Zum Inhalt der Seite

Thread: Problem mit Pain Tool SAI

Eröffnet am: 18.01.2011 00:48
Letzte Reaktion: 31.05.2011 19:34
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Programme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 FUKUWA Problem mit Pain Tool SAI 18.01.2011, 00:48
 Spexter Problem mit Pain Tool SAI 18.01.2011, 08:54
 FUKUWA Problem mit Pain Tool SAI 18.01.2011, 10:55
 Spexter Problem mit Pain Tool SAI 18.01.2011, 11:19
 FUKUWA Problem mit Pain Tool SAI 18.01.2011, 12:26
 Spexter Problem mit Pain Tool SAI 18.01.2011, 13:27
 FUKUWA Problem mit Pain Tool SAI 18.01.2011, 14:07
 Spexter Problem mit Pain Tool SAI 18.01.2011, 15:41
 QueenLunaRiS Problem mit Pain Tool SAI 01.02.2011, 22:43
 Mismar Problem mit Pain Tool SAI 31.05.2011, 10:20
 QueenLunaRiS Problem mit Pain Tool SAI 31.05.2011, 19:34
Seite 1



Von:    FUKUWA 18.01.2011 00:48
Betreff: Problem mit Pain Tool SAI [Antworten]
Avatar
 
Hallo ,

ich hab ein riesen Problem mit meinem Zeichenprogramm Pain Tool SAI. Also das problem liegt wie folgt, heute morgen hab ich das Programm ganz normal geöffnet. Die Tools waren alle da, so wie immer. Doch als ich Sai wieder geschlossne habe und im laufe des Tages wieder geöffnet habe, sind alle Tools verschwunden.
Zu verdeutlichung hier ein Bild.

http://i52.tinypic.com/14xfo6u.png

Ich hab schon alles versucht, neu installierung und alles. Beim Programm hab ich dann auch rumgewuselt wo die Tools sich verstecken könnten und ob man die irgendwie anders wieder hervorholt. Doch i-wie klappt nichts °_________°
Ich bin ziemlich ratlos und verzweifelt und wenn nichts mehr klappt hab ich ja alles umsonst bezahlt. Kann mir wer helfen??

Achja seit kurzem ist das auch so, wenn ich das Programm öffne und dabei mein GT angeschlossen ist, funktioniert der Zeiger kaum, also der bewegt sich so schleppend lahm. So verzerrt. Das ist auch erst seit ner halben stunde so.

Bitte um Hilfe FUKUWA
Becouse I'm a God.



Von:    Spexter 18.01.2011 08:54
Betreff: Problem mit Pain Tool SAI [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne das Programm zwar nicht, aber das Ein- und Ausblenden von Elementen steuert man eigentlich bei allen Windows-Programme über Ansicht/View. Guck mal da nach, ob du einen Punkt wie View Tools findest.
Spexter



Von:    FUKUWA 18.01.2011 10:55
Betreff: Problem mit Pain Tool SAI [Antworten]
Avatar
 
Nope da klappt auch nichts. Bei dem Programm sind die View's nur für eine neue datei, halt zoomen und so.

http://i55.tinypic.com/9u6ezr.png
Becouse I'm a God.



Von:    Spexter 18.01.2011 11:19
Betreff: Problem mit Pain Tool SAI [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht hilft dir die FAQ weiter. http://www.systemax.jp/en/sai/faq.html Da steht ja was über plötzlich verschwindende Dinge. Das passiert, wenn man das Setup aus dem Browser heraus startet und den Installationspfad nicht anpasst. Default installiert der wohl in das Verzeichnis, in der sich die setup.exe befindet. Aber das hätte eigentlich eine Neuinstallation lösen müssen. Im Zweifel an den Hersteller wenden. Du hast ja schließlich dafür bezahlt, dass das Programm ordentlich funktioniert..
Spexter



Von:    FUKUWA 18.01.2011 12:26
Betreff: Problem mit Pain Tool SAI [Antworten]
Avatar
 
> Da steht ja was über plötzlich verschwindende Dinge. Das passiert, wenn man das Setup aus dem Browser heraus startet und den Installationspfad nicht anpasst. Default installiert der wohl in das Verzeichnis, in der sich die setup.exe befindet.

