Zum Inhalt der Seite

Thread: SotC Film

Eröffnet am: 12.04.2009 17:37
Letzte Reaktion: 13.06.2017 20:19
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Shadow of the Colossus




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tharalin SotC Film 12.04.2009, 17:37
SotC Film 27.05.2009, 10:50
 SmileOfDeath SotC Film 31.05.2009, 19:39
 Fliegenpilz SotC Film 25.07.2009, 21:19
SotC Film 08.08.2009, 01:37
 Merinid SotC Film 23.08.2009, 09:38
 SmileOfDeath SotC Film 31.08.2009, 11:05
 Merinid SotC Film 31.08.2009, 14:02
 Mikao SotC Film 08.06.2010, 21:54
 Dunkelseele SotC Film 13.06.2017, 20:19
Seite 1



Von:    Tharalin 12.04.2009 17:37
Betreff: SotC Film [Antworten]
Es ist offiziell bekannt gemacht worden dass das Spiel verfilmt wird.(angeblich 2012 fertig)
http://uk.movies.ign.com/articles/970/970887p1.html

Ich finde die Idee genial und hoffe das etwas tolles dabei rauskommt.
Allerdings wird das Drehbuch von Justin Marks geschrieben, von dem ich gehört hab das er auch beim Streetfighter Film mitgewirkt hatt der ein totaler flop geworden sein soll :/ .
Was meint ihr dazu ?



Von:   abgemeldet 27.05.2009 10:50
Betreff: SotC Film [Antworten]
Avatar
 
ich find die idee ehrlich gesagt ziemlich mies. Alle 16 colossi kriegen sie nicht unter also MUSS was rausgeschnitten werden. Sie werden wahrscjheinlich dialoge reinpacken, sagen, dass mono und wander "ganz sicher !!!111" ein liebespaar waren und emon als bösen hinstellen. Mich würde es SEHR überraschen, wenns anders wäre. Natürlich besteht die chance aber hey, hand aufs herz: wie viele gute videospielverfilumngen von hollywood gibt es...? TT

als serie - vielleicht.
als film? Halt ich für ne miese entscheidung.
"The sanest days are mad,
why don't you find out for yourself?"
-Morrissey



Von:    SmileOfDeath 31.05.2009 19:39
Betreff: SotC Film [Antworten]
Avatar
 
Ja, da muss ich Fibrizo zustimmen!
Obwohl ich das Spiel liebe, könnte ich mir den Film gar nicht ansehen ohne enttäuscht aus dem Kino zu kommen! T.T

Da würde ich mich eher auf ne Fortsetzung vom Spiel freuen, aber das is ja umöglich! X(
Interviewer: ”How many licks does it take to get to the centre of a Tootsie Pop?” - Serj :”I don’t know but I could ring my balls, balls, balls, ring my balls, my balls, ringaling a ling a ling a.”




Von:    Fliegenpilz 25.07.2009 21:19
Betreff: SotC Film [Antworten]
Avatar
 
ich finde die idee eigendlich auch ziemlich blöd ~.~
hab das spiel gestern durchgespielt und ich fand das ende ehrlichgesagt total scheiße xDD
total unnötig ~ hallo was will mono mit nem baby??? xDD und nem gaul ~ nichts gegen das pferd das pferd ist toll nur das ende....nicht u.u'



Von:   abgemeldet 08.08.2009 01:37
Betreff: SotC Film [Antworten]
ich finds auch nit wirklich super das die über das spiel nen film machen wollen
ich mein das spiel is super aber es gibt nunmal auch nur eine handelnde person un was wolln die machen .. wander ständig selsbtgespräche führen lassen? .. un ich mein es wird für den zuschauer nit grad spannend wenn einfach ein colossi nach dem anderen putt gemacht wird .. dann sitzt ma da un denkt sich "schön wenns ihm spass macht"
ich mein immer noch SotC muss ma spielen , das kann ma nit guggen das ma erlebt haben x)
nur schade das die das anscheinend nit begreifen~~
mit dem geld könnt ma echt bessseres anstellen --



Von:    Merinid 23.08.2009 09:38
Betreff: SotC Film [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

auch ich sehe irgendwie schon Probleme bei dem Film, auch wenn ich ein großer Fan des Spiels bin.
Ich bin zwar neugierig, wie die das Spiel umsetzen werden, aber nicht minder skeptisch.
Wanda tingelt ja nun wirklich die ganze Zeit alleine rum und unterhält sich mit niemandem ... naja, vielleicht Agro ... oder dem Dormin.
Und dass nicht alle 16 Colossi auf ihre Kosten kommen ist fast sicher. Wahrscheinlich nur die pompösesten Colossi.
Die werden die Story sicher ziemlich umwurschteln, damit da was reißerisches draus entsteht das der Masse gefallen könnte >_<
Naja, lassen wir uns überraschen.

