Zum Inhalt der Seite

Thread: Traurig allein (Problem)

Eröffnet am: 07.05.2016 21:31
Letzte Reaktion: 20.07.2017 23:41
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 LastAlpha Traurig allein (Problem) 07.05.2016, 21:31
Cey-Gay Traurig allein (Problem) 07.05.2016, 22:16
 zaku99 Traurig allein (Problem) 07.05.2016, 22:37
lostvampire69 Traurig allein (Problem) 07.05.2016, 22:42
 LastAlpha Traurig allein (Problem) 07.05.2016, 22:55
 LastAlpha Traurig allein (Problem) 07.05.2016, 23:05
 LastAlpha Traurig allein (Problem) 07.05.2016, 23:09
 mbasikari Traurig allein (Problem) 07.05.2016, 23:49
 LastAlpha Traurig allein (Problem) 08.05.2016, 06:52
 mbasikari Traurig allein (Problem) 08.05.2016, 15:04
 TaivasSoturi Traurig allein (Problem) 08.05.2016, 15:14
 LastAlpha Traurig allein (Problem) 08.05.2016, 16:38
Altanu Traurig allein (Problem) 08.05.2016, 17:18
 LastAlpha Traurig allein (Problem) 08.05.2016, 17:30
 LastAlpha Traurig allein (Problem) 08.05.2016, 21:02
 Onehellofabutler Traurig allein (Problem) 11.05.2016, 19:34
 MiraiPolarstern Traurig allein (Problem) 16.05.2016, 20:14
 LastAlpha Traurig allein (Problem) 18.05.2016, 14:42
 Nishi-kun Traurig allein (Problem) 23.05.2016, 23:08
 LastAlpha Traurig allein (Problem) 24.05.2016, 17:39
 Nishi-kun Traurig allein (Problem) 24.05.2016, 19:16
 LastAlpha Traurig allein (Problem) 24.05.2016, 20:55
AkuraOu Traurig allein (Problem) 18.06.2017, 12:55
Sarkany Traurig allein (Problem) 20.07.2017, 23:41
Seite 1



Von:    LastAlpha 07.05.2016 21:31
Betreff: Traurig allein (Problem) [Antworten]
Hey,
ich wollte mal mein Problem schreiben, ich bin ein Otaku wie viele andere
hier auch. Dies ist natürlich meine große Leidenschaft und ich will Freunde mit diesem Interesse finden, aber das ist in meiner Umgebung sehr schwer. Ich war sogar auf dem Hanami Fest, mit einem T- Shirt auf dem Orte aus meiner Umgebung geschrieben waren, aber auf der Con hat mich ein Paar (etwa 22) angesprochen und mir nur ein Flyer für ein Dojo gegeben, was aus der Umgebung kommt und sonst hat mich kein einziger angesprochen. Da ich schon länger extrem einsam bin hab ich leider auch Probleme, mich mit Menschen zu unterhalten etc., aber deswegen, wäre ein Otaku Freund wichtig für mich, mit dem ich das lernen könnte und auch was unternehmen und das ziemlich oft. Ich sitze leider nur noch daheim vorm PC, ich war früher mal in Vereinen aber ich komme einfach nicht klar mit Leuten, ich hasse die meisten Menschen aus meiner Umgebung, sie verabscheuen teilweise Animes. und wenn es mal welche gibt, die es mögen, habe sie genug Freunde, sind zsm. mit jemand und mit Mädchen komm ich so echt schwer klar, bekomme fast kein Wort raus, aber meine ich bin einfach nicht trainiert in Sprechen und ja bei so wenigen Otakus hier, ist die Chance gering, dass es bestimmt jemanden gibt, der mit mir klar kommt, dass ich noch so leise und untrainiert mit dem Sprechen bin. In NRW hat man in Schulen teilweise viel Glück und da wirst du irgendwann von welchen akzeptiert und kannst viel unternehmen, aber ich hab niemanden in meiner Schulzeit gefunden und jetzt ist es einfach sehr schwer... Ich hab einfach schon so gut wie aufgegeben, ich habe mich verrückt gemacht, Freundschaften zu finden bzw. auch eine Beziehung, die passen. Ich möchte mich ins Leben wieder einfinden und Spaß am Leben haben, aber mit 18 und in diesem Gebiet wird mir keiner helfen das zu schaffen... Man könnte jetzt sagen, ja sei nicht so schüchtern und laber mal welche an, aber ich versaue es dann nur eher, weil ich eher unsympathisch rüberkomme mich versteht von meiner Stimmenstärke kaum einer immer flüssig und ich laber monoton und das will ich trainieren mit jemandem, der mein interesse, teilt und das wäre auch so ziemlich das beste. Ich möchte nicht mich unter welchen gesellen, mich mit denen ich mich nicht versteh nur um das zu üben, es macht mich nicht glücklich und die sind auch nicht drauf aus mir zu helfen und Gesprächsthemen sind eh nicht meine.
Ist jetzt ein Roman, aber es ist keiner gezwungen den zu lesen, aber wer es getan hat danke, vielleicht versteht es irgendwer und weiß mir Rat zu geben.
Es kommt wahrscheinlich sowas wie geh einfach raus und unternimm was alleine, aber das hab ich selber schon gemacht und hat halt irgendwie nichts gebracht.



