you... perfect vision!

Bleach FF Wettbewerb



Von:   abgemeldet 06.07.2011 20:26
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Avatar
 
> Wie gesagt, ich bin relativ sicher, dass einige Aliens schlauer sind als wir... aber nicht alle xP
Ja, du hast recht. Ein paar haben sicher schon unser RTL-Signal empfangen und sind sofort in einen Zustand der absoluten Dummheit verfallen :D Ein Großteil von den "intelligente Spezies" da draußen ist aber garantiert klüger als wir. Ein Großteil aller anderen Spezies hat schließlich auch mehrere millionen Jahre vorsprung, was die Entwicklung betrifft. Wir sind vielleicht im Jahr 2011, manch andere Spezies könnte aber schon längst im Jahr 10.000.2011 stecken *g* Eine davon könnte theoretisch sogar das sein, was in Religionen häufig als "Gott" bezeichnet wird. Eine intelligente Spezies, die so eine lange Zeit hatte um sich weiterzuentwickeln, die könnte tatsächlich schon nah dran sein, an einem wirklichen "Götterstatus" :)

Ach und ja, ich stelle es nicht grundlos als Tatsache hin, dass es da draußen anderes Leben gibt. Der Mars hat einst wohlmöglich Leben beherbergt, Europa steht im Verdacht aktuell sogar welches auf sich zu haben und ja.. das sind damit drei Welten in einem Sonnensystem, die für potentielles Leben in Frage kamen. Sonnensysteme gibt es milliarden. Wer weiß schon wie viele davon Leben in sich tragen?

Außerdem muss man das Terraforming auch in Betracht ziehen. Die NASA plante schon, ein solches auf dem Mars vorzunehmen, und das in absehbarer Zeit schon. Wenn wir das theoretisch schon heute hinbekommen könnten, dann sollten ältere Arten das ebenfalls können.. was sie aus reinen Platzgründen sicher in diesem Fall auch schon getan haben :).. durch ein Terrarforming auf dem Mars würde dort zwangsläufig "neues" Leben entstehen, somit auch neue Arten. Man kann sich ja ausrechnen was das für unser Universum heißen könnte ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 06.07.2011 20:54
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auf jeden Fall auch, dass es möglich ist, dass sich Leben unter anderen Bedingungen anders entwickelt als auf der Erde - was ja nicht zwangsläufig ausschließen muss, dass es sich unter annähernd gleichen Bedingungen nicht noch mal so oder so ähnlich entwickeln würde wie hier.
Eine wirkliche Vorstellung habe ich davon nicht, da mir hier einfach das Wissen fehlt, aber interessant finde ich es allemal.
Das Vorhandensein von Wasser ist da nur ein Kriterium. Da spielen sicher auch die Gravitation auf dem Planeten, der Jahreszyklus, die Temperaturen, die atmosphärische Zusammensetzung hinein.

Vor einiger Zeit hatte ich was über ein Bakterium gelesen, das Arsen in seine DNS integriert hatte. Dass es so was überhaupt gibt, beweist ja bereits, dass es auch möglich ist, dass Lebewesen auf mehr als unseren sechs Elementen basieren bzw. damit "arbeiten" können...
But in the laugh there was another voice. A clearer laugh, an ironic laugh. A laugh which laughs because it chooses not to weep.



Von:   abgemeldet 19.06.2017 17:17
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
wormöglich

aber mann kann ja ohne LUFT auch nicht überleben
ohne LICHT und so

wormöglich gibt es welche, wer weis das All ist ja sehr groß


hm...wie sie sind, keine Ahnung?

vielleicht wie

V-die Besucher oder so



Von:    Chilet 05.07.2011 23:00
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin der Meinung, dass es "Außerirdische" definitiv gibt. :)
Ich weiß zwar nicht wo, aber "wir" sind sicher nicht die einzige Lebensform in diesem Unsiversum.
Das ganze Universum ist so gigantisch groß, dass wir uns das gar nicht vorstellen können.
Und wie du bereits geschrieben hast, bei uns is die Voraussetzung Wasser. Auf einem anderen Planeten kann das ganze komplett anders aussehen.
★ Your time has come to be replaced.
★ Your time has come to be replaced.
★ Your time has come to be replaced.

- ♪linkin park / no more sorrow -



Von:    ryosaebaxyz 06.07.2011 00:42
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin überzeugt, dass es Außerirdische gibt. Das Universum ist groß genug.

