Zum Inhalt der Seite

Thread: ich frage du antwortest

Eröffnet am: 29.04.2005 16:57
Letzte Reaktion: 18.03.2024 23:25
Beiträge: 82856
Status: Offen
Unterforen:
- Forenspiele






Von:    KleinerToaster 27.02.2016 17:59
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Yep, How I Met Your Mother. :3

Können Serien totlaufen? Sprich, schadet es Serien, wenn sie zu lang fortgesetzt werden?
“When I became a man I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up.”

― C.S. Lewis



Von:   abgemeldet 27.02.2016 18:12
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
( ̄。 ̄)~zzz
(°ロ°)☝
Zuletzt geändert: 15.04.2019 22:43:33



Von:    KleinerToaster 27.02.2016 18:13
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Oh ja! Firefly! Firefly all the way! Und auch Gravity Falls.

Ich geb die Frage einfach mal weiter.
“When I became a man I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up.”

― C.S. Lewis



Von:    Smoky 27.02.2016 19:21
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Invader Zim

Wenn du dich in eine Schublade stecken müsstest, in welche wäre das? (du musst!)
"Wow, you're not dead?"



Von:    KleinerToaster 28.02.2016 09:01
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Oh, ich mag Schubladen, wenn man sie sich selbst aussucht. Leider habe ich die, die für mich richtig bequem ist noch nicht gefunden. Solang nehme ich mal 2, ist das okay? Nerd & Queer

Wie wichtig ist die deine Freiheit? Bzw. Was bedeutet Freiheit für dich?



Von:    Smoky 29.02.2016 13:14
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Ist mir schon recht wichtig. Freiheit ist für mich, alles sein zu können und zu dürfen, solange es niemanden in seiner Würde verletzt. Aber eine andere Frage ist, ob es Freiheit in dem Sinne überhaupt gibt, oder ob manche Sachen nicht schon vorherbestimmt sind (Determinismus).
Jedenfalls ist mir frei zu sein in einem ganz bestimmten Maß wichtig, aber sie ist mir genauso wichtig wie eine ganz bestimmte Art von Sicherheit.

Welches Fach in der Schule sollte es geben, das es noch nicht gibt? Und welches Fach, von den vorhandenen, hättest du gern mehr (gehabt)?
"Wow, you're not dead?"



Von:   abgemeldet 29.02.2016 18:05
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
( ̄。 ̄)~zzz
(°ロ°)☝
Zuletzt geändert: 15.04.2019 22:43:37



Von:    Smoky 16.04.2016 15:49
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Nun, ich hätte auf der einen Seite auch sowas, wie du beschreibst, andererseits hätte ich gern auch etwas, wo man mehr praktisch macht, etwa wie ein Projektfach. Oder etwas, wo einem geholfen wird seine Stärken (und auch Schwächen) besser kennen zu lernen und dementsprechend vllt auch eher eine Richtung zu finden und seinen Weg selbstbewusst gehen zu können. Die Gesellschaft verlangt immer früher, dass man weiß, was man machen will, aber tut viel zu wenig dafür, wirklich das so früh entscheiden zu können. Dazu gehört vllt auch das, was du beschreibst, also erst mal überhaupt zu wissen, was es alles gibt, was man fürs alleine wohnen wissen und beachten sollte und wie mit Ämtern umzugehen ist.

Als vorhandendes Fach hätte ich persönlich wohl gern mehr Chemie. Einfach weil ich das praktische Arbeiten dort liebe. Allgemeiner betrachtet.. ist das eig schwer zu beurteilen. Einerseits denke ich, dass es Mathe vllt mehr geben sollte, einfach um mehr Zeit zu haben, es zu verstehen und auch Dinge zu lernen, die man im Unterricht so nicht macht. (Zum Beispiel über Mathematiker selbst)

Anderseits sind Fächer, in denen man diskutiert, auch sehr wichtig, wie zB Politik, Philosophie, Ethik, Pädagogik..