Von:   abgemeldet 07.05.2016 22:16
Betreff: Traurig allein (Problem) [Antworten]
Oh...

Hey!
Ich wohne nicht in NRW, aber vllt können wir trotzdem miteinander schreiben?
Ich suche nämlich noch Freunde! :3

Ich bin offen für alles, und kann auch zuhören.

Würde mich sehr freuen! ^_^


Liebe Grüße,

Cey-Gay♥



Von:    zaku99 07.05.2016 22:37
Betreff: Traurig allein (Problem) [Antworten]
Die gute Kollegin Cey kann ich sehr zum plaudern empfehlen!
Ich komme sogar aus NRW (Duisburg) und freue mich immer auf neue Bekanntschaften.
Bin 17 und noch Schüler, mir gehts aber manchmal ganz ähnlich.
Meld dich ruhig

LG

Fabian



Von:   abgemeldet 07.05.2016 22:42
Betreff: Traurig allein (Problem) [Antworten]
Avatar
 
Hallo LastAlpha

>Ich war sogar auf dem Hanami Fest, mit einem T- Shirt auf dem Orte aus meiner >Umgebung geschrieben waren, aber auf der Con hat mich ein Paar (etwa 22) >angesprochen und mir nur ein Flyer für ein Dojo gegeben, was aus der Umgebung >kommt und sonst hat mich kein einziger angesprochen.

Vielleicht sind andere Leute auch schüchtern? ;-)
Und nur, weil du auf deinem Shirt Orte stehen hast, die in deiner Nähe sind, weiß man ja trotzdem nicht, dass du definitiv angesprochen werden möchtest.

Aber gut. Da du ja Probleme mit dem Sprechen hast, ist es vielleicht hilfreich, sich erstmal übers Internet kennenzulernen.
Als Tipp: Es ist sehr sinnvoll, wenn du deinen Steckbrief hier freischaltest (sodass ihn andere sehen können) und ihn mit Informationen über dich füllst - am besten auch mit der Information, dass du gerne angeschrieben werden möchtest.
Das steigert die Chancen, dass du kontaktiert wirst, um 10.000%.
Außerdem solltest du nicht nur darauf warten angeschrieben zu werden, sondern selbst aktiv werden:
Mit der Mitgliedersuche kannst du gezielt nach Mitgliedern suchen, die in deiner Nähe wohnen. Schau dir ihre Steckbriefe an und schreib die, die du interessant findest, an.
Die meisten Leute freuen sich über Kontaktaufnahmen und wünschen sich, dass andere sie anschreiben.
Aber sicher wird es auch Leute geben, die nicht antworten. Davon darf man sich nicht entmutigen lassen, das passiert jedem von uns. ;-)