Gut möglich, dass sie auch heimlich mal den einen oder anderen Menschen betäuben, kidnappen und untersuchen.

Aber ich bin mir sicher, dass Aliens kein Interesse haben mit uns Kontakt aufzunehmen. Dafür sind wir Menschen einfach zu grausam und primitiv.

Es würde ja auch keiner von uns mit einem Auto im düsteren Mittelalter vor einem von einem gewaltigen Mob besuchten Scheiterhaufen (brutzelnde Hexe inklusive) vorfahren.

Horrorszenarios wie eine Alieninvasion halte ich für unwahrscheinlich, da Aliens das wohl längst getan hätten, wenn sie das wollten.



Von:    DiOxigen 06.07.2011 10:57
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Nun ich als wissenschaftlicher vorbelasteter Mensch, werde das mal so sagen: 1. Wenn es Aliens gibt und sie die technologie haben von ihrem Sonnensystem zu dem von uns zu Reisen, und das in anngemessener Zeit, also ein paar Stunden. Dann werden wir die nicht zufällig mal mit fotographieren oder sonst irgend was, deren technik ist so ausgefeilt das wir sie gar nicht berken es sei denn sie wollen das.
Desweiteren gehe ich davon aus das Aliens auch nur Menschen sind, da sie nach den selben Naturgesetzen Leben müssen.

Allerdings bin ich nicht davon überzeugt das es sie gibt. Da das mit der Erde einfach mal ein riee[usw.] zufall ist. Aber gut wie schon gesagt wurde der Weltraum ist groß, und wird immer größer, und evtl. gibt es ja doch Leben/Intelligentes Leben in einer weit weit entfernten Galaxie.

edit.: zum thema schwefel/bakterium - nun eine kompliziertere Lebensform, scheint sauerstoff zubenötigen. Desweiteren ist halt die frage nach der Definition von Leben.
Bitte weiter lesen hier gibt es nichts zu sehen.
Zuletzt geändert: 06.07.2011 11:01:12



Von:    Mi-sa-ki 06.07.2011 14:45
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auf jeden Fall, dass es sie gibt
Aber warum sollten sie intelligenter sein als wir?
Ich denke, es gibt Aliens in beide Richtungen: Primitiver als wir und intelligenter als wir
Vielleicht wollen einige ja wirklich Kontakt zu uns aufnehmen, fragen sich selbst aber noch, ob es uns überhaupt gibt
Vielleicht beherrschen einige von ihnen nicht einmal die Raumfahrt, andere sind uns da vielleicht meilenweit voraus

Zu der Sache mit dem Schwefel kann ich leider nicht wirklich etwas sagen, dazu habe ich zu wenig Ahnung davon^^°
Thought I couldn´t breathe without you... I´m inhalin´!
Thought I couldn´t see without you... perfect vision!

Bleach FF Wettbewerb



Von:    akamaru-kun 06.07.2011 18:11
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin einverstanden damit, dass nicht alles Leben intelligent sein muss bzw. ist der Mensch wirklich intelligent? Wenn ich mir die Tiere so ansehe, sind die in vielen Dingen viel intelligenter als wir! Immerhin bringen sie sich nicht gegenseitig nur so zum Spaß um - und dann soll der Mensch nicht primitiv sein? *seufzt*
Zum Herrn Wissenschaftler möcht ich gerne sagen: Wer garantiert uns, dass "intelligentes Leben", wie wir es definieren, nur mit Sauerstoff möglich ist? Wir Menschen, ja, und auch die Tiere! Aber wer garantiert uns, dass das im ganzen Universum der Fall sein muss?



Von:   abgemeldet 06.07.2011 20:14
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich mir die Tiere so ansehe, sind die in vielen Dingen viel intelligenter als wir! Immerhin bringen sie sich nicht gegenseitig nur so zum Spaß um
Mhh.. du hattest noch nie eine Katze, oder? *g*

Nein, aber Intelligenz kann man bei Tieren auf jeden Fall feststellen. Ich verweise ja immer gerne auf die heute noch lebenden und immernoch sehr stark verbreiteten Nachkommen der Dinosaurier, die Vögel. Wie der Mensch sind auch sie in der Lage sich eine Unterkunft zu errichten. Wie der Mensch sind sie auch dazu in der Lage, trotz ihrer dafür nicht wirklich bestückten Körper, Werkzeuge zu nutzen. die Krähe die ich eben ins Feld führte macht soetwas zum Beispiel ganz gerne, vom zum Spieß umfunktionierten Spieß bishin zum Straßenverkehr inkl. der Ampeln neigt dieses Tier dazu, alles sogut es geht zum eigenen Zweck zu verwenden und sehr viele Zusammenhänge sogar verstehen zu können.