Gruß
Merinid



Von:    SmileOfDeath 31.08.2009 11:05
Betreff: SotC Film [Antworten]
Avatar
 
Also wenn die jetzt wirklich nen Film draus machen, dann wird der wahrscheinlich so werden wie Dragonball (hat den jemand gesehen?)
Die Figuren und Handlung haben rein garnix mit dem Manga zu tun (nur die Namen wurden übernommen)

Ich kann mir vorstellen, dass das bei Sotc genauso wird.
Sie werden 3-4 Colossi zeigen und zwischendrin ne schnulzig, ewig andauernde Liebesgeschichte machen! T^T
Interviewer: ”How many licks does it take to get to the centre of a Tootsie Pop?” - Serj :”I don’t know but I could ring my balls, balls, balls, ring my balls, my balls, ringaling a ling a ling a.”




Von:    Merinid 31.08.2009 14:02
Betreff: SotC Film [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

nein habe Dragonball nicht gesehen, aber konnte beim Anblick des Titelbildes nur mit dem Kopf schütteln.

Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass nur der Name und dann einige groteske Monster dem Spiel ähnlich sind, der Rest aber wahrscheinlich auf eine abgedriftete Art und Weise - möglicherweise, um einen tieferen Sinn des Films vorzutäuschen - irgendwas gänzlich Un-Gamemäßiges dazuerfunden wird.

LG
Meri



Von:    Mikao 08.06.2010 21:54
Betreff: SotC Film [Antworten]
Avatar
 
Rein theoretisch ließe sich SOTC schon verfilmen, denn auch wenn das Spiel nicht gerade viel Dialog enthält, ist es in seiner Präsentation sehr cineastisch gehalten. Die Leere, die Einsamkeit und die Stille des Landes, durch das Wanda reitet, ließe sich genauso wie die Spannung und Dramatik der Kämpfe mit den Kolossen auf die Leinwand übertragen. Ein Film muss nicht zwingend Dialog enthalten, er kann auch nur über Bilder und Musik zum Betrachter sprechen (gutes Beispiel hierfür wäre auch WALL-E, der im ersten Drittel eigentlich kaum Dialog enthält).

Dem zum Trotz gibts natürlich zwei Probleme:

1) Sechzehn Kolosse wären einfach zuviel. Mindestens die Hälfte müsste der Schere zum Opfer fallen, es sei denn, die Kämpfe finden off-screen statt. Allerdings wäre das auch kein so großes Problem, denn auch mit weniger als 16 Kolossen ließe sich das Gefühl des Spiels zu Film bringen.

2) Justin Marks. Ich habe zwar Legend of Chun Li nicht gesehen, aber die Kritiker haben den Streifen ziemlich zerrissen.

Immerhin, Fumito Ueda soll mit an Bord bei dem Projekt sein, also heißt es Daumen drücken, dass der Film doch was wird!
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:    Dunkelseele 13.06.2017 20:19
Betreff: SotC Film [Antworten]
Avatar
 
Zugegebenermaßen wäre ich schon gespannt wie eine Verfilmung umgesetzt würde. Könnte mir ebenfalls einen Mehrteiler vorstellen damit man auch alle Kolosse mal zu gesicht bekommt. Ich fängs doof wenn man sich nur für eine Auswahl davon entscheiden würde. Als Regisseur am besten jenen dem wir auch die Herr der Ringe Filme zu verdanken haben. Habe den Namen nicht im Kopf.
Ach ja...träumen darf man ja mal.:)
Ob jemals ein Film dazu kommt oder nicht, da lass ich mich überraschen. Man könnte gefühlt einiges draus machen, aber einen Regisseur finden der es kann, ich glaube das wäre eben so nen Problemchen. Hätte auch meine Sorge das nur Mist draus fabriziert wird.^^
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor
Zuletzt geändert: 13.06.2017 20:20:16





Zurück