Ansonsten, und das meine ich nicht böse, solltest du aber versuchen, auch an dir selbst zu arbeiten.
Du scheinst sehr negativ zu sein. Du schreibst, dass du Menschen in deiner Umgebung hasst. Es kommt so rüber, dass du Menschen sehr nach Hobbys bewertest (Menschen, die Animes mögen sind gut. Menschen, die Animes nicht mögen sind nicht gut.) und dass du vor allem jemanden suchst, der dein Leben in den Griff bekommt.
Diese Einstellung solltest du vielleicht überdenken. Denn letztendlich kannst nur du dein Leben in die richtige Bahn lenken. Ein anderer kann dir unbewusst dabei helfen, indem er ein Freund ist. Aber du baust von Beginn an eine enorme Erwartungshaltung auf, so als wäre man, wenn man dich kontaktiert, dafür verantwortlich, dass du wieder Spaß hast.
Von daher: Versuch es locker anzugehen. Du bist 18 und damit verdammt jung! Es gibt so viele Leute, die in dem Alter keine Freunde haben (z. B. weil sie umgezogen sind oder weil sie in der Schulzeit auch keine Freundschaften schließen konnten usw.) und die danach noch sehr gute Freunde finden. Aber man sollte auch offen dafür sein. So schwer es dir auch fällt, versuch einfach auf Leute zuzugehen - dass das "offline" sehr schwer ist, ist klar, aber dafür gibt's ja das Internet und mehr als genug Anime- und Manga-Foren. :-)
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~



Von:    LastAlpha 07.05.2016 22:55
Betreff: Traurig allein (Problem) [Antworten]
lostvampire69 auf dem Shirt stand noch : bitte ansprechen
Und ich bin nicht aus NRW ich habe nur den Vergleich gezogen, dass es in NRW wahrscheinlicher ist, ich bin Badner aus BaWü



Von:    LastAlpha 07.05.2016 23:05
Betreff: Traurig allein (Problem) [Antworten]
Einfach gesagt, das mit selber in die Hand nehmen, ich habe die Zeit, in der jeder mit Freunden was unternommen hatte ungewollt vorm PC gesessen, weil einfach niemand sich mit mir verstanden hatte. Ich habe dann mich auf die Suchen nach Gleichgesinnten gemacht übers Internet und das relativ lange und mein größter Fehler: eine Beziehung gesucht, obwohl ich schüchterner und ruhiger als die Mädchen bin. Ich bin auch noch zu dünn, das belastet mich schon einigermaßen, ich bin aber glaub nichtmal hässlich aber ich gehe nach Charakter und bin ein friedvoller Mensch, der anderen nichts böses will.



Von:    LastAlpha 07.05.2016 23:09
Betreff: Traurig allein (Problem) [Antworten]
Ich gehe nicht wirklich nur nach Hobby, aber ich hab schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Freundschaften zählt das Hobby aber auch mehr als bei einer Beziehung finde ich und da Animes Mangas usw meine Leidenschaft ist wäre das geschickt. Und ohne Gesprächsthemen ist es sehr schwer : D mit ist es ja schon ein Problem



Von:    mbasikari 07.05.2016 23:49
Betreff: Traurig allein (Problem) [Antworten]
Von wo aus Baden Württemberg bist denn, ich komm aus dem Raum Freiburg



Von:    LastAlpha 08.05.2016 06:52
Betreff: Traurig allein (Problem) [Antworten]
Bühl (Bade )



Von:    mbasikari 08.05.2016 15:04
Betreff: Traurig allein (Problem) [Antworten]
Ahhh ok



Von:    TaivasSoturi 08.05.2016 15:14
Betreff: Traurig allein (Problem) [Antworten]
Avatar
 