Was müsste sich in der Gesellschaft deiner Meinung nach in Hinsicht auf Bildung ändern?
"Wow, you're not dead?"



Von:   abgemeldet 17.04.2016 14:19
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
( ̄。 ̄)~zzz
(°ロ°)☝
Zuletzt geändert: 15.04.2019 23:05:28



Von:    Smoky 17.04.2016 14:37
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Hm, kommt immer drauf an, wie man das sieht.

Will ich das Wissen desjenigen feststellen, oder will ich nur wissen, wie sehr er auswendig gelernt hat, oder wie gut er raten kann?

Single - bzw Multiple Choice "Tests" sind nett für den Schüler, der je nach Anzahl der Möglichkeiten gute Chancen auch bei "Nicht-wissen" ne gute Note abzustauben. Für einen selbst teilweise vllt auch interessant, wnen man gar keine Ahnung hat, zu sehen, wie man sich vllt etwas erschließt, und wieviel man wirklich Raten muss.

freies Schreiben, ist das so gemeint, wie eine Hausarbeit oder wie eine Klausur?

Als Hausarbeit finde ich, dass es gut ist, ein Thema zu erarbeiten ~ Ich glaube, dabei zieht man am meisten raus und es ist dabei relativ selbstständig.
Als Klausur, nun, da finde ich es besser als Multiple Choice (zu min. aus der Perspektive, dass jmd tatsächlich versucht, herauszufiltern, wieviel der Schüler verstanden hat. Einzig und allein stört mich der Zeitdruck, auch wenn ich verstehe, warum er gegeben ist.

mündlich, nunja, man hat ähnlich wie bei einer Hausarbeit wohl Vorbereitungszeit. Wie sehr man sich dort vorbereitet, kann man glaube ich zT auch im Referat sehen, obwohl es schwer ist, das sicher zu sagen. Denn manche Leute sind einfach keine Präsentiermenschen und da man sich selbst erschließen muss, wie man am besten präsentiert, ist das vllt auch doof. Man hört kaum, wie man sich effektiv verbessern kann, selbst wenn es ein Feedback gibt. Liegt wahrscheinlich daran, dass jeder Schüler sich das selbst erschließen muss, und man am ende eines VOrtrags sieht ob man den Vortrag nun gut oder schlecht fand.

Ich persönlich mag glaube ich freies Schreiben als Hausarbeit am liebsten. Ich habe Zeit mir zu überlegen, wie ich was sage. Natürlich gibt es dort auch deadlines, aber es ist doch deutlich entspannter, auch wenn es in der Schule vllt noch sehr fremdbestimmt ist, was genau man tun soll. - Obwohl es wahrscheinlich oft einen Rahmen gibt, der auch Sicherheit ausstrahlen kann.

Ich bin der Meinung, dass bei Referaten zu oft mehr auf den Ausdruck geachtet wird, als auf das inhaltliche und auf das, was andere vielleicht mitnehmen könnten. Zudem gibt es eben kaum "Trainingseinheiten" wie man denn überhaupt gut präsentiert. Ich weiß nicht, ob man das versteht.


Für faule Zeiten würde ich auch Multiple-Choice-Klausuren haben XD
Aber das ist eben nicht wirklich sicher eine Wissensabfrage, weshalb es mir aus vielerlei Perspektive doch eher für einen selbst zu sein scheint und weniger wirklich für den, der die Klausur bewertet.


Generell eine Prüfungsart, bei der man selbst rausgeht mit dem Gedanken " ja, das habe ich verstanden", ist meiner Meinung die richtige und effektivste. Wenn ich nur auswendiggelernt habe, nützt es mir in keinerlei hinsicht, außer für diese eine Klausur/Prüfung. ~ Ist leider viel zu oft so.

Und bevor das zu lang wird und ich sowieso schon Quark geschrieben habe, und mein Kopf brummt :D (>Prüfungsstress :D:D)


Welche "Dinge" hast du aus der Schule fürs Leben mitgenommen?
"Wow, you're not dead?"