Ich behaupte mal die Krähe ist da, wo unser affiger Vorfahre zu Anbeginn der Menschheitsgeschichte ebenfalls war. Leider hat sie nur keine Hände, sonst könnte sie irgendwann sicher genau so weit kommen, wie wir.. nur eben in sehr viel stylischer, versteht sich.

> Wer garantiert uns, dass "intelligentes Leben", wie wir es definieren, nur mit Sauerstoff möglich ist?
Sauerstoff und Wasserstoff gehen meines Wissens nach Hand in Hand. Aber mal ganz ernsthaft, würde Sauerstoff nicht essenziell sein, damit sich ein Lebewesen entwickeln kann, dann würden wir Lebewesen kennen, die keinen Sauerstoff zum Leben benötigen. Zumindest in den Ozeanen müssten dann theoretisch doch auch Tiere vorzufinden sein, die ohne Sauerstoff auskommen, wo diese Abhängigkeit unter Wasser meist doch eher unpraktisch ist. Trotzdem aber verlangt jedes Tier Sauerstoff, selbst die, die am Grund des Meeres leben.
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 06.07.2011 20:14:33



Von:   abgemeldet 06.07.2011 20:40
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Avatar
 
Sauerstoff und Wasserstoff gehen meines Wissens nach Hand in Hand. Aber mal ganz ernsthaft, würde Sauerstoff nicht essenziell sein, damit sich ein Lebewesen entwickeln kann, dann würden wir Lebewesen kennen, die keinen Sauerstoff zum Leben benötigen. Zumindest in den Ozeanen müssten dann theoretisch doch auch Tiere vorzufinden sein, die ohne Sauerstoff auskommen, wo diese Abhängigkeit unter Wasser meist doch eher unpraktisch ist. Trotzdem aber verlangt jedes Tier Sauerstoff, selbst die, die am Grund des Meeres leben.
Ist nicht ganz korrekt, da wurde tatsächlich mal was gefunden. *klick*
Wie wir ja auch wissen, wissen wir so gut wie nichts über die Tiefsee. Ich würde nicht unbedingt ausschließen, dass es ganz unten nicht noch mehr Lebewesen gibt, die andere, chemische Prozesse ablaufen lassen und ebenfalls ohne Sauerstoff auskommen...

Die Frage ist da eher, wie sich das Leben unter den sonstigen Bedingungen entwickelt, allem voran der hohe Druck, das fehlen von Licht und so weiter.
But in the laugh there was another voice. A clearer laugh, an ironic laugh. A laugh which laughs because it chooses not to weep.
Zuletzt geändert: 06.07.2011 20:41:20



Von:    akamaru-kun 06.07.2011 21:36
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Bestätigung! Ich habe es doch gesagt! Also, wer sagt uns denn nun, dass es nicht eventuell Planeten gibt, wo die Bewohner anstatt Sauerstoff andere chemische Elemente "einatmen" und damit leben? Wir wissen schon so wenig, über das Leben auf der Erde (wie der Artikel gezeigt hat). JA, wahrscheinlich leben die meisten Tiere dank des Sauerstoffs auf der ERDE!!! Bitte vergessen wir bitte nicht, dass andere Planeten eventuell andere Bedingungen haben! Also ich meine, wo kein irdisches Tier überleben könnte, könnten eventuell andere Tiere oder "Außerirdische" überleben! Wer beweist uns bitte, dass das unmöglich ist? ICH WILL BEWEISE SEHEN!!! Da solche aber nicht existieren, halt ich fest an meiner Theorie fest!!!



Von:    Tentakel 09.07.2011 12:45
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Avatar
 
akamaru-kun:
> Also ich bin einverstanden damit, dass nicht alles Leben intelligent sein muss bzw. ist der Mensch wirklich intelligent? Wenn ich mir die Tiere so ansehe, sind die in vielen Dingen viel intelligenter als wir! Immerhin bringen sie sich nicht gegenseitig nur so zum Spaß um - und dann soll der Mensch nicht primitiv sein? *seufzt*

Delfine und Schimpansen bringen sich durchaus grundlos um.
Ob das denen Spass macht - und ob es jedem Mensch der einen anderen Menschen tötet Spass macht - sei mal dahingestellt.