Hey,

Erstmal finde ich es immer noch besser, allein loszusiehen als gar nichts zu unternehmen... aber es ist schon zeimlich deprimierend, wenn man mit der Absicht, neue Kontakte zu knüpfen, wohin fährt, und sich dann einfach gar nichts ergibt, weil man sich selber so schwer tut, jemanden anzusprechen - kannst mir glauben, ich kenn das auch...
Und ich muss lostvampire69 absolut recht geben - Andere sind auch oft schüchtern, zumindest wenn ich mal von mir ausgehe. Da fallen mit Situationen ein, in denen ich auf einer Con war und dachte "der/die ist evtl auch allein hier und könnte darauf warten, dass ihn/sie jemand anspricht", aber ich hab mich trotzdem nicht getraut, weil ich nicht wusste, wie ich das anstellen oder was ich sagen soll...
Ich find die dahinter liegende Charaktereigenschaft übrigens nicht schlimm, im Gegenteil, die auf den ersten Blick schüchternen, ruhigen, "unscheinbaren" oder "aussenseiter-weil-sie-anders-sind"-mäßigen Leute sind mir oft symphatischer als viele Andere. Das Problem ist halt, da miteinander in Konkakt zu kommen...
(Übrigens, auch wenn du schon recht viel über dich geschrieben hast, finde ich es ebenfalls sinnvoller, einen persönlichen Steckbrief zu erstellen, aber das nur am Rande)

Ich weiß nicht, ob man das Folgende so von mir auch auf andere Personen beziehen kann, aber was ich ziemlich wichtig finde, ist, sich bzw. sein Leben nicht nur auf eine große Leidenschaft zu fixieren, sondern auf drei oder vier Dinge, die man gerne macht. Das können neben Anime/Manga z.B. Sport, die FAmilie, Haustiere, Autos, Zeichnen, Musik machen, Glaube/Religion, Tiere/Garten, Camping/Reisen, die Arbeit, und was weiß ich alles sein. Und das man Freunde/Bekanntschaften in jedem dieser "Lebensbereiche" beibehält bzw. sucht. Warum? Wenn es in einem davon grade nicht so gut läuft, kann einen derweil ein anderer tragen. Hab zwar selber recht lange gebraucht, bis ich herausgefunden habe, was das bei mir ist, aber ich finde das ganz hilfreich...
Aber wie gesagt, nur eine persönliche Ansicht ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit :)

Ebenso wie meine Meinung, dass Hass auf andere niemandem etwas bringt. Natürlich gibt es immer Leute, mit denen man einfach nicht klar kommt, und dann ist es wohl das Beste, mit denen möglichst nichts zu tun zu haben... und wenn Leute sagen, dass Anime/Manga Blödsinn wäre, dann lass sie halt - du weißt es eben besser. Ich versuche, gelassener mit sowas umzugehen und immer das positive zu sehen, aber klar... das schreibt sich so viel leichter als es ist :/

Naja, weiß nicht ob dir das ein wenig hilft, ich hoffe, dass es dir etwas Mut macht, und wenn du magst kannst du mich auch gern (wie jeder, der bis hier her gelesen hat^^) per ENS anschreiben.
LG



Von:    LastAlpha 08.05.2016 16:38
Betreff: Traurig allein (Problem) [Antworten]
Was bringt Menschen auf ner Con anzusprechen, wenn die genauso gut aus Berlin sind? Die Chance, dass jemand aus meiner Nähe dort ist, ist gering. Und dann dass es direkt die Personen sind, die alleine dort sind. Soll man jeden ansprechen der mal alleine rumläuft ? Wenn ein anderer sein Ort bei sich hat, dann gut das bekomm ich hin aber sonst xD



Von:   abgemeldet 08.05.2016 17:18
Betreff: Traurig allein (Problem) [Antworten]
Es ist ein Anfang, was spricht dagegen das diese Personen von weiter Weg kommen ?
So baut man Freundschaften auf und es würde dir gut tuen mit anderen zu schreiben oder Skypen, was weiß ich. Wenn du nur gezielt nach einer Sache suchst wirst du Sie nie finden. Also nimm dir Mut spreche Leute an, egal woher Sie kommen und höre auf rum zu heulen. Von nichts kommt nichts .......