Von:    kotori99 18.04.2016 21:25
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Einige meiner Freunde kommen noch aus der Schulzeit ^_^
Aber ansonsten leider nicht viel. Was man in der Schule lernt ist alles viel zu theoretisch und viel zu viel was man nie wieder braucht.

Was würdest du niemals aufgeben wollen? (Ohne was würdest du nicht leben wollen?)
Damit das Mögliche entsteht, müssen wir immer wieder das Unmögliche wagen!



Von:    Smoky 18.04.2016 21:28
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Ohne ganz bestimmte Menschen, Erfahrungen und so würde ich nicht leben wollen, denke ich. Und vllt ein bisschen auch nicht ohne meine Art zu denken



Was tust du, wenn dir dein Passwort nicht einfällt, du aber auch keine möglichkeit zum zurücksetzen hast?
"Wow, you're not dead?"



Von:    Kasumi_Ripper 19.04.2016 18:11
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
jup.. ich geh mich dann mal erschießen...


was machst du wenn du vor einer schweren prüfung stehst



Von:   abgemeldet 03.05.2016 17:45
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
( ̄。 ̄)~zzz
(°ロ°)☝
Zuletzt geändert: 15.04.2019 23:05:31



Von:    Smoky 03.05.2016 20:03
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Entweder gar nicht oder wenn es wirklich notwendig ist und ich wirklich effektiv lernen will:
Plakat machen, Texte nochmal lesen, Notizen schreiben (das Schreiben hilft mir am meisten und Plakat, weil ich dann nicht das Gefühl habe, zu lernen sondern mir ein "bild" (mit Text) anzuschauen.

Bei Notwendigkeit, aber demotivation versuche ich wenigstens Texte zu lesen und mir ein paar notizen zu machen.


Gibt aber auch fächer, für die kann ich einfach nciht lernen.

Entweder ich kanns, oder ich kanns nicht :D



Was tust du, wenn du freie Zeit für dich hast und dich nicht mit Freunden/anderen Menschen treffen kannst?
"Wow, you're not dead?"



Von:    Taikun 06.09.2016 11:56
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Smoky:
>
>
> Was tust du, wenn du freie Zeit für dich hast und dich nicht mit Freunden/anderen Menschen treffen kannst?

in dem Falle sitze ich wie jetzt vom Rechner oder wenn es halbwegs ertragbar ist draußen dann fahre ich gerne mit dem Fahrrad durch die Gegend XD

Welche Band/ Welchen Sänger(in) magst du besonders? ^^
Glück ist das einzige was wir geben können, ohne es selbst zu haben.



Von:    ElCidIV 06.09.2016 22:12
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
>Welche Band/ Welchen Sänger(in) magst du besonders? ^^

Korpiklaani
Besonders "Wooden Pints"
Ich hab manchmal das Gefühl, die besingen mich und meinen Freundeskreis.

Frage an den nächsten:

Wie reagierst du nach einem heftigen Streit?



Von:    Smoky 07.09.2016 08:56
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
unruhig bis er geklärt wurde.

Wie magst du Ei am liebsten?
"Wow, you're not dead?"
Zuletzt geändert: 07.09.2016 08:57:17



Von:    Taikun 07.09.2016 09:08
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
> Wie magst du Ei am liebsten?

Weich gekocht und als Spiegelei sehr gerne :)

Welcher Film ist derzeit dein Lieblingsfilm?
Glück ist das einzige was wir geben können, ohne es selbst zu haben.



Von:    KajiCosplay 07.09.2016 09:16
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Momentan schwer, würde aber sagen, dass die Tribute von Panem momentan mein absoluter Favorit ist :)

E-Mail oder Brief? Welches Kommunikationsmittel findest du persönlich besser?