Mir geht dieser "Tiere sind viel lieber als wir" kack dermassen auf den Senkel...

Und zum Thema ausserirdisches Leben - noch streitet sich ja die Wissenschaft was Leben überhaut ist - aber ich denke das Universum ist so unbegreiflich riesig das sich nicht nur auf der Erde Leben entwickelt hat - was das jetzt für eine Art Leben ist kann imho niemand sagen - weil das wäre dann nur ein Produkt unserer Fantasie.

WENN es Leben gibt dann ist es sicher für "seine Umgebung" angepasst - unser Sauerstoff zB. ist für viele Arten des frühen Lebens auf der Erde tödlich. Oder war tödlich.

Und ob uns Ausserirdische Besuchen - mal abgesehen von den technischen Problemen - wer weiss ob die das was wir und das Leben auf der Erde sind überhaupt als solches wahrnehmen würden?
[S][T]Buch-Ankauf
[V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko
Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen
Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP
Inter-Quariat auf FaceBook Meine FB Seite



Von:   abgemeldet 06.07.2011 23:01
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Avatar
 
Vermutlich sind es in den meisten Fällen 'lediglich' Einzeller oder recht primitive Mehrzeller. Der Großteil der Planeten bietet einfach zu unwirtliche Bedingungen, um wirklich komplexere und vielfältigere Lebewesen hervor zu bringen. Man denke nur an die 'Hot Spots' in der Tiefsee. Die wird es vermutlich auch schon sehr sehr sehr lange geben. Allerdings sind die 'höchsten' Lebewesen dort Fadenwürmer und ich schätze mal, dass die sich nicht von Anfang an an diesen Hot Spots entwickelt haben, sondern von Arten abstammen, die unter normaleren Bedingungen gelebt haben.
Von daher schätze ich, dass es schon mehrere Planeten mit außerirdischen Leben gibt, dieses jedoch meist nur einzellig daher kommen wird.

Und ansonsten: Auch wenn es hier und da mal Planeten mit erdähnlichen Bedingungen gibt, eine Spezies wie der Mensch wird sich nicht so ohne weiteres entwickeln. Ganz einfach, weil viele Spezies nicht das mitbringen, was dazu nötig ist.
So werden sich Raben sicher nicht weiter entwickeln, da sie weder den Körperbau dazu haben um eine kulturelle Zivilisation aufzubauen noch überhaupt den evolutionären Druck dazu.
Das gleiche bei den Raptoren, die weiter oben angesprochen wurden. Die waren mit an der Spitze der Nahrungskette, wenn ich mich nicht täusche. Sowas bremst nur meist die Evolution. 'Survival of the fittest' herrscht an der Spitze der Nahrungskette schlichtweg nicht so stark vor wie weiter unten.
Es ist nämlich durchaus kein Wunder, dass es Leben auf der Erde schon seit zig Millionen Jahren gibt, eine Spezies wie die des Menschen aber erst ein paar Tausend Jahren.

Deshalb ist mMn die Chance auf außerirdisches Leben zu treffen, dass auch noch soweit entwickelt ist, als dass es 'einfach so' riesige Distanzen im Weltall zurück legen kann, recht gering.
Aber andererseits finde ich das auch sehr beruhigen, denn solche Horrorszenarien wie aus Signs oder Independence Day werden dann wohl nie Realität werden. Hat eine Spezies erstmal einen so hohen Grad an Technologie entwickelt, müssen sich wirklich keine bevölkerten Planeten mehr überfallen. Gibt genug 'leere' Planeten, die vor allem noch um einiges mehr Ressourcen beinhalten ;D
»Don't you think it is odd that everybody wants to lose 10 pounds but nobody wants to gain 10 IQ points?« Jessicka


Mein neuer FA-Wettbewerb: Furrys ohne Fell aber mit viel Chitin:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=40381



Von:    DiOxigen 07.07.2011 10:51
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Nachdem ich nach geforscht habe, habe ich von nem Kumpel und Biologie studenten erfahren, das es jede Menge Bakterien gibt, die kein sauerstoff benötige, manchen benötgen nur H2(Wasserstoff) oder Co2.

Natürlich könnte es sein das es irgendowo Leben gibt auf der Basis eines anderen chemischen Moloküls/Elements gibt.

Auch Tiere bringen sich gegenseitig um oder verletzen sich Schwer.
-> Gebietskämpfe.