Von:    LastAlpha 08.05.2016 17:30
Betreff: Traurig allein (Problem) [Antworten]
Ich Skype genug und schreibe, hatte schon paar Fernbeziehungen. Es macht mir was aus, da ich jeden Tag was unternehmen will.



Von:    LastAlpha 08.05.2016 21:02
Betreff: Traurig allein (Problem) [Antworten]
Mit der Mitgliedersuche habe ich keinen gefunden... Schade
Trotzdem danke für eure Hilfe



Von:    Onehellofabutler 11.05.2016 19:34
Betreff: Traurig allein (Problem) [Antworten]
Avatar
 
Hey :)

Ich komme zwar leider nicht aus deiner Umgebung, bin aber auch am Suchen nach Leuten zum Quatschen und (sofern es sich ergibt) um etwas zu unternehmen. Da ich selber auch einige Probleme im Umgang mit Menschen habe verstehe ich das nur zu gut.
Falls du möchtest können wir ja gerne mal schreiben, ich würde mich auf jeden Fall freuen. Falls Interesse besteht melde dich :) ~Jessy



Von:    MiraiPolarstern 16.05.2016 20:14
Betreff: Traurig allein (Problem) [Antworten]
Hey :) also Dein Problem kann ich gut nachvollziehen. Ich hab die letzten Jahre in Leipzig studiert und in dieser Zeit außer meinen Kommis auch niemanden kennenlernen können. War auch oft alleine unterwegs und zu Stadtfestivals usw. gegangen aber alleine ist es wirklich sehr schwierig neue Leute zu finden zumal ich da auch schüchtern bin und mich nicht getraue jemand Fremdes einfach anzuquatschen ^^

TROTZDEM! Nicht aufgeben! Ich denke vor allem, dass Du für Freundschaften nicht nur Leute suchen solltest, die Manga und Animes mögen. Man kann auch super mit Leuten auskommen, die anderen Hobbys nachgehen. Oftmals entdeckt man sogar für sich neue Hobbys oder kann eben die anderen auch für die eigenen Hobbys gewinnen. Z.B. gibt es viele, die Fantasybücher lesen aber eben keine Mangas. Aber was macht das? Meist hat Manga auch was mit Fantasy zu tun und lesen ist lesen! Das ist doch schonmal ein gleiches Hobby. Gleiches gilt für [Fantasy]Filme.

Wenn ich mich grad richtig entsinne, hast Du geschrieben, dass Du füher in einem Verein warst. Vll solltest Du das wieder mal ausprobieren? So macht man automatisch neue Bekanntschaften und vll entwickeln sich richtige Freunde aber selbst wenn nicht, kennst Du dann Leute, mit denen Du trotzdem ab und an was unternehmen kannst.

Das man weniger kommunikativ ist, wenn man lange Zeit alleine ist, ist bei mir leider auch der Fall geworden. Wenn ich in einer Gruppe [unterwegs] bin, verpasse ich oft den Zeitpunkt, meinen Standpunkt einzubringen und höre dann mehr zu als das ich reden kann xD Ich verspreche mich meist auch aber das gibt sich alles wieder, wenn man wieder mehr redet.
Die Stimmlautstärke kannst Du auch trainieren. Würde ich vll einfach ein Sprechtarining empfehlen? Gibt es einfache Übungen schon im Internet zu finden oder Du machst mal einen Workshop XD da lernst Du dann vll auch wieder jemanden kennen? Ein Workshop ist allerdings mit Kosten verbunden, die auch nicht ohne sind....