Von:    Taikun 07.09.2016 09:27
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
KajiCosplay:
> Momentan schwer, würde aber sagen, dass die Tribute von Panem momentan mein absoluter Favorit ist :)

finde ich auch nicht schlecht ^^

> E-Mail oder Brief? Welches Kommunikationsmittel findest du persönlich besser?

ich würde da spontan zur Email plädieren, einfach wegen der Schnelligkeit. ich bin nicht der Briefmensch, schon jetzt stapeln sich bei mir die Briefe die ich aufmachen und ab heften muss, von denen ich eh weiß was drin ist XD

Welche Musikrichtung bevorzugst du? ^^
Glück ist das einzige was wir geben können, ohne es selbst zu haben.



Von:    Smoky 07.09.2016 12:27
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Ich bin offen für so ziemlich alles, nur mit Schlager kann ich mich nicht anfreunden.

Ansonsten, sehr stimmungsbedingt. Oft so Gothicrichtung, aber durchaus auch Zeug wie era, oder die Richtungen Punk, Rock, Metal, Rap und 8-bit oder sowas. also eig alles iwie.


Welches Game/Spiel ist dein absoluter Favorit?
"Wow, you're not dead?"



Von:    Taikun 07.09.2016 23:37
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Smoky:

> Welches Game/Spiel ist dein absoluter Favorit?

ich kann nur vom neusten schreiben was ich spiele und das ist Fallout 4 die Teile 3 und new Vegas sind ähnlich genial meiner Meinung nach

an welchen Spiel hast du am längsten gespielt bis evtl. ein anderes raus kam?
Glück ist das einzige was wir geben können, ohne es selbst zu haben.



Von:    Smoky 07.09.2016 23:47
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Ich glaube Borderlands, egal welcher Teil.

Schaust du LetsPlays? Warum, warum nicht?
"Wow, you're not dead?"



Von:   abgemeldet 08.09.2016 00:04
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Ja, gelegentlich. Aber ausschließlich Game Grumps. Ich kuck Arin gern zu wie er ausflippt weil er meistens die Spiele nicht beherrscht die sie zocken. Und Danny hat viele interessante Story zu erzählen und ne interessante Weltanschauung.

Bist du häufig auf Youtube unterwegs? Wenn ja, wer ist dein Lieblingsyoutuber?
"Do not allow yourself to be blinded by fear or anger. Everything is only as it is."
~Nui aus Mushishi

Würde mich über nen Besuch auf meinem Anime-Review-Channel freuen :)



Von:    Smoky 08.09.2016 09:45
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Ich bin zwar relativ häufig auf YT, aber eig habe ich keinen Lieblingsyoutuber.

Wie lange brauchst du vom Wachwerden bis zum Aufstehen, wenn du an dem Tag nirgends hin musst?
"Wow, you're not dead?"



Von:    Taikun 08.09.2016 11:38
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Avatar
 
Smoky:

> Wie lange brauchst du vom Wachwerden bis zum Aufstehen, wenn du an dem Tag nirgends hin musst?

kann von einer viertel Stunde bis zu halben Stunde dauern.


mit was hältst du dich fit? XD
Glück ist das einzige was wir geben können, ohne es selbst zu haben.



Von:    Smoky 08.09.2016 12:08
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
schwimmen.

Du bekommst ein Paket, mit 5 Sachen, und kannst danach nie wieder Pakete bekommen und Online bestellen.

Was ist drin?
"Wow, you're not dead?"



Von:    ElCidIV 26.09.2016 19:04
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Vermutlich 5 seltene Videospiele, die ich sonst nirgendwo mehr bekommen hätte.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich mir so gut wie nie was online bestelle.

Wenn es ein Gesetz gäbe, was du erlassen könntest, das dann sofort für jeden umgesetzt wird, welches Gesetz wäre das?



Von:    Poseidon0604 13.11.2016 17:51
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
Frieden und Harmonie für jedermann, denke ich.


Du musst dir ein Lied aussuchen, welches du für IMMER hören musst.
Welches ist es?





Zurück