Ein Tier, hat sein Lebenlang Verhaltensmuster gelernt und weiß diese Umzusetzen, natürlich zeugt dies von Intelligents -mr. evolution ist halt auch nicht dumm ;)


Ich pers. Stelle mir nicht die Frage danach wie Aliens aussehen würden sondern wie würde der Planet aussehen, auf dem die Aliens Leben?
Bitte weiter lesen hier gibt es nichts zu sehen.



Von:    Setchan 09.07.2011 01:51
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Tja die Frage nach dem erscheinen der Aliens ist schon interessant^^

Die Möglichkeiten sind schließlich endlos. Alleine bei dem Gedanken an die vergangene und gegenwärtige Vielfalt der Erde. Und was wir für abnorme KReaturen weit unter der Wasseroberfläche noch haben ... die sind ja schon gruselig^^

Also es macht eigentlihc kaum sinn Darrüber nachzudenken oder sich an Hollywood zu orientieren weil einfach alles möglich ist. Auch dass es sowas wie und Menschen nochaml gibt. Warum auch nciht^^


Aber ich frag mich eher wie weit diese wohl entwickelt sind. Wie weit entfernt sie wohl leben mögen, und ob wir uns wirkklich jemals begegnen würden. Und wie diese Begegnung aussehe. Ich versteh nicht wieso im Film jeder ausserirdische Kontakt im Krieg ausartet. Die können ja genauso versessen darauf sein uns kennen zu lernen und von udn über uns zu lernen.

Aber ich fänds schon cool wenn sie uns technologisch um viele jahrzehnte bis jahrhunderte überlegen wären ^^



Von:    DiOxigen 09.07.2011 09:36
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Zum begenen dazu würde ich nein sagen, da die entfernung eben so unglaublich gigantisch sind, ein Flug mit Lichtgeschwindigkeit zum nachbar Stern (alpha centauri) würde 4,4 JAHRE dauern. Doch Physikalisch ist es Leider nicht möglich mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen, mal davon ab das man dann nichts mehr sehen würde ^^

Allerdings weiß man auch noch nichts über dunkle Materie ~ evtl. gibt es da ja was und evtl. kann man dann die routen berechnen so das es Möglich ist mit annähernd Lichtgeschwindigkeit zu reisen. man wird es sehen.

Sollte eine Alienrasse diese Beherschen dürften sie uns technologisch WEIT überlegen sein.

In hollywood kommt es immer zum krieg weil der film sonst langweilig wäre :P
Bitte weiter lesen hier gibt es nichts zu sehen.



Von:    Setchan 09.07.2011 11:39
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Ja aber wir halten schließlich vieles für unmöglich, und sei es nur weil wir es uns nicht vorstellen können. Wie oft hat sich die Menschheit schon selbst überrascht ;)
Vielleicht isses ja nur sone Sci-Fi-Fantasie aber wer weiß wie unsere technologie in 50, 100, 500... Jahren aussieht. Wer wieß wie wir dann wo leben mit welchen möglichkeiten. Naja wir wohl nicht mehr aber die nächsten Generationen. Oder obs uns menschen dann überhaupt noch gibt^^

Interessiert mich auch was sich mit der Erforschung der Dunklen Materie für Türen für uns öffnen könnten.


hm... jagut ohne krieg wärs wirklich langweilig :D
Aber find ich trotzdem doof dass Hollywood damit das Bild der Kriegerischen Außerirdischen die alle fremden rassen vernichten wollen uns in den Kopf einpflanzt



Von:    akamaru-kun 09.07.2011 12:06
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Avatar
 
ich gebe dir komplett recht! Daher versuche ich ja nun in meinem neusten Buch dieses Thema zu verarbeiten, um mal eine andere Vorstellung, was das Aussehen oder die Lebensweise der Außerirdischen betrifft, den Leser zu geben (also nicht immer diese kleinen grünen Männchen, die die Welt auslöschen wollen -.-)



Von:   abgemeldet 06.07.2017 16:03
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Was dein Bakterium betrifft: Schonmal darüber nachgedacht, dass es sich vielleicht im Wasser entwickelt und später einfach nur an eine neue Lebensbedingung, den Schwefel, angepasst haben könnte? ^^

Aber um die Kernfrage, wie Aliens wohl sind, zu antworten: Kommt ganz auf die Gegebenheiten an, unter welchen sie entstehen. Wenn Sie von einem erdähnlichen Planeten stammen halte ich es für recht möglich, dass das dortige Leben eine relativ große Ähnlichkeit mit dem uns bekannten Leben haben könnte.