Ich hoffe ich konnte Dir bissl Inspiration geben ;)

Beste Grüße
~mirai~



Von:    LastAlpha 18.05.2016 14:42
Betreff: Traurig allein (Problem) [Antworten]
Danke für den Text. Leider stoße ich nur auf Menschen die kein Gefallen an mir finden in Vereinen, ich werde dort immer ausgegrenzt. Und ich komme schwer an eine Bibliothek hier, ich lebe leider in nem Kaff mit 800 Einwohner, ist echt nicht einfach hier. Und es viel besser wenn ich sozusagen gezwungen bin zu sprechen das ist mit so Training nicht der Fall das konnte mir nicht so helfen. Mir ist auch eher der Umgang mit Menschen wichtig.



Von:    Nishi-kun 23.05.2016 23:08
Betreff: Traurig allein (Problem) [Antworten]
Wie wäre es erstmal wenn du Anime und Manga die du magst in deinem Steckbrief auflistest?
Im gegensatz zu anderne die Suchen hast du ja zumindest schon mal ne selbstbeschreibung^^

Das größte problem ist aber das du nur Leute aus deiner Umgebung willst. Dadurch kommst du nicht gerade symapthisch rüber. gerade im zeitalter des Internets kann man die verschiedensten Leute kennen lernen und nach einiger zeit bilden sich Freundschaften. Bis sich eine gute Freundschaft bildet dauert es auch ne zeit.

In einem Dorf ist es nun mal schwer Freunde zu finden wenn man ein außergewöhnliches Hobby hat. (Ich habe selbst 3 jahre in einem Dorf gelebt). Von daher mein rat nicht nur Leute suchen die in der nähe Leben Freundschaften können sich auch über weite entfenrungen bilden. Lieber einen guten Freund dne man vielleicht nur 2-3 mal im jahr sieht als einen bekannten der zwar dauernd zeit hat einem aber doch schnell auf die nerven geht.
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.



Von:    LastAlpha 24.05.2016 17:39
Betreff: Traurig allein (Problem) [Antworten]
Soll ja nicht in meinem Dorf sein, aber so bis zu 50-60km max. Die , die jetzt über die 50-60km wohnen haben irgendwie auch alle ihre Freunde, wie will man auch einem wichtig werden, wenn man weit weg wohnt und dazu kommt, dass ich kaum Geld für irgendwelche Zugtickets etc habe, selbst wenn ich Geld hätte, die meisten machen sowas auch nur wenns um ne Beziehung geht oder älter sind. Ich hatte sogar mal einen guten Kumpel, der sogar Otaku ist, aber hab ihm die Freundschaft beendet, weil er sich sowas von stark negativ geändert hat, hab ihm auch eine 2. Chance gegeben, hat aber dennoch so weiter gemacht. Er hätte mir vollkommen gereicht als einzigster Freund, wenn er sich nicht so verändert hätte...



Von:    Nishi-kun 24.05.2016 19:16
Betreff: Traurig allein (Problem) [Antworten]
Aber auch das kann nicht gerade einfach sen wenn es nicht irgednwo eine große Stadt gibt und/oder man einfach Glück hat. Natürlich könen potentielle Freunde auch andere Freunde haben und? ich sehe da jetzt kein problem. Das heißt ja nicht das man nicht offen für neue Freundschaften ist. Nun enem anderne wichtig werden geht so oder so nicht von heute auf Morgen aber es ist durchaus möglich wahre Freunde übers Internet kennen zu lernen. ich spreche da aus Erfahrung. Ob das wa smit dem ALter zu tun hat denke ich nicht du bist dazu ja auch schon Volljährig. Natürlich das geld ist immer so eine Sache aber einmal im Jahr nen Frend zu besuchen sollte möglich sein oder ein anderes mal kommt er halt dich besuchen. Freundschaft bedeutet auch nicht sich an jemand anderen zu kletten.
Zu dem anderne Freund dne du hatest kann ich nichts sagen dazu müsste man wissen in welcher Form er sich negativ verändert hat.
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.