Wie meinst du das, aus dem Browser heraus gestartet?? Ich hab das ganz normal ohne jeglichen Browser gestartet? Und sich an den Hersteller wenden ist so ne sache, die können da ja auch nicht wirkich tun außer halt eine Lösung wie im dem FAQ zu geben.

Nur das versteh ich hier nicht 'Please reinstall SAI to the folder that you created for online software.'
Becouse I'm a God.



Von:    Spexter 18.01.2011 13:27
Betreff: Problem mit Pain Tool SAI [Antworten]
Avatar
 
Wo hast du es denn her? Wenn du auf der Seite den Download-Link anklickst, gibt's je nach Browser zur Auswahl, ob man es runterladen oder ausführen will. Klickst du auf ausführen, lädt der Browser die .exe in ein temporäres Verzeichnis herunter und führt die dann darin aus. Was die wollen ist, dass man es eben nicht in dieses temporäre Verzeichnis installiert, weil das vom Browser irgendwann auch wieder gelöscht werden kann.
Spexter



Von:    FUKUWA 18.01.2011 14:07
Betreff: Problem mit Pain Tool SAI [Antworten]
Avatar
 
ja von der original seite da muss man die lizens kaufen und dann kann man das downloaden.

Ich habs jetzt nochmal gedownloadet, aber i-wie naja passiert da nichts wirklich.
Becouse I'm a God.



Von:    Spexter 18.01.2011 15:41
Betreff: Problem mit Pain Tool SAI [Antworten]
Avatar
 
Ok und wohin hast du es dann installiert? Und ist es auch korrekt lizensiert? Nicht, dass bei dir einfach nur die Trial abgelaufen ist, weil du den Freischalt-Code nicht eingegeben hast. xD
Spexter



Von:    QueenLunaRiS 01.02.2011 22:43
Betreff: Problem mit Pain Tool SAI [Antworten]
Avatar
 
Geh mal über Window --> Hide Command Panels oder drück einfach mal TAB.
Mir ist das auch schon mal passiert beim zeichnen weils dafür auch nen shortcut gibt.

Bei SAI is alles was die Benutzeroberfläche angeht unter Window ^^

MfG
QueenLunaRiS
Naruto~RPG
Die andere Seite...

Es sind noch maßig Rollen frei, immer her mit euch fleißigen Spielern ^__^
Zuletzt geändert: 01.02.2011 22:44:39



Von:    Mismar 31.05.2011 10:20
Betreff: Problem mit Pain Tool SAI [Antworten]
Avatar
 
So, ich habe ein anderes Problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann

Weiß jemand, wie man die Outlines der Vektoren umfärben kann? :/ Ich wollte sie erst dunkelrot haben, nun sieht es aber nicht aus und jetzt will ich sie eben schwarz haben, aber irgendwie funktioniert das nicht mit der ctrl+f Taste, was scheinbar nur für Outlines Freehand gedacht ist
Hat jemand eine Idee?



Von:    QueenLunaRiS 31.05.2011 19:34
Betreff: Problem mit Pain Tool SAI [Antworten]
Avatar
 
http://i284.photobucket.com/albums/ll28/NyApPyNeKo_KaRoXa/Outlinesfarbendern.jpg?t=1306863070 schau mal hier auf dem Bild das
ausgewählte Tool, ist das Tool zum Umfärben der Outlines wenn du sie nich Freehand gemacht hast.
Also nimmst du jetzt die Farbe die die Lines haben sollen und
klickst dann mit dem Tool auf die Lines ^-^

Hoffe ich konnte behilflich sein x3~

MfG
QueenLunaRiS
Fantasy/SciFi-RPG (Adult)

Fight for our future

Ich freu mich über Bewerbungen, also immer her damit x3





Zurück