Ursprünglich waren übrigens die Dinosaurier die (von Natur aus) dominanten Lebewesen auf diesem Planeten. Wir Säugetiere sind später eher durch Zufall an die Macht gekommen, nachdem die Dinosaurier größtenteils ausgelöscht wurden. Aus dem Grund denke ich, dass das Leben auf einem erdähnlichen Planeten vermutlich Spezies aufweisen könnte, die unseren Dinosauriern ähneln. Das heißt übrigens nicht, dass ich damit auch andere zivilisationen auf erdähnlichen Welten ausschließe. Es gibt schon seit langem die Theorie, dass es Dinosaurier gab, die weit intelligenter als unsere primatigen Vorfahren waren.

Und manche dieser Dinosaurier haben noch heute lebende Nachkommen, Vögel. Es gibt einige heute lebende Vogelarten, die bewusst Werkzeuge oder ihre Umgebung zum eigenen Vorteil nutzen, oder die sogar klare Strategien entwickeln können. Also ja.. vielleicht sind die kleinen grünen Männchen da draußen in Wahrheit doch eher kleine grüne Echschen..? ^^ Das würde zumindest zur aktuell so gängigen Verschwörungstheorie in den USA passen, laut welcher "Lizzard-People" die USA regieren.. :D

Aber abgesehen davon kommts denke ich ganz drauf an wo das Leben entsteht. Es gibt schließlich auch die Möglichkeit, dass sich Leben unter Wasser, ohne Sonnenlicht, entwickelt. Ich meine auf dem Mond Europa hält man dieses Szenario aktuell für möglich. Die Oberfläche des Mondes ist komplett gefroren, aber es wäre möglich, dass der Mond einen warmen Kern besitzt wodurch ab einer gewissen Tiefe flüssiges Wasser eine Möglichkeit wäre. Wärme und Wasser ist alles, was den Experten nach dazu nötig ist Leben entstehen zu lassen. Sollte es passieren kämen dabei sicherlich ähnliche Kreaturen zustande, wie die auch hier gängigen Tiefseefische.. und was da unten eben noch so alles lauert.



Von:   abgemeldet 06.07.2017 17:08
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Avatar
 
> Außerirdische - wie sind sie wohl?

Hab so das Gefühl, sie sind wie Sugarbelly.
Die Wahrheit ist da draußen. Düü-düü-düü-düü-düü-düüüüüü~
Mit freundlichen Grüßen
abgemeldet, Experte für friedliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München)
sowie AfD-Trump des Mexx



Von:    DukeTeNebris 08.07.2017 23:10
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Avatar
 
wenn man so überlegt, daß es bakterienartige Außerirdische geben kann,
dann könnten sie gut Unterirdische sein, die Außerirdischen.
Es ist kein Anzeichen geistiger Gesundheit,
wenn man in einem verrückten System als gut angepaßt gilt.




Von:    Charlie30 09.07.2017 22:58
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Es kommt darauf an wer sagt das sie Sauerstoff atmen



Von:   abgemeldet 10.07.2017 10:05
Betreff: Außerirdische - wie sind sie wohl? [Antworten]
Avatar
 
Charlie30
Ich glaub ja, die atmen Kohlenstoff. Habe da Kontakt mit einem geheimen Forschungszentrum aus München (Institut Kuschmelka), welches diese Hypothese stichhaltig untermauert durch Studien und so Zeug.

Man geht davon aus, dass der Kohlenstoff zusammen mit dem Chloroform aus den Grünpflanzen des Alienplaneten (die blau sind aufgrund anderer Zusammensetzung) dann die Atome aus dem Sonnenlicht absorbiert und so unter Freisetzung moderater Strahlungslevel die Energie generiert, welche die Aliens benötigen.


DukeTeNebris
Lol, müssten nicht eig. in der Darmflora jeder Person irgendwelche Mutanten vorkommen, die noch nie zuvor jemand gesehen bzw untersucht hat? Insofern gibts vllt auch sehr viele Innerirdische.
Die Wahrheit ist irgendwo da drinnen, quasi.
Dü-dü-dü-dü-dü-düüüüü~
Mit freundlichen Grüßen
abgemeldet, Experte für friedliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München)
sowie AfD-Trump des Mexx
Zuletzt geändert: 10.07.2017 10:06:15





Zurück