Von:    LastAlpha 24.05.2016 20:55
Betreff: Traurig allein (Problem) [Antworten]
Und was mach ich in meiner Freizeit? Wieder nur Animes schauen und zocken? Ich möchte mit Menschen mit denen ich Spaß hab, longboarden, shoppen, Ausflüge unternehmen, miteinander im Rl labern, essen gehen, auf Cons gehen, chillen, ins Schwimmbad, gemeinsam lachen. Soll ich deswegen das mit welchen machen die ich nicht leiden kann? Ich weiß nichtmal ob was für ewig hält wenn die weiter weg sind. Man findet Menschen in Nähe und schon ist man nichts mehr wert, und da spreche ich auch aus Erfahrung! Deswegen habe ich meine Fernbeziehung verloren und eine Fernfreundschaft. Ich bin ein kaputter Mensch, ich kann keinem von vornerein mega interessant sein, ich blühe erst in der Freundschaft auf. Und ich beginne erst richtig zu labern wenn man mich länger kennt, das heißt nach 4 oder 5 Besuchen bin ich noch relativ ruhig oder so, wow bringts sich zu treffen. Keiner mag des.



Von:   abgemeldet 18.06.2017 12:55
Betreff: Traurig allein (Problem) [Antworten]
ich habe auch keinen in meiner Umgebung mit den ich was machen könnte

der sich für meine Sachen interresieren würde


ich frage meine Mama immer ob sie mit mir mal ins Kino, Schwimmbad oder mal einen Anime kuckt

(hab sehr wenig Freunde mit denen ich was machen könnte)
Zuletzt geändert: 18.06.2017 12:58:10



Von:   abgemeldet 20.07.2017 23:41
Betreff: Traurig allein (Problem) [Antworten]
Avatar
 
Ist zwar schon älter der Thread, aber das muss ich doch mal sagen... bitte nimm es mir nicht böse, aber:

1. von ständigem "Ja aber XY" wird sich deine Situation nicht bessern. So schwer es einem vllt. auch fallen mag, muss man eben auch Kompromisse im Leben eingehen und über seinen Schatten springen. Wie schon jemand anderes richtig meinte, ist es doch nicht allzu schlimm wenn du einfach mal jemanden ansprichst und der wohnt eigentlich weiter weg. Wenn man sich gut versteht, kann man doch trotzdem den Kontakt beibehalten. Dein Gegenargument war ja, du willst aber jeden Tag was unternehmen. Und da komme ich zu

2. Glaube mir, du wirst niemals Freunde finden, die JEDEN Tag Lust drauf oder auch nur die Zeit dazu haben nur mit dir was zu unternehmen. Viele haben auch noch andere Freunde, wollen auch mal was alleine unterehmen, mit der Familie was machen oder müssen schlicht und ergreifend zur Arbeit/Schule/Uni ^^"


Außerdem kommt es rüber als suchst du nur jemanden, der dich bespaßt, wenn du sowas schreibst wie "Ja un was soll ich dann in meiner Freizeit machen!?" Na das was dir Spaß macht!! :) Du hättest Freude am Longboarden oder Schwimmbad? Mach's!! Auch alleine kann sowas Spaß machen. Genieße einfach das kühle Nass bei der Hitze, bzw. den Wind um die Nase beim Boarden und die - da du ja offenbar sehr ländlich wohnst - schöne Umgebung. Vllt begegnet dir ja sogar jemand mit seinem eigenen Longboard und man kommt darüber ins Gespräch! Oder magst du Hunde? Frag einfach mal Gassigänger unterwegs ob du den Hund streicheln darfst, wenn der Hund lieb ist und Interesse zeigt. Hunde sind eigentlich fast die beste Art zumindest mal kurzen Smalltalk zu halten und wenn es nur "Ach der ist süß. Wie heißt er denn? Wie alt? Welche Rasse?" ist! :)

"Ich weiß nichtmal ob es ewig hält, wenn sie weiter weg wohnen" ... das weißt du auch nicht bei Leuten, die in direkter Umgebung wohnen. Da kann auch haufenweise passieren, dass es einen Bruch gibt, hat mit Entfernung nun wirklich absolut NICHTS zu tun! ^^"
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)
Zuletzt geändert: 20.07.2017 23:53:56





